Ati oder NVidea wo geht mehr?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Für was nen Dual core ^^
momentan gibt es nicht mehr leistung bei games. nächstes jahr wenn die optimierten games kommen, kommen auch bessere dual cores dafür. auch 2x 500 cache... naja. also vom gesamtding her ist meiner ebenbürdig da dir der dual core nur zum vorteil wird wenn du mehrere anwendungen gleichzeitig laufen haben willst.
mit dual core wart ich bis nächstes jahr bis erstmal die ganzen monstergames kommen, dann tausch ich nur kurz den prozi aus ^^
johndoe-freename-99748
Persönliche Nachricht:

Lieber anderer Prozzi

Beitrag von johndoe-freename-99748 »

Also ich würde euch zu einem Conroe Prozzi raten !!!

Der leistet erstens viel mehr un hat ein super günstigen preis.

Und so ne frage in mehreren Foren werden X1900xtx mit 7900 gt's verglichen??? Also ati kostet eigentlich doppelt soviel leistet aber nicht das doppelte.
Also ich meine die grakas sind eigentlich kein vergleich da is klar das ati dort besser ist aber eine geforce 7950 gx 2 will keiner mit seiner ati vergleichen obwohl sie fast genauso viel kostet wie eine x1900xtx.

Normal hat ati un nvidia immer eine vergleichskarte die man bencht, nur leider finde ich keine karte die mit der 7950 gx 2 verglichen wird. Da scheigen immer die ati typen. Und sowieso die Benchmarks stimmen zu 40%.

Ein kumpel von mir hat eine x1900xtx un deinen x2 3800+ un erreicht im 3dmark05 nur 9300 pkt.

Aber auf anderen pages sehe ich die selben karten mit locker 11000 pkt.

Un meine 7900 Gt gammelt da mit 7000 pkt rum. Obwohl ich auf meinem rechner 8900 pkt erreiche mit einem gamligen 3200+

Also man darf nicht den benchmarks glauben da kann alles mafia sein un ati z.b. kohle geben damit die mit mehr pkt erscheinen --> also nix gegen ati aber das kommt mir verdammt verdächtig vor das die immer in benchmarks besser abschneiden aber wenn man das bei games vergleich haben sie höchstens nur 2 - 3 fps mehr.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

So ein Kollege von mir hat sich geopfert und mir 1gb speicher hiergelassen ^^ Sein PC startet nun nicht mehr da null Speicher aber ist grad nicht mein problem :lol:
Konnte nun einiges ausprobieren und mit meinem Rechner läuft nun alles auf Maximalen einstellungen und 1280x1024 mit 4xaa und 8 bis 16x af ruckelfrei!
need for speed, fear empire at war quake 4 etc. alles wasser zu fressen bekommt nimmt er und lacht sich drüber tot und fragt ob er mal was anständiges bekommt wo er gefordert wird ^^ das zum thema dual core kaufen :roll:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Also ich würde euch zu einem Conroe Prozzi raten !!!
Dann musst du aber dazu schreiben das die Intel E Serie erst ab dem 6600 richtig lohnt...Preis/Leistung.
Und so ne frage in mehreren Foren werden X1900xtx mit 7900 gt's verglichen??? Also ati kostet eigentlich doppelt soviel leistet aber nicht das doppelte.
...bei Qualitätseinstellungen(AA/AF) performt ATI aber schon seit jahren besser
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... hnitt_fear

Die 7900gtx bricht um die Hälfte ein,ati x1900xtx zieht nicht nur vorbei sondern bietet auch noch eine bessere Bildqualität.
Da muss nVidia wohl was tun.
alles wasser zu fressen bekommt nimmt er und lacht sich drüber tot und fragt ob er mal was anständiges bekommt wo er gefordert wird
Abwarten crysis macht das schon :wink:
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Ich warte :twisted:
Bin mal bei Unreal Tournament gespannt ^^ Wenn es nicht nur hype ist, könnte es dezent problemchen geben *lol*
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

also bei Epic bin ich mir irgendwie sicher das dat Game gut performen wird
nur Crytek...naja Farcry lief auch nicht astrein(permanentes mousesmooth obwohl ausgestellt).
Abwarten halt...
johndoe-freename-99952
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99952 »

ATi X1800 und 1900 sind gut.
Ich hab ein x1600 und lauft mit alle games auf maximum schnell.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

So meine 7900GT is wieder bei Alternate.
Warum? Ich hatte das tolle glück so nen müll hierzuhaben der bei Empire at war etc Bildflackern produziert das dann erst nach Neustart aufhört. Und auf einmal nach Kauf tauchen hunderte von Threats auf die alle sagen "Kauft bloß keine 7900GT!"
Hät ich das eher gefunden :(
ABER

Bisher hatte ich ATI gehasst... die Firma war mir einfach immer unsympatisch (Warum auch immer ^^ Is halt so gewesen).
Hab von meinem 14Tage Rückgaberecht gebraucht gemacht (Bei Umtaushc hätte ich nur ne 7900GT bekommen dürfen) und hab mir ne x1900xt von sapphire gekauft.
aber deluxe das teil!
könnt mir echt in arsch treten nicht gleich die ati gekauft zu haben. Ati ist ja mehr als geil als grakahersteller. also ob ich inzukunft wieder ne nvidia karte anfasse ist ungewiss :P

UND! Die Karte hat NUR 289EUR gekoset!!!!! Wurde vor kurzem reduziert :Sonne:
johndoe-freename-100336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100336 »

die x1900xt von mad-moxx.de hat einen acelero2 kühler oder so drauf, damit ist das ding nicht ganz so laut. wenn ihr euch eine kaufen wollt, würde ich euch die empfehlen. Der kühler ist aber voll das monster :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, mad-moxx.de kann ich auch empfehlen, haben auch einen guten Service.

Ich bin mit meiner ATI X1600 im Moment auch sehr zufrieden, reicht mir völlig.

Was Dual Core angeht, das bringt sehr wohl was, auf dem einen Core lässt man Windows und den ganzen Stuff laufen und den anderen Core Teilt man dann nur dem Spiel zu, das bringt einiges, vorallem hinsichtlich flüssiger Framerate. Bei meinem jetzigen Single Core hab ich immer mal wieder Ärger damit das Spiele manchmal kurz ruckeln, was eindeutig auf Windows und die ganzen Programme im Hintergrund zurück zu führen ist. Wenn der PC frisch gebootet ist, läuft alles einwandfrei, nur hab ich nicht immer Bock alle meine Arbeitsprogramme und darin geöffneten Dateien zu schliessen, nur um mal ne Runde zu spielen und um anschliessend alles wieder öffnen zu dürfen. Da ist ein Dual Core schon nützlich.
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Hotohori, vielleicht hilft dir auch ein RAM Cleaner o.Ä., bei mir hat's so einiges gebracht, wenn die Games mehr Arbeitsspeicher hatten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mag auch etwas bringen, halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, da ich auch nur 1GB RAM habe, dennoch bringt auch ein Dual Core einiges. ;)

Auch so find ich es manchmal nervig das ich Programme laufen lasse und dann das ganze Windows spürbar langsamer wird. Von daher sehe ich Multi Core Prozessoren für äußerst nützlich an. Zum Beispiel könnte man bei drei Kernen einen Kern Windows zuweisen, einen für die Anwendungen und einen für die Spiele. Das wäre dann ein wirklich flotter PC (außreichend RAM vorausgesetzt).
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

einen Kern Windows zuweisen
Ja, das wird bei Vista sicher nötig sein.^^
da ich auch nur 1GB RAM habe
Hey, also ich finde 1GB RAM reicht völlig aus!
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Ich weiß nicht was alle haben, der Originallüfter der Sapphire x1900xt ist NICHT hörbar. der dreht nur kurz auf beims tart ansonsten hört man den nie! Das teil kann man auch garnicht hören, weil das eh Silentlüfter technologie ist ;)
Hab den Lüfter trtzdem abmontiert da ich extra Zalman gekauft hatte für die Geforce... Was ich aber bemerke, beim originallüfter wird die 72° heiß bei Quake 4. Mit Zalman nur 54°

Dual Core empfinde ich halt momentan als überflüssig. Hier sollte man erst bi mitte/ende nächstem jahres abwarten bis das ganze richtig genutzt wird, dann sind nämich auch die momentanen prozessoren mega veraltet ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also die Leute die nen Dual Core haben, können schon viel damit anfangen, von daher verstehe ich nicht ganz wo das Problem sein soll? Und da Dual Core inzwischen echt schon spot billig zu haben sind, wüsste ich nicht was noch dagegen sprechen würde.
Antworten