Moin Moin
ich habe da ein Problem, und bin ein ziemlicher Trottel in Sachen PC Innenleben =)
Also ich habe ein PC hier die DATEN
AMD 64 3500+
1,5 GB Arbeitsspeicher
ALTE Grafikkarte ATI X600
200 GB Festplatte
Netzteil Max DC Output 350 Watt (+3,3 V & + 5V = 130 W MAX)
So stehts auf dem Netzteil drauf!
DIe ALTE KARTE von ATI hatte keinen Lüfter!!
Mod Tower mit Beleuchtung und mehreren Lüftern als beim alten
Ich habe mir jetzt ne andere Grafikkarte besorgt, habe die günstig geschossen beim Kumpel...is ne nvidia 7300 GS "MIT LÜFTER!"
Seit ich die im PC laufen habe, habe ich leichte Streifen im Bild, aber nur auf - und abwärts. Mal sind sie schwach, und mal auch stärker.
Kann es sein das mein Netzteil zu schwach is??
Ist noch das original Fujitsu Siemens drin, was vorher natürlich keine 2 beleuchteten Lüfter, 1 Digital Display und ein Leuchtzeichen antreiben mußte.
Danke schonmal im voraus für die HILFE
Mfg PoloStyle
NETZTEIL ZU SCHWACH?? BITTE HILFE!! =)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
...sollte eigentlich reichen wenn das Ding 2getrennte 12volt Leitungen hat.
Die 7600 iss da auch nicht so hungrig wenn sie keinen zusätzlichen Stromanschluss hat.Von daher war meine Frage eher zweitrankig
Die Leistung der 3,3/5v reicht auch aus. Ich glaube was gelesen zu haben von 50watt.
...ansonsten neusten Treiber drauf und "Kumpel"
zusammen scheissen :wink
Die 7600 iss da auch nicht so hungrig wenn sie keinen zusätzlichen Stromanschluss hat.Von daher war meine Frage eher zweitrankig
Die Leistung der 3,3/5v reicht auch aus. Ich glaube was gelesen zu haben von 50watt.
...ansonsten neusten Treiber drauf und "Kumpel"
zusammen scheissen :wink
wenn das netzteil zu schwach wär würde sich der rechner regelmässig verabschieden anstatt streifen auf dem bildschrim zu hinterlassen... es ist aber immer besser ein zu starkes netzteil zu haben als eins das grade so geht imho....mach mal einen screenshot (mit druck taste kann man immer ein bild von aktuell angezeigtem machen und es in paint oder anderen bildbearbeitungsprogrammen öffnen)
sollte auf deinem screenshot nichts sein liegts nämlich eher an zb schlecht abgeschirmten kabeln
sollte auf deinem screenshot nichts sein liegts nämlich eher an zb schlecht abgeschirmten kabeln