Endlich nun auch die letzte Welt durch - auch hier schön, wieder min.60 Ballons verloren zu haben. Der letzte Boss hat es nochmal in sich, sowie die Szene davor.
Aber im Nachhinein sage ich mir immer: "...war ja gar nicht schwer. Hast dich wieder mal nur dumm angestellt". ^^
Die letzte Welt bot nochmal von allem etwas, wirklich sehr gutes Level-Design wieder hier. Alle Puzzles und KONGs zu holen wird trotzdem eine Qual.
Das Ende von den Credits hat mir sehr gut gefallen
Links sieht man den schlafenden Cranky Kong, und rechts steht: "Executive Producer Satoru Iwata". Herrlich XD
Was ich am Spiel zu bemägeln hätte, ist wahrlich gering:
1.Die Bonus-Stages bieten zu wenig Abwechslung.
2. Die Musik ist wirklich gut gelungen, kommt aber leider nicht an die alten Teile heran. David Wise heranzuziehen wäre sicherlich interessant gewesen. Grundsätzlich muss ich sagen, dass hier einfach nicht genug Zeit und Geld in den Soundtrack investiert wurde wie z.B. in Super Mario Galaxy 1 und 2. Donkey Kong verdient ebenfalls big-budget Orchestra-Aufnahmen.
Aber ansonsten ein fantastisches Spiel; ein tolles Gefühl, wenn ein gehyptes Spiel nicht nur die Erwartungen erfüllt, sondern diese auch noch übersteigt. Chapeau an Retro Studios für die Wiederbelebung eines totgeglaubten Franchises. Meinen vollsten Respekt.
9.5/10