MotionSports - Play for real

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

MotionSports - Play for real

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bewegungssteuerung wird gerne mit Sport assoziiert - entsprechend hoch ist auch bei Kinect die Rate an Fitness- und Hampelspielen, die spätestens seit Wii Fit voll im Tred liegen. Ubisoft möchte auch ein Stück vom Schweiß-Kuchen abhaben und will deshalb neben dem Person Trainer Your Shape auch noch mit MotionSports für Muskelkater sorgen......

Hier geht es zum gesamten Bericht: MotionSports - Play for real
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

titel

Beitrag von DextersKomplize »

Ein weiterer herausragender Titel.
Wann kommt n das erste richtige Spiel für Kinect?

Die unterbieten sich ja zZ alle mit ihrem Softwaremüll...wie gut das ich doch nich zugeschlagen hab und es weiter genüsslich aus der Ferne beobachten kann :P
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: titel

Beitrag von Asmilis »

DextersKomplize hat geschrieben: Wann kommt n das erste richtige Spiel für Kinect?
Dance Central? Ist ein sehr gutes Spiel.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

nervige Kommentare
Rider, meet horse; horse, meet rider.

+2 Skillpunkte für die, die mir sagen können, warum genau dieses Motionsports Zitat irgendwo "lustig" ist...

Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich finds ja schon hart, dass kinect bisher nur für minigames missbraucht wird, aber dass die zumeist auch noch nicht mal die 50er hürde schaffen ist eine vergewaltigung des potentials.
Stargaze
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2008 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: titel

Beitrag von Stargaze »

DextersKomplize hat geschrieben: Wann kommt n das erste richtige Spiel für Kinect?
Child of Eden im Frühjahr 2011, das neue Spiel der REZ Macher.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

ungenaue Steuerung (oder reagiert nicht)

Oh wow wie unerwartet bei Kinect :D
Benutzeravatar
Altairre
Beiträge: 189
Registriert: 28.11.2008 14:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altairre »

@Sir Richfield: Hast du den Quicklook gesehen? Ich hatte fast Tränen in den Augen, so gelacht hab ich.
"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask their ghosts if honor matters. The silence is your answer."
-Javik
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: titel

Beitrag von DextersKomplize »

Asmilis hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Wann kommt n das erste richtige Spiel für Kinect?
Dance Central? Ist ein sehr gutes Spiel.
Das ist ein Tanzspiel...ich rede von richtigen Spielen, nicht vom rumtanzen. Das ist zwar ein guter Titel, aber imho kein richtiges Spiel. Ist halt nur nachtanzen.
Toll :roll:

Ich will authentisch boxen...ich will Lichtsäbel cool durch die Gegend werfen..mit meinen Händen ein Kamehamehaa machen...was weiß ich.
Oder ein Horrorgame...du wanderst, mit Kinect, durch eine Villa...kannst dich dank Kinect frei umschauen...vllt etwas kämpfen...Gegenstände aufheben & einsetzen...
Irgendwas, was den Gamer in mir anspricht ^^

@Stargaze
Mal im Auge behalten...
Rez war schön abgedreht....
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Mahiri
Beiträge: 58
Registriert: 22.11.2009 19:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mahiri »

naja denke mal das es noch lange lange dauert bis ein Spiel nur anähernd die 80 ankratzt
Bild
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: titel

Beitrag von Asmilis »

DextersKomplize hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Wann kommt n das erste richtige Spiel für Kinect?
Dance Central? Ist ein sehr gutes Spiel.
Das ist ein Tanzspiel...ich rede von richtigen Spielen, nicht vom rumtanzen. Das ist zwar ein guter Titel, aber imho kein richtiges Spiel. Ist halt nur nachtanzen.
Toll :roll:

Ich will authentisch boxen...ich will Lichtsäbel cool durch die Gegend werfen..mit meinen Händen ein Kamehamehaa machen...was weiß ich.
Oder ein Horrorgame...du wanderst, mit Kinect, durch eine Villa...kannst dich dank Kinect frei umschauen...vllt etwas kämpfen...Gegenstände aufheben & einsetzen...
Irgendwas, was den Gamer in mir anspricht ^^

@Stargaze
Mal im Auge behalten...
Rez war schön abgedreht....
Und warum wäre Boxen mehr spiel als tanzen?
Sprichst du nicht eher von deinem Persöhnlichen Geschmack wenn du "der Gamer in dir" sagst? Oder ist das die alte Hardcore gegen Casual sache und du sprichst casualtiteln gleich den Status des richtigen Spiels ab?
Dance Central ist ein Sportspiel mit anspruchsvoller Steuerung, du brauchst genaues Timing und einen beweglichen Körper sowie Auge-Körper koordination. Ich seh wirklich nicht warum das kein richtiges Spiel sein soll.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
Cromfell
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2010 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: titel

Beitrag von Cromfell »

Asmilis hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben: Dance Central? Ist ein sehr gutes Spiel.
Das ist ein Tanzspiel...ich rede von richtigen Spielen, nicht vom rumtanzen. Das ist zwar ein guter Titel, aber imho kein richtiges Spiel. Ist halt nur nachtanzen.
Toll :roll:

Ich will authentisch boxen...ich will Lichtsäbel cool durch die Gegend werfen..mit meinen Händen ein Kamehamehaa machen...was weiß ich.
Oder ein Horrorgame...du wanderst, mit Kinect, durch eine Villa...kannst dich dank Kinect frei umschauen...vllt etwas kämpfen...Gegenstände aufheben & einsetzen...
Irgendwas, was den Gamer in mir anspricht ^^

@Stargaze
Mal im Auge behalten...
Rez war schön abgedreht....
Und warum wäre Boxen mehr spiel als tanzen?
Sprichst du nicht eher von deinem Persöhnlichen Geschmack wenn du "der Gamer in dir" sagst? Oder ist das die alte Hardcore gegen Casual sache und du sprichst casualtiteln gleich den Status des richtigen Spiels ab?
Dance Central ist ein Sportspiel mit anspruchsvoller Steuerung, du brauchst genaues Timing und einen beweglichen Körper sowie Auge-Körper koordination. Ich seh wirklich nicht warum das kein richtiges Spiel sein soll.
dance central ist gut, dafür aber 150+ Euro auszugeben, ist schwachsinn, weil es eben m moment das einzige "gute" ist
Bild
jonnson
Beiträge: 85
Registriert: 19.12.2009 22:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonnson »

hab mich eigentlich sehr auf kinect gefreut, also auf die technik/hardware ansich...fand das prinzip cool, wollte es mir zum launch holen, mich mit spaßigem hüpf/tanz/tierbabystreicheln/kämpfen usw. - kram über wasser halten bis was kommt das richtig rockt...hab es mir aber aus einem einfachen grund nicht geholt, nämlich weil nichts kommen wird das richtig rockt. ich fand die idee geil z.b. einen shooter wie ghost recoon mit controller zu zocken und seinem team anweisungen per handzeichen zu geben. sachen in die richtung z.b...pustekuchen weil die fucking kamera in dem teil so niedrich auflösend ist das sie sachen wie mimik oder eben handzeichen nicht erfassen kann... project natal war ja die eigentliche kinect-idee mit ner ordentlichen cam und ohne 10 min verzögerung, war ms natürlich zu teuer für die massen... ich weiß nicht ob ich damit alleine da stehe, ich bin nicht reich aber ich hätte eher 300€ für ein technisch beeindruckendes produkt ausgegeben als 150 für den als die große innovation angepriesenen schrott...

over and out
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Altairre hat geschrieben:@Sir Richfield: Hast du den Quicklook gesehen? Ich hatte fast Tränen in den Augen, so gelacht hab ich.
Herzlichen Glühstrumpf! Ganze 2 freie Skillpunkte für Dich alleine! *g*

Wer mitlachen will:
http://www.criticswatch.com/reviews/gia ... ion-sports

Ansonsten ist es bisher, wie ich prophezeit habe: Die 3rd Parties raffen die Technik nicht und ziehen damit das ganze System runter.

Toasty987
Beiträge: 313
Registriert: 14.01.2007 18:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Mahiri hat geschrieben:naja denke mal das es noch lange lange dauert bis ein Spiel nur anähernd die 80 ankratzt
Kinectimals & Kinect Sports sind meiner Meinung um einiges unterbewertet.
Dance Central ist das momentan beste Tanzspiel überhaupt (meiner Meinung nach zumindest. Aber war eh nie so wirklich ein großer Fan von den Tanzmatten :P ).
Und Your Shape ist auch relativ gut gelungen (sehr gute Erkennung) :wink:

Klar...alles bislang keine Meisterwerke, aber meiner Meinung nach sind die genannten Spiele allesamt nur knapp unter 80% anzusiedeln bzw. Dance Central natürlich über 80%.

Mal gucken, was das nächste Jahr noch bringen wird....aber so düster, wie du es im Moment beschreibst, ist es dann nun auch wieder nicht :wink:
Antworten