Sony will Prozessor-Power aufstocken

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Der PC ist nurnoch für WoW, CS und strategie schmock da. Im Grunde beschweren sich doch die PC´ler über die Konsolen (in erster stelle 360 und PS3) dass wegen ihnen die spiele auf dem PC nicht so ausssehen wie sie KÖNNTEN... im Grunde dat selbe weswegen sich PS3 besitzer über die Existenz der 360 aufregen und und und. Ich als Konsolenbesitzer verzichte gerne auf die high end ultra Grafik wenn ich mir dafür elendig lange installationen der spiele (GT5 :ugly:) und für den ganzen anderen mist der für meinen PC anfällt, sowie nervige Aufrüstungen erspare. Zumal ich selbst bei Shootern lieber mitm Controller aufm Sofa chille als mit ner maus 20 cm vor nem Monitor zu kleben ;-) Alles eine sache des Glaubens ;P
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Pyoro-2 hat geschrieben: Zeiten ändern sich eben. Und die meisten Kommentare sind mir da viel zu undifferenziert. )
Klarer Fall fürs Phrasenschwein, rund 5€ würde ich schätzen :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

silverarrow hat geschrieben:Der PC ist nurnoch für WoW, CS und strategie schmock da. Im Grunde beschweren sich doch die PC´ler über die Konsolen (in erster stelle 360 und PS3) dass wegen ihnen die spiele auf dem PC nicht so ausssehen wie sie KÖNNTEN... im Grunde dat selbe weswegen sich PS3 besitzer über die Existenz der 360 aufregen und und und. Ich als Konsolenbesitzer verzichte gerne auf die high end ultra Grafik wenn ich mir dafür elendig lange installationen der spiele (GT5 :ugly:) und für den ganzen anderen mist der für meinen PC anfällt, sowie nervige Aufrüstungen erspare. Zumal ich selbst bei Shootern lieber mitm Controller aufm Sofa chille als mit ner maus 20 cm vor nem Monitor zu kleben ;-) Alles eine sache des Glaubens ;P
Aber das sind eben ein paar Dinge die verschwinden. Es kommen immer mehr Patches, installieren ist auch immer wichtiger, um's Aufrüsten geht es ja hier in dem Thread usw.

Die neue Einfachheit könnte dann wieder Onlive bieten aber da mag ich nicht mit.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

EikeCR hat geschrieben:Klarer Fall fürs Phrasenschwein, rund 5€ würde ich schätzen :ugly:
Wenn iwie ein Großteil der gamer das Offensichtliche vergisst, muss es auch mal ausgeschrieben werden, so platt es is' :p

Ich denk an Mitte/Ende der 90er, als es hieß, RPGs seien tot und eigentich nurnoch fps kamen...naja, dann kam BG und Diablo und von Heute zurückgeblickt halten alle die Zeit für'n RPG Paradies ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Pyoro-2 hat geschrieben: (€: jezz kommt natürlich gleich jmd mit D3, aber derjenige wird ignoriert ^^)
Um Dir den gefallen zu tun ^^ :

Dazu gibt es in der Tat wieder neues, gerade vor 2 Monaten gab es folgendes dazu:
[UPDATE: A post on the official Diablo III community page offers more details about the job postings.

"We’re exploring a Diablo-related concept for consoles and are currently looking to fill a few senior console-related positions on the Diablo III team," the post reads. "As we’ve said in the past, with proper care the gameplay could suit the console platform, and we’re interested in seeing what talent out there might be interested in such a project."

"Please note that this is not an announcement of a console title," the post continues. "We are first and foremost developing Diablo III for Windows and Mac PCs and don’t intend to allow any possibility of a console interpretation to delay or affect the release of the game."]
http://www.gamasutra.com/view/news/3155 ... e_Devs.php

http://gnews.com/blizzard-starts-quest- ... 053114516/ (News von 11/2010)

Es tut sich also etwas, ohne Grund werden die sicherlich nicht nach Know-How im Konsolenbereich suchen. Aber ob das noch für D3 zur Anwendung kommt... Mal schauen ;)

Und hier war damals eine nette Dikussion in dem Ankündigungsthread von D3: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 27#1112227
[BildBild
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

total lächerliche und dumme geschäftsidee.

das würd nich nur die bisherigen ps3 konsolen ins abseits stellen, nein sony würd sich somit nen herben image schaden einbringen.
Der elastische Hosenbund.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

silverarrow hat geschrieben:Der PC ist nurnoch für WoW, CS und strategie schmock da. Im Grunde beschweren sich doch die PC´ler über die Konsolen (in erster stelle 360 und PS3) dass wegen ihnen die spiele auf dem PC nicht so ausssehen wie sie KÖNNTEN... im Grunde dat selbe weswegen sich PS3 besitzer über die Existenz der 360 aufregen und und und. Ich als Konsolenbesitzer verzichte gerne auf die high end ultra Grafik wenn ich mir dafür elendig lange installationen der spiele (GT5 :ugly:) und für den ganzen anderen mist der für meinen PC anfällt, sowie nervige Aufrüstungen erspare. Zumal ich selbst bei Shootern lieber mitm Controller aufm Sofa chille als mit ner maus 20 cm vor nem Monitor zu kleben ;-) Alles eine sache des Glaubens ;P
Installationen und "der ganze andere Mist" sind doch auf der PS3 mittlerweile schlimmer als aufm PC. Für die Installation der UC2-Patches hab ich schon länger gebraucht als fürs Runterladen + Installieren von SC2. Wenn du LBP jetzt das erste mal in die PS3 legst, viel Spass. Und zu MGS4, GT5 und den System-Updates sag ich mal garnix.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

hans-detlef hat geschrieben:Installationen und "der ganze andere Mist" sind doch auf der PS3 mittlerweile schlimmer als aufm PC. Für die Installation der UC2-Patches hab ich schon länger gebraucht als fürs Runterladen + Installieren von SC2. Wenn du LBP jetzt das erste mal in die PS3 legst, viel Spass. Und zu MGS4, GT5 und den System-Updates sag ich mal garnix.
In der Tat.
Bild
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

hans-detlef hat geschrieben:Installationen und "der ganze andere Mist" sind doch auf der PS3 mittlerweile schlimmer als aufm PC. Für die Installation der UC2-Patches hab ich schon länger gebraucht als fürs Runterladen + Installieren von SC2. Wenn du LBP jetzt das erste mal in die PS3 legst, viel Spass. Und zu MGS4, GT5 und den System-Updates sag ich mal garnix.
ja, auch ich frage mich, warum die das nicht vernünftig hinkriegen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@HanFred ^ :lol:

Topic:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, das könnte euch eine menge Geld sparen, wenn dadurch die Grafik deutlich besser wird. Die Alternative wäre eine neue Gen und so teuer wird eine zusätzliche CPU mit sicherheit nicht. Vll. wird dies tatäschlich die Zukunft sein. Solange einheitliche erweiterungs Hardware, in festgelegten zeitlichen Abständen auf den Markt gebracht wird, die zudem noch ohne Probleme mit der Konsole verbunden werden kann, sehe ich da kein Problem.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Xchris hat geschrieben:
Na, der PC gibt die Generation an, dass ist nunmal so.
Das war mal so. Ja die Technik ist da, allerdings ist die Technik schon seit über 3 Jahren den Konsolen weit überlegen. Zeig mir doch mal bitte ein Spiel das grafisch besser ist als dass über 3 Jahre alte Crysis? Genagenommen stellt Crysis nach wie vor die Referenz dar. der PC bekommt schlampige Konsolenports, die nur dank der wesentlich potenteren Hardware besser ausschauen. Und nicht etwa weil Entwickler die Engine aufgebohrt, oder gar für den PC entwickelt hätte.

In der Vergangenheit (also in der letzten Gen) war es noch vermehrt so das Spiele primär für den PC entwickelt und dann auf Konsole geportet wurden. Heute ist es genau andersrum. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Technik alleine spielt noch keine Rolle. Erst wenn Spiele technisch kaum, oder nicht mehr auf Konsole möglich waren, gabs eine neue Gen. Aber wie soll das gehen wenn Spiele primär für Konsole entwickelt werden?

Das Spieler wieder vermehrt auf den PC zurückkehren (wei es früher oft der Fall war) halte ich ebenfalls für utopisch. Ja die Grafik ist ein ganzes Stück besser, selbst bei Konsolenports. Aber so eindeutig besser wie in der Vergangenheit nach gut 5 Jahren, nicht wirklich. Es sind 5 Jahre vergangen, diese 5 Jahre erscheinen, gemessen an der Last Gen, aber eher wie 2-3~ Jahre, wenn man die grafischen Unterschiede unter die Lupe nimmt. Und man bedenke das wir deutschen Spieler, im gegensatz zu anderen Ländern, sogar noch recht gut auf dem PC vertreten sind und auch hier Konsolenbesitzer gewaltig zugenommen haben... der PC ist denke ich kein Maß mehr. Konsolenbesitzer ohne PC sind mit minimalen grafischen Fortschritten zufrieden, kennen PC Spiele nur von Screenshots und You Tube Videos. Beides wenig aussagekräftig, die Unterschiede sind kaum ersichtlich.

Versteht mich nicht falsch. Ich habe selber einen recht ordentlichen Gamer PC und würde ihn gerne mal wieder ausgereitzt sehen. Aber man sollte den Tatsache ins Auge sehen. Publisher konzentrieren sich so stark wie noch nie zuvor auf Konsolen. Und als Publisher wäre mein Interesse an einer neuen Gen = 0.
Ich denke, dass Crysis 2 ganz gut zeigen wird, was den PC und Konsolen unterscheidet. Also mal vorweg. Ich bin PS3 Besitzer noch nicht lange. Ich hab mich immer dagegen gewährt eine zu kaufen. Aber nach UC usw. konnte ich es nicht lassen. Aber in meinen PC steck ich trotzdem noch Geld und kaufe eher da, wenn es möglich ist die Spiele. Aus rein technischer Sicht.

Kaufgrund war aber eher, das sehr gute Spiele halt nur für Konsolen kommen. Freuen würde ich mich aber mehr über eine PC Version, weil es halt besser ist. Mir kann auch keiner erzählen, das ein Red Dead Redemption auf PC nicht auch gut verkauft worden wäre. Das ist also reines Konsolen pushen. OK, muss man mit leben, weil man keinen Einfluss darauf hat.

Und ich schreibs nochmal. Der PC gibt die Generation vor. Egal ob die Exklusivtitel da die Außnahme sind. Die Multis dominieren das Geschäft.
Wenn es nicht so wäre, dann gebe es keine DX11 Spiele wie Dirt 2 und all die anderen.

Wenn so News auftauchen, dann ist das keine spielerei, sondern man will den Anschluss nicht verlieren. Das ist auch der einzig logische Schritt, den man bei Konsolen machen kann, ohne wieder viel Geld in eine neue Konsole zu stecken. Und dann sind wir wieder beim PC. Warum soll man auch eine komplett neue Hardware entwickeln, wenn ein Leistungsupgrade (oder auch Grafik) schon ausreicht. Die PS3 ist so wie sie ist , sehr funktionell. Auch wenn sie stärker als die 360 ist, ist sie auf dauer für kommende PC-Vergleichstitel zu langsam. Schon aus reiner Featuresicht, fehlt es an neuen Technologien. Wenn ich jetzt nochmal 3-4 Jahre dazurechne, dann verliert man sicher auch Käufer an den PC. Natürlich nur, wenn auch entsprechen Spiele kommen, was ja wieder so ein Sache ist. Ich freu mich jedenfalls auf Crysis 2. Und das werd ich sicher nicht auf Konsole spielen.

Seit doch froh, das man sehen kann, was kommen kann. Uns kann das doch egal sein, wie Sony und Microsoft dranbeleiben wollen. Wenns nicht Überteuert daherkommt, kann es doch nur gut sein.

Achja, was mir bei Konsolen dezent auf die Eier geht, dass ist das Flimmern und das Tearing. Das zeigt mir jedesmal, das die Konsolen doch weiter zurückliegen, als man es gerne sehen möchte. Was nützen einem tolle Optik, die durch solche Leistungsmängel relativiert werden. Man sieht doch, dass bei GT5 die GRenze überschritten wurde. Beser wird z.b ein Rennspiel nie aussehen. Ich bin da nicht entäuscht, aber ernüchtert.
Was könnte so ein Spiel am PC den Bildschirm wegbrennen....wenn...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die meisten Entwickler bevorzugen mittlerweile eben aus zwei Gründen die Konsole.

1. hoffen sie auf weniger Piraterie (was im Falle der PS3 aufgegangen ist, in anderen Fällen wie der Wii oder dem DS kaum bis gar nicht)

2. haben sie ein fixes System für das sie optimieren müssen (trotzdem haut es mittlerweile immer weniger hin...). Am PC mit den 1000 Konfigurationen ist das einfach mühsam bis unmöglich, dass es bei allen reibungslos läuft. Auf Konsole läufts entweder bei allen gut oder allen scheiße.

Insofern wäre so ein Hardware Update schon gut, weil das dann einfach wieder ein Standard wäre auf den man sich schnell einstellen kann.
Aber der Markt akzeptiert sowas (bis jetzt) kaum.
Und wenn es noch keine Spiele dafür gibt, kaufen es die Leute nicht, und wenn die Leute es nicht kaufen, entwickelt man keine Spiele dafür.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Paranoia Agent hat geschrieben:Die meisten Entwickler bevorzugen mittlerweile eben aus zwei Gründen die Konsole.

1. hoffen sie auf weniger Piraterie (was im Falle der PS3 aufgegangen ist, in anderen Fällen wie der Wii oder dem DS kaum bis gar nicht)

2. haben sie ein fixes System für das sie optimieren müssen (trotzdem haut es mittlerweile immer weniger hin...). Am PC mit den 1000 Konfigurationen ist das einfach mühsam bis unmöglich, dass es bei allen reibungslos läuft. Auf Konsole läufts entweder bei allen gut oder allen scheiße.

Insofern wäre so ein Hardware Update schon gut, weil das dann einfach wieder ein Standard wäre auf den man sich schnell einstellen kann.
Aber der Markt akzeptiert sowas (bis jetzt) kaum.
Und wenn es noch keine Spiele dafür gibt, kaufen es die Leute nicht, und wenn die Leute es nicht kaufen, entwickelt man keine Spiele dafür.
Seh ich auch so. Man sieht es ja deutlich, das fast alles Games auch für PC erscheinen. Vorteil dabei ist wie bekannt, das die 360 PC ähnlich abläuft und ein Portierung immer recht einfach zu machen ist. Wenn die Grafik und oder Leistung der Konsolen verbessert wird, kann der Entwickler besser arbeiten.

Aber ich seh schon wieder, was passieren wird. Wer wie und welche Leistung bringt, wird sicher wieder einen heftigen Schlagabtausch bringen. Also alles wie gehabt.

Man fragt sich ja immer wieder, wie Move und Kinect so gleichzeitig fertig auf den Markt kommen. Ich lach bei sowas immer, wie man sich gegenseitig ausspioniert. Aber dann so ein Mist rauskommt, den eigentlich keiner wirklich braucht. Und trotzdem verkauft sich sowas Millionenfach.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Paranidis68
Ich spiele selber noch recht viel am Rechner. Allerdings kaufe ich recht wenige Multiplatts da mir die Meisten ohnehin nicht zusagen. Ausnahmen sind halt das angesprochen RDR, wo ich übrigens nach wie vor auf einen PC Port warte, da mir die Performance schon in den den Videos störend auffällt. Andererseits, Rockstar und ordentlich auf PC porten? Wenns denn überhaupt einen gibt. :?

Naja, schauen wir was die Zukunft bringt. Ich denke das in dieser Gen der PC weniger Einfluss auf eine neue Gen haben wird. Es ist nach 5 Jahren noch erstaunlich ruhig, es wird kaum nach einer neuen Gen verlangt (von den Konsoleros wohlbemerkt). Ich für meinen Teil brauch jetzt nicht unbedingt eine neue Gen, würde ehrlich gesagt sogar lieber aufrüsten. Habe bisher kaum eine neue Gen erlebt die von Anfang an mit guten Spielen aufwarten konnte. In der Regel hat im ersten Jahr nur die Grafik überzeugt.
Antworten