Mein erstes Spiel

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

2komma9 da haben wir eins gemeinsam.. STUNTS! 2 stunden im streckeneditor abhängen, kein problem damals.
War auf dem 486er meines stiefvaters, mein erstes eigenes game wird wohl Commander Keen oder prince of persia gewesen sein.
Bild
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Vom ersten Spield as ich je gespielt habe vergesse ich immer den Namen. Weiss noch nichmals so rehctw elches System es war. Man hat ein weiss-rotes (glaube ich) Auto aus der Vogelperspektive gesteuert und wurde von scheissenden autos verfolgt. wenn man schaden genommen hatte konnte man in einen LKW fahren um zu regenerieren. Ist zumindest die erste Gamingerfahrung an die ich mich erinnern kann.
Du meinst bestimmt Spy Hunter
ajo. ganz genau. hatte das hier auch schonmal irgendwo erfragt, aber es ist mir wieder entfallen^^
Danke! ;)

BOAH!!!! Spy Hunter war ja wohl SOOOO geil *ggg* das war auf dem C64 mein absolutes Lieblingsspiel und bis zu diesem Posting ist es mir tatsächlich in Vergessenheit geblieben!! gleich mal einen Emulator laden ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Danny1981 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben: Du meinst bestimmt Spy Hunter
ajo. ganz genau. hatte das hier auch schonmal irgendwo erfragt, aber es ist mir wieder entfallen^^
Danke! ;)

BOAH!!!! Spy Hunter war ja wohl SOOOO geil *ggg* das war auf dem C64 mein absolutes Lieblingsspiel und bis zu diesem Posting ist es mir tatsächlich in Vergessenheit geblieben!! gleich mal einen Emulator laden ^^
und irgendwie der beweis, dass ich schonals kind sega-fanboy war :P
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
masterchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterchen »

Nur weil es so cool war, ich hatte zwar schon Spiele wie Frogger und Vanguard auf der 2600 gespielt, aber das erste Spiel, das ich nie vergessen konnte war Bubble Bobble. Hurry Up!
bomberdomme
Persönliche Nachricht:

achja

Beitrag von bomberdomme »

neben zeliard bekam ich im übriegen noch perestroika :

Bild

falls das noch jemand von euch kennt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Perestroika_(video_game)
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Damit hats bei mir angefangen. Als ich es das erste Mal gespielt hab war ich 5 oder so

Bild
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Bild

Bild

Bild

Diese drei Spiele sind so die ersten an die ich mich errinnern kann.
Sind alle so 1990 rausgekommen aber es muss so um 1993, 94 gewesen sein. Gespielt habe ich die bei meinem Vater aufm Rechner mit Windows 3.1 oder so.

Später hab ich dann auch den Gameboy bekommen mit Zelda und Super Mario Land 2. (1995 glaube ich)
Das waren dann meine ersten eigenen Spiele.

Schöne Zeit damals
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Mein erstes war von 1972 Pong. Konnte man einfach an den TV einstöpseln und hatte zugleich den Controller mit dran.

http://s13.directupload.net/file/d/2394 ... 7l_png.htm
Zuletzt geändert von Solon25 am 07.01.2011 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Seitdem Nintendo-Fanboy der ersten Stunde:

Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Seitdem Nintendo-Fanboy der ersten Stunde:

Bild
Ich hab's auch noch mit der alten kleinen Hülle ohne Styroporeinsatz hier. :-)
BumBum12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BumBum12 »

Mein erstes Spiel war Super Mario World für das Super Nintendo. Habe es geliebt bis heute. Hin und wieder hole ich auch meine snes wieder hoch und zocke es wieder.
drücke strg alt entf für den ende der welt zauber
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Mein erstes Spiel war dieses geniale Goldstück:

http://www.youtube.com/watch?v=T599pIWhArM

EDIT: Ich war damals ca. 7-8 Jahre alt!
Bild

Kurrilukull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurrilukull »

Bild

GAUNTLET

Ah, dieses Spiel hat meine Liebe zu allem, was danach folgte, gelegt: Computer, Adventure, Rollenspiel. <3
Bild
Bild
Daddeldooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddeldooo »

Bei mir hat alles mit einem Colecovision CBS angefangen.

Eines der ersten spiele war "Cabbage Patch Kids" - für damalige Verhältnisse sensationell. Das Spiel hat einem richtig was abverlangt.

Es kam dann auch noch "Pitstop", "Lady Bug", "Spectron" und unzählige weitere Titel. Ich habe damals als kleiner Bursche von meinem Dad immer weitere Spiele bekommen - für das CBS müßte ich knapp über 50 Titel haben - werde das mal bei Gelegenheit nachzählen.

Nach der CBS-Zeit folgte ein C64. Das Teil lief wie das CBS nahezu ununterbrochrn. Jahre später kam dann der erste PC bis ich dann wieder auf Konsole (XBOX und GC) umgestiegen bin.

Heute habe ich eine 360, Wii und NSDi.

War damals eine echt geile Zeit...

Obwohl die heutigen Spiele viel mehr Möglichkeiten bieten, die Grafik und der Sound um Welten besser sind und die Games filmreife Storys bieten - dass Feeling von damals kann mir keines der neuen Spiele bieten.

Liegt's an die schönen Kindheitserinnerungen oder sind die Spiele heute schon zu perfekt?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dr Standard hat geschrieben: War damals eine echt geile Zeit...

Obwohl die heutigen Spiele viel mehr Möglichkeiten bieten, die Grafik und der Sound um Welten besser sind und die Games filmreife Storys bieten - dass Feeling von damals kann mir keines der neuen Spiele bieten.

Liegt's an die schönen Kindheitserinnerungen oder sind die Spiele heute schon zu perfekt?
auf Grund der Tatsache, dass es auch heute noch eine kleine Hand voll Siele gibt, die die Faszination von damals wieder auf erleben lassen, würde ich mal behaupten: Heutige spiele sind größtenteils einfach nur mittelmaß ....

aber im grunde ist es genauso wie mit spielen von damals ... neben den von dir gut befundenen spielen, gabs auf garantie auch 200 miese oder durchschnittliche Titel ;)

(nur ein entscheidenden Unterschied gibts dann doch: früher waren die wirklich guten Spiele auch gleichzeitig die Marktführer/Kopie-Führer :D .... heute isses da meiner Meinung nach ein bisschen anders X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten