MotionSports - Play for real

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

sorry dann weißt du nicht was tanzen ist, tanzen hat auch etwas mit gefühl und leidenschaft zu tun. und sicher nichts damit, dass man nach vorgaben rumhampelt. es ist kein echtes tanzen. das kannst du schönreden wie du möchtest. es ist rein ein reaktionstest. aber mit tanzen haben diese spiele absolut nichts zu tun!!! außer man kann nicht tanzen!
Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

"musst richtig tanzen und nicht nur im takt irgendeine bewegung ausführen"

ja aber zum takt sich zu bewegen nennt man tanz ;)
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Chris2501 hat geschrieben:sorry dann weißt du nicht was tanzen ist, tanzen hat auch etwas mit gefühl und leidenschaft zu tun. und sicher nichts damit, dass man nach vorgaben rumhampelt. es ist kein echtes tanzen. das kannst du schönreden wie du möchtest. es ist rein ein reaktionstest. aber mit tanzen haben diese spiele absolut nichts zu tun!!! außer man kann nicht tanzen!
Also Choreografien sind kein Tanzen? Das ist als würdest du einem technischen Zeichner sagen das Zeichnen was mit kreativität zu tun hat und er kein Zeichner ist. Das ist quatsch. Und tanzen bedeutzet sich rhytmisch zur musik zu bewegen, ob nun leidenschaftlich zu zweit, kreativ und auspowernd alleine im Club, in trance um ein Feuer herum, einstudiert zur Vorführung auf der Bühne oder zum lernen nach Vorgaben in einem Tanzstudio oder zuhaus vor dem Fernseher wenn man die Choreografie des Lieblingsstars einstudiert oder spaß mit einem Tanzspiel hat.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Wann ist diese Bewegungssteuerung Epidemie endlich vorbei?
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Chris2501 hat geschrieben:Und ja ich kaufe es mir nicht aktuell, was ich ja geschrieben habe! Mal ehrlich Leute, bei manchen Antworten hat man das Gefühl die Verfasser lesen den Inhalt nicht und geben einem Tipps und Antworten, welche man selbst im Text schon klar gestellt hat ;)
Ich hatte ja nur aufgegriffen was du geschrieben hast, um es zu erweitern und meinen eigenen Senf mit reinzupacken, wollte dich nicht widerlegen und nicht umstimmen, eher deins bekräftigen. Gelesen und verstanden hatte ich es schon. :wink: Wollte nur eh was dazu schreiben, und deins entsprach dem stellenweise, das konnt ich ja nicht ignorieren.

Eigentlich hatte ich nur in zwei Punkten eine ganz andere Meinug:
- Casual für dich ein Dorn im Auge -> für mich wichtig für zukünftige Spiele (Hardwareabsatz)
- du bist der Meinung sie entwickeln momentan nur Casual -> ich meine sie sind dabei Gescheites zu entwickeln, man braucht nur länger, als für Müll.
Sicher ist der Casual Müll günstiger und die Kaufkraft wie ein Strohfeuer, aber wieso investiert ein Milliarden-Konzern Millionen in eine Technik die sicher sehr interessant ist, aber die Software dazu absoluter Müll!? Wenn Kinect 50 Euro kosten würde, ok, aber 150 Euro für eine nicht funktionierende Technik, nein danke! So lang die Software nichts bringt, bringt auch die Technik nichts!
Auch da stimme ich teilweise zu, aber nicht komplett, ich meine sie können ja nicht sagen: "die Spiele sind alle nichts, jetzt verkaufen wir Kinect 100 Öcken günstiger". Die Hardware hat ihren Preis und nur wegen schlechten Spielen, kann man das Eingabegerät nicht schlechtreden, eher sollten die aktuellen/billigen Spiele deutlich günstiger sein. Dass die Software die Technik runterzieht, hatte ich neulich schon (etwas anders) geschrieben. Man kann die Hardware halt nur mit guter Software aussagekräftig beurteilen. Abwarten, was da noch kommt. Grad Spiele, die auf ein Spielprinzip bauen (und nicht 20 Minispiele, von denen nur 5 richtig funktionieren), können dann zeigen was in Kinect steckt, da muss dann aber wirklich an der Steuerung gefeilt werden.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

choeographien sind tanz, aber man tanz nicht nach choeographie in solchen games. dir werden muster vorgegeben die nicht flexibel sind. du kannst weder richtig improvisieren noch varieren. du musst im spiel vorgaben erfüllen, das trifft zwar auch bei einer choeographie zu, aber nicht wie in einem spiel. du tanzt nur nach, wie gesagt, wie bei guitar hero und dj hero (oder wie es heißt) man bekommt vorgegeben was man machen muss und ende. man simuliert aber es ist nicht echt!!!
das technische zeichnen muss man trotzdem frei können, anwenden und nutzen können. und nicht nun ein strich hoch, 2 mal rechts, hoch runter usw ;) und technisches zeichnen hat mit zeichnen wie du es meinst auch nicht wirklich was zu tun ;) wie tanzspiele mit tanzen ;)
tanzen bedeutet gefühl und nicht vor dem bildschirm anweisungen zu folgen, man kann es vielleicht als übungsprogramm für bewegungsspastiker sehen. aber tanzen ist es nicht. und im rythmus sich zu bewegen ist auch nicht automatisch tanzen... da würde jede in der disco zum takt fingerschnippende dödel tanzen ;)
Zuletzt geändert von Chris2501 am 14.12.2010 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

@nuoroda, ja aber mal ehrlich, egal wie gut die hardware auch ist, ohne gute games ist sie nichts wert! sicher ist die technik gut, aber was macht man mit guter technik wenn sie nicht gutes zum nutzen hat!? und wenn nichts gutes kommt braucht man auch die beste technik nicht!

und zu dem längeren entwickeln, also irgendwie sollte man doch gleichzeitig auch was gutes entwickeln und nicht nur sagen, hey wir haben tolle hardware, heute ist sie zu kaufen.... öhm hat wern spiel dazu?
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: titel

Beitrag von DextersKomplize »

Asmilis hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben: Dance Central? Ist ein sehr gutes Spiel.
Das ist ein Tanzspiel...ich rede von richtigen Spielen, nicht vom rumtanzen. Das ist zwar ein guter Titel, aber imho kein richtiges Spiel. Ist halt nur nachtanzen.
Toll :roll:

Ich will authentisch boxen...ich will Lichtsäbel cool durch die Gegend werfen..mit meinen Händen ein Kamehamehaa machen...was weiß ich.
Oder ein Horrorgame...du wanderst, mit Kinect, durch eine Villa...kannst dich dank Kinect frei umschauen...vllt etwas kämpfen...Gegenstände aufheben & einsetzen...
Irgendwas, was den Gamer in mir anspricht ^^

@Stargaze
Mal im Auge behalten...
Rez war schön abgedreht....
Und warum wäre Boxen mehr spiel als tanzen?
Sprichst du nicht eher von deinem Persöhnlichen Geschmack wenn du "der Gamer in dir" sagst? Oder ist das die alte Hardcore gegen Casual sache und du sprichst casualtiteln gleich den Status des richtigen Spiels ab?
Dance Central ist ein Sportspiel mit anspruchsvoller Steuerung, du brauchst genaues Timing und einen beweglichen Körper sowie Auge-Körper koordination. Ich seh wirklich nicht warum das kein richtiges Spiel sein soll.
Gut, der eine Punkt geht an dich, aber auch nur weil du das einzige von mehreren Beispielen von mir herauspickst wo du dich, zurecht, fragen kannst, warum der Sport besser ist als der andere.
Ist er natürlich nicht.
Ich hab aber noch zwei, drei andere Beispiele genannt, da passt das dann doch schon mehr.

Boxen ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde dennoch mal sagen, Fight Night und Co ist mehr ein Spiel als ein Tanzspiel wie Dance Central.
Das baut auf klassischem Beat em Up auf, eben in einem anderen Umfeld. Kann jeder Gamer (theorethisch) was mit anfangen.

So ein Tanzspiel ist eher was für eine bestimmte Zielgruppe(noch mehr als Boxen), dazu ist das auch eher ein "Partyspiel", welches mit mehreren viiiiel besser wird.

Und ich glauben nachwievor, alle Jungs/Männer prügeln gerne...auf welchem Wege auch immer...von daher, wäre so ein cooles Kinect Fight Night schon nicht übel.

Aber klar, Sport bleibt Sport. Lichtschwerter und Kamehamehaaa sind aber keine Sportarten, sondern Inhalte normaler Spiele. Oder das Horror-/Adventure Game...da sagste gar nüx zu ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

jap, tanzspiele sind games die wohl eher von mädels zwischen 6 und 14 gekauft werden. danach ist es vielen wohl eher zu doof. zumindest kenne ich in meiner freundesliste auf ps3, 360, anderen foren und real auch keine leute und besonders frauen die so etwas noch spielen. den meisten ist es zu affig. da geht man lieber real feiern. anderen in die fresse hauen kann ich zb nicht real... zumindest nicht legal :D
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Chris2501 hat geschrieben:jap, tanzspiele sind games die wohl eher von mädels zwischen 6 und 14 gekauft werden. danach ist es vielen wohl eher zu doof. zumindest kenne ich in meiner freundesliste auf ps3, 360, anderen foren und real auch keine leute und besonders frauen die so etwas noch spielen. den meisten ist es zu affig. da geht man lieber real feiern. anderen in die fresse hauen kann ich zb nicht real... zumindest nicht legal :D
Doch im Boxverein, ist aber natürlich die Minderheit.
Das meine ich ja.
Wobei das Dance Central sicher auch für Ältere gut ist.

Aber wie du schon sagst...die meisten würden wohl eher selber feiern gehen. Aber vllt nachm feiern...besoffen...bissl Dance Central...oder eben für ganz unsportliche die meinen sie können dadurch supercool tanzen lernen...(den möchte ich sehen der von Dance Central gelernt hat und dann inner Disse abgeht *g*)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

stimmt boxverein :D aber ok tanzen in der disse geht dann leichter als mal schnell wo boxen gehen. denke auch, dass die meisten leute denken sie würden dabei tanzen weil sie ein gutes gefühl suggeriert bekommen!
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Chris2501 hat geschrieben:choeographien sind tanz, aber man tanz nicht nach choeographie in solchen games. dir werden muster vorgegeben die nicht flexibel sind. du kannst weder richtig improvisieren noch varieren. du musst im spiel vorgaben erfüllen, das trifft zwar auch bei einer choeographie zu, aber nicht wie in einem spiel. du tanzt nur nach, wie gesagt, wie bei guitar hero und dj hero (oder wie es heißt) man bekommt vorgegeben was man machen muss und ende. man simuliert aber es ist nicht echt!!!
das technische zeichnen muss man trotzdem frei können, anwenden und nutzen können. und nicht nun ein strich hoch, 2 mal rechts, hoch runter usw ;) und technisches zeichnen hat mit zeichnen wie du es meinst auch nicht wirklich was zu tun ;) wie tanzspiele mit tanzen ;)
tanzen bedeutet gefühl und nicht vor dem bildschirm anweisungen zu folgen, man kann es vielleicht als übungsprogramm für bewegungsspastiker sehen. aber tanzen ist es nicht. und im rythmus sich zu bewegen ist auch nicht automatisch tanzen... da würde jede in der disco zum takt fingerschnippende dödel tanzen ;)
Dir scheint nicht ganz klar zu sein wie das in einem Tanzstudio funktioniert.
In einer Choreografie tanzt du auch nur nach. Du beobachtest den Trainer im Spiegel wie du ihn im Spiel auf dem bildschirm beobachtest, Er zählt den Takt runter während das Spiel dir den Takt visuell vorgibt. Du imitierst die bewegungen des Trainers so wie du die Bewegungen der Figur im spiel imitierst, du lernst bei beidem taktgefühl und verschiedene Tanzschritte, du hast im spiel auch einen Freestylepart den du dazu nutzen kannst zu improvisieren nachdem du durch die vorgaben das timing verinnerlicht hast. Und das angewendete kannst du später im Club nutzen und imprvisieren da du die technick (takt und schritte) ja im Tanzstudio/vorm Fernseher gelernt hast.
Und du hast meinen Vergleich nicht verstanden, ich wollte ja genau das sagen das technisches zeichnen eine andere Form des Zeichnens ist sowie das leidenschaftliche tanzen nur eine der formen des Tanzes ist, du hast meinen Vergleich also bvestätigt,
und trozdem kommst du schon wieder mit fast derselben Aussage wie eben. Tanzen ist nicht nur Gefühl. Tanzen ist technik wie technisches zeichnen, wenn man diese Technik nutzt um etwas kreatives, leidenschaftliches und Gefühlvolles zu schaffen wird es zur ausdrucksform oder gar zur kunst, aber selbst wenn man die technik erlernt oder anwendet tanzt oder zeichnet man, gefühl ist dafür nicht erforderlich sondern nur bereichernd.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: titel

Beitrag von Asmilis »

DextersKomplize hat geschrieben: Gut, der eine Punkt geht an dich, aber auch nur weil du das einzige von mehreren Beispielen von mir herauspickst wo du dich, zurecht, fragen kannst, warum der Sport besser ist als der andere.
Ist er natürlich nicht.
Ich hab aber noch zwei, drei andere Beispiele genannt, da passt das dann doch schon mehr.

Boxen ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde dennoch mal sagen, Fight Night und Co ist mehr ein Spiel als ein Tanzspiel wie Dance Central.
Das baut auf klassischem Beat em Up auf, eben in einem anderen Umfeld. Kann jeder Gamer (theorethisch) was mit anfangen.

So ein Tanzspiel ist eher was für eine bestimmte Zielgruppe(noch mehr als Boxen), dazu ist das auch eher ein "Partyspiel", welches mit mehreren viiiiel besser wird.

Und ich glauben nachwievor, alle Jungs/Männer prügeln gerne...auf welchem Wege auch immer...von daher, wäre so ein cooles Kinect Fight Night schon nicht übel.

Aber klar, Sport bleibt Sport. Lichtschwerter und Kamehamehaaa sind aber keine Sportarten, sondern Inhalte normaler Spiele. Oder das Horror-/Adventure Game...da sagste gar nüx zu ^^
Klar die anderen spiele sind auch schwerer vergleichbar, sie sind eine ganz andere Kategrie. ich könnte aufzählen was sie gemeinsam haben aber ich würde mit sicherheit was vergessen und mein punkt wäre angreifbar, aber bei einem Boxspiel ist es schnell offensichtlich. Aber du sprichst jetzt von vorlieben. Dance Central mag dir nicht gefallen aber es ist ein richtiges spiel, und die Wurzeln gehen ja zurück zu Parappa the Rapper usw. International Track and Field hatte ja auch neben den Buttonmashingdisziplienen Spiele die sich ums Timing drehen.
DextersKomplize hat geschrieben: Doch im Boxverein, ist aber natürlich die Minderheit.
Das meine ich ja.
Wobei das Dance Central sicher auch für Ältere gut ist.

Aber wie du schon sagst...die meisten würden wohl eher selber feiern gehen. Aber vllt nachm feiern...besoffen...bissl Dance Central...oder eben für ganz unsportliche die meinen sie können dadurch supercool tanzen lernen...(den möchte ich sehen der von Dance Central gelernt hat und dann inner Disse abgeht *g*)
Im gegenseitigem einverständnis könnt ich dich doch prügeln wie ich wollte, sonnst wär der gesammte SM Fetish ja auch illegal.
Genauso wie wenn mich jemand einfach antanzen würde. Wenn ich damit nicht einverstanden wäre wär es sexuelle belästigung. Es geht nur ums einverständnis.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

So schlecht das Spiel auch sein mag.
Immerhin lässt MS seine Spieler nicht am langen Arm verhungern und Versorgt die Konsole mit Nachschub.

Bei Sony sieht's leider anders aus... da kam ne halbe Hand voll Spiele am Release-Tag... und das war's...

Als Movespieler hab ich jetzt grade ne 40 Euro teure Lightshow zuhause.
Nothing special - Happy everything
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Sarfinwsl hat geschrieben:So schlecht das Spiel auch sein mag.
Immerhin lässt MS seine Spieler nicht am langen Arm verhungern und Versorgt die Konsole mit Nachschub.

Bei Sony sieht's leider anders aus... da kam ne halbe Hand voll Spiele am Release-Tag... und das war's...

Als Movespieler hab ich jetzt grade ne 40 Euro teure Lightshow zuhause.
Aber zumindest ist Killzone mit Move unterstützung schon angekündigt und auch Resident Evil 5 bekommt eine Move edition. Man hat also Action auf die man sich zumindest schonmal freuen kann.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Antworten