MotionSports - Play for real

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: titel

Beitrag von DextersKomplize »

Asmilis hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Gut, der eine Punkt geht an dich, aber auch nur weil du das einzige von mehreren Beispielen von mir herauspickst wo du dich, zurecht, fragen kannst, warum der Sport besser ist als der andere.
Ist er natürlich nicht.
Ich hab aber noch zwei, drei andere Beispiele genannt, da passt das dann doch schon mehr.

Boxen ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde dennoch mal sagen, Fight Night und Co ist mehr ein Spiel als ein Tanzspiel wie Dance Central.
Das baut auf klassischem Beat em Up auf, eben in einem anderen Umfeld. Kann jeder Gamer (theorethisch) was mit anfangen.

So ein Tanzspiel ist eher was für eine bestimmte Zielgruppe(noch mehr als Boxen), dazu ist das auch eher ein "Partyspiel", welches mit mehreren viiiiel besser wird.

Und ich glauben nachwievor, alle Jungs/Männer prügeln gerne...auf welchem Wege auch immer...von daher, wäre so ein cooles Kinect Fight Night schon nicht übel.

Aber klar, Sport bleibt Sport. Lichtschwerter und Kamehamehaaa sind aber keine Sportarten, sondern Inhalte normaler Spiele. Oder das Horror-/Adventure Game...da sagste gar nüx zu ^^
Klar die anderen spiele sind auch schwerer vergleichbar, sie sind eine ganz andere Kategrie. ich könnte aufzählen was sie gemeinsam haben aber ich würde mit sicherheit was vergessen und mein punkt wäre angreifbar, aber bei einem Boxspiel ist es schnell offensichtlich. Aber du sprichst jetzt von vorlieben. Dance Central mag dir nicht gefallen aber es ist ein richtiges spiel, und die Wurzeln gehen ja zurück zu Parappa the Rapper usw. International Track and Field hatte ja auch neben den Buttonmashingdisziplienen Spiele die sich ums Timing drehen.
DextersKomplize hat geschrieben: Doch im Boxverein, ist aber natürlich die Minderheit.
Das meine ich ja.
Wobei das Dance Central sicher auch für Ältere gut ist.

Aber wie du schon sagst...die meisten würden wohl eher selber feiern gehen. Aber vllt nachm feiern...besoffen...bissl Dance Central...oder eben für ganz unsportliche die meinen sie können dadurch supercool tanzen lernen...(den möchte ich sehen der von Dance Central gelernt hat und dann inner Disse abgeht *g*)
Im gegenseitigem einverständnis könnt ich dich doch prügeln wie ich wollte, sonnst wär der gesammte SM Fetish ja auch illegal.
Genauso wie wenn mich jemand einfach antanzen würde. Wenn ich damit nicht einverstanden wäre wär es sexuelle belästigung. Es geht nur ums einverständnis.
Du mich prügeln? Ich glaub mit einer Frau würden mir immer bessere Sachen einfallen als prügeln :) Das du sowas überhaupt aussprichst...nicht sehr ladylike *g*
Antanzen ist für dich sexuelle Belästigung? Ich denke, wenn man sich als Frau, in viel zu engen Kleidern besoffenen Typen aussetzt, dann noch sexy vor deren Nase rumtanzt bis denen die Hose platzt, isses doch klar das sie angetanzt werden...wollen se doch eh (fast) alle. Sexuelle Belästigung inner Disse...davon hab ich ja noch nie gehört *lol*.
Es mag belästigend sein wenn Typen einem auf die Pelle rücken, aber hey, warum seid ihr denn alle da? ^^ Jungs wg Mädels und Mädels wg Jungs. Zieh dich nicht so sexy an, dann wirste au net so angetanzt.
Mitm Dekolette zu den Knien und nem kurzen Rock is doch klar was passiert, vor allem mit Alk im Spiel ^^

Egal, darum gehts nicht. (aber das würde ich doch gern mal sehen bei dir...lach...wenn jmd kein Einverständnis von dir hat *gg* Wo wohnst du noch? :P hehe...)

Und versteh mich nicht falsch, ich hab DC zwar nich ge"spielt", aber find ich interessant. Aber nur um mal "reinzuschauen"...nicht weil ich darin völlig aufgehen und es tagelang spielen würde.
Und natürlich gibts dort auch Elemente die man in anderen Spielen wiederfindet, aber es ist nachwievor tanzen.
Es ist ja egal ob du etwas nachmachst oder auf Befehl eine bestimmte Bewegung machen musst, es bleibt tanzen.

Das ist zwar schön und gut, aber für die Wenigsten ein richtiges Spiel was sie ewig lange spielen wollen werden(behaupte ich mal).

Wenn ich je Kinect spiele, dann wird DC sicher mit dabei sein, ganz klar.
So als Fun/Sporttitel neben einem "normalen" Spiel.
Ich denke doch eigentlich, du weißt was ich meine. Tanzen ist schön für nebenbei, Boxen schon besser aber ein richtiges "oldschool" Spiel, ein Adventure oder sowas würde mich wesentlich mehr ansprechen. Einfach etwas, was diese coole Technik doch auch mal richtig ausreizt. Etwas Innovation versprühen bitte :)

Geht auch nicht um angreifbar sein oder nicht...kannst immer sagen wasde willst, also mir gegenüber ^^
Geht mir jetzt nicht um Recht haben...also nicht auf Teufel komm raus.
Meine Meinung, deine Meinung, schon okay.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: titel

Beitrag von Asmilis »

DextersKomplize hat geschrieben: Du mich prügeln? Ich glaub mit einer Frau würden mir immer bessere Sachen einfallen als prügeln :) Das du sowas überhaupt aussprichst...nicht sehr ladylike *g*
Antanzen ist für dich sexuelle Belästigung? Ich denke, wenn man sich als Frau, in viel zu engen Kleidern besoffenen Typen aussetzt, dann noch sexy vor deren Nase rumtanzt bis denen die Hose platzt, isses doch klar das sie angetanzt werden...wollen se doch eh (fast) alle. Sexuelle Belästigung inner Disse...davon hab ich ja noch nie gehört *lol*.
Es mag belästigend sein wenn Typen einem auf die Pelle rücken, aber hey, warum seid ihr denn alle da? ^^ Jungs wg Mädels und Mädels wg Jungs. Zieh dich nicht so sexy an, dann wirste au net so angetanzt.
Mitm Dekolette zu den Knien und nem kurzen Rock is doch klar was passiert, vor allem mit Alk im Spiel ^^
Also wenn ich mal in einen Club gehe dann um zu Tanzen, um einfach alles rauszulassen, alles um mich rum zu vergessen und mich zur Music zu bewegen, und wenn es ein spezieller Club ist vieleicht auch mal für die Athmosphäre z.B. in einem Salsaclub. Männer gehn in Clubs um Frauen kennen zu lernen, Frauen um zu tanzen und Spaß zu haben oder um bewundert zu werden und aufmerksamkeit zu bekommen, dabei sind männer aber nur das Publikum.
Ok in einem Club kann man erwarten angetanzt zu werden, aber auf der Straße ... oder auch im club wenn gleich auf gewissse stellen gezielt wird ... du weisst was ich meine.
DextersKomplize hat geschrieben:
Und versteh mich nicht falsch, ich hab DC zwar nich ge"spielt", aber find ich interessant. Aber nur um mal "reinzuschauen"...nicht weil ich darin völlig aufgehen und es tagelang spielen würde.
Und natürlich gibts dort auch Elemente die man in anderen Spielen wiederfindet, aber es ist nachwievor tanzen.
Es ist ja egal ob du etwas nachmachst oder auf Befehl eine bestimmte Bewegung machen musst, es bleibt tanzen.

Das ist zwar schön und gut, aber für die Wenigsten ein richtiges Spiel was sie ewig lange spielen wollen werden(behaupte ich mal).

Wenn ich je Kinect spiele, dann wird DC sicher mit dabei sein, ganz klar.
So als Fun/Sporttitel neben einem "normalen" Spiel.
Ich denke doch eigentlich, du weißt was ich meine. Tanzen ist schön für nebenbei, Boxen schon besser aber ein richtiges "oldschool" Spiel, ein Adventure oder sowas würde mich wesentlich mehr ansprechen. Einfach etwas, was diese coole Technik doch auch mal richtig ausreizt. Etwas Innovation versprühen bitte :)

Geht auch nicht um angreifbar sein oder nicht...kannst immer sagen wasde willst, also mir gegenüber ^^
Geht mir jetzt nicht um Recht haben...also nicht auf Teufel komm raus.
Meine Meinung, deine Meinung, schon okay.
Aber das ist ja auch nicht mein Punkt, wen was anspricht und für wie lang und was nicht. Nur das Dance Central ein richtiges Spiel ist, und durch die steile lernkurve auch nicht wirklich ein casualtitel ist, Ich hab es bisher auch nur ein paar mal bei einer Freundin angetestet aber es macht schon irgendwie süchtig und ruft in mir ehrgeiz hervor höhere stufen und bessere Highscores zu erzielen, und es macht gleichzeitig ne menge spaß. Ich find es wesentlich ansprechender und anspruchsvoller als die bisherigen Rythmusspiele oder Bewegungssport titel die ich gespielt hab.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Mag ja sein, aber es wäre doch mal schön ein Spiel zu haben, welches nicht nur auf den Fitness- und Hüpffaktor(oder auch tanzen genannt ^^) setzt.
Das sind für mich "richtige" Spiele.
Stell dir doch einfach mal vor...wie du mit Kinect durch ein verlassenes Herrenhaus a la RE1 läufst.
Mir fällt dazu immer irgendwie Amnesia für den PC ein. Sowas für Kinect wäre doch genial.
Da öffnest du auch mit ner Mausbewegung bspw. Türen oder Schränke...der Kampf steht ebenfalls nicht im Vordergrund, sondern der Suspense Horror, also untergründig.

Sowas ist für mich mehr Spiel als etwas was ich auch so im RL machen kann.
Für mich sind Fuchtel und Tanzspiele generell keine richtigen Games...das ist eine Modeerscheinung die meistens mit null Anspruch daherkommt. Umso schöner das DC da immerhin Anspruch bietet, welches ich dem Game aber auch nicht abgesprochen habe, geschweige denn es zum Casualtitel verurteilt habe.
Spiele sind für mich auch immer eine Möglichkeiten in Welten einzutauchen, die man im RL so nicht erleben kann.

Nunja, einigen wir uns darauf, nicht einig zu sein in Bezug auf "richtiges Spiel" :P
Also wenn ich mal in einen Club gehe dann um zu Tanzen, um einfach alles rauszulassen, alles um mich rum zu vergessen und mich zur Music zu bewegen, und wenn es ein spezieller Club ist vieleicht auch mal für die Athmosphäre z.B. in einem Salsaclub. Männer gehn in Clubs um Frauen kennen zu lernen, Frauen um zu tanzen und Spaß zu haben oder um bewundert zu werden und aufmerksamkeit zu bekommen, dabei sind männer aber nur das Publikum.
Ok in einem Club kann man erwarten angetanzt zu werden, aber auf der Straße ... oder auch im club wenn gleich auf gewissse stellen gezielt wird ... du weisst was ich meine.
Also man kann natürlich nicht verallgemeinern, zum Glück nicht, aber das Frauen zum tanzen in Discos gehen hab ich auch schon gehört. Das ist aber auch in einigen Fällen n Vorwand "bewundert" zu werden...darum geht es doch 90% aller Frauen, Aufmerksamkeit, Bestätigung, völlig egal wie hübsch sie eh schon sind(sowieso das Rätsel der Menschheit imho...aber das isn anderes Thema)
Ich würde nie eine Frau derart angrabschen beim ersten Kontakt, das versteht sich von selbst, aber ich bin ja auch nicht andere und ich weiß ja wie es früher oft ab ging als ich noch öfters in Dissen war und wenn ich mir die Entwicklung der jungen Menschen anschaue, geht es sicher nicht in Richtung Zurückhaltung. Es geht doch eigentlich nur noch wer sieht am geilsten aus und um wer fi... wen...:rolleyes:
Auf bestimmte Merkmale wird nunmal gezielt geschaut da es eben eure Anziehungspunkte für uns sind. Ich kann auch bei keinem schönen Dekolette wegschauen :) Heisst aber noch lange nicht das ich da minutenlang reinstarren- und sabbern oder sie auch noch angrabschen würde.

Und du musst bedenken, Tanzen ist sowas wie ein Vorspiel. Was gibt es schöneres als eine sich anmutig bewegende Frau? Und Frauen finden tanzende Männer auch gut(wenn sie es einigermaßen können ^^)...

Ergo, es bleibt wohl nicht aus, egal mit welcher Absicht du dahingehst...als Frau muss man wohl damit rechnen.
Ist eher ne sexuelle Tatsache als sexuelle Belästigung *lach* :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Asmilis hat geschrieben: Ich liebe posts wie deine. Einfach ein Bild posten und was ich sage ins lächerliche ziehen ohne es überhaupt zu begründen oder etwas mit substanz zu sagen. Wenn du mit mir diskutieren möchtest tu es oder lass es, aber du solltest auch schon irgendein argument bringen ansonnsten kann ich dich einfach nicht ernst nehmen, so sehr ich es auch versuchen würde.
Ich habe es deshalb nicht mit Just Dance verglichen weil ich Just dance nicht gespielt habe.
Begründung bei dem Unsinn den du hingeschrieben hast?
Erst bezeichnest du Wii Sports, ein Sportsspiel von der Wii als "Fuchtelcrap" und ziehst eine Parallele zu Dance Central auf Kinect, einem Tanzspiel und behauptest dort es wäre:
"... ein Sportspiel mit anspruchsvoller Steuerung, du brauchst genaues Timing und einen beweglichen Körper sowie Auge-Körper koordination"

Also über was soll ich diskuteren?
So sieht Dance Central wenn man es ausführt:

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=o0byQWLR ... re=related

Die anspruchsvolle Steuerung sieht man dem Spiel wirklich an :roll:

Also vergleichst du ein Sportsspiel von der Wii , welche Controller hat mit Dance Central einem Spiel für Kinect das per "Körper" bewegt wird.

Auf gut deutsch" Fuchtelcrap" gegen einen epileptischen Anfall zum mitmachen.
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

DextersKomplize hat geschrieben:Mag ja sein, aber es wäre doch mal schön ein Spiel zu haben, welches nicht nur auf den Fitness- und Hüpffaktor(oder auch tanzen genannt ^^) setzt.
Das sind für mich "richtige" Spiele.
Stell dir doch einfach mal vor...wie du mit Kinect durch ein verlassenes Herrenhaus a la RE1 läufst.
Mir fällt dazu immer irgendwie Amnesia für den PC ein. Sowas für Kinect wäre doch genial.
Da öffnest du auch mit ner Mausbewegung bspw. Türen oder Schränke...der Kampf steht ebenfalls nicht im Vordergrund, sondern der Suspense Horror, also untergründig.

Sowas ist für mich mehr Spiel als etwas was ich auch so im RL machen kann.
Für mich sind Fuchtel und Tanzspiele generell keine richtigen Games...das ist eine Modeerscheinung die meistens mit null Anspruch daherkommt. Umso schöner das DC da immerhin Anspruch bietet, welches ich dem Game aber auch nicht abgesprochen habe, geschweige denn es zum Casualtitel verurteilt habe.
Spiele sind für mich auch immer eine Möglichkeiten in Welten einzutauchen, die man im RL so nicht erleben kann.

Nunja, einigen wir uns darauf, nicht einig zu sein in Bezug auf "richtiges Spiel" :P
Ja klar wär das schön und dagegen sag ich ja auch nie was, ich finde es nur respecktlos zu sagen das es kein richtiges Spiel ist weil es deinen Geschmack nicht anspricht. Ich mein es ist doch ausreichend wenn du sagst das du dir etwas wünscht das dich anspricht statt leute dennen das Spiel gefällt gleich mit reinzuziehen. Das das durchschnitts hüpf und fuchtelspiel eher Partyunterhaltung als Spiel ist stimmt meiner meinung nach auch, aber da seh ich eben unterschiede zum neuen Guitar Hero wo man eigentlich schon fast Gitarre lernt und Dance Central das wirkliche Tanzbewegungen und somit können vorraussetzen, oder auch Tiger Woods mit Motion Plus. Das sind meiner meinung nach eben beispiele wie man die Steuerung anspruchsvoll nutzt und nicht nur um die barriere zum gameplay so zu vereinfachen das jede 3 jährige erfolge feiern kann.
Raksoris hat geschrieben: Begründung bei dem Unsinn den du hingeschrieben hast?
Erst bezeichnest du Wii Sports, ein Sportsspiel von der Wii als "Fuchtelcrap" und ziehst eine Parallele zu Dance Central auf Kinect, einem Tanzspiel und behauptest dort es wäre:
"... ein Sportspiel mit anspruchsvoller Steuerung, du brauchst genaues Timing und einen beweglichen Körper sowie Auge-Körper koordination"

Also über was soll ich diskuteren?
So sieht Dance Central wenn man es ausführt:

http://www.picupload.org/i/9ed74a08ece9.gif

http://www.youtube.com/watch?v=o0byQWLR ... re=related

Die anspruchsvolle Steuerung sieht man dem Spiel wirklich an :roll:

Also vergleichst du ein Sportsspiel von der Wii , welche Controller hat mit Dance Central einem Spiel für Kinect das per "Körper" bewegt wird.

Auf gut deutsch" Fuchtelcrap" gegen einen epileptischen Anfall zum mitmachen.
Von der Art wie du hier rumpöbelst kann ich wohl nicht erwarten das du zwischen gewissen Feinheiten unterscheiden kannst. Aber ich werde es trozdem versuchen, einfach weil ich fürterlich streitsüchtig bin.

Wenn du in wii sports deine hand wild schüttelst fliegt die bowlingkugel trozdem gegen die pins, und beim tennis reicht auch eine wilde bewegung im gegensatz zu einer wirklichen schlagbewegung. Das ist wildes rumgefuchtel, und es funktioniert trozdem.

Bei dancer central brauch es genaue bewegungen zur richtigen Zeit. Das ergebnis ist kein wildes gefuchtel sondern simulierter tanz der durch das einlesen der kamera bewertet wird, das ist derselbe unterschied wie zwischen einem Dragon Ball Raging Blast wo Button Mashing reicht gegenüber eines Street fighters wo genaue tastenkombinationen und exaktes timing benötigt werden. Beides ist tasdten gedrücke, aber da ist eben der feine unterschied des anspruches und der Vorraussetzungen zum erfolg.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

fürterlich streitsüchtig bin.
Menschen die das zugeben sind mir immer symphatisch :D

Und ich glaube, deine Mitmenschen sagen dir sicher immer das du gern streitest oder "Ärger" suchst...dabei willst du doch nur diskutieren, stimmts? :P

Schade das du auf's andere Thema nicht eingangen bist, aber das wäre auch total OT.

Und immer dran denken Asmilis, dont feed the trolls :D Auch wenn du noch so tierlieb bist :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

DextersKomplize hat geschrieben: Also man kann natürlich nicht verallgemeinern, zum Glück nicht, aber das Frauen zum tanzen in Discos gehen hab ich auch schon gehört. Das ist aber auch in einigen Fällen n Vorwand "bewundert" zu werden...darum geht es doch 90% aller Frauen, Aufmerksamkeit, Bestätigung, völlig egal wie hübsch sie eh schon sind(sowieso das Rätsel der Menschheit imho...aber das isn anderes Thema)
Ich würde nie eine Frau derart angrabschen beim ersten Kontakt, das versteht sich von selbst, aber ich bin ja auch nicht andere und ich weiß ja wie es früher oft ab ging als ich noch öfters in Dissen war und wenn ich mir die Entwicklung der jungen Menschen anschaue, geht es sicher nicht in Richtung Zurückhaltung. Es geht doch eigentlich nur noch wer sieht am geilsten aus und um wer fi... wen...:rolleyes:
Auf bestimmte Merkmale wird nunmal gezielt geschaut da es eben eure Anziehungspunkte für uns sind. Ich kann auch bei keinem schönen Dekolette wegschauen :) Heisst aber noch lange nicht das ich da minutenlang reinstarren- und sabbern oder sie auch noch angrabschen würde.

Und du musst bedenken, Tanzen ist sowas wie ein Vorspiel. Was gibt es schöneres als eine sich anmutig bewegende Frau? Und Frauen finden tanzende Männer auch gut(wenn sie es einigermaßen können ^^)...

Ergo, es bleibt wohl nicht aus, egal mit welcher Absicht du dahingehst...als Frau muss man wohl damit rechnen.
Ist eher ne sexuelle Tatsache als sexuelle Belästigung *lach* :)
Der Streber möchte ja auch das seine Arbeit besonders hervorgehoben und erwähnt wird. Vieleicht liegts daran das ich zu den besagten %ten gehör aber ich möchte auch das Leute mich bewundern für dinge die ich erreicht oder erschaffen habe. Ich versteh Menschen nicht die sich sowas nicht Wünschen. Für mich ist das wohl eine der unegoistischsten Eigenschaften eines Menschens, das die Worte anderer wirkung haben können.

Ja Clubs sind leider voll von prolleten, deswegen geh ich eigentlich auch nie in Clubs. Ich frag mich nur warum ich mich noch in Foren aufhalte :D. Vieleicht wegen den wenigen sympatischen Leuten wie dir, oder wegen meiner erwähnten Streitsucht. die lässt sich bei der lauten Music eben nicht befriedigen...

Es ist aber schon eher selten in dem durchschnittsclub einen Mann zu finden der Tanzen kann. In Salsaclubs hingegen... Vieleicht meinte ich das mit der Atmosphäre...

Und das du nicht starrst und sabberst glaub ich gar nicht mal. vieleicht nicht nach aussen hin, aber in gedanken riskiert man ja keine Ohrfeige.
DextersKomplize hat geschrieben:
fürterlich streitsüchtig bin.
Menschen die das zugeben sind mir immer symphatisch :D

Und ich glaube, deine Mitmenschen sagen dir sicher immer das du gern streitest oder "Ärger" suchst...dabei willst du doch nur diskutieren, stimmts? :P

Schade das du auf's andere Thema nicht eingangen bist, aber das wäre auch total OT.

Und immer dran denken Asmilis, dont feed the trolls :D Auch wenn du noch so tierlieb bist :D
Nein eigentlich möcht ich streiten, aber dafür bin ich dann doch zu zurückhaltend und vor allem hab ich die schlimme angewohnheit jeden mit respeckt behandeln zu wollen. Diskutieren ist halt das nächstbeste.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Asmilis hat geschrieben:
Von der Art wie du hier rumpöbelst kann ich wohl nicht erwarten das du zwischen gewissen Feinheiten unterscheiden kannst. Aber ich werde es trozdem versuchen, einfach weil ich fürterlich streitsüchtig bin.

Wenn du in wii sports deine hand wild schüttelst fliegt die bowlingkugel trozdem gegen die pins, und beim tennis reicht auch eine wilde bewegung im gegensatz zu einer wirklichen schlagbewegung. Das ist wildes rumgefuchtel, und es funktioniert trozdem.

Bei dancer central brauch es genaue bewegungen zur richtigen Zeit. Das ergebnis ist kein wildes gefuchtel sondern simulierter tanz der durch das einlesen der kamera bewertet wird, das ist derselbe unterschied wie zwischen einem Dragon Ball Raging Blast wo Button Mashing reicht gegenüber eines Street fighters wo genaue tastenkombinationen und exaktes timing benötigt werden. Beides ist tasdten gedrücke, aber da ist eben der feine unterschied des anspruches und der Vorraussetzungen zum erfolg.
Ah wird hier schön über den Kamm geschert.
Ich weiß nicht wo du Wii Bowling gespielt hast, mit der Hand will schüttel führt dazu das deine Bowlingkugel nach rechts oder links abdriftet. Und Wii Boxing genau das gleiche ( wobei es immernoch besser funktioniert als Kinect boxen )
Wenn ich mir die Tanzvideos ansehe, musst du nur entfernt die Bewegungen des Spieles nachahmen ( Dance Central ) und relatv wenig Taktgefühl .
Das hat ungefähr genauso viel mit simulieren zu tun, wie Kinect Sports einem Boxen simuliert.

Außerdem weichst du zum dritten Mal dem größten Schwachpunkt deiner Argumentation nicht sehen:
Du vergleichst WII SPORTS mit DANCE CENTRAL!
Sportspiel =|= Tanzspiel
Kinect Sports = Wii Sports würde gehen, da ähnliche Sportarten sprich ähnliche Bewegungsmuster vorhanden sind.
Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

also ich steig nur soweit ein, das kein Tanzspiel wirklich was mit Tanzen zu tun hat! Und ein "Tanzstudio" lehrt auch nur, man soll ja mit dem erworbenen wissen dann tanzen gehen! Abgesehen davon, dass man bei einem Tanzspiel sicher nicht die Erfahrung wie in einem Studio hat und ganz gewiss nicht in jedem Studio nach Choeographie tanzt! Da hat wohl einer zu viel coole Tanzfilme gesehen ;) bzw. schimpfen sich ja viele schon Tanzstudio wenn sie etwas Hip Hop tanzen! Alles in allem sind Tanzspiele nette alternativen zu richtigen Spielen, haben aber mit tanzen genau so viel zu tun wie mich ein Rennspiel zum Rennfahrer macht ;) nur weil ich es mit Lenkrad spiele.
Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

Übrigens um es mal auf den Punkt zu bringen, ein Tanzspiel kann man sicher nicht als Argumentation FÜR Kinect nutzen. Für ein Tanzspiel braucht man kein Kinect, diese Spiele haben auch schon vor Kinect sehr gut funktioniert und dieses Spiel als Ansatz zu nutzen wie gut doch Kinect sein kann ist einfach Käse. Gerade Tanzspiele gibt es schon seit Jahren, auch auf Konsole. Und den Vergleich von Dance Central und Wii Sports kapiere ich auch nicht. Und abgesehen davon (bin kein Wii Fan) muss Kinect die Genauigkeit einer Wii Steuerung erst einmal beweisen. Tanzspiele gibt es übrigens auch auf der Wii ;) Wenn musst du es mit diesen Spielen vergleichen. Oder vergleichst Du auch Call of Duty mit Mario Galaxy!?
Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

Habt euch lieber lieb und wer denkt Tanzspiele haben was mit tanzen zu tun soll das auch gern denken.

Aber Asimilis (oder wie es geschrieben wird) warum ist dein Xbox Avatar ein Kerl ;) und hier hast du ein Frauenbild?
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Raksoris hat geschrieben:
Ah wird hier schön über den Kamm geschert.
Ich weiß nicht wo du Wii Bowling gespielt hast, mit der Hand will schüttel führt dazu das deine Bowlingkugel nach rechts oder links abdriftet. Und Wii Boxing genau das gleiche ( wobei es immernoch besser funktioniert als Kinect boxen )
Wenn ich mir die Tanzvideos ansehe, musst du nur entfernt die Bewegungen des Spieles nachahmen ( Dance Central ) und relatv wenig Taktgefühl .
Das hat ungefähr genauso viel mit simulieren zu tun, wie Kinect Sports einem Boxen simuliert.

Außerdem weichst du zum dritten Mal dem größten Schwachpunkt deiner Argumentation nicht sehen:
Du vergleichst WII SPORTS mit DANCE CENTRAL!
Sportspiel =|= Tanzspiel
Kinect Sports = Wii Sports würde gehen, da ähnliche Sportarten sprich ähnliche Bewegungsmuster vorhanden sind.
Tanzen ist ein Sport. und wie gesagt ich habe kein anderes Tanzspiel gespielt und ich hab nicht vor kinect zu verteidigen weil ich es nicht gut finde, sondern Dance Central. Überhaupt geht es nur um die Bewegungssteuerung, und die haben beide Spiele gemeinsam, und wie du sicher gemerckt hast ist das der ganze Punkt meiner Argumentation, wo du da also einen Schwachpunkt siehst weiß ich nicht.
Und das beim Bowling eine Handdrehung den Ball driften lässt ist auch erst seit Motion Plus und Wii sport resort der fall, und auch beim Boxen brauch es keine Schlagbewegung sondern einfach eine bewegung.
Und bei Dance Central musste ich die Bewegungen schon gut imitieren ansonnsten hab ich keine Punkte bekommen. Ich hab allerdings auch gleich in einem höheren schwierigkeitsgrad begonnen.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich seh das Problem nicht wirklich und muss Asmilis hier einfach mal Recht geben. Bloß weil es einigen zu affig ist vor der Glotze zu tanzen oder sie kein Interesse daran haben, wird aus dem Spiel nicht weniger ein Spiel als eines (zB Amnesia), dass den Kritikern hier Spaß macht.

Ich beschäftige mich spielend mit einer Sache, ob das durch Tanzen oder Knöpfe drücken passiert ist doch völlig gleichgültig.

Und ich versteh auch nicht wieso das Tanzen hier nichts mit echtem Tanzen zu tun haben soll? Es fördert das Rhythmusgefühl und die Körperbeherrschung, beides Dinge die in vielen Tanzstilen von Wichtigkeit sind. Dass man auf nem D'n'B Fest auch mal ziemlich Freestyle rumzuckt und sich sowas auch Tanzen nennt, ist eine andere Sache.


Und Wii Sports ist unterhaltsam aber wirklich nicht das Gelbe vom Ei wenn es um's Imitieren der echten Bewegungen geht. Da ist man mit Wii Sports Resort schon besser bedient.



Trotzdem bleibt auch mein Eindruck, dass sich die Anschaffung von Kinect momentan nicht lohnt (außer man ist Riesenfan von Tanzspielen). Es wurde zuviel versprochen und ich finde es beinahe beschämend, dass Microsoft (und auch SONY) in seinem Start-LineUp nicht kreativer war, obwohl man die Wii mehrere Jahre beobachten konnte.

Da wäre einfach mehr drinnen gewesen, für alle möglichen Geschmäcker.
Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

so ein Quatsch.... sorry! Entweder bist Du in der Realität kein(e) gute Tänzer(in) oder noch nie wirklich getanzt! Auch wenn Du mit dem nachmachen recht hast, in einem Spiel kommt keiner der Dir die Bewegung so zeigt, dass er Dir zb an die Hüfte langt, es wird nur der Ermessungsspielraum ausgewertet und darauf Punkte gegeben. Dazu muss es nicht einmal gut aussehen nur im vorgegebenen Rahmen bleiben. Wie auch bei dem schwachsinnigen Wii Balance! Man kann bescheissen und denkt man leistet was! Und Tanzen ist Technik, die lernt man aber sicher nicht in einem Tanzspiel!
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Chris2501 hat geschrieben:also ich steig nur soweit ein, das kein Tanzspiel wirklich was mit Tanzen zu tun hat! Und ein "Tanzstudio" lehrt auch nur, man soll ja mit dem erworbenen wissen dann tanzen gehen! Abgesehen davon, dass man bei einem Tanzspiel sicher nicht die Erfahrung wie in einem Studio hat und ganz gewiss nicht in jedem Studio nach Choeographie tanzt! Da hat wohl einer zu viel coole Tanzfilme gesehen ;) bzw. schimpfen sich ja viele schon Tanzstudio wenn sie etwas Hip Hop tanzen! Alles in allem sind Tanzspiele nette alternativen zu richtigen Spielen, haben aber mit tanzen genau so viel zu tun wie mich ein Rennspiel zum Rennfahrer macht ;) nur weil ich es mit Lenkrad spiele.
Du wiederholst dich ja nur noch. Tanzspiele haben nichts mit tanzen zu tiun, das ist ein fantastisches gegenargument. Und ich spreche auch nicht über kinect sondern über dance central. Ich mag Kinect nicht, aber Dance Central finde ich ein gutes Spiel. Ich kenne auch keine anderen Tanzspiel ,darum kann ich sie nicht mit Dance central vergleichen. Und beim avatar hab ich einfach aus voreinstellungen gewählt, weil ich online gehen wollte, ich hab ja auch sonst nichts ins profil eingetragen. Ich spiel nur street fighter und Fight night und nutz es nicht als community oder so
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Antworten