Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

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silverarrow
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Beitrag von silverarrow »

insomniacidiot hat geschrieben:... nicht zu vergessen die fantastischen neuen Strecken, die todlangweilige Rennen bieten (Ausnahme Sepang & Singapur).
sonst ist doch nur Schmarn dabei; Bahrain, China, Türkei, Valencia... :fupc:

und stattdessen, wird Hockenheim gekürzt (ist jetzt eine Strecke wie jede andere; ohne Motodrom gar nix), und Spa (!!!!) steht auch auf der Kippe.
Hauptsache die neuen Strecken in Arabien & Asien zahlen auch ja genug Kohle. Scheiß auf Traditionsstrecken.
Das ist doch das Hauptproblem, Geld sparen/ Geld einehmen ist zur obersten Priorität geworden, und das absolut kompromisslos...... Eine Prestige strecke wie Imola ist auf Eis gelegt während schon hintereinander auf Valencia rumgeschleicht wird.

Spa muss jedes Jahr aufs neue Kämpfen, während Bahrain absolut fest drin is... Diese ganzen charakterlosen Strecken sind soo unfassbar ätzend. Hockenheim war so eine wunderschöne strecke, die langen Waldpassagen, die engen schickanen, heeeerrlich, duelle, duelle und nochmehr duelle... nöö, hau die hälfte weg und baller alles mit Tribünen voll...
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Maulwurf2005
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Beitrag von Maulwurf2005 »

ich verstehe ja nicht wieso man in die Wüste gerade so langweilige Strecken baut. Gerade wenn man neu baut, könnte man ja richtig kreativ sein. Immerhin weiß man ja, wie man eine Strecke so baut, damit man gut überholen kann. Ist für mich unverständlich, dass man sowas nicht miteinplant.
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

So einfach ist das halt nicht...eigentlich wurden auf den neuen Strecken schon Überholmöglichkeiten versprochen ;)

"Freie Bahn für den Boxenbefehl: Gut vier Monate nach dem Ferrari-Skandal von Hockenheim hat der Automobil-Weltverband das strikte Teamorder-Verbot in der Formel 1 aufgehoben. Der Motorsport-Weltrat strich den entsprechenden Paragrafen 39.1 nach acht Jahren wieder aus seinem Regelwerk."
Tziaaa...sinnvoll, wenn man mich fragt. Wenn auch sportlich fragwürdig, aber gut ;)
Aber biiiitteeeee
""Die Teams werden daran erinnert, dass alle Handlungen, die den Sport in Verruf bringen könnten, vom Sportparagrafen 151.c und allen anderen relevanten Regelungen erfasst werden", teilte die FIA mit."
präzisiert den Scheiß mal. Wenn man will, kann man damit quasi jeden für alles bestrafen, das kann doch nicht sein...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
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insomniac©
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Beitrag von insomniac© »

nochmal zu den Strecken:

Ich setzte meine letzte Hoffnung in Austin 2012.
erstmal gehört die Formel 1 einfach nach Amerika und die Strecke sieht relativ vielversprechend aus.
und außerdem sieht die Amis sowieso Motorsport-verrückt, auch wenn viele lieber Autos im Kreis fahren sehen (in richtigen Kreisen, versteht sich^^).
auf jeden Fall wird es dort bestimmt eine ordentliche Menge an Zuschauern geben, die sich auch wirklich für diese Sportart interessieren
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Skippofiler22
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Beitrag von Skippofiler22 »

Also, wenn die Strecke kurvig ist, aber keine so überdreht-extreme Strecke wie in Monaco oder Monza, dann würde ich den neuen GP der USA auch gerne anschauen. Der Versuch die Formel 1 in die Staaten, genauer gesagt nach Illinois zu bringen, war ja nicht gerade "geglückt".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
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Beitrag von insomniac© »

Illinois?
Redest du von Austin? Das liegt in Texas :)
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Schätze er meint Indianapolis? ^^

Und wieso "nicht geglückt"? US GPs gab's doch ziemlich durchgehend seit äh...'59 oder sowas (also klar, 90er Jahre dann nicht mehr und dazw. auch mal Pause, aber so grundsätzlich ;) )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
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insomniac©
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Beitrag von insomniac© »

Pyoro-2 hat geschrieben:Schätze er meint Indianapolis? ^^
Das liegt in Indiana :lol:
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Billie?
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Beitrag von Billie? »

Was haltet ihr von dem neuen verstellbaren Element am Heckflügel? Das Hinterherfahren, weil man in die "Dirty-Air-Zone" des Vordermannes gerät, ist damit hoffentlich Geschichte. Das konnte man in der 2010er Saison halt nur kompensieren, wenn man ne Sekunde schneller war, und selbst dann war es heikel.
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silverarrow
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Beitrag von silverarrow »

Ach, ich glaubs erst wenn ichs sehe, seit ... hm 10 Jahren wird jedes Jahr sone super "endlich ist überholen totaaal einfach" regel eingeführt und im endeffekt isses doch käse (bestes beispiel KERS- Ja ich hab boost mit dem ich kurze zeit schneller bin... aber mein fuckin Gegner doch auch -.-*) naja, mal kucken, imho werden wir mehr überholmanöver sehen, wenn den Teams wieder mehr Freiheiten gegeben werden. Wenn jedes Team auf sein special Element setzt ists doch wieder wunderherrlich.. so wie früher eben. Sogar ich hab noch Zeitel "erlebt" in denen zb. 12 gegen 8 Zylinder fuhren ;-)
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Billie?
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Beitrag von Billie? »

silverarrow hat geschrieben:(bestes beispiel KERS- Ja ich hab boost mit dem ich kurze zeit schneller bin... aber mein fuckin Gegner doch auch -.-*)

Grundsätzlich gebe ich dir recht, abwarten ist angesagt, aber in dem Moment, wo der Überholer dieses flexible Element am Heckflügel einsetzen darf, darf der zu Überholende das eben nicht. Die Regel lautet ja, dass man dieses Element benutzen darf, wenn man einen Gegner 1 Sekunde oder weniger VOR sich hat. Das heißt, ich fahre normal halt meine Zeiten, gerate dann aber in die dirty air meines Vordermannes (den ich natürlich überholen will) und komme dann einfach nicht weiter. Jetzt darf ich aber mein Heckflügel so verstellen, dass ich mehr Auftrieb habe, also eine höhere Topspeed erreiche und kann so die dirty air kompensieren und meinen Gegner versuchen zu überholen - so jedenfalls die Theorie. Obs in der Praxis genau so flüssig und schlüssig läuft, wern ma sehn.
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DARK-THREAT
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Beitrag von DARK-THREAT »

Ich finde solche Regeln und Neueinführungen eher schadhaft für die Rennen.
Da sschätze ich Barrichellos Meinung, der sagte, das der Fahrer völlig überfordert sein wird. Lenken, schalten, funken, Differenzial einstellen, KERS aktivieren, Flügel einstellen. Wie soll der Fahrer da sich denn noch konzentrieren?

Peace.
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silverarrow
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Beitrag von silverarrow »

Billie_the_man hat geschrieben: Die Regel lautet ja, dass man dieses Element benutzen darf, wenn man einen Gegner 1 Sekunde oder weniger VOR sich hat. Das heißt, ich fahre normal halt meine Zeiten, gerate dann aber in die dirty air meines Vordermannes (den ich natürlich überholen will) und komme dann einfach nicht weiter. Jetzt darf ich aber mein Heckflügel so verstellen, dass ich mehr Auftrieb habe, also eine höhere Topspeed erreiche und kann so die dirty air kompensieren und meinen Gegner versuchen zu überholen - so jedenfalls die Theorie. Obs in der Praxis genau so flüssig und schlüssig läuft, wern ma sehn.
muhaha, dann freu ich mich jetz schon auf die ersten strafen im sinne von " alonso bekommt ne 10 sek strafe weil er bei 1,1 sek. den Flügel verstellt hat" das sind sachen da werden wir uns die ganze saison in einer Grauzone befinden und die Teams werden das Reglement wieder bis ins detail studieren und iiirgend ein Fuchs wird wieder ein Schlupfloch finden und schon haben wir ein 2. Brawn Jahr ;-)


DARK-THREAT hat geschrieben: Da sschätze ich Barrichellos Meinung, der sagte, das der Fahrer völlig überfordert sein wird. Lenken, schalten, funken, Differenzial einstellen, KERS aktivieren, Flügel einstellen. Wie soll der Fahrer da sich denn noch konzentrieren?
.
Hehe, der gute Rubens gehört zu einer ganz anderen Fahrerart als Hamilton, Vettel, Alonso & Co.
Dass der alte Mann damit nicht zurecht kommt mag sein, aber die "neue" Generation wird damit keine Probleme haben ( heisst nicht, dass ich diesen ganzen Kram befürworte, finde auch, gas, bremse, lenken sollte das einzige sein, worauf ein Fahrer sich konzentrieren muss ;-)
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Billie?
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Beitrag von Billie? »

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Billie?
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Beitrag von Billie? »

Billie_the_man hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben: Die Regel lautet ja, dass man dieses Element benutzen darf, wenn man einen Gegner 1 Sekunde oder weniger VOR sich hat. Das heißt, ich fahre normal halt meine Zeiten, gerate dann aber in die dirty air meines Vordermannes (den ich natürlich überholen will) und komme dann einfach nicht weiter. Jetzt darf ich aber mein Heckflügel so verstellen, dass ich mehr Auftrieb habe, also eine höhere Topspeed erreiche und kann so die dirty air kompensieren und meinen Gegner versuchen zu überholen - so jedenfalls die Theorie. Obs in der Praxis genau so flüssig und schlüssig läuft, wern ma sehn.
muhaha, dann freu ich mich jetz schon auf die ersten strafen im sinne von " alonso bekommt ne 10 sek strafe weil er bei 1,1 sek. den Flügel verstellt hat" das sind sachen da werden wir uns die ganze saison in einer Grauzone befinden und die Teams werden das Reglement wieder bis ins detail studieren und iiirgend ein Fuchs wird wieder ein Schlupfloch finden und schon haben wir ein 2. Brawn Jahr ;-)

Nee das wird so nicht möglich sein, weil (ich weiß es nicht genau) entweder eine Leuchte am Lenkrad aktiviert wird, wenn man halt 1 Sekunde Rückstand (oder weniger) auf den Vordermann hat, oder dieses Element ab diesem Zeitradius überhaupt aktivierbar ist (durch ferngesteuerte automatische De- und Aktivierung oder was weiß ich).
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