Best mögliche outook sortierungsanlage?:P

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Best mögliche outook sortierungsanlage?:P

Beitrag von B-U-R-N »

Hey

wir haben hier ein rechner bzw. 2 rechner auf die via outook lauter bewerbungen reinkommen.

Jetz such ich nach ner möglichkeit die best möglichst zu sortieren.
Da outlook ja nur sone funktion hat "von gestern" "vorgestern" "letzte woche" etc. ich brauch aber was..das wirkich gut nach datum archiviert...das sie sofort sehen können von wann die war und nicht ewig suchen müssen..kann man das via outlook machen?! das er sortiert nach datum aso richtig und kategorisch sprich das es so aussieht
+21.August2006
+20.August2006
-19.August2006
mail von
mai von
+18.August2006
so in etwa?!
Oder benötige ich da eine extra software die das mitmacht?Brauche da irgendeine möglichkeit....denn wenn die jetz ne mail suchen vom 4.8-2006 oder so..suchen sie ewig da man erstma auf+letzte wochen etc. gehn muss und dann erst des datum durchgehn....hat da wer ne idee?!
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Eigentlich finde ich die Sortier- /Gruppierfunktion in Outlook schon sehr ausgereift.

Ich kann Dir aber folgenden Tipp geben. Da ich vermute, dass sämtliche Mails bei Euch in den Posteingang reinrasseln, erstelle Dir einen Unterordner im Posteingang (PE) mit Namen Bewerbungen.

Dann erzeugst Du eine eine Regel, die nach Wörtern wie Bewerbung im Betreff und Body sucht. Noch einfacher, wenn Ihr eine separate E-Mail-Adresse für Bewerbungen habt (Bewerbung@firmaxyz.de) dann alle E-Mails filtern, die über diese Adresse reinkommen.
Diese E-Mails lässt Du dann in den Unterordner Bewerbungen verschieben.

Jetzt hast Du schonmal nur noch die Bewerbungs-Emails in einem Ordner.

Wenn jetzt wirklich eine Bewerbung gesucht werden soll, dann solltest Du die Bewerbungen über die erweiterte Suche von Outlook mittels Datumseingrenzung suchen.

Das funktioniert dann über Suchen / Optionen / erweiterte Suche... / Erweitert / Feld / Datums- Uhrzeitfelder

Aber mal ganz ehrlich, wenn man auf diese Art von Suche ausweichen muss, dann sollte der Umgang mit Outlook geschult werden oder dem / den User/n mal etwas auf die Füße getreten werden.

-nin
Die alte Signatur war doof.
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

ist eine direkt e-mail anbindung
bewerbung@...
das problem ist einfach die älteren werden unter Vorvorletzte woche so gespeichert und das ist bissl öde...wollten das eher so das für jeden tag ne unterkategorie ist...soweit verschieben sie jetzt jede mail für den tag in ein ordner weil es kommen nicht grad wenige..bis sie dann immer den richtigen tag gescrollt haben grad bei den älteren dauerd es...deshalb wäre so einzelne unterkategorien mit den einzelnen tagesdatum hilfreicher...aber wenn das net so geht..cest la vie.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Ne, also ich müsste da jetzt auch passen.
Zumal diese Gruppierung der E-Mails erst mit der 2003er Outlook-Version eingeführt wurde.
Die alte Signatur war doof.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

ganz einfach, änder die Betreffzeile und setze jeweils das Datum an den Anfang. Wenn du dann nach Betreff sortierst, erhältst du die zeitliche Abfolge.
So würds ich machen, notfalls kann dir vielleicht irgendwer ein Makro oder eine andere Regel basteln. Falls nicht, musst halt manuell durchklicken.

Quelle:
http://punkey.com/pivot/entry.php?id=6967
Antworten