Minecraft - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Das mit dem gamma geht gut =) danke.
Als cheaten seh ichs auch nicht unbedingt... Es ist halt einfach anstrengend wenn man Nachts teils schon fast gar nichts mehr sieht, vorallem zwischen Bäumen und dergleichen.

PS: mein projekt frisst mich ziemlich viel zeit =/ habe das Fundament gelegt und selbst das hat mich schon knapp 1500Glas gekostet...
Bild
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Landungsbrücken hat geschrieben:ich hab mal von nem Mod gehört, in dem man (ähnlich wie in vielen shootern die taschenlampe) nen lichtkegel in der Nacht vor sich hat. Hat jemand nen Link dazu? Ich finds nämlich (peacefull) extrem anstrengend, die Nacht zu warten :s
Jo so etwas hat es mal gegeben aber die Mod wurde gleich wieder eingestellt, weil das Spiel damit nicht klar kommt. Es gab aber mal ein Video wo der Typ das ohne Fehler irgendwie geschafft hatte - jedenfalls wurde bis jetzt nichts derartiges veröffentlicht.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Landungsbrücken hat geschrieben:Das mit dem gamma geht gut =) danke.
Als cheaten seh ichs auch nicht unbedingt... Es ist halt einfach anstrengend wenn man Nachts teils schon fast gar nichts mehr sieht, vorallem zwischen Bäumen und dergleichen.

PS: mein projekt frisst mich ziemlich viel zeit =/ habe das Fundament gelegt und selbst das hat mich schon knapp 1500Glas gekostet...

unterwasserstadt aus glas?

ich habe das mal probiert

bei der free browser version funzt das easy...

bei der alpha version bekomme ich das nicht gebacken.
ich bekomme die behausung fertig, reize die staudämme ein und, das wasser fließt nach unten und bleibt nicht "gerade" und bedeckt somit nichtmal ansatzweise die behausung . . . und das obwohl ich es am ozean baue.

wenn jmd für diese bauidee/planung eine idee hat wie man das umsetzt, lasst es mich wissen, plz
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Soylent Green hat geschrieben:
unterwasserstadt aus glas?
Ich finde das hat Potenzial :D

http://dl.dropbox.com/u/3152927/Minecra ... rlpool.bmp
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

geistesblitz.
ich weiß jetzt wie man es hinbekommt 8)
da erwartet mich ein sehr grosses projekt die nächsten tage
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

ne, ich bau mir ne 2. Sonne :O
Bild
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Wirklich Helligkeit wird dir die Sonne aber nicht spenden, da eine Fackel nur eine bestimmte Reichweite hat. Mehr Fackeln machen auch nicht mehr Blöcke hell. Trotzdem wird das ziemlich geil aussehen was du da machst :D
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

und was ist mit lava hat lava nicht eine weitere helligkeitsreichweite, und wenn man dann so einen riesigen schwebenden lavablock macht

edit: habe ich schon erwähnt das die tiere saumässig nervig sind, erstrecht wenn die alle in einer grube sind er der du gerade am graben bist -.- und die vor deiner nase rumspringen
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Soylent Green hat geschrieben:und was ist mit lava hat lava nicht eine weitere helligkeitsreichweite, und wenn man dann so einen riesigen schwebenden lavablock macht

edit: habe ich schon erwähnt das die tiere saumässig nervig sind, erstrecht wenn die alle in einer grube sind er der du gerade am graben bist -.- und die vor deiner nase rumspringen
Das einzige was nervig ist, wenn man nicht auf Peacefull spielt 10 Diamanten mehrer hundert Eisenerz im Gepäck hat , die Höhle wieder rausläuft und man einen Lavasee überschreitet und auf einmal SHHHSHSHSHHSHSHS hört ein Creeper von oben kommt expldoiert und die Sammelwut von Stunden zerstört und wirklich ALLES in die Lava fällt.

DAS ist nervig
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

autsch, kann ich mir vorstellen. bzw, da reicht schon wenn das spiel crasht und savegame kaputt und und du im felsen spawns und stirbst.

so, mein erster kleiner unterwasserbehausung-test

http://www.youtube.com/watch?v=TqRzKeKkVEw

fühl mich da doch bisschen arm, wenn ich mir dann die video vorschläge zu den video angucke, was die da auf die beine stelle, ist wow.

geil wär irgendwann mal, eine riesige stadt unter einer grossen glasskubel
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Diese Idee hier ist richtig geil:
http://www.youtube.com/watch?v=a1MB4WrL ... re=related

Bin echt am überlegen das Spiel zu kaufen.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Mangan, nicht überlegen, kaufen!
Schau dich um was man mit ner 10€ Investition alles anstellen kann :D
MC ist in der Alpha schon das tollste Spiel der Welt, jetzt mal die aus was uns in Zukunft noch alles erwartet 8O
Bild
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

@Soylent Green

Nette Idee aber ich würde ein anderes texturen pack nehmen. Ich bin bald auch mit meinem Reich fertig welches unterwasser ist. Mal sehen wer am schluß den längsten hat :D :D
Dennütz hat geschrieben:Mangan, nicht überlegen, kaufen!
Schau dich um was man mit ner 10€ Investition alles anstellen kann :D
MC ist in der Alpha schon das tollste Spiel der Welt, jetzt mal die aus was uns in Zukunft noch alles erwartet 8O
Oh man diese Worte... irgendwann platzt Notch noch wegen Einbildung und irgendwann sieht man seine Nase nich mehr wenn sie abhebt xD. Aber er hat es sich verdient :D
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

So nachdem ich es ausgiebig im browser gespielt habe, habe ich es mir gekauft :D
könnt ihr mir mods empfehlen?

MfG
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

mods würde ich gar nicht empfehlen, zum einem weil ich es viel interessanter finde mit dem klar zu kommen was das Spiel einem (bis jetzt) bietet, aber hauptsächlich weil mit jedem update (und die gibt es mehrmals pro Woche) auch die mod aktualisiert werden muss

aber was ich dir ganz dringend ans Herz legen kann sind Texturpacks

dieses hier macht die Texturen viel ansehnlicher, behält aber den Grundstil bei.
Die Installation ist ziemlich simpel, du klickst einfach im Hauptmenü des Spiels auf "Mods and Texture Packs" dann auf "Open texture pack folder"
da kopierst du dann einfach das Archiv rein und wählst es im Spiel aus
Bild
Antworten