Donkey Kong Country Returns

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freddy3447
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freddy3447 »

Ich find das richtig geil, dass Nintendo jetzt mit Remakes kommt und auch noch viele weitere plant. :Daumenlinks:
Aber ich glaube das geilste Remake wird (hoffentlich) Star Fox Adventures.
Ich vergötterte dieses Spiel auf der Gamecube. Mir fallen keine Wörter ein, die es beschreiben. Zumindest nicht welche die im Duden stehen ;)
Aber nochmal zum Test und Spiel:
Ich finds klasse, dass es so gut geworden ist und werde es mir definitiv noch kaufen ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Samurai3447 hat geschrieben:Ich find das richtig geil, dass Nintendo jetzt mit Remakes kommt und auch noch viele weitere plant. :Daumenlinks:
Ich vergötterte dieses Spiel auf der Gamecube. Mir fallen keine Wörter ein, die es beschreiben. Zumindest nicht welche die im Duden stehen ;)
Ich finds klasse, dass es so gut geworden ist und werde es mir definitiv noch kaufen ;)
1. Kein Remake ...
2. Remake von Star Fox Adventure Oo .... reden wir von dem Spiel, was eigenltich mal Dinosaur-Planet war, dann aber schnell mal umgelabelt wurde, nen Fuchs als Hauptchar bekam ... das gute alte "Star-Fox"-Franchise abschoss? ... und knapp eine Konsolengeneration alt ist?
3. und was haben Starfox und Donkey gemeinsam? ... (außer Pelz) ... und Rare zählt nicht, denn zu Dinosaur-Planet zeiten war rare schon nur noch ein schatten ihrer selbst :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Freddy3447
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freddy3447 »

Levi  hat geschrieben:
Samurai3447 hat geschrieben:Ich find das richtig geil, dass Nintendo jetzt mit Remakes kommt und auch noch viele weitere plant. :Daumenlinks:
1. Kein Remake ...
2. Remake von Star Fox Adventure Oo .... reden wir von dem Spiel, was eigenltich mal Dinosaur-Planet war, dann aber schnell mal umgelabelt wurde, nen Fuchs als Hauptchar bekam ... das gute alte "Star-Fox"-Franchise abschoss? ... und knapp eine Konsolengeneration alt ist?
3. und was haben Starfox und Donkey gemeinsam? ... (außer Pelz) ... und Rare zählt nicht, denn zu Dinosaur-Planet zeiten war rare schon nur noch ein schatten ihrer selbst :(
Ich hab ja auch nich gesagt das sie etwas gemeinsam hätten. Ich wollte nur anmerken, dass ich das Spiel gut fand ;)
Und zum Remake: Das Wort war vllt. ein wenig unglücklich gewählt.
Ich meinte damit, dass sie die alten Spieleformen oder wie man das sagen soll, wieder herausgeben.
Aber soweit ich weiß sollte, glaub ich, Star Fox wirklich ein Remake sein.
Ohne Gewähr ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das gute Lylatwars bekommt ein Remake (was sich auch so schimpfen darf) aufn 3DS ... aber das hat sogut wie nichts mit dem von dir erwähnten spiel zu tun ... (zum Glück) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist ja nicht so, das Lylatwars nicht bereits ein Remake wäre. :wink:
Das nächste "alte" Franchise dürfte denke ich tatsächlich F-Zero werden....mal gucken.
Big_N-Forever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big_N-Forever »

Oder wie wärs ma mitn neuen großen Franchise 8O
aba wahrscheinlich nich mehr in dieser generation...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Big_N-Forever hat geschrieben:Oder wie wärs ma mitn neuen großen Franchise 8O
aba wahrscheinlich nich mehr in dieser generation...
Neee lass ma. Es gibt noch sooo viele Chars die auf einen Auftritt im nächsten Super Smash Bros warten. Wenn jetz ein neues Franchise kommt stehen die chancen für die "älteren" chars schlechter ins vierte SSB zu kommen als die der neuen, von daher...
Erstmal kein neues Franchise :wink:
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Unglaublich spaßiges Review. Die zwei Seiten sind sehr informativ. Tolle Arbeit, Jörg.

Als alter Donkey Kong Country Fan konnte ich mir das nicht entgehen lassen. Habe Donkey Kong Country Returns gerade gekauft, und wird auch später gezockt. Hoffe das ich die Nostaalgie spüren werde von der immer gesprochen wird.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ich bin noch echt unentschlossen ob ich mir den titel holen soll. super meat boy hat mein herz wieder für 2d spiele entflammt. die steuerung und der schwierigkeitsgrad plus der komplette style waren in meinen augen einfach perfekt.
donkey kong country habe ich damals auf dem snes geliebt! ich müsste und würde eigentlich gerne sofort zugreifen. was mich allerdings abschreckt ist das remote geschüttel. für mich steht das nur für schmerzende handgelenke und ungenaue steuerung. wie "gimmick mäßig" ist denn die steuerung eurer meinung nach ausgefallen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Meiner Meinung nach gar nicht. Ich finde sie beinahe perfekt.

Man schüttelt die Mote, wenn man auf die Erde trommeln will (damit werden Kisten etc. zertrümmert oder Feinde betäubt). Das fühlt sich irgendwie richtig gut an, imho. :)

Durch Ducken und schütteln bläst Donkey Kong stark aus (damit werden Windräder angetrieben, brennende Feinde gelöscht usw.). Klappt auch gut und wir nur selten gebraucht.

Das einzige wo es manchmal ein wenig zu Unstimmigkeiten kommt ist die Rolle vorwärts. Die wird durch Laufen + Schütteln ausgelöst und in der Hektik kann es schon mal passieren, dass man sie nicht oder aus Versehen auslöst.
War aber imho vernachlässigbar. Bis jetzt war keiner von dem Teil enttäuscht (was ich so gelesen habe - höchstens Meckern auf hohem Niveau) und ich selbst mochte den alten ersten Teil gar nicht so sehr, liebe aber dieses Spiel.
Zahlt sich auf jeden Fall aus!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

schon blöd das mich ausgerechnet die innovativste eigenschaft der wii öfters mal stört. classic controller 4 everyone!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Probier's aus. Ich find es absolut im Rahmen. Nix fühlt sich aufgezwungen oder sonst was an. Es spielt sich sehr flüssig. Mir is es so lieber als zu viele Knöpfe belegen, bin aber trotzdem auch kein Fan von Bewegungssteuerung auf Teufel komm raus.

Es passt hier einfach, imho.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Rooster hat geschrieben:für mich steht das nur für schmerzende handgelenke und ungenaue steuerung.
http://www.youtube.com/watch?v=UI91ByKpKpU

Wenn es ungenau wäre, wäre sowas nicht möglich. Das Spiel bietet 100% Präzision.

Was wohl einfach viele nicht verstehen, man muss nicht wie ein Irrer die Wiimote schütteln. Es genügt ein leichtes Schütteln. Das muss man sich wohl erstmal antrainieren ohne Kraftaufwand die Wiimote zu schütteln. Das hier ist keine Minispielsammlung und wer mehr schüttelt, bekommt mehr Punkte.
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

J1natic hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:für mich steht das nur für schmerzende handgelenke und ungenaue steuerung.
http://www.youtube.com/watch?v=UI91ByKpKpU

Wenn es ungenau wäre, wäre sowas nicht möglich. Das Spiel bietet 100% Präzision.

Was wohl einfach viele nicht verstehen, man muss nicht wie ein Irrer die Wiimote schütteln. Es genügt ein leichtes Schütteln. Das muss man sich wohl erstmal antrainieren ohne Kraftaufwand die Wiimote zu schütteln. Das hier ist keine Minispielsammlung und wer mehr schüttelt, bekommt mehr Punkte.
ok überzeugt... liegt im wagenkorb :)
Big_N-Forever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big_N-Forever »

Ich finds toll was die retro-studios machn
Die wird man in Zukunft bestimmt noch öfters sehen :D
Franchises wiederbeleben können se ja gut...
nintendo beauftrag die doch mal mit nem neuen f-zero
Antworten