Kirby's Epic Yarn

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben:
Chrissian hat geschrieben:Hübsches Spiel! Aber warum um Gottes Namen kann man noch nicht mal bei Bosskämpfen sterben? Wo liegt da der Sinn von Bosskämpfen? Schade.
Der Sinn liegt daran das du trotzdem ohne Treffer durchkommen solltest weil du sonst nicht viel vom Spiel sehen wirst bzw, weil deine Leistung anhand gesammelter Perlen bewertet wird und du dementsprechend die Sachen freischalten wirst.
Klar kannst du wie Sonic alle Ringe verlieren und dann trotzdem guter Laune auch noch zig weitere Treffer einstecken weil man nicht sterben kann, aber die Note am Ende wird dann eben auch dementsprechend sein.

Es ist natürlich vom Schwierigkeitsgrad selbst dann noch meilenweit von einem absichtlich schwierig gestalteten Donkey Kong weg, aber trotzdem bedeutet es für einen Jäger und Sammler Spielertyp das er das ganze doch halbwegs ernst nehmen und nicht fröhlich in jede Grube springen sollte ;)
danke, auch wenns keiner der komischen Leute lesen wird ... apropos Raumfahrer ... darf ich dich an Prime2 ... diesen grottigen (weil zu schweren) Spiel erinnern? ... *scnr* ... und ich hab nichtmal gelesen was du geschrieben hast XD ... ich wette es passt trotzdem
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Ach ja ich finds mal wieder lustig. ständig streiten sich die 360 un die ps3 fanboys drum wer die geileren exklusiv titel hat, am ende ham se doch beide das gleiche und ein paar exklusiv titel von denen die xbox nochn paar verschenkt weil es sie auch für den pc gibt.

Die Wii hingeben, über die ständig gemeckert wird, ist die einzige Konsole die noch so richtig exklusiv titel bekommt und diese sin dann oft richtige kracher. Da wären in allein in den letzten jahren gewesen: New Super Mario Bros Wii, Super Mario Galaxy 2, Donkey Kong Country Return, Kirby's Epic Yarn, Sin & Punishment 2 und und und, alles titel mit TOP wertung.

Ich will jetz keine ps360 besitzer runter machen, ich hab selber ne ps3, aber es is echt so. Auf der Wii gibts mehr exklusiv titel als auf ps3 und 360 zsm. Natürlich is da viel zeug dabei das man nicht brauch, aber eben auch richtige Kracher
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ein sehr schönes Spiel(nicht nur optisch, wie es scheint).
Diese Leichtigkeit ist allerdings gerade bei einem Jump and Run schon sehr ärgerlich, deswegen werde ich wohl, wenn mir nach jenem Genre zumute ist, dann eher zu Donkey Kong greifen.

@Wulgaru
Ich weiß nicht, ob man das hier so pauschalisieren kann. Sehen wir uns mal "Little Kings Story" an: Von der Aufmachung her, scheint dieses Spiel auch eher an Kinder gerichtet zu sein, und - verdammt - dieses Spiel ist nicht leicht. :wink:
Außerdem habe ich mich als Kleiner auch noch durch harte Mario-Levels durchgebissen(ich hatte damals wohl noch mehr Motivation dazu, als heute). Ich glaube, gerade als Kind sucht man doch noch die Herausforderung, während man es als Älterer schon manchmal etwas entspannter angehen lässt. :wink:
jonnson
Beiträge: 85
Registriert: 19.12.2009 22:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonnson »

:lol:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

jonnson hat geschrieben::lol:
Was willst du uns damit sagen?
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich spiele grundsätzlich jedes Spiel auf schwer - sofern diese Einstellung möglich ist. Und ich spiele fast grundsätzlich jedes Spiel nur einmal durch.
Dieses Sammeln irgendwelcher Münzen, oder auch das was sie jetzt bei Kirby gemacht haben, ist eine künstliche Streckung eines ansonsten zu wenig umfangreichen Titels. Und eben jene künstliche Streckung kann gar niemals so gut sein, wie das eigentliche Hauptspiel samt Story beim ersten Mal zu durchleben.
Leider findet man diese Problematik häufig bei Nintendo-Titeln der Neuzeit, da sie das Casual-Publikum ansprechen (abzocken) wollen. Ich erinnere mich nur zu Gerne an Shake Dimension, welches mir gut gefallen hat, aber viel zu kurz war und wieder durch künstliche Streckungen verlängert wurde. Wie schön war gar noch die Zeit, als Titel wie Super Mario Bros. 3 erschienen sind ...
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Wuschel666 hat geschrieben:Ach ja ich finds mal wieder lustig. ständig streiten sich die 360 un die ps3 fanboys drum wer die geileren exklusiv titel hat, am ende ham se doch beide das gleiche und ein paar exklusiv titel von denen die xbox nochn paar verschenkt weil es sie auch für den pc gibt.

Die Wii hingeben, über die ständig gemeckert wird, ist die einzige Konsole die noch so richtig exklusiv titel bekommt und diese sin dann oft richtige kracher. Da wären in allein in den letzten jahren gewesen: New Super Mario Bros Wii, Super Mario Galaxy 2, Donkey Kong Country Return, Kirby's Epic Yarn, Sin & Punishment 2 und und und, alles titel mit TOP wertung.

Ich will jetz keine ps360 besitzer runter machen, ich hab selber ne ps3, aber es is echt so. Auf der Wii gibts mehr exklusiv titel als auf ps3 und 360 zsm. Natürlich is da viel zeug dabei das man nicht brauch, aber eben auch richtige Kracher
Lebe weiter in deiner Traumwelt. Ich finde zwar Spiele wie Donkey Kong auch super, aber du solltest vielleicht noch beachten wieviele PS360 Games es auf der Wii nicht gibt. Und das sind verdammt viele.

Zum Spiel:

Der Grafikstil spricht mich persönlich ziemlich an. Ist mal eine Abwechslung und sieht wie Little Big Planet alles sehr charmant aus. Trotzdem finde ich, dass wenn ein Spiel wirklich SO UNGLAUBLICH LEICHT ist, wie es beschrieben wird, keinen Gold Award mehr verdient. (oder zumindest keinen der auch noch 2% über der Grenze zu diesem liegt). Denn irgendwo müssen Spiele auch eine Herausforderung bieten. Ich mein, mit Story oder sowas kann Kirby ja wohl kaum Punkten, oder? Eigentlich sehr schade, dass Nintendo sich wieder so sehr auf Hausfrauen und Kinder konzentriert. Sogar bei einem Spiel, wo man dachte, es wäre was für alte Fans. Hier gibts scheinbar wieder Extraprozente für den Namen Nintendo und wenn ich lese, wie viele hier schreiben "Wird gekauft weils Kirby ist", dann frage ich mich, wieso immer überall gemeckert wird, dass sich jedes neue CoD bereits am Releasetag so gut verkauft.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben: @Wulgaru
Ich weiß nicht, ob man das hier so pauschalisieren kann. Sehen wir uns mal "Little Kings Story" an: Von der Aufmachung her, scheint dieses Spiel auch eher an Kinder gerichtet zu sein, und - verdammt - dieses Spiel ist nicht leicht. :wink:
Außerdem habe ich mich als Kleiner auch noch durch harte Mario-Levels durchgebissen(ich hatte damals wohl noch mehr Motivation dazu, als heute). Ich glaube, gerade als Kind sucht man doch noch die Herausforderung, während man es als Älterer schon manchmal etwas entspannter angehen lässt. :wink:
Sicher kann man es zu pauschalisieren, aber es ist doch sehr amüsant wie sehr die Leute darauf bedacht sind ja nicht "kindisch" zu sein. :wink:

Was Kirby angeht... ich habe Dreamland mit 5 gespielt... Heute sieht Kirby knuddeliger aus denn je und die jetzigen fünfjährigen werden es lieben. Natürlich kann man damit auch als erwachsener sehr viel Spaß haben, aber Kirby war was das reine durchzocken angeht, schon immer eine leichte Serie und das hat sich nicht geändert.

Aber nun ja...ich halte auch sehr viele Spiele die ein rotes USK-18 auf der Verpackung haben für Kinderspiele...man sollte sich einfach bewusst sein was man für ein Hobby hat. :wink:
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

LOL, für die Wii kommt echt nur noch Scheiße raus. Das letzte gute Spiel für Wii war doch Zelda TP, danach nur noch Schrott. Leute wacht mal auf, ey. Nintendo zockt euch nur ab. Kauft euch ne 360 da gibts anständige Spiele und Kinect ist der Hit!...und nicht solche Kinderscheiße wie Kirby, den fand ich schon mit 4 kindisch...



Spoiler
Show
: P
Zuletzt geändert von Silver am 16.12.2010 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
S3rij0
Beiträge: 97
Registriert: 18.04.2010 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: <3

Beitrag von S3rij0 »

Mirabai hat geschrieben:Wie kann das Spiel bitte 87% bekommen? ich habe es ca 2 stunden angespielt und es ist einfach nur langweilig...

Das Höchste der gefühle wären 70% gewesen aber auch nur weil Nintendo drauf steht.

Mira

Du musst auch mal die Zielgruppe der Spiels anschauen, ich glaube nicht das diese bei 16 oder 18 liegt...

Ich habe es nicht gespielt, aber ich würde es meinem kleinen Neffen sofort kaufen, da es für einen KIND perfekt ist!

Und zum Kritikpunkt "zu Leicht", kann ich nur noch sagen: Es ist für Kinder nicht für Erwachsene und Kinder wollen Spaß haben und keinen Frust erleben!
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@S3rijo: Jetzt zeig mir den Erwachsenen, der lieber Frust erlebt als Spaß hat, "und ich zeig dir einen Lügner"...

Und ja, die Zielgruppe liegt eindeutig nicht bei 16-18 jährigen. Wie Wulgaru mal schön erwähnte, liegt die Zielgruppe hier bei 22+, weil ab dort nicht mehr die "goooooore"-Abhängigkeit herscht ;)

@Meisterdieb: nenne mir ein paar gründe, warum es wegen dem Schwierigkeitsgrad KEINEN Award bekommen sollte =) z.B. ICH spiele Spiele, wenn sie mir spaß machen. Ob das wegen ner herausforderung (super meat boy) oder wegen der grafik (muramasa) oder wegen dem... naja No More Heroes halt, ist, ist doch dann auch egal =)
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Landungsbrücken hat geschrieben: Und ja, die Zielgruppe liegt eindeutig nicht bei 16-18 jährigen. Wie Wulgaru mal schön erwähnte, liegt die Zielgruppe hier bei 22+, weil ab dort nicht mehr die "goooooore"-Abhängigkeit herscht ;)
Das ist einfach nur Unsinn.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben: Und ja, die Zielgruppe liegt eindeutig nicht bei 16-18 jährigen. Wie Wulgaru mal schön erwähnte, liegt die Zielgruppe hier bei 22+, weil ab dort nicht mehr die "goooooore"-Abhängigkeit herscht ;)
Das ist einfach nur Unsinn.
Stark begründet, du hast recht!
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ironie muss man erst einmal erkennen, bevor man sie kommentiert, Zelda ;)

Was habe ich zum Test zu sagen? Wenig. 90%-ige Übereinstimmung, aber den Schwierigkeitsgrad als "furchtbar einfach" einzustufen finde ich übertrieben. Kirby zeichnet sich durch seine endlose Motivation aus, überall Gold zu erreichen, alle Schätze zu sammeln und die Aufgaben zu lösen. Das ist alles andere als einfach.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

wario. hat geschrieben:Ironie muss man erst einmal erkennen, bevor man sie kommentiert, Zelda ;)
Dieses überhebliche Getue von ihm, ist nunmal einfach Unsinn. Ich bin mittlerweile lange genug im Forum, um diese "Ironie" nicht zu verstehen, glaube mir.
Hier wird mal wieder so getan, als wäre man was Besseres als (gern genommenes Beispiel) CoD-Spieler. Am besten finde ich ja als Nintendo-Fanboy diesen Spielen mangelnde Innovationen vorzuwerfen, aber das ist ein anderes Thema...
Antworten