Kirby's Epic Yarn

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben: ....
:Salut:

Kudos dafür
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

@Raumfahrer

Dir hört eh keiner zu, ist dir das noch nicht aufgefallen?

@Sir Richfield

Gebt dem Mann einen Orden für den wohl vernünftigsten Beitrag in diesem Thread.
Ach was rede ich da, dass ist ein Beitrag den sich alle selbsternannten "Core"gamer durchlesen sollten, den 4players mit einem Award kühren sollte denn er hat gezeigt das wahre Spieler alles spielen und sich nicht an irgendwelche Altersgrenzen halten, solange sie SPASS dabei haben.

Hier für dich :
Bild
Zuletzt geändert von Raksoris am 17.12.2010 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

@Sir Richfield
Meine Hochachtung, besser kann man es nicht ausdrücken
Bild
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Levi  hat geschrieben:
Wenn ich nun also sage, dass man Kirby nicht ansieht, dass es ein Wii-Spiel ist, dann ist das aus meinem Mund ein großes Kompliment.
und genau das ist es, was einen immer wieder daran zweifeln lässt, ob du wirklich nen angemessener Tester für die Wii bist. Die Wii ist für dich erstmal grundsätzlich dieses kleine schwachbrüstige Ding da, was mal nett belächelt wird. Dies liest man in so ziemlich jeden Test von dir auch raus und man merkt mit welcher "Ernsthaftigkeit" du dort meist ran gehst. Der Ton macht die Musik, das solltest du doch als Redakteur am besten wissen.
Moin.

In deinen Augen bin ich also nur als Tester von Wii-Spielen geeignet, wenn ich die Konsole in jeder Zeile hochjubele?

Was ich von der Wii halte, kannst du nicht wissen. Was du in meine Tests hinein interpretierst oder was deine Meinung über meine Ernsthaftigkeit ist, ist nicht mehr als das - deine Meinung. Die kannst du gerne in die Welt hinaus brüllen oder für dich behalten, dadurch wird sie keinen Deut wahrer.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

4P|Smul hat geschrieben:...
Ob du die Konsole hochjubelst, oder nicht ist mir völlig wurst... (Wenns darum ginge, müsst ich doch diesen Test hochjubeln, und dich anbeten ... oder? ... ) nur andauernd durchblicken zu lassen, dass du eigentlich gar keine Lust auf nen Wii-Test hast, kann doch keine Basis sein.

und Ja, das ist meine "Meinung" ... wobei es eher "Es ist mein Eindruck" treffen würde. Und mit diesen Eindruck stehe ich nicht alleine da. Viele deiner Kolegen schaffen es doch auch ohne den obligatorischen: "ist >nur< nen Wii-Spiel"-Touch
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

4P|Smul hat geschrieben:In deinen Augen bin ich also nur als Tester von Wii-Spielen geeignet, wenn ich die Konsole in jeder Zeile hochjubele?
Hmm, ich hätte gerne einen längeren Post darüber verfasst, aber irgendwie komme ich da nach diversen Versuchen auf keinen grünen Zweig.
Ich versuche dann einfach mal die Kurzfassung und lebe damit, dass die nicht ganz so begründet klingt.

Es geht nicht darum, dass eine Konsole hochgejubelt oder niedergemacht werden soll. Vielmehr ermüdet es einige halt, das fast ausschließlich bei der Wii gesondert auf die Hardware hingewiesen wird.
Natürlich, bei anderen Tests, gerade Multiplatform, werden eventuelle Probleme auch genannt. Was anderes erwarte ich auch von Euch nicht.
Wenn man aber die Platformen so behandeln würde, wie es bei der Wii den Anschein hat, dann müsste man bei PS3 Spielen bald lesen, dass es erstaunlicherweise kein Tearing gibt. Dann müssten ALLE PC Spiele der letzten Zeit grottenhäßlich sein, denn ein Mittelklasse PC hat deutlich mehr Power als die Next-Gen Konsolen.

Jeder weiß, dass die Wii die schächste Hardware hat. Aber dennoch darf die Qualität der Grafik schwanken. Das liegt am Entwickler, weniger an der Hardware. Die Platform mit der theoretisch höchsten Performance (PC) hat gleichzeitig auch die größten Schwankungen und zeigt zugleich am deutlichsten, dass Grafik nicht alles ist.
Nehmen wir mal Minecraft. Natürlich wird regelmäßig darauf hingewiesen, dass Minecraft eine extreme Designentscheidung ist. Aber niemand verbindet das mit der Hardware. Sämtliche Download Titel für die Konsolen werden in Ruhe gelassen.
Nur auf der Wii wird (gefühlt!) dauernd darauf hingewiesen, dass die Konsole schwächer ist als ihre Schwestern.

Den Satz in Deinem Meinungskasten (den man auch als solchen sehen sollte. Bisher schafft ihr die Trennung zwischen Beitrag, Meinung und Kurzwertung immer gut.) kann man dann auch unterschiedlich deuten.
Er kann Bewunderung ausdrücken, dass das Design so erhaben ist, dass die Hardware darunter nicht auffällt. Oder Erstaunen, dass sowas geht, weil bei den anderen Spielen sieht man ja deutlich, dass es ein Wii Spiel ist. (Woran eigentlich? Wenig Polygone, miese Grafik, und - ganz neu - schlecht implementierte Fuchtelsteuerung können die anderen Konsolen auch.)

Mir ist eigentlich ziemlich egal, wie Du es gemeint hast. Es ist ziemlich klar, dass Du vom Design an sich beeindruckt bist.
Ich reihe mich allerdings in die Menge der Leute ein, die der Meinung sind, dass weniger mehr ist und dieser Satz einfach nicht nötig war. Denn Epic Yarn würde auf den anderen Platformen nicht anders aussehen.
Käme KEY auf einer der anderen Konsolen, wäre der Satz genauso richtig gewesen, denn verglichen mit dem restlichen Portfolio der Next Gen Konsolen (den PC lasse ich da besser mal raus) würde man auch grafisch nicht vermuten, dass es ein PS3 Spiel ist.
Hättest Du den Satz bei einem XBLA Spiel so gesagt? Dass man grafisch nicht vermutet hätte, dass es ein XBOX360 Spiel ist? Oder wenn es auf dem Iphone erschienen wäre, angepasst an einen deutlich kleineren Bildschirm?

Unterm Strich denke ich, dass es alleine der inflationäre Gebrauch dieses Satzes an sich war, der zu den negativen Äußerungen führt. Dadurch, dass man das schon so oft lesen musste, ist das besondere weg.
Klar sieht Kirby extrem gut aus. Und klar gibt es Spiele, die sogar die Wii gnadenlos unterfordern. Hätte man sich den Satz für diese Extreme aufgespart, niemand würde meckern. Und wenn, würde er dafür von Leuten wie mir ausgelacht werden.

Aber so freut man sich für jeden Test, an dem die Hardware nicht speziell noch mal genannt wird.

Disclaimer:
Ja, das war die kurze Fassung!
Nein, das soll keine Aufforderung für irgendwas sein. Du kannst schreiben was Du möchtest und ich muss nur lesen, was ich möchte.
Es ist nur ein Versuch aus meiner Sichweise zu erläutern, warum gefühlt dauernd mit den Augen gerollt wird, wenn man "für ein Wii Spiel..." liest.

Orrorrist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Orrorrist »

Naja dieses ermüdende "tolle Grafik obwohl es ein Wii-Spiel ist" liest man bei manchen Testern leider ständig. Andere Spieletester sind darüber erhaben und bewerten einfach konsolenunabhängig die Optik, den für gutes Design ist egal ob ein Spiel nun in HD ist oder nicht.

Davon mal abgesehen finde ich die technische Qualität der Optik bei vielen PS3 und Xbox-Spielen schlechter, da mich das dort oftmals vorhandene Tearing tierisch nervt. Bei Wii Spielen gibt es überhaupt kein Tearing, ich denke mal es ist wohl eine Vorgabe von Nintendo das Vsync immer eingeschaltet sein muss. Technische Top-Grafik bekommt eh man nur am PC.

Zu Kirby: Das es sehr leicht ist, wenn man einfach nur durchrennt ist ja nichts Neues. Aber trotzdem hat man in der Zeit anscheinend unglaublich viel Spaß wenn man sich die ganzen 90er Wertungen weltweit so ansieht :)

Davon mal abgesehen: Wenn man alle versteckten Extras usw. mitnehmen will wird das Spiel ja deutlich schwieriger.

Das keine altes Gamepad unterstützt wird ist wohl nur für eine sehr kleine Zielgruppe überhaupt ein Negativpunkt. Aber der Tester kommt halt offensichtlich aus dem PS3/Xbox360-Lager und ist mit der Wii an sich nicht so vertraut bzw. warm geworden.
---
Die besten 3DS-Spiele: http://www.zimmer101.de/3ds-spiele/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Orrorrist hat geschrieben:Das keine altes Gamepad unterstützt wird ist wohl nur für eine sehr kleine Zielgruppe überhaupt ein Negativpunkt. Aber der Tester kommt halt offensichtlich aus dem PS3/Xbox360-Lager und ist mit der Wii an sich nicht so vertraut bzw. warm geworden.
Mir ist das zwar Wumpe, aber ich halte das durchaus für einen berechtigten Punkt.
Kirby ist im Grunde ein Jump 'n' Run, also warum sollte man das nicht mit dem GC/Classic Controller spielen können? Immerhin bieten einige Spiele diese Möglichkeit an, was ich auch sehr gut finde. Bei keiner Konsole sonst hat man so viel Wahl (Balance Board Unterstützung mal aussen vor gelassen).
Bei New Super Mario Bros Wii hat mich die fehlende (oder habe ich die Packung nicht richtig betrachtet?) Unterstützung etwas gestört, weil es gegen Ende ein "echtes" Mario Spiel wird - für mich alten, eingerosteten Spieler sind spätestens die Bonus Level die Hölle und das Schütteln ist beileibe nicht so direkt, wie es sein sollte.
Für die paar Dinge, die mehr als zwei Buttons brauchen (HeliHelm und Wippen) hätte man einen der zusatzbuttons und Analog Stick des GC/Classic Controllers nehmen können.

Kann sein dass KEY da nicht so "simpel" umzusetzen ist, da es wohl Schütteln, Drehen und den Zeiger nutzt.
Es wäre aber nett, wenn man sich die Mühe gemacht hätte.
Darüber hinaus steht es ja bei Sonstiges. Ich weiß nicht, wie die Reds das sehen, aber ich halte die Sonstiges für die "Wäre nett, ist aber nicht schlimm" / "Ganz nett, wäre ohne aber auch nicht schlimm" Kategorie...

Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

4P|Smul hat geschrieben:
Sonnie hat geschrieben:
"gleichzeitig auch eines der wenigen Wii-Spiele, bei denen man grafisch kaum vermutet, dass sie Wii-Spiele sind."
Nicht dass es mich stört, aber Pauls Wii Tests kommen praktisch kaum ohne so einen satz aus. :)
Schade um Kirby und DK, aber Ich bin einfach nicht der JnR Fan.
Moin,

also man kann ja gerne um die Pros und Kontras der Bewegungssteuerung debattieren. Aber ich denke, dass sich jede Diskussion darüber erübrigt hat, dass die Wii grafisch nun mal unter den aktuellen Konsolen die schwächste ist. Wenn ich nun also sage, dass man Kirby nicht ansieht, dass es ein Wii-Spiel ist, dann ist das aus meinem Mund ein großes Kompliment.

Cheers
Da denkst du richtig, auf jeden Fall. Erübrigen ist schon fast kein Wort mehr für die Wii-Grafick Diskussion. (Vor allem für einen Redakteur einer Spiele Review Website wie dich.) Ich weiß, dass es ein Kompliment ist, kein "Angriff", es ist mir nur aufgefallen, dass du eben relativ häufig "Für Wii Verhältniss-Sätze" verwendest. Ich garantier dir, meine absolut subjektive Feststellung sollte weder Kritik am Test sein noch meine geliebte Wii vor Ketzern schützen.

Keine Sorge, ich werde jetzt also kein "The-Xbox 360 Grafucksz-Conduit"Video posten, sondern meine xbl sig.

Bevor mich noch ein Weiterer zum Wii Defender macht, kay? :wink:

Wie ich doch Foren hasse... ich schreibe was über wen, er schreibt zurück: "hey, war gar nicht so gemeint, wie du es aufnimmst" und ich schreib zurück:"hey, meins auch nicht!"...Ich hasse Foren natürlich nicht.
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.

~In Love,
Bungie.
Kuzan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuzan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kann sein dass KEY da nicht so "simpel" umzusetzen ist, da es wohl Schütteln, Drehen und den Zeiger nutzt.
Es wäre aber nett, wenn man sich die Mühe gemacht hätte.
Darüber hinaus steht es ja bei Sonstiges. Ich weiß nicht, wie die Reds das sehen, aber ich halte die Sonstiges für die "Wäre nett, ist aber nicht schlimm" / "Ganz nett, wäre ohne aber auch nicht schlimm" Kategorie...
Das muss nicht unbedingt sein.
Beispeilsweise das Schütteln.
Das gibts bei Donkey Kong auch und hat viele so angekotzt, dass recht schnell Ocarina Codes gekommen sind, die eben diese Schüttelbelegung auf B gesetzt haben.
Es ist 8zumindest beim Schüteln) durchaus möglich eine alternative Steuerung anzubieten, wenn man denn will. Da stört es dann auch weniger mal in wenigen Situationen die Wiimote wie bei Metroid auf den Schirm zu richten.

Unterm Strich ists aber murks sich darüber zu beklagen. Die Entwickler wollten es nicht und damit müssen wir leben. Schlimmer finde ich persönlich wenn spiele wie Zelda TP, die eine Gamecube Portierung sind, keine alternative Steuerung anbieten. Hätte da weit mehr erleichtert als bei KEY.
Hallo. Ich suche eine Schallplatte, auf der James Last Songs von Nelly Furtado singt - auf dem Banjo.
Auf dem Cover soll James Last mit ausgebreiteten Armen und Kreuzigungswunden sein. Hat jemand so etwas?
Lynch |ECW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lynch |ECW »

@Paul Kautz: in der vorschau hebst du das spiel in den himmel und redest donkey kong country returns schlecht. im test der beiden spiele kommt letztlich genau das gegenteil raus was auch du im fazit zugegeben hast.

ich wollt es nur mal erwähnt haben :D als donkey kong fan freut es mich nämlich sehr ^^
b3ko-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b3ko- »

Das ist mal ein geiler Style der Grafik!!
gibt viele Features sieht richtig funny aus..... ;) gefällt mir, habe aber keine Wii! ;)
ATPase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ATPase »

Lynch |ECW hat geschrieben:@Paul Kautz: in der vorschau hebst du das spiel in den himmel und redest donkey kong country returns schlecht. im test der beiden spiele kommt letztlich genau das gegenteil raus was auch du im fazit zugegeben hast.

ich wollt es nur mal erwähnt haben :D als donkey kong fan freut es mich nämlich sehr ^^
naja, übertreib mal nicht. Schau mal einfach nach WER dkcr getestet hat. Und KEY wird in dem Test bestimmt nicht von Paul schlecht geredet.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Silver hat geschrieben:LOL, für die Wii kommt echt nur noch Scheiße raus. Das letzte gute Spiel für Wii war doch Zelda TP, danach nur noch Schrott. Leute wacht mal auf, ey. Nintendo zockt euch nur ab. Kauft euch ne 360 da gibts anständige Spiele und Kinect ist der Hit!...und nicht solche Kinderscheiße wie Kirby, den fand ich schon mit 4 kindisch...

Spoiler
Show
: P
Warscheinlich warst (oder eher bist) du auch so cool schon mit 12 zu rauchen und Vodka zu trinken! Yeah!

Mag sein, dass der Knuddelstil nicht jedem gefällt, aber meine Fresse: So ist Kirby. Soll man sich da mit Großaxt durch Gegnermassen schlachten? Nein! Denn die gibts schon 12.000 mal! Also tut etwas frischer Wind wirklich gut!
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Du bist anscheinend nie im Wii Unterforum. :wink: Silver hat das nicht ernst gemeint...siehe Spoiler.
Antworten