Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ASKxBambikiller
Beiträge: 113
Registriert: 13.10.2009 13:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ASKxBambikiller »

BarbecueBoss hat geschrieben:
Tekken Master hat geschrieben:
BarbecueBoss hat geschrieben: alleine schon wenn ich mir call of duty : black shit angucke... das is doch ein armutszeugnis fuer die gamesindustrie!! sinnlose animation wie man jemand mit messer killt... sowas braucht kein schwei. bei sowas sind sie realistisch, aber wenn man mit nem mg nen ganzen vietnamesen dorf abknallt... leute LOL, really big lol!
Wieder so'n Spinner...der von nichts'ne Ahnung hat oder ein Call of Duty-Fanboy. Klasse Argumente... lol
lesen kannst du scheinbar nicht... argumente sind genug --> 3 fach S --> SSS --> sinnlos-sammelwahn-syndrom...
Nabend,

selbstverständlich sammelt man in diesem Spiel auch, sicherlich motiviert es zum Teil auch, inwieweit dies aber sinnvoll oder sinnlos ist, hängt schlussendlich von jedem selbst ab.
Einem Videospiel etwas tatsächlich sinnvolles abzuverlangen ist wohl doch etwas zu viel verlangt, meinst du nicht auch?

Auch die Taktik-Geschichte solltest du etwas differenzierter sehen, ich kann natürlich mit einer M60 im Anschlag und Dauerfeuer durch die Gegend rennen, ob mein Team damit Erfolg feiert oder eben nicht hängt dann aber sicherlich nicht mehr von mir ab.
Sicherlich sprechen wir nicht von einer ausgeklügelten Taktik wie bei einer Schachpartie, aber es lässt sich mit einem halbwegs gut organisierten Team und einem taktisch gutem Vorgehen einfach mehr erreichen.

@ summerhill, Ränge, K/D etc. werden übernommen
Bild
Benutzeravatar
-=Khaos=-
Beiträge: 337
Registriert: 14.05.2009 21:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Dass Onslaught jemals für PC rauskommt, bezweifel ich.


@BarbecueBoss

Geh bitte.... geh einfach weg.

Es soll Leute geben, die Spielen, weil´s Spaß macht und nicht, weil sie irgendwas sammeln wollen. oO
Ich finds super, dass es so gesehen nix freizuschalten gibt bei BC2. (Die Waffen am Anfang...das zählt ned..)

Aber hey, leb bitte weiter in deiner kleinen süßen Gummibärchenwelt, in der du der Chef bist und aaaaaaaaaaalle anderen keeeeeeeeeeine Ahnung haben. *hust*
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

WulleBulle hat geschrieben:
DaViSFiT hat geschrieben:...einem Arcadeshooter 90% geben kann. Klar, Sound & Grafik/Physik sind nich schlecht aber der Rest ist nichts weltbewegendes. Mit CoH und dem Rest alles eine große Masse an Baller Baller.
Was eine völlig haltlose und falsche Aussage ist, denn BC2 ist alles andere als "Arcade" und reines Baller Baller schon gar nicht.

Erst ausgiebig spielen, dann nachdenken, dann verstehen und dann POSTEN :).

Danke.
Naja, in einem Punkt hat er Recht: BC2 IST Arcade. Realismus sucht man dort schliesslich vergebens. (ARMA erfüllt dies zb)

Nichts destotrotz ist BC2 ein super Spiel.

(PS: Dein letzter Satz Khaos erinnert mich irgendwie an Dr.Cox aus Scrubs xD)
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das Game ist toll, das Game ist fein, es darf auch bald in meine Platte rein :]
Realismus hin, Realismus her, geh einfach zur Bundeswehr :>
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Vielleicht gibt es halt Leute die einfach Spaß dran haben Vietnamesen abzunkallen. Oder Nazis. Oder Amis. Oder Russen.
Benutzeravatar
Lee Ermey
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2009 00:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

bluephish hat geschrieben:Eine Frage stellt sich mir leider immer wieder:

-Ist es noch möglich, Fahrzeuge mit dem Heli zu transportieren? Hab sowas seit Vietnam nicht mehr gesehen und fand es damals schon richtig gut!

@ Phil Pflichtkauf!
Da 4Players eigentlich nur noch dazu gut ist sich über die Inkompetenz der Redakteure zu amüsieren, wundert mich eine 90er Wertung für ein Addon absolut nicht - lacht doch einfach darüber, zieht 10-15 Punkte ab und spielt das (für Fans) sicherlich ganz gute Addon.

@bluephish

NEIN - bei diesem Spiel kannst du im Grunde GAR NIX MEHR, was BFV für den PC einmal ausgemacht hat. Lt. EA wurde das Transport Feature sowieso nicht genutzt und aus diesem Addon einfach rausgelassen. Idioten.

Es gibt auch keine Phantoms und Mig17 mehr, höchstwahrscheinlich auch keine Bouncing Bettys, Bambusfallen und Claymores - mal abgesehen davon, dass solche "unwichtigen" Kleinigkeiten sowieso nie ihren Weg in einen 4Players Test schaffen würden (siehe Luibl/Donkey Kong Country Returns ^^).

Und was macht 4Players? Bezahlte Werbung für EA Addons, ohne mit einem EINZIGEN Wort die Kastration des Originals zu kritisieren.

Seit BF2 ist Dice doch im Grunde nur noch oberflächliche Scheiße gelungen: Konnte man in 1942 & Vietnam + allen Addons noch so gut wie jedes Haus betreten und hatte in den verschiedenen Teams auch noch verschiedene Waffen, regiert seit BF2 der triste Einheitsbrei ohne Innovation.

Die Krönung war im Grunde schon die Seilwinde an den Hueys in Battlefield Vietnam: Physikalisch korrekt, nützlich (es gab schon damals eine mobile Spawnkiste auf US-Seite) und wahrscheinlich auch eine kleine Meisterleistung in Sachen Programmierung.

Dice ist einfach faul geworden, keinen Bock mehr auf solche aufwendigen Features, lieber schnelle Fastfood Shooter für die Generation "GangstaKiddies" samt deren harzvorragender Zukunft...
Zuletzt geändert von Lee Ermey am 17.12.2010 16:03, insgesamt 3-mal geändert.
TwentynBpx
Beiträge: 86
Registriert: 21.06.2009 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

Predint hat geschrieben:Vielleicht gibt es halt Leute die einfach Spaß dran haben Vietnamesen abzunkallen. Oder Nazis. Oder Amis. Oder Russen.
eben - solche idioten gibts halt überall!
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Predint hat geschrieben:Vielleicht gibt es halt Leute die einfach Spaß dran haben Vietnamesen abzunkallen. Oder Nazis. Oder Amis. Oder Russen.
Pixel die zur Vietnamesen,Nazi,Amis, und Russen geformt wurden :wink:
Benutzeravatar
-=Khaos=-
Beiträge: 337
Registriert: 14.05.2009 21:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Lee Ermey

Du weißt (hoffentlich?) schon, dass BC2 ein völlig anderes Konzept verfolgt als BFV? Nur weil überall Battlefield davorsteht, heißt das nicht, dass überall das gleiche "Battlefield" drin ist. Wieso auch? Dann würden sich Heinzelmännchen wie du nämlich darüber beschweren, dass es immer wieder das Gleiche ist.

Dass BC2 nicht halb so sehr auf Fahrzeug-Kampf ausgelegt ist, wirst du sicher nicht wissen. Deswegen gibt´s nicht so viele. Deswegen gibt´s infanterielastige Karten und die Fahrzeuge sind nicht entsprechend über.

Wenn du ein Realismus-Spiel spielen willst, bei dem du Fahrzeuge transportieren kannst (wtf eigentlich? WOZU???) - dann spiel halt ArmA2. Kann ich nur empfehlen. Da kannst du so gut wie alles machen, was bei sämtlichen Shootern vermisst wird. Skripting-Fähigkeiten vorausgesetzt.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
tommyGC
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2009 11:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Warum wird eigentlich Bad Company 2 immer mit Battlefield 2 oder 1942/Vietnam verglichen?
Die Battlefield Bad Company Reihe soll keine Weiterführung von BF 2 sein sondern eine eigene Marke bzw. ein Ableger. Der richtige Battlefield 2 Nachfolger wird Battlefield 3 sein.
Bild
Benutzeravatar
Lee Ermey
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2009 00:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

-=Khaos=- hat geschrieben:Lee Ermey

Du weißt (hoffentlich?) schon, dass BC2 ein völlig anderes Konzept verfolgt als BFV? Nur weil überall Battlefield davorsteht, heißt das nicht, dass überall das gleiche "Battlefield" drin ist. Wieso auch? Dann würden sich Heinzelmännchen wie du nämlich darüber beschweren, dass es immer wieder das Gleiche ist.

Dass BC2 nicht halb so sehr auf Fahrzeug-Kampf ausgelegt ist, wirst du sicher nicht wissen. Deswegen gibt´s nicht so viele. Deswegen gibt´s infanterielastige Karten und die Fahrzeuge sind nicht entsprechend über.

Wenn du ein Realismus-Spiel spielen willst, bei dem du Fahrzeuge transportieren kannst (wtf eigentlich? WOZU???) - dann spiel halt ArmA2. Kann ich nur empfehlen. Da kannst du so gut wie alles machen, was bei sämtlichen Shootern vermisst wird. Skripting-Fähigkeiten vorausgesetzt.
Wenn Honkmännchen wie du wüssten, wie selten dämlich es ist sich ständig auf über 10Jahre alten Lorbeeren auszuruhen und dann den großen Reibach mit einem alten Titel machen zu wollen, dann wäre die Welt um deine sinnlosen Emissionen sauberer.

Wenn ich vor über 10Jahren eine Spielserie aus der Taufe gehoben hätte und dann ein Addon ohne weitere Erklärung mit dem selben Namen auf die Menschheit loslasse, dann ergibt das automatisch eine gewisse Erwartungshaltung (bessere Technik - mindestens gleiches Gameplay mit den gleichen Spielelementen).

Alles Andere ist Bullshit. Punkt.

Fahrzeuge auf der Map "La Drang Valley" zu transportieren (die du Honkmännchen wahrscheinlich nicht einmal kennst) war in BFV für den PC sogar ÄUßERST sinnvoll, mal ganz davon abgesehen das man nicht nur Fahrzeuge transportieren konnte, sondern eben auch einen strategischen US-Spawnpunkt. :roll:

Und was ist mit den Bouncing Bettys, Bambusfallen und Claymores? Was spricht gegen diese Anti-Personen Minen in BC2:Vietnam!? Dinge die die Guerilla-Taktik des Vietcong groß gemacht haben und auch schon im Vorgänger enthalten waren!?

Hallo Honkmännchen? Gibts jetzt wieder ne Antwort wie "spiel doch Arma blablabla" !? Oder fängst du mal an darüber nachzudenken?

Wahrscheinlich war DICE mit ihrer Scheiß "Beide Seiten müssen EXAKT gleich sein" Politik sogar so blöd, den Vietnamesen auch Hueys zu geben - da freu ich mich jetzt schon drauf, Vietnamesen im Bell UH1 - das hätte nichts mehr mit "Überzogenen Realismus Forderungen" zu tun - sondern nur noch mit "Bescheuerter gehts nicht..."

Aber Honkmännchen wie dir würde es wahrscheinlich auch gefallen...
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

dcc hat geschrieben:Das Game ist toll, das Game ist fein, es darf auch bald in meine Platte rein :]
Realismus hin, Realismus her, geh einfach zur Bundeswehr :>
comment des Tages! :Daumenrechts:
Bild
Benutzeravatar
BIGTEATIME
Beiträge: 531
Registriert: 18.09.2009 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

-=Khaos=- hat geschrieben:Dass Onslaught jemals für PC rauskommt, bezweifel ich.


@BarbecueBoss

Geh bitte.... geh einfach weg.

Es soll Leute geben, die Spielen, weil´s Spaß macht und nicht, weil sie irgendwas sammeln wollen. oO
Ich finds super, dass es so gesehen nix freizuschalten gibt bei BC2. (Die Waffen am Anfang...das zählt ned..)

Aber hey, leb bitte weiter in deiner kleinen süßen Gummibärchenwelt, in der du der Chef bist und aaaaaaaaaaalle anderen keeeeeeeeeeine Ahnung haben. *hust*
sagt mir jemand, der 172 stunden bfbc2 spielzeit hat. wie krank muss man sein...
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Lee Ermey hat geschrieben:Agressives blabla...
Ich erwarte sehnsüchtigst den tag, an dem du gebannt wirst :roll:

Hab eine gute wertung erwartet aber eine SO gute hat mich überrascht, am Dienstag wird das Addon auf jeden fall geholt.
Bild
Benutzeravatar
Master Obolon
Beiträge: 398
Registriert: 29.12.2005 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Bin gespannt um wieviel Uhr es denn kommt.
Heute nacht wäre super :)
fussball-business-news.de
Antworten