Ave!
Verdammt, ich
liebe die Musik des letzten Bosses. Retro hat es echt drauf. Nicht nur die Remixes sind klasse, sondern auch die eigen komponierte Musik ist einfach fantastisch. Und die Musik von Welt 8 ist ja mal sowas von Metroid-Prime-isch.
Ich habe mittlerweile den letzten Boss besiegt und mir anschließend noch schnell die letzten KONGs geschnappt sowie 8-K durchgespielt. Jetzt bin ich in 9-1 (Was haben die Entwickler geschluckt?)
Bosskmapf hat mir gefallen, war allerdings vieeeeel zu schnell vorbei. Nachdem ich gelesen habe, wie schwer der Kampf für manche war, dachte ich, ich hätte erst eine seiner Phasen besiegt - Aber da war er auch schon kaputt...?
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Ich glaube, ich bin da kaum öfter gestorben als bei den anderen Bossgegnern.
Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen, dass das Spiel um einiger schwerer ist. Was ist nur mit den ganzen Spieletestern los? Sind die nurnoch Ego-Shooter gewohnt? Oder kommt der Schwierigkeitsgrad erst, wenn man versucht, alles zu sammeln? Wenn ja, habe ich quasi alle Tests falsch verstanden. Ich dachte nämlich, die Level an sich seien so verdammt schwierig.
Ich habe nicht einmal den Game-Over Screen gesehen... Liegt aber vermutlich an den gut 800 Münzen, die ich in 1-K angesammelt habe. Die haben tatsächlich bis jetzt für neue Leben gereicht...
Ich will nicht sagen, dass das Spiel einfach sei (Bin ja letzendlich doch sehr oft gestorben), aber ich bin davon ausgegangen, dass das Spiel als Ganzes noch ein Stück schwerer wäre. Aber da kann ich wohl erst etwas zu sagen, wenn ich mich an die letzten Puzzleteile und die Speedruns (Und 9-1- und was auch immer noch danach kommt) mache.
Achja, ich wäre übrigens sehr froh, wenn Retro Studios einen weiteren Teil entwickeln würden. Am liebsten mit dem Namen Donkey Kong Country 5. Mit ein paar mehr Kongs, mehr tierischen Helfern, einer anpassbaren Steuerung und erneut DK und Diddy als Hauptfigur. Denn ich hatte jetzt zum ersten mal seit Okami wieder richtig Spaß an einem Videospiel und zum ersten mal seit Super Mario World die Gelegenheit, ein angenehm schweres 2D-Jump n Run zu spielen.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)