Meine Gedanken... ich hab mich bisher auch immer gefragt wie weit oder von wo ich immer anfangen soll, um Dia zu finden. Ich hatte schon ettliche Löcher gebuddelt aber jedesmal nur haufenweise "alles" bekommen außer Dia.Pyoro-2 hat geschrieben:Sachtmal, wie selten ist eigentlich Diamant? ^^
So langsam glaub ich es geht schneller, mit Lava+Wasserquellen und Kanälen Obsidian direkt da zu produzieren, wo man's braucht, anstatt zu hoffen, dass man iwann mal so'n scheiß Diamanten findet x.x
...was musste ich mit meiner letzte Diamantladung auch in die Lava fallen; seither nix mehr gefunden
Minecraft - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
z0 bis 18, theoretisch. Aber ich hab auf z~3-7 jezz quadratkilometer Höhlen ausgebuddelt und außer Tonnenweise Kohle und RedStone kaum was gefunden. Eisen reicht immer gerade so für die nächste Ladung Spitzhacken ^^
Und Gold scheint mir auch absolut selten zu sein, obwohl das doch total nutzlos ist?! Laut den wikis müsst's das iwie öfters geben, aber ich find da nie was
IMO hätte man statt immer so 4-6 Blöcke Adern das ganze realistischer machen sollen und wenn man dann mal was findet, dass schon 20+ Blöcke sein lassen sollen. Dafür halt dazw. mehr normaler Stein
Und Gold scheint mir auch absolut selten zu sein, obwohl das doch total nutzlos ist?! Laut den wikis müsst's das iwie öfters geben, aber ich find da nie was
IMO hätte man statt immer so 4-6 Blöcke Adern das ganze realistischer machen sollen und wenn man dann mal was findet, dass schon 20+ Blöcke sein lassen sollen. Dafür halt dazw. mehr normaler Stein
bzw, die roten blöcke aus den nether brennen dauerhaft, logisch eigentlichPyoro-2 hat geschrieben:Anscheinend einfach 'n Holzstück auf allen Seiten mit was nicht-brennbaren einkreisen und dann von oben anzünden
Scheint nicht immer zu funktionieren, aber Prinzip dürfte klar sein. Brennt dann halt "oben".
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Lauf in Höhlen rum und dort wo Lava ist findest du Diamanten.Pyoro-2 hat geschrieben:Sachtmal, wie selten ist eigentlich Diamant? ^^
So langsam glaub ich es geht schneller, mit Lava+Wasserquellen und Kanälen Obsidian direkt da zu produzieren, wo man's braucht, anstatt zu hoffen, dass man iwann mal so'n scheiß Diamanten findet x.x
...was musste ich mit meiner letzte Diamantladung auch in die Lava fallen; seither nix mehr gefunden
Ich finde immer welche durch simples hin und herlaufen in einer fetten Höhle.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an.Pyoro-2 hat geschrieben:Was heißt "immer" und wie lange läufst dafür rum? ^^ Prinzipiell mach ich ja auch nichts anderes.
...aber hab inzw. auch mal welche gefunden. Halten ja dafür auch verdammt lang
²Soylent
Da hast natürlich recht, aber sieht halt nicht so nach Lagerfeuer aus.
Hübsche Bude btw gg.
Ich habe im näheren Umkreis meiner "Burg" 2 große Höhlen gefunden.
In der einen war nix in der anderen 11 Diamanten.
Die eine große Höhle( habe auf Mittel gespielt) habe ich in 2 Stunden erkundet und eben die 11 bekommen ^^
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Eigendlich nicht. Lauf einfach weiter an der Küste, bis du welches findest. Die sind garnicht mal so selten finde ich.Mindflare hat geschrieben:Ich tu mich momentan schwer damit, Lehm zu finden. Sollte ja normalerweise am Rand von Gewässern auftauchen. Jetzt habe ich da aber ein halbfertiges Hausstehen und komm nicht weiter -.-
Ist das vielleicht noch zusätzlich von der Klimazone abhängig?
Das könnte für manche evtl. doof klingen weil es sinnlos ist aber ich fänds cool wenn der Character auch sitzen, schlafen, hinlegen... usw könnte. Da könnte man schöne screens machen und alles.. zudem, wäre es auch bisschen realistischer wenn ihr zb. letztendlich in dem Haus was ihr gebaut habt, euch hinsetzt . Das mit dem schlafen könnte man so machen, dass es ein kleines bisschen Leben oder so heilt aber man kann nur auf Bett schlafen natürlich.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht: