Neuer Kinect Test!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Neuer Kinect Test!
Hallo 4players Team,
bitte lest euch folgende News durch:
"Macht Microsoft Kinect präziser?
18.12.10 - Microsoft soll angeblich an einem Firmware Update für Kinect arbeiten, mit dem der Bewegungs-Controller präziser arbeitet. Das meldet Eurogamer und stützt sich auf eine anonyme Quelle.
Derzeit arbeitet die Kamera des Sensors mit einer Auflösung von 320 x 320 bei 30fps; ein Upgrade könnte die Auflösung womöglich auf 640 x 480 erhöhen, wodurch die Kamera Rotationen von Finger und Hand erkennen könnte."
Quelle: Gamefront.de"
Meiner Meinung nach müsst ihr euren Kinect Test nachbessern oder erneuern., da einige Teile schlichtweg nicht stimmen. Und zar geht ihr unter "Kastrierte Technik" genau auf die Punkte ein, die nicht der Wirklichkeit entsprechen. Unter "Ich will Natal zurück" geht ihr erneut darauf ein, dass Kinect ja nicht die technischen Voraussetzungen erfüllt, die Natal noch hatte. Auch auf Seite 4 geht ihr abermals auf die "kastrierte Technik" ein, die ja Kinect auch in Zukunft nicht "Core-Gamer" tauglich macht.
Ihr könnt hier auch nicht auf den Testzeitpunkt abstellen, denn die Technik von Kinect, also die reine Hardware, ändert sich nicht. Stattdessen ist die Hardware verbaut, sogar mit dem externen Chip, die Natal ebenfalls hatte. Per SoftwareUpdate wird nun diese Hardware auch genutzt. Wenn ihr also weiterhin einen aktuellen, kritischen und ehrlichen Test zu Kinect auf eurer Seite bieten wollt, dann müsst ihr euren Testbericht nachträglich ändern, am besten die kompletten Passagen neu verfassen. Denn auch euer Ausblick auf die Zukunft von Kinect taugt nach dem heutigen Wissensstand leider nichts.
bitte lest euch folgende News durch:
"Macht Microsoft Kinect präziser?
18.12.10 - Microsoft soll angeblich an einem Firmware Update für Kinect arbeiten, mit dem der Bewegungs-Controller präziser arbeitet. Das meldet Eurogamer und stützt sich auf eine anonyme Quelle.
Derzeit arbeitet die Kamera des Sensors mit einer Auflösung von 320 x 320 bei 30fps; ein Upgrade könnte die Auflösung womöglich auf 640 x 480 erhöhen, wodurch die Kamera Rotationen von Finger und Hand erkennen könnte."
Quelle: Gamefront.de"
Meiner Meinung nach müsst ihr euren Kinect Test nachbessern oder erneuern., da einige Teile schlichtweg nicht stimmen. Und zar geht ihr unter "Kastrierte Technik" genau auf die Punkte ein, die nicht der Wirklichkeit entsprechen. Unter "Ich will Natal zurück" geht ihr erneut darauf ein, dass Kinect ja nicht die technischen Voraussetzungen erfüllt, die Natal noch hatte. Auch auf Seite 4 geht ihr abermals auf die "kastrierte Technik" ein, die ja Kinect auch in Zukunft nicht "Core-Gamer" tauglich macht.
Ihr könnt hier auch nicht auf den Testzeitpunkt abstellen, denn die Technik von Kinect, also die reine Hardware, ändert sich nicht. Stattdessen ist die Hardware verbaut, sogar mit dem externen Chip, die Natal ebenfalls hatte. Per SoftwareUpdate wird nun diese Hardware auch genutzt. Wenn ihr also weiterhin einen aktuellen, kritischen und ehrlichen Test zu Kinect auf eurer Seite bieten wollt, dann müsst ihr euren Testbericht nachträglich ändern, am besten die kompletten Passagen neu verfassen. Denn auch euer Ausblick auf die Zukunft von Kinect taugt nach dem heutigen Wissensstand leider nichts.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
golem.de hat geschrieben: Das Problem für eine offizielle Lösung von Microsoft ist laut Eurogamer.net nicht der Tiefensensor selbst. Stattdessen stellt die USB-Schnittstelle den Flaschenhals dar, weil über ihn alle erfassten Informationen von Kinect zur Xbox 360 gelangen – nicht nur die Tiefeninformationen, sondern beispielsweise auch Audiosignale. Unter anderem soll mit dem Firmwareupdate der Datenstrom stärker komprimiert werden, so dass auch höhere Auflösungen möglich sind. Wann ein derartiges Update erscheint, ist nicht bekannt. Microsoft hat sich zu dem Bericht bislang nicht geäußert.
zusätzlich noch von deiner Eurogamer seite:
hört sich für mich nach noch mehr Lag an ..."Additionally, processing four times as many depth pixels could slow things down more."
also eigentlich gehts bei sonen Test nur um das, was beim spielenden ankommt.Alking hat geschrieben:Ja darum geht es hier nicht. Ob dann Lags vorliegen oder nicht weiß man erst wenn entsprechende Software kommt. Es geht ja um die verbaute Hardware, die doch so verbaut wurde, wie Natal es "vorgelebt" hat.
1. Solange das Update nicht da ist, kommt beim Spielenden auf jedenfall schonmal nicht das an, was Natal damals versprach... dementsprechend ändert das an den Test nichts.
2. Selbst wenn das update kommt, deutet so ziemlich alles darauf hin, dass die Lags dadurch noch stärker werden (Hardware bedingt ... da kann Software kaum was ausrichten)
3. 4Players Testphilosophie sieht keine Nachtests vor. es sollte wenn möglich immer die Release-Version getestet werden.... ob man das jetzt gut findet oder nicht, sei dahingestellt. Aber warum sollte man für Kinect eine Ausnahme machen?
-
- Persönliche Nachricht:
Was die Übertragung per USB angeht wird von Kinect derzeit ja noch nicht einmal die Hälfte der Geschwindigkeit genutzt, die für Kinect auch zur Verfügung steht. Steht glaub ich auch bei Eurosgamer. 15 oder 16 MB/s werden genutzt und 35 MB/s wären möglich.
Und was die Berechnungen angeht, da könnte der verbaute Chip endlich mal seinen Dienst verrichten.
Da wird man bei MS sicher schon dran arbeiten, ansonsten hätte man gleich schlechtere Hardware verbauen können, wenn nicht abzusehen wäre, dass man die Probleme in den Griff bekommt.
Und was die Berechnungen angeht, da könnte der verbaute Chip endlich mal seinen Dienst verrichten.
Da wird man bei MS sicher schon dran arbeiten, ansonsten hätte man gleich schlechtere Hardware verbauen können, wenn nicht abzusehen wäre, dass man die Probleme in den Griff bekommt.
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Aloha,
Solange es von Microsoft keine offizielle Ansage zu diesem oder einem anderen möglichen Kinect-Firmware-Update gibt, besteht für uns kein Grund, die Funktionalität von Kinect nochmals unter die Lupe zu nehmen.
Zumal auch berechtigte Zweifel bestehen, dass durch dieses Update aus Rohrkrepierern wie Sports Island Freedom plötzlich absolute Spielspaßgranaten werden.
Sobald es Offizielles zu vermelden gibt, werden wir uns nochmals mit der Thematik auseinandersetzen und dann zeitnah eine Entscheidung treffen.
Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
Solange es von Microsoft keine offizielle Ansage zu diesem oder einem anderen möglichen Kinect-Firmware-Update gibt, besteht für uns kein Grund, die Funktionalität von Kinect nochmals unter die Lupe zu nehmen.
Zumal auch berechtigte Zweifel bestehen, dass durch dieses Update aus Rohrkrepierern wie Sports Island Freedom plötzlich absolute Spielspaßgranaten werden.
Sobald es Offizielles zu vermelden gibt, werden wir uns nochmals mit der Thematik auseinandersetzen und dann zeitnah eine Entscheidung treffen.
Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
weil halt die restliche Bandbreite für andere Sachen benötigt wird ... die 35MB stehen nicht pro Anschluss zur Verfügung, sondern dem USB-Controller (wovon ich ausgehe, die Xbox nur einen hat (?) ... somit muss man diese Bandbreite auf alle angeschlossenen Geräte verteilen.Rapidity01 hat geschrieben:Was die Übertragung per USB angeht wird von Kinect derzeit ja noch nicht einmal die Hälfte der Geschwindigkeit genutzt, die für Kinect auch zur Verfügung steht. Steht glaub ich auch bei Eurosgamer. 15 oder 16 MB/s werden genutzt und 35 MB/s wären möglich.
@Verbauter Chip: ich dachte, die extra Recheneinheit, wurde aus Kostengründen abgespeckt/entfernt?
Klar, es könnte kommen ... möglichkeiten da zu tricksen gibt es genug ... aber wie Mathias bereits schrieb: momentan sind das alles mehr Gerüchte als alles andere
Zuletzt geändert von Levi am 20.12.2010 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht grundsätzlich auch nicht darum die teilweise wirklich schlechten Spiele nochmal zu testen. Müll bleibt Müll. ^^
Aber ihr habt immer wieder kritisiert, dass Kinect abgespeckt wurde und das so in Zukunft nicht das möglich ist, was mit Natal versprochen wurde. Aber wir wissen nun ja schon seit einer weile, dass die alte Nataltechnik vorhanden ist und früher oder später auch das umsetzbar sein wird, was mit Natal versprochen wurde.
Darum gehts wohl eher.
Edit:
@Levi
Man dachte bis vor kurzem auch noch, dass eine schlechtere Kamera verbaut wurde. Einige haben sich aber mit der Kamera auseinandergesetzt und den Chip entdeckt. Obs nun 100% der Gleiche ist wie am anfang ist noch nicht ganz klar.
Zum USB Interface.
"The issue relates to the USB controller interface, Eurogamer was told. It is capable of around 35MB/s, but it only uses around 15/16MB/s. "
Ich habs so verstanden, dass für Kinect 35 MB/s zur Vergügung stehen. Per USB 2.0 sind doch theoretische Übertragungsraten von 60 MB/s möglich wenn ich mich nicht täusche.
Aber ihr habt immer wieder kritisiert, dass Kinect abgespeckt wurde und das so in Zukunft nicht das möglich ist, was mit Natal versprochen wurde. Aber wir wissen nun ja schon seit einer weile, dass die alte Nataltechnik vorhanden ist und früher oder später auch das umsetzbar sein wird, was mit Natal versprochen wurde.
Darum gehts wohl eher.
Edit:
@Levi
Man dachte bis vor kurzem auch noch, dass eine schlechtere Kamera verbaut wurde. Einige haben sich aber mit der Kamera auseinandergesetzt und den Chip entdeckt. Obs nun 100% der Gleiche ist wie am anfang ist noch nicht ganz klar.
Zum USB Interface.
"The issue relates to the USB controller interface, Eurogamer was told. It is capable of around 35MB/s, but it only uses around 15/16MB/s. "
Ich habs so verstanden, dass für Kinect 35 MB/s zur Vergügung stehen. Per USB 2.0 sind doch theoretische Übertragungsraten von 60 MB/s möglich wenn ich mich nicht täusche.
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 20.12.2010 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry Mathias, hast du dir überhaupt meinen Post durchgelesen?4P|Mathias hat geschrieben:Aloha,
Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
Es geht doch nicht um die Spiele oder die Auswirkungen des Updates. Es geht um konkrete Passagen in eurem Test die nicht der Wahrheit entsprechen.
Ihr geht in einigen Absätzen sehr ausführlich darauf ein, wie sehr ihr Natal vermisst und wie sehr Kinect "kastriert" wurde. Es ist aber nun schon eindeutig belegt, dass Kinect eben nicht abgespeckt wurde sondern genau mit der Hardware erschienen ist, die Natal angekündigt hat. Darüber hinaus ist es schlichtweg falsch in einem Testbericht bestimmten Eigenschaften hinterherzutrauern (Fingererkennung gerade im Hinblick auf Core-Games), die faktisch möglich sind.
Der Test ist so wie er online ist unrichtig.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
also die MIT-Leutz hatten meines Wissens nach nur rausgefunden, dass die Kamera halt wesentlich mehr leistet, als sie laut Spec könnte ... von einen zusätzlichen Chip ist mir dabei nix untergekommen ... möcht ich jetzt aber nicht komplett auschließen, wie ich ja schon geschrieben hab ...Rapidity01 hat geschrieben: @Levi
Zum USB Interface.
zum USB-Controller: ein USB-Controller ist meist verantwortlich für mehrere USB-Anschlüsse ... unter anderen gehört bei der XBox dazu auch die Festplatte (steht so im Eurogamer Artikel) ... bei dieser müsste man dann halt im Gegenzug was abzweigen ... wenn das überhaupt technisch möglich ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Chip hab ich hier gelesen.
Gamersglobal
"AlexP (Admin von NUIGroup) hat jedoch festgestellt, dass die Tiefenkamera ein Bild mit der maximalen Auflösung von 640x480 Pixel liefert. Ausserdem hat er den ursprünglich geplanten, dann aber von Microsoft aus Kostengründen angeblich wegrationalisierten PS1080-Chip doch im Gerät entdeckt, wenngleich in einer anderen Revision. Unbekannt ist, ob der neu verbaute Prozessor mehr oder weniger Leistung als die ursprüngliche Version bietet."
Was den USB-Controller angeht halte ich mich wohl lieber raus, da fehlt mir einfach das Wissen um zu spekulieren. ^^
Gamersglobal
"AlexP (Admin von NUIGroup) hat jedoch festgestellt, dass die Tiefenkamera ein Bild mit der maximalen Auflösung von 640x480 Pixel liefert. Ausserdem hat er den ursprünglich geplanten, dann aber von Microsoft aus Kostengründen angeblich wegrationalisierten PS1080-Chip doch im Gerät entdeckt, wenngleich in einer anderen Revision. Unbekannt ist, ob der neu verbaute Prozessor mehr oder weniger Leistung als die ursprüngliche Version bietet."
Was den USB-Controller angeht halte ich mich wohl lieber raus, da fehlt mir einfach das Wissen um zu spekulieren. ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also wenn das mit der Firmware offiziell wird, wäre ich auch für einen Nachttest schließlich bekommt der Kunde (hoffentlich) gratis massive Verbesserungen versprochen.
Aber solange es nicht umgesetzt wurde, besteht null Handlungsbedarf.
Da Microsoft selber lange nicht erwähnt hat, dass immer noch die stärkeren Komponenten verbaut sind - sind sie auch irgendwie selber schuld. Die offiziellen Spezifikationen lauteten anders, da liegt es nicht an 4P das Ding aufzuschrauben und auf seine Einzelteile zu überprüfen.
Aber solange es nicht umgesetzt wurde, besteht null Handlungsbedarf.
Da Microsoft selber lange nicht erwähnt hat, dass immer noch die stärkeren Komponenten verbaut sind - sind sie auch irgendwie selber schuld. Die offiziellen Spezifikationen lauteten anders, da liegt es nicht an 4P das Ding aufzuschrauben und auf seine Einzelteile zu überprüfen.