demons souls fragen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
demons souls fragen
hallo zusammen
hatte evtl vor mir bald demons souls zu kaufen. jetzt hätte ich da einige fragen. es soll ja ziemlich schwierig sein, ist das wirklich so oder gibt es auch einen leichten schwierigkeitsgrad damit man nicht immer stirbt ? das spiel hat ja auch eine sehr lange spielzeit, heißt das es gibt eine offene welt oder eher kleine gebiete die nach und nach freigeschaltet werden ?
und wie sieht das mit dem bewährten hack n slay prinzip aus und der ganzen sammlerei ? ist es eher actionlastig oder eher lahm/taktik ? und was mir immer wichtig ist: gibt es viele verschiedene rüstungen mit sets und allem drum und dran ?
schonmal vielen dank
hatte evtl vor mir bald demons souls zu kaufen. jetzt hätte ich da einige fragen. es soll ja ziemlich schwierig sein, ist das wirklich so oder gibt es auch einen leichten schwierigkeitsgrad damit man nicht immer stirbt ? das spiel hat ja auch eine sehr lange spielzeit, heißt das es gibt eine offene welt oder eher kleine gebiete die nach und nach freigeschaltet werden ?
und wie sieht das mit dem bewährten hack n slay prinzip aus und der ganzen sammlerei ? ist es eher actionlastig oder eher lahm/taktik ? und was mir immer wichtig ist: gibt es viele verschiedene rüstungen mit sets und allem drum und dran ?
schonmal vielen dank
Am besten du ließt einmal den Test:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... Souls.html
http://www.4players.de/4players.php/dis ... Souls.html
=> *pöck*
Schwierigkeitsgrad gibt's nicht und gerade am Anfang (bis du die Level gut kennst) wirst du tausend Tode sterben, sofern du nicht vorsichtig bist.
Die Kämpfe sind immer fordernd, haubummwech gibt's selten und du must immer aufpassen, dass du nicht getroffen wirst.
Items gibt's jede Menge, allerdings nicht als typische Drops sondern eher als feste Schätze in den Gebieten verteilt. Du kannst viele deiner Waffen auch verbessern oder umschmieden lassen, die ganze Itemsammelei nimmt aber niemals die Dimensionen von Diablo an - eher ewas mehr als Gothic.
Schwierigkeitsgrad gibt's nicht und gerade am Anfang (bis du die Level gut kennst) wirst du tausend Tode sterben, sofern du nicht vorsichtig bist.
Die Kämpfe sind immer fordernd, haubummwech gibt's selten und du must immer aufpassen, dass du nicht getroffen wirst.
Items gibt's jede Menge, allerdings nicht als typische Drops sondern eher als feste Schätze in den Gebieten verteilt. Du kannst viele deiner Waffen auch verbessern oder umschmieden lassen, die ganze Itemsammelei nimmt aber niemals die Dimensionen von Diablo an - eher ewas mehr als Gothic.
Re: demons souls fragen
Es gibt einen festgelegten Grundschwierigkeitsgrad, der sich nicht ändern lässt, sich allerdings jedesmal, wenn du das Spiel durchgespielt hast, erhöht, was aber spätestens im dritten Durchgang kaum mehr spürbar ist, da deine Ausrüstung und deine Charakterwerte bis dahin recht passabel sein sollten.Valkesh hat geschrieben:es soll ja ziemlich schwierig sein, ist das wirklich so oder gibt es auch einen leichten schwierigkeitsgrad damit man nicht immer stirbt ?
Eine Mischung aus beidem. Du kannst grundsätzlich jede der fünf Welten zu jeder Zeit betreten. Diese Welten sind allerdings wiederum in drei bis vier Abschnitte unterteilt, die linear aufeinander aufbauen.Valkesh hat geschrieben:das spiel hat ja auch eine sehr lange spielzeit, heißt das es gibt eine offene welt oder eher kleine gebiete die nach und nach freigeschaltet werden ?
Die Länge der Spielzeit hängt übrigens stark von deiner Spielweise ab. Wenn du wirklich sämtliche Events erleben willst und auch etwas Zeit in deine Charakterentwicklung investierst, kann dein erster Durchgang schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn du auf all das pfeifst, lässt sich DS aber auch recht schnell durchspielen, da es im Grunde kein sonderlich langes Spiel ist.
Wie definierst du Hack'n Slay? Ein klassisches H'nS wäre z.B. Diablo - Inzwischen gelten aber für viele auch Spiele wie God of War als H'nS.Valkesh hat geschrieben:und wie sieht das mit dem bewährten hack n slay prinzip aus und der ganzen sammlerei ? ist es eher actionlastig oder eher lahm/taktik ?
Spektakuläre Combos oder sonstige Spezialattacken wirst du in Demon's Souls jedenfalls nicht finden.
Als Anfänger spielt sich Demon's Souls eher langsam, da es sinnvoll ist, die Feinde erst etwas zu beobachten, um deren Angriffsmuster besser einschätzen zu können. Ohne ein gewisses Maß an Taktik wirst du vermutlich nicht sonderlich weit kommen, allerdings werden die Kämpfe mit zunehmender Spelzeit und Erfahrung etwas dynamischer.
Es gibt etliche Waffengattung für die auch verschiedene Upgrade-Zweige offen stehen. Die Anzahl an Rüstungssets ist dagegen eher überschaubar.Valkesh hat geschrieben:und was mir immer wichtig ist: gibt es viele verschiedene rüstungen mit sets und allem drum und dran ?
Der Sammlertrieb wird in DS nur bedingt befriedigt, da es keine zufallsgenerierten Gegenstände (wie z.B. in Diablo) gibt. Irgendwann hast du einfach genau die Ausrüstung, die für deinen Charakter am besten geeignet ist. Wenn es dir also primär um das Sammeln und ständige Austauschen von Ausrüstungsgegenständen geht, würde ich dir DS nicht unbedingt empfehlen. Die Schwerpunkte des Spiels liegen eindeutig im Kampfsystem und in der Charakterentwicklung.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vergiss den Konter nicht, der verursacht eine sehr harte, geile Sterbeanimation wenn es denn gelingt.Spektakuläre Combos oder sonstige Spezialattacken wirst du in Demon's Souls jedenfalls nicht finden.
Wenn ich so drüber nachdenke ist das eigentlich der einzige Move der sowas hervorruft...
Ansonsten ist das Kampfsystem ja einfach ehrlich, realistisch...nicht auf Effekte ausgelegt. Sondern auf Kontrolle
Aber Riposte, also der Konter, kam jedes Mal geil...der Sound noch dazu...einen Ritter so zu killen ist einfach schön ^^
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Cop Killer
- Persönliche Nachricht:
Bevor du das Spiel kaufst , beachte bitte dabei das du genug Controller hast , und im raum nichts steht womit du dich Verletzen könntest.
Nach einigen Stunden hat man den Dreh raus, und es fesselt richtig einen im Gegensatz zu den einigen anderen Spielen, die im Moment erschienen sind.
Nach einigen Stunden hat man den Dreh raus, und es fesselt richtig einen im Gegensatz zu den einigen anderen Spielen, die im Moment erschienen sind.
Alles nur Relativ
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
Na so schlimm ist es auch wieder nicht xDCop Killer hat geschrieben:Bevor du das Spiel kaufst , beachte bitte dabei das du genug Controller hast , und im raum nichts steht womit du dich Verletzen könntest.
Die Fragen wurden ja schon alle gut beantwortet also kann ich nur noch sagen wenn du Spaß hast an einen Herausforderung dann kauf es dir!! Hab über 100 Stunden daran gespielt.
ich reg mich normalerweise immer schnell auf. ich nenn da nur ein paar beispiele: der endkampf von heavenly sword, der goliath in resistance 1. und wenn man diese herausforderung die ganze zeit über hat ist das spiel glaube ich nicht gut für meine gesundheit
trotzdem spricht mich das szenario total an.
trotzdem spricht mich das szenario total an.
ninja gaiden 2 hab ich sogar hierl iegen naja das ist aber auch nicht so schwer wie das erste, schätz ich mal. aber immerhin hab ich teil 2 durchgespielt
hab grad auch mal diverse rezensionen bei amazon gelesen. manche sagen auch das es garnicht so schwer ist wie viele sagen aber das kann ja auch alles gelogen sein. ich bin jedenfalls sehr daran interessiert das spiel mal zu spielen aber wenns dann nachher doch so dermaßen frustreich ist das ich das ding nit mehr anrühre hab ich 50 euro zum fenster rausgeschmissen. :/
hab grad auch mal diverse rezensionen bei amazon gelesen. manche sagen auch das es garnicht so schwer ist wie viele sagen aber das kann ja auch alles gelogen sein. ich bin jedenfalls sehr daran interessiert das spiel mal zu spielen aber wenns dann nachher doch so dermaßen frustreich ist das ich das ding nit mehr anrühre hab ich 50 euro zum fenster rausgeschmissen. :/