BF : Bad Company 2 - Diskussion PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Hab mir heute Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam gegönnt, meine ersten eindrücke:

- auf vielen servern laaaaaaaaaagt es wie verrückt
- man stirbt deutlich schneller als im hauptspiel (erinnert mich frappierend an den multiplayer-modus von Medal of Honor, gewollt? :? )
- waffen sind zu präzise und schlecht gebelanced
- einige der karten sind im RUSH-Modus fast schon zu schwer, mit einem bunt zusammengewürfelten team nahezu unmöglich zu schaffen!
- viele trottel sind aus ihren löchern gekommen um den normalen spielern den spaß zu verderben
- Huey fliegen macht extrem viel spaß!
- sound, musik und die grafik sind gewohnt auf hohem niveau, vor allem die spielfiguren sehen toll aus und geben ausgezeichnete kommentare von sich
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Kann man Spieler,die mit 'nem Flammenwerfer rumlaufen in die Luft jagen, indem man auf den Gastank schiesst ?
Wie spielt es sich mit dem Flammenwerfer ?
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Kann man Spieler,die mit 'nem Flammenwerfer rumlaufen in die Luft jagen, indem man auf den Gastank schiesst ?
Wie spielt es sich mit dem Flammenwerfer ?
Hab ich noch nich ausprobiert^^ Generell laufen eher weniger leute mit dem teil rum, meistens wird der bei RUSH benutzt. Das ding ist im nahkampf spitze aba ansonsten zu nix zu gebrauchen :wink:
Bild
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Das Installieren eines älteren Grafikkartentreibers hat bei mir geholfen. Habe nun seltener Lags.

Mein heutiger Eindruck war, dass das Teamwork auf einem neuen Tiefpunkt angelangt ist. Das spottet sogar dem aktuellen Tiefststand des EURO/Franken Kurses.
Erinnert mich irgendwie an die schlimmste Zeit mit BF2142.

Tja und die Seite mit einem guten Heli-Team gewinnt meistens. Der Heli ist eine arge Punktemaschine und eine Spassbremse für den Gegner.

Zum Flammenwerfer kann ich nix sagen. Selber habe ich den noch nicht ausprobiert. Und bekämpft habe ich diesen bisher nur frontal.

Wie ist das bei euch? Also ohne Q-Tasten-Radar hätte ich bei dem Spiel kaum eine Chance. Auf mittlere Distanz wäre ich total aufgeschmissen. Und von den Farben krieg ich nen Augenkrampf.
Ja, die Farbgestaltung des Spieles ist für mich ein Mühsal.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Das "Gespottet"-Zeichen wird viel zu lange eingeblendet (meiner meinung nach soagr NOCH länger als im hauptspiel!), dadurch wird das ganze dschungel-szenario ad absurdum geführt, man glaubt man sei gut getarnt und in sicherheit und doch wird man abgeknallt :?
Das mit den helis kann ich bestätigen, das war aba im hauptspiel auch so :wink:
Dafür hab ich jetzt die UZI für mich entdeckt, das ding ist ein richtiger sackzwicker geworden! Auch das M21 ist DICE echt gut gelungen und die nachladeanimation von der AK liebe ich jetzt schon.

Zum thema teamplay: Ja, es sind wirklich viele deppen zurzeit unterwegs aba ich hoffe einfach mal das sie bald gelangweilt sind und Vietnam nie mehr anrühren werden.
Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Zum thema teamplay: Ja, es sind wirklich viele deppen zurzeit unterwegs aba ich hoffe einfach mal das sie bald gelangweilt sind und Vietnam nie mehr anrühren werden.
Da dürfte wohl wirklich nur Geduld ratsam sein, Addon Release + Steam Sale werden sicherlich n Haufen Rambo´s (Also Einzelägnger) angeschwemmt haben. ^^
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Jep, die Kiddy-Welle ist im Anrollen. Die Steam Rabatte haben nicht nur ihr Gutes.
Ich bin super froh, dass das "gespotet"-Zeichen so lange eingeblendet bleibt. Als Mann mit einer starken Farbenunterscheidungsschwäche wäre ich ohne dies völlig überfordert.
Ich hoffe, der Euro fällt noch weiter, dann kann ich endlich bei euch drüben ein Grosseinkauf machen :).

Bild

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhrg, es lagt wieder wie die Sau. An der Version des ATI-Treibers liegts nicht.
guukkoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guukkoo »

Also erstmal zu den Freezes:
Catalyst A.I. - Oberflächenoptimierung deaktivieren hat mir geholfen, keine Freezes mehr.

Zum Flammenwerfer:
Den kannste eigentlich ausschließlich bei Rush nutzen, wenn du ne Bombe entschärfen willst und den Bombenplatz freiräumen willst. Dafür lohnt der sich, ansonsten ist der schrott.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn Du auch nen Scorcher sein willst spiel nen Pyro bei TF2 :D
http://steamcommunity.com/id/scorcher24 ... group=pyro
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

kurze Frage: ich hab mir (noch vor der Steam Aktion) das Spiel aus England importiert und gestern endlich installiert. Dabei hab ich ohne gross rumzutüfteln die Auflösung auf 1920*1080 gesetzt und High Details eingestellt, danach gestartet. Dabei sind mir v.a. beim umsehen mit der Maus immer wieder kleine Ruckler aufgefallen, als ob die Maus etwas träge reagieren würde. Kann es sein, dass mein Rechner einfach die hohen Einstellungen nicht packt und ich noch ein wenig an der Schattenquali, AA usw. schrauben sollte?

E8500 (2 @ 3.2GHz)
9800GTX+ 512MB
4GB Ram
Windows 7 Ultimate

Vllt. hat jemand mit einem ähnlichen System schon Erfahrungen mit dem Spiel und kann mir Entwarnung geben, dass mit meinem Rechner alles in Ordnung ist und es eben einfach ned so gut laufen kann auf diesem System ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ne 9800 bei der Auflösung is mutig :D. Vor allem mit der Menge VRAM
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Ne 9800 bei der Auflösung is mutig :D. Vor allem mit der Menge VRAM
Hm.. also ansonsten läuft eigentlich alles (Crysis, UT3, Bioshock 2, MW2) in dieser Auflösung in hohen Einstellungen flüssig. Die Ausnahme bilden schlecht programmierte Krücken wie Split/Second oder Black Ops, welches sogar mit minimalen Details die reinste Diashow ist.

Problem ist, wenn ich die Auflösung runterschraube und zusätzlich auf AA verzichte, hab ich ein extrem verpixeltes Bild dank meinem 24" Monitor
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Crysis braucht weit weniger Leistung als BC2
Und 512MB VRAM ist einfach zu wenig. Texturwechsel braucht haufenweise performance. Vor allem wenn nicht genug VRAM vorhanden ist.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Crysis braucht weit weniger Leistung als BC2
Und 512MB VRAM ist einfach zu wenig. Texturwechsel braucht haufenweise performance. Vor allem wenn nicht genug VRAM vorhanden ist.
Hmkay.. ich werd demnach wohl in erster Linie mal an der Schattenquali und den Effektdetails drehen, bevor ich die Auflösung verändere. Denn lieber weniger Details als ein verpixeltes Bild ^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

warum hab ich mir nur den patch gedownloaded... waaarum... Ich kann ja nichtmal zocken, weil meine Statistiken off sind und ich mit den Anfangsknarren rumlaufen muss :?
Bild
Antworten