Finanzieren durch Werbung...aber da ist doch der Shop?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Finanzieren durch Werbung...aber da ist doch der Shop?

Beitrag von DextersKomplize »

Angeregt durch das andere Thema was gerade geschlossen wurde, frage ich mich gerade, warum macht ihr eigentlich soviel Werbung? Ich les hier immer von Klicks die gesammelt werden wollen...um euch zu finanzieren.
Das mag ja auf die meisten Seiten zutreffen, aber ihr habt doch noch den 4P Shop.
Verdient ihr da etwa nichts? :)

Ich meine, wenn die größte deutsche Spieleseite einen Shop anbietet, der mittlerweile bestimmt recht gut genutzt wird, kann man da nicht die Werbung etwas zurückfahren?

Ich hab zwar keine Vorstellung davon wieviel Werbung auf eurer Seite bringt, ich würde doch mal sagen der Shop bringt mehr, oder?

Also wenn man es genau nimmt habt ihr zwei Einnahmequellen...

Mfg,
Dex

PS: Ist kein Werbungsbashthread, ja ich habe Adblock Plus mittlerweile drauf(juhu). Ging mir nur um dieses "wir müssen uns durch Werbung finanzieren"...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Du würdest natürlich auch 5 verdienen wollen, wenn du 15 verdienen könntest... :roll:
Blödster Post des Monats? ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ghettoglamour hat geschrieben:Du würdest natürlich auch 5 verdienen wollen, wenn du 15 verdienen könntest... :roll:
Blödster Post des Monats? ;)
Ja das ist mir schon klar...aber es kommt immer dieses Totschlagargument was ja auf x Seiten des Inets benutzt wird, wenn es um die Werbung geht.
Die haben aber keinen Shop.
Also könnte man doch meinen, das die Werbung hier nicht so nervig platziert werden muss...früher hat mich die Werbung hier auch immer genervt...

Hab übrigens hier gelesen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=105020

Dort konnte man ja nix mehr posten ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich glaube der Shop finaziert sich über verkäufe im Shop und die Seite über Werbung. Ich bezweufkle dass Redaktionsgehälter durch Shopverkäufe gezahlt werden.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

sinsur hat geschrieben:Ich glaube der Shop finaziert sich über verkäufe im Shop und die Seite über Werbung. Ich bezweufkle dass Redaktionsgehälter durch Shopverkäufe gezahlt werden.
ich glaub eher andersrum. amazon wird wohl eher gehälter durch den shop bezahlen :lol: aber sonst ist das wohl richtig. da eine ist das gehalt, das andere zum aufrechterhalten der lebenswichtigen systeme.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha...

Um es kurz zu machen: Nur die Einnahmen aus dem Store reichen nicht aus, um die Website samt all ihrer Angebote sowie der damit verbundenen Angestellten zu finanzieren. Angesichts eines hohen Preiskampfes, ohnehin geringer Margen, zusätzlichen Versand-Kosten bei 18er-Titeln etc. würde es sich nur als Ersatz für Werbung rentieren, wenn ab sofort ausnahmslos alle User ihre Spiele nur noch über den 4P-Shop und nicht über amazon oder andere Kanäle wie Media Markt, Saturn, Spielehändler um die Ecke besorgen würden. Sprich: Wenn wir in diesem Bereich eine Monopol-Stellung hätten. Haben wir aber nicht… ;)

Daher sind für uns Werbe-Einnahmen nach wie vor notwendig. Dass zu Sinn, Zweck und vor allem Umsetzung bestimmter Werbeformen nach wie vor Diskussionsbedarf besteht, steht außer Frage und ist auch intern immer wieder ein Thema.

Ein Vergleich aus dem Fußball, der nur dadurch hinkt, dass wir Redakteure nicht einmal ansatzweise das Gehalt eines Mario Gomez oder Franck Ribery haben ;) : Der FC Bayern München verkauft Merchandise. Nicht zu knapp. Und dennoch maßen es sich die Bajuwaren an, auch noch Bandenwerbung im Stadion zu verkaufen. Und aller Wahrscheinlichkeit nach haben sie auf der Videowand auch noch haufenweise Einspieler vor, während und nach dem Spiel.

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 22.12.2010 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh, danke für die ausführliche Antwort.
Mir war zwar klar das Werbung wichtig ist, aber es wäre wirklich mal interessant zu sehen wieviel ihr wirklich damit verdient.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das soviel ist...aber offenbar schon. Is doch nur dämliche Werbung die 50% eh blocken und der Rest nie anklickt. Das jmd soviel Geld dafür bezahlt....

Und der Vergleich...für mich als Bayern Fan...untragbar. Vergleich dich nicht mit dem besten Verein der Welt...das kann nur schief gehen.

Und ihr verkauft ja keine Fanartikel...und es geht auch nicht um Euch, die Marke ansich, sondern eher um die Spiele die man bei Euch einkauft.
Also ein bisschen mehr als hinken tut der Vergleich schon :)

Mir ist/war klar, das wenn man mehr verdienen kann, das auch in der Regel tut.
Hätte nur nicht gedacht das die Shopeinnahmen so gering sind...zumindest im Vergleich zu den Werbeeinnahmen.

Nunja, wie auch immer, danke für die Auskunft, trotz der "doofen" Frage :)
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

N'Abend,

1. Es gibt keine doofen Fragen.
2. Ist für mich als "Raute im Herz-Träger" der Club mit den Kreis-Karos nicht der beste Verein der Welt, weswegen ich mich an den Vergleich herangetraut habe...
3. Ist nicht ausgeschlossen, dass wir im nächsten Jahr mal etwas detaillierter aus dem Nähkästchen plaudern werden... Mal sehen... 8)
4. Werde ich den Thread hier vermutlich demnächst schließen, da eigentlich (erstmal) alles gesagt wurde.

In diesem Sinne,
Schönen Abend!

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das mit dem doof habe ich ja nur reingebracht, und extra in Gänsefüßchen, weil der eine User mich ja schon nominieren wollte für den doofsten Post des Monats *g*

Aber ja, plaudert mal aus dem Nähkästchen. Fänd ich interessant :)

Raute im Herz? HSV? Jetzt schäm ich mich weil ich es nicht sicher weiß, und das als Fussball Nerd :D
Gesperrt