Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:aber nun werd ich mich erstmal an mein weihnachtsgeschenk von mir für mich setzen...
Bild
Spoiler
Show
scnr :/
ich wünschte es wäre so :x

scheiß familien feiern, nehmen nur wertvolle zockzeit weg -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
RedLiGHT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedLiGHT »

So ich werd jetzt entlich Donkey Kong zocken^^ schreib demnächst mal meine Eindrücke, Wünsch euch noch ein frohes Fest
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Hab das Spiel jetzt auch.

Die ersten Minuten waren... *___*

Fast so wie als ich "damals" den ersten gespielt habe. Donkey Kong bewegt sich etwas behäbig und man kann Diddy nicht mehr spielen, aber ansonsten ist das wirklich toll bisher!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Silver hat geschrieben:Hab das Spiel jetzt auch.

Die ersten Minuten waren... *___*

Fast so wie als ich "damals" den ersten gespielt habe. Donkey Kong bewegt sich etwas behäbig und man kann Diddy nicht mehr spielen, aber ansonsten ist das wirklich toll bisher!
leider kann ich das nicht teilen =/ ich finds bisher recht schlecht. So richtig funktionierne und spaß machen, tut das nicht o.O Vllt liegts aber auch daran, dass ich erst am ende der 2. welt bin und ich strand/wasser lvl extrem hasse... mal schaun^^
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Solchen Leuten wie dir sollte man die Wii entziehen. Und anschließend Einweisung in die nächstbeste Klinik.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Naja... z.B. gammeln die Bananenmünzen bei mir vor sich hin... Weil wenn ich den Shop betrete dauert es ~3min bis der typ spricht, dann 3min bis ich was auswählen kann un dann 3min bis "wirklich kaufen"... dann nochmal gut 5min bis "willst du verlassen" und nochmal 5 für "willst du wirklich verlassen"... das ist nicht tragbar, unspielbar würde ich sagen...

Dann hat die Steuerung ja eine abartige Verzögerung. Wenn ich drücke wenn das Fass gerade runter kommt und DK erst rausfliegt, wenn des Fass schon wieder ganz oben hängt, stimmt ja wohl was nicht o.O

Und diese Hitboxen der Mobs. Warum werde ich getroffen, obwohl ich das Vieh noch gar nicht berührt hab? Was soll denn das?

Dann find ich zwar das Design recht nett, MANCHMAL kommen auch gute ideen rüber... aber irgendwie fühlt sichs dann doch sehr monoton an.

Nächster Kritikpunkt: Donkey Kong o.O Vllt soll das so sein und vllt bin ich auch einfach gerade was anderes gewohnt (Super MEat Boy und VVVVVV steuern sich ja recht flott), aber sowas lahmarschiges hab ich ja noch nie gesehen =/ Der überspringt die kleinsten Abgründe nicht (jaja, später auf sprung drücken... aber da wäre ja die verzögerung, die recht sporadishc auftritt und mich immer etwas früher drücken lässt, damit ich ja nicht ins loch falle.)
Und die Rolle will manchmal auch nicht richtig...

Und nun, wirklich großer Kritikpunkt:

Checkpoints
Dieses Spiel ist ja geradezu auf Trial&Error ausgelegt, also warum, WARUM sind die Checkpoints so beschi**en? Wenn ich schon minutenlang an sonem lvl hocke und nur 4 Leben hab (würd mir ja welche kaufen, wären da nicht die ladezeiten...), dann möcht ich verdammt nochmal nicht jedes mal vom Checkpoint ne minute latschen (und auch mal sterben...) um dann irgendwann an der heiklen stelle anzukommen; und höchstwahrscheinlich das zeitliche zu segnen. Das ist nervig, das hätte nicht sein müssen!

Bisher einer der wenigen positiven Punkte:
Die Musik. Die überzeugt auf ganzer Linie.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kann es sein dass deine wii oder dein spiel kaput is? würd das umgehend umtauschen, denn was du da beschreibst ist absolut nicht normal...
(oder ne dumme übertreibung)
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:kann es sein dass deine wii oder dein spiel kaput is? würd das umgehend umtauschen, denn was du da beschreibst ist absolut nicht normal...
(oder ne dumme übertreibung)
ohne mist, das ist keine übertreibung! Ich finds ja auch nicht normal, nur ich trau mich schon gar nicht mehr in den shop, weil das einfach unertragbar ist. Das geht am Anfang noch, aber von minute zu minute werden die Ladezeiten länger (also auch an den anfängen der lvl und sowas)
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo... kapute dvd oder kaputes laufwerk
ersteres wäre günstiger ^^ den länger als 5 sec sollte das ganze nicht dauern...
aber das mit der verzögerung klingt mehr nach hardware schaden oO
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Kann ich auch nichts von nachvollziehen.
Die Checkpoints sind durchaus fair und ne Verzögerung habe ich im kompletten Spiel nicht mitbekommen.
Sicher, dass du dir das nicht einfach nur schlecht reden willst ? ;)

@Silver
Diddy kann man im MP spielen :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Landungsbrücken:

Mich hat es zwar auch manchmal genervt, dass ich nicht gleich 5 Papageien etc. kaufen kann sondern immer bestätigen muss aber diese Ladezeiten gibt es nicht. Also definitiv ein Defekt.

Die Steuerung ist imho punktgenau. Das was du beschreibst hab ich eher bei dem ersten alten Teil so empfunden.

Und einfach länger auf A drücken, wenn du mit Donkey Kong höher springen willst, dann kommt der auch über die Abgründe.

Das einzige was ich auch so empfinde ist das Trial and Error. Klar gibt es Welten wo das weniger der Fall ist aber mir kann keiner erzählen, dass die Raktetenfass und Minecart Level nicht Trial and Error sind. Ich fand das nicht störend aber es beim ersten Mal zu schaffen ist oft unmöglich weil man zB mit dem Raketenfass nach einem Hindernis oben von unten sofort rauffliegen muss um dem nächsten Hindernis (bevor man es noch sieht) überhaupt ausweichen zu können. Das sind für mich Paradebeispiele für Trial and Error.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Hmm, anscheinend stimmt also was mit dem Laufwerk nicht... Das ist auch recht laut und murkst so rum, als wenn das kratzer rein macht (macht es aber nicht, die dvd ist unbeschädigt)

denkt ihr, da könnten reinigungsdisks helfen?
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Erstmal deine anderen Spiele ausprobieren. Wenn die normal laufen, musst du ja nicht weiter Geld ausgeben und kannst das Game einfach umtauschen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Is ja keine Dual-Layer oder? Würde ich nicht erwarten zumindest.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nein, ist es nicht.
Würde der Sache auch mal auf den Grund gehen und, wie Wulgaru vorgeschlagen hat, erst mal andere Spiele testen.

Sollst ja auch in den Genuss von DK Country Returns kommen ;)
Antworten