Auf schwerem Schwierigkeitsgrad ist es schwer? WTF?Sarnar hat geschrieben:...die auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sehr anspruchsvoll wird
Wieso ist das ein Minuspunkt? Deswegen gibts doch den höchsten Schwierigkeitsgrad oder nicht?
Grüße
IL-2 Sturmovik: Birds of Prey
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sturmovik - Birds of Prey auf DS
Sturmovik - Birds of Prey auf DS
Habe mir (in England) die DS- Version zugelegt, da die Vorankündigungen und Videos auf diversen Seiten sehr vielversprechend waren. Hier auf 4Players werden ja leider nur die Versionen für die großen Konsolen rezensiert. Deshalb jetzt meine 5 Cent:
Rein grafischtechnisch halte ich den Titel für sehr lecker: schmucke Flieger, schöne Wolken und ansprechende Brücken und Häuser (für ein Handheld!). Mit dem Stylus hat man einen feinen Rundumblick über Flugzeug und Umgebung.
Handling: Die Flieger lassen sich gut mit dem Steuerkreuz fliegen.
Game- technisch: drei verschiedene Kampagnen des 2.Wk: BoB, Stalingrad und Ardennenoffensive ´44; die jeweils auf beiden Seiten mit diversen Missionen - Respekt!
Alle Missionen sind sofort anspielbar (keine echte Kampagne). Schön, da kann man alles gleich ausprobieren.
Jetzt aber zu den echt schweren Minuspunkten:
Schwierigkeitsgrad: ganz mieser Absturz!
Obacht: die Missionen sind nicht zu gewinnen - irgendwas geht immer schief (es reicht schon, wenn einer der zu beschützenden Bomber das Zeitliche segnet - und das passiert sehr schnell und auch, wenn alle Hilfen etc. eingeschaltet sind). Bei einem solchen Malheur wird die Mission als 'gescheitert' erklärt und abgebrochen, alles ohne Erklärung.
Multiplayer: Völlige Fehlanzeige - dabei schreit so ein Spiel doch nach wilden Duellen am Himmel mit dem Kumpel. Und es hätte den Schmerz über den Dauerfrust im SinglePlayer etwas gelindert.
Bleibt festzuhalten: es gibt weiter keine Fliegerei auf Nintendos Handheld, die ihre Euros wert ist. Sehrst schade ...
Das meint übrigens auch eine Kollegin auf IGN: http://uk.ds.ign.com/articles/102/1027860p1.html
Habe mir (in England) die DS- Version zugelegt, da die Vorankündigungen und Videos auf diversen Seiten sehr vielversprechend waren. Hier auf 4Players werden ja leider nur die Versionen für die großen Konsolen rezensiert. Deshalb jetzt meine 5 Cent:
Rein grafischtechnisch halte ich den Titel für sehr lecker: schmucke Flieger, schöne Wolken und ansprechende Brücken und Häuser (für ein Handheld!). Mit dem Stylus hat man einen feinen Rundumblick über Flugzeug und Umgebung.
Handling: Die Flieger lassen sich gut mit dem Steuerkreuz fliegen.
Game- technisch: drei verschiedene Kampagnen des 2.Wk: BoB, Stalingrad und Ardennenoffensive ´44; die jeweils auf beiden Seiten mit diversen Missionen - Respekt!
Alle Missionen sind sofort anspielbar (keine echte Kampagne). Schön, da kann man alles gleich ausprobieren.
Jetzt aber zu den echt schweren Minuspunkten:
Schwierigkeitsgrad: ganz mieser Absturz!
Obacht: die Missionen sind nicht zu gewinnen - irgendwas geht immer schief (es reicht schon, wenn einer der zu beschützenden Bomber das Zeitliche segnet - und das passiert sehr schnell und auch, wenn alle Hilfen etc. eingeschaltet sind). Bei einem solchen Malheur wird die Mission als 'gescheitert' erklärt und abgebrochen, alles ohne Erklärung.
Multiplayer: Völlige Fehlanzeige - dabei schreit so ein Spiel doch nach wilden Duellen am Himmel mit dem Kumpel. Und es hätte den Schmerz über den Dauerfrust im SinglePlayer etwas gelindert.
Bleibt festzuhalten: es gibt weiter keine Fliegerei auf Nintendos Handheld, die ihre Euros wert ist. Sehrst schade ...
Das meint übrigens auch eine Kollegin auf IGN: http://uk.ds.ign.com/articles/102/1027860p1.html
Ich denke mal hier ist gemeint das die Steuerung auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad quasi ungenau und eher durch das Gamepad kompliziert gemacht wird...Baddi1100 hat geschrieben:Auf schwerem Schwierigkeitsgrad ist es schwer? WTF?Sarnar hat geschrieben:...die auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sehr anspruchsvoll wird
Wieso ist das ein Minuspunkt? Deswegen gibts doch den höchsten Schwierigkeitsgrad oder nicht?
Grüße
Wenn dem nicht so ist, würde der Minuspunkt der "Klick&Blöd" Kritik ein wenig... wiedersprechen..
EDIT: Hups, Threaddatum übersehen, sorry
Eigentlich ist gemeint, dass der höchste Schwierigkeitsgrad quasi unmöglich ist. Die Ungenauigkeiten kommen nicht etwa durch das Pad, sondern durch die Luft, das ist dann die Simulation. Man wird durchgeschüttelt wie sonst was, erkennt kaum Freund und Feind und die Sicht ist durch das Cockpit stark eingeschränkt. Die Steigerungen sind extrem stark: Auf realistisch hab ich für eine Mission 56 Minuten gebraucht, die ich auf Arcade innerhalb von 7 fertig hatte. Auf Simulation würde es bei jedem normalen Menschen wahrscheinlich Jahre brauchen, bis man alles durch hätte...Vegas2k hat geschrieben:Ich denke mal hier ist gemeint das die Steuerung auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad quasi ungenau und eher durch das Gamepad kompliziert gemacht wird...Baddi1100 hat geschrieben:Auf schwerem Schwierigkeitsgrad ist es schwer? WTF?Sarnar hat geschrieben:...die auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sehr anspruchsvoll wird
Grüße
Wenn dem nicht so ist, würde der Minuspunkt der "Klick&Blöd" Kritik ein wenig... wiedersprechen..
EDIT: Hups, Threaddatum übersehen, sorry
-
- Persönliche Nachricht:
WoP ist n.m.M. für alle Il-2 1946 Spieler schon fast eine Verarschung. Alles, was die Fans bei Il-2 schätzen, wurde über Bord geworfen: Kein Realismus mehr, vereinfachte Steuerung, neue Flugzeuge/Missionen nur gegen Valuta. Und in der PC-Version auch noch Zwangsaktiverung mit 3-maligen Aktivierungslimlit.
Ich hab mir dann Il-2 für die PSP gekauft, da ist es aber auch nur Mittelmaß.
Wer auf der PSP fliegen will, sollte sich mal die Reisen-Reihe (Zero-Pilot) ansehen:
Zero Pilot 2
http://www.gae.co.jp/game/PSP/reishiki2/index.html
Zero Pilot 1946
http://www.gae.co.jp/game/PSP/zeropilot/index.html
SO muss eine Action-FluSi aussehen! Sollte 4P mal testen!
Ich hab mir dann Il-2 für die PSP gekauft, da ist es aber auch nur Mittelmaß.
Wer auf der PSP fliegen will, sollte sich mal die Reisen-Reihe (Zero-Pilot) ansehen:
Zero Pilot 2
http://www.gae.co.jp/game/PSP/reishiki2/index.html
Zero Pilot 1946
http://www.gae.co.jp/game/PSP/zeropilot/index.html
SO muss eine Action-FluSi aussehen! Sollte 4P mal testen!
-
- Persönliche Nachricht:
@fumpen
Ich hab beide Zero Pilots und wenn etwas auf einer Konsole das Prädikat Sim verdient, dann diese Spielereihe! So kann man - im Gegensatz zu WoP! - Höhen-, Seiten- und Querruder steuern! Die Grafik ist für PSP-Verhältnisse sehr gut. Man fliegt für Deutschland und Japan.
Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BwbuxEdOP54
Gekauft hab ich die Spiele hier:
http://www.gamecollectorsparadise.org/
Falls Interesse bei 4P da ist, könnte ich ja ein Review zu Zero Pilot schreiben ...
Ich hab beide Zero Pilots und wenn etwas auf einer Konsole das Prädikat Sim verdient, dann diese Spielereihe! So kann man - im Gegensatz zu WoP! - Höhen-, Seiten- und Querruder steuern! Die Grafik ist für PSP-Verhältnisse sehr gut. Man fliegt für Deutschland und Japan.
Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BwbuxEdOP54
Gekauft hab ich die Spiele hier:
http://www.gamecollectorsparadise.org/
Falls Interesse bei 4P da ist, könnte ich ja ein Review zu Zero Pilot schreiben ...
Zero Pilot
Cool.
Warum wird denn so ein Spiel (das sieht noch leckerer in dem verlinkten Video aus!) nicht weltweit veröffentlicht, zumal es da jetzt schon eine Fortsetzung gibt? Eine japanische Benutzerführung schreckt mich sehr ab ...
Ob ich auf einem Handheld scharf auf eine differenzierte Flugsteuerung bin sei mal dahingestellt. Vom PC her bin ich seit Secret Weapons of the Luftwaffe unter WIN 95 den Flightstick gewohnt und habe bei der Bedienung per Pad bei IL 2 auf Xbox schon schwer geflucht ...
Warum wird denn so ein Spiel (das sieht noch leckerer in dem verlinkten Video aus!) nicht weltweit veröffentlicht, zumal es da jetzt schon eine Fortsetzung gibt? Eine japanische Benutzerführung schreckt mich sehr ab ...
Ob ich auf einem Handheld scharf auf eine differenzierte Flugsteuerung bin sei mal dahingestellt. Vom PC her bin ich seit Secret Weapons of the Luftwaffe unter WIN 95 den Flightstick gewohnt und habe bei der Bedienung per Pad bei IL 2 auf Xbox schon schwer geflucht ...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sprach von der PSP-Version, bei Zero Pilot wird das Ruder mit den Schultertasten gesteuert. Warum das bei Il-2 BoP nicht möglich sein soll, wissen nur die Programmierer ...Arkune hat geschrieben: Linker Analogstick vor oder zurück = Elevator
Linker Analogstick rechts oder links = Aileron
Rechter Analogstick rechts oder links = Rudder
@fumpen
Bei Zero Pilot 2 sind die Menüeinträge in englisch, Zero Pilot 1946 ist allerdings komplett japanisch, aber die Menüeinträge sind anscheinend vom Vorgänger übernommen worden. Und die Missionsbeschreibungen sind mit taktischen Karten unterstützt, so dass man eigentlich immer weiß, was man tun muss! Von Zero Pilot 1 gabs wohl auch eine EU-Version, die dann komplett in englisch ist, aber diese Version habe ich noch in keinem Shop entdecken können!
hallo MrReset,
danke für die infos zu ZeroPilot - ich liebe virtuelles fliegen in propellermaschinen.
falls Du mal was schreiben möchtest (und 4players nicht will): mein freund ist der macher von www.demolitionsquad.de. dort hat es comics und reviews zu video- und computerspielen. ich selbst habe dort spieletagebücher zu dragon quest, fable 3 und aktuell golden sun veröffentlicht.
sicherlich wäre da auch platz für eine ZeroPilot- rezi, zumal mein freund selber eine starke japanophilität (?) hat und gerne exoten aus dem land der aufgehenden sonne bespricht.
gruß,
fumpen
danke für die infos zu ZeroPilot - ich liebe virtuelles fliegen in propellermaschinen.
falls Du mal was schreiben möchtest (und 4players nicht will): mein freund ist der macher von www.demolitionsquad.de. dort hat es comics und reviews zu video- und computerspielen. ich selbst habe dort spieletagebücher zu dragon quest, fable 3 und aktuell golden sun veröffentlicht.
sicherlich wäre da auch platz für eine ZeroPilot- rezi, zumal mein freund selber eine starke japanophilität (?) hat und gerne exoten aus dem land der aufgehenden sonne bespricht.
gruß,
fumpen
-
- Persönliche Nachricht:
Fragen zu demolitionsquad.de bitte direkt an den Chef. Der freut sich über jede eMail und antwortet meist auch prompt. Da er meist nachts werkelt kann sich das aber zeitlich etwas verschieben ...
:wink:
Hat jemand mal den Joystick Cyborg F.L.Y.9 Wireless Flight Stick für XBox 360 mit IL-2 ausprobiert? Macht das mehr Laune?
Ich verzweifle am Joypad ...
:wink:
Hat jemand mal den Joystick Cyborg F.L.Y.9 Wireless Flight Stick für XBox 360 mit IL-2 ausprobiert? Macht das mehr Laune?
Ich verzweifle am Joypad ...