4-Players iPhone App
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ne App ist genau an die Bedienung von nem iPhone/iPod/iPad angepasst, eine mobile Internetseite muss auf allen Handys laufen. So wird die Handhabung deutlich verbessert und es funktioniert alles so, wie du willst.MrReset hat geschrieben:Für mich als nicht-IPxx-User eine Frage: Wofür eine App, wenn ich die Seite von 4P im Browser ansehen kann? Verstehe den Sinn einer App nicht so ganz, oder bekommt man bei der App anderes zu sehen als hier im Netz?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht um den Inhalt den man zu sehen bekommt, sondern um die Präsentation + Bedienung.
Man kann das alles einfach ganz anders aufbauen und auch durch wischen etc. bedienbar machen.
Geh mal zu nem Händler der iPhone & iPads führt, und probier ne App wie das BMW Magazin, oder die Fotos Hits App aus.
Da sieht man dann, was der Unterschied zwischen ner normalen Webseitenpräsentation und ner App sind.
Man kann das alles einfach ganz anders aufbauen und auch durch wischen etc. bedienbar machen.
Geh mal zu nem Händler der iPhone & iPads führt, und probier ne App wie das BMW Magazin, oder die Fotos Hits App aus.
Da sieht man dann, was der Unterschied zwischen ner normalen Webseitenpräsentation und ner App sind.
Ich fänd's auch viel vernünftiger, eine Mobile-Seite einzurichten und funktionierende RSS-Feeds anzubieten (bei 4P auch nicht unbedingt der Fall), was zum Glück auch sehr viele Websitebetreiber tun. Machbar ist es auf jeden Fall.
Sicher gibt es toll gemachte Apps. Viele (IMHO die meisten) sind aber schlampig, uninspiriert und völlig überladen (mit unnützen Features). Jeder muss halt eine anbieten, aber nicht jeder hat's wirklich drauf.
Sicher gibt es toll gemachte Apps. Viele (IMHO die meisten) sind aber schlampig, uninspiriert und völlig überladen (mit unnützen Features). Jeder muss halt eine anbieten, aber nicht jeder hat's wirklich drauf.
-
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich sofort, die werden wohl auch genug reingesteckt haben, um relativ hohen Ansprüchen gerecht werden zu können. Oder?kug4lbl1tz hat geschrieben:Klar hats nicht jeder drauf.
Aber gerade die BMW Magazin App zeigt wie ein Magazin gut gemacht sein kann auf dem iPad.
Edit: Oder es ist eine Bezahl-App. Da muss natürlich geliefert werden, sonst wird nicht gekauft.
-
- Persönliche Nachricht:
Videos laufen wohl nur teilweise...habe beim Jahresücklblick 2010 soeben auf´m iPad auch nur das schwarze Rechteckt?!
Zum Thema der Vorteile einer App: Neben den genannten optimierten Bedien- & Seitenaufbauelementen ist die allseits beliebte DL-2-Go Funktion schön bei Magazinen. Allgemein mag ich es deutlich mehr für meine verschiedenen Sites ne App zu haben als alle im Browser geöffnet zu haben aber das ist wohl Geschmacksache.
Wie weit ist denn die App nun eigentlich?
@ HanFred: Zum Thema "nicht jeder hat´s drauf" - das will man jetzt aber nicht zum Qualitätsmerkmal des eigentlichen Format´s machen, oder?! Wieviel Prozent des Internets sind denn sauber programmiert?! Und wie hoch ist der Prozentsatz an Konsolenspielen im Awardbereich. Vielleicht sollte man ja ganz aufs Internet oder Spiele verzichten und lieber sauber geplante Zeitungen und Brettspiele fokussieren. Ich hoffe man erkennt den Hintergedanken.
Zum Thema der Vorteile einer App: Neben den genannten optimierten Bedien- & Seitenaufbauelementen ist die allseits beliebte DL-2-Go Funktion schön bei Magazinen. Allgemein mag ich es deutlich mehr für meine verschiedenen Sites ne App zu haben als alle im Browser geöffnet zu haben aber das ist wohl Geschmacksache.
Wie weit ist denn die App nun eigentlich?
@ HanFred: Zum Thema "nicht jeder hat´s drauf" - das will man jetzt aber nicht zum Qualitätsmerkmal des eigentlichen Format´s machen, oder?! Wieviel Prozent des Internets sind denn sauber programmiert?! Und wie hoch ist der Prozentsatz an Konsolenspielen im Awardbereich. Vielleicht sollte man ja ganz aufs Internet oder Spiele verzichten und lieber sauber geplante Zeitungen und Brettspiele fokussieren. Ich hoffe man erkennt den Hintergedanken.
-
- Persönliche Nachricht:
Okey, also durch die App wird der Inhalt an das jeweilige Endgerät angepasst. Aber die Internetseite von 4P ist doch für iPxx/iPxx User weiterhin zu sehen, oder? Also nicht so wie bei der Springer-Presse, wo die kostenlose Internetseite für iPad-User gesperrt wurde, damit sie zur kostenpflichtigen Bild-App wechseln?
Hey, ich verbiete ja niemandem, eine App zu seiner Website zu machen. Ich find's nur nicht in jedem Fall vernünftig und hoffe, dass eine allfällige Mobile-Seite jeweils trotzdem erstellt wird, was oft aber eben nicht immer zutrifft. Ich überleb's auch, wenn's nicht alle wie ich sehen. :wink:Opa hat geschrieben:@ HanFred: Zum Thema "nicht jeder hat´s drauf" - das will man jetzt aber nicht zum Qualitätsmerkmal des eigentlichen Format´s machen, oder?! Wieviel Prozent des Internets sind denn sauber programmiert?!
@MrReset: In diesen Fällen kauf ich die App nicht. Es gibt genug News umsonst.
Es gibt zwar eine Mobile Webseite von 4Players in der man die News lesen kann aber kommentieren und im Forum ist dort nicht möglich und das nervt halt.
Desweiteren kann man sich in der Mobilen Webseite keine Videos anschauen weswegen man immer zur Richtigen Webseite Wechseln muss.
Weis man den nun wann mit der AndroidApp zu rechnen ist? Ist ja nun schon seid einiger Zeit in Entwicklung
Desweiteren kann man sich in der Mobilen Webseite keine Videos anschauen weswegen man immer zur Richtigen Webseite Wechseln muss.
Weis man den nun wann mit der AndroidApp zu rechnen ist? Ist ja nun schon seid einiger Zeit in Entwicklung
Das ist natürlich beides schade. Allerdings gehen die Videos auch auf der normalen Website höchstens Teilweise, zumindest wenn man per iPhone-Safari ( ) darauf zugreift.Pinkyhaut hat geschrieben:Es gibt zwar eine Mobile Webseite von 4Players in der man die News lesen kann aber kommentieren und im Forum ist dort nicht möglich und das nervt halt.
Da habe ich Gott sei Dank keine Probleme mitHanFred hat geschrieben:Das ist natürlich beides schade. Allerdings gehen die Videos auch auf der normalen Website höchstens Teilweise, zumindest wenn man per iPhone-Safari ( ) darauf zugreift.Pinkyhaut hat geschrieben:Es gibt zwar eine Mobile Webseite von 4Players in der man die News lesen kann aber kommentieren und im Forum ist dort nicht möglich und das nervt halt.