*tipp* sammel alle puzzleteile in den/der letzten lvl, guck in die galerie, und du wirst sehen wo deine geliebten wasserlvls geblieben sindRaging hat geschrieben:Was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass es keine Unterwasserlevels mehr gibt. Das war ein Markenzeichen der Serie!!! Wie konnte man die denn bitte weglasssen?! Bin jetzt in der Vulkanwelt angelangt...da bis jetzt nichts dergleichen zu sehen war, kann ich wohl davon ausgehen, dass Donkey wohl tatsächlich nicht mehr zum baden kommen wird. Ärgerlich, echt.
Donkey Kong Country Returns
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
@Raging
DKC2 fand ich ganz gut aber der erste Teil ist für mich nach wie vor das perfekte Spiel seines Genres.
Ich bezweifle, das es jemals ein Donkey Kong geben wird, der es mit dem 94er SNES Auflage aufnehmen kann.
Alles war schlicht und dennoch detailreich, die Musik unvergleichlich, die Helfer perfekt platziert, die Geheimnisse toll, das Leveldesign spontan und dennoch perfekt durchdacht, das Spiel dynamisch usw
Für mich gibt es keinen Kritikpunkt!
Der neue Teil ist für mich wirklich gut, etwa die Klasse von Teil 2!
Oh Gott, DKC3 war eines der schlechtesten JnRs aller Zeiten! 14 Jahre später frage ich mich immernoch, wieso das Spiel damals überall 90er Wertungen bekommen hat! Das Spiel war der reinste Schrott. Die Level besch...die Figuren schlecht und auch die Grafik zum kotzen!!!DKC gehörte zu meiner Kindheit wie kein anderes Spiel. Habe den ersten und zweiten Teil auf dem SNES damals geradezu verschlungen. Die Welten, das Leveldesign, die Optik...man das war ganz großes Kino. Den dritten Teil habe ich mir so ungefähr vor einem Jahr schließlich auf der Wii gegönnt...doch da wurde ich eher abgeschreckt. Die Charaktere gefielen mir nicht mehr, die Level wirkten inspirationslos...das war nicht mehr das gleich
DKC2 fand ich ganz gut aber der erste Teil ist für mich nach wie vor das perfekte Spiel seines Genres.
Ich bezweifle, das es jemals ein Donkey Kong geben wird, der es mit dem 94er SNES Auflage aufnehmen kann.
Alles war schlicht und dennoch detailreich, die Musik unvergleichlich, die Helfer perfekt platziert, die Geheimnisse toll, das Leveldesign spontan und dennoch perfekt durchdacht, das Spiel dynamisch usw
Für mich gibt es keinen Kritikpunkt!
*hust* kann es sein dass du die teile ewig nicht gespielt hast?Platonov hat geschrieben: Ich bezweifle, das es jemals ein Donkey Kong geben wird, der es mit dem 94er SNES Auflage aufnehmen kann.
teil 1 ist auf sich gestellt zwar sehr nett... kackt im vergleich mit teil 2 aber in jeder kategorie mächtig ab:
- es steuert sich sehr wässrig, manchmal nicht nachvollziehbar
- alle lvls sehen gleich aus, bzw is die ganze grafik nur auf techdemo hingedrillt, keine spur von design überlegungen
- der soundtrack is zwar toll, aber kein vergleich zu dkc2
- die bonus lvls sind relativ unoriginell.
- das welt setting is öde...
- die bosse sind ein witz
- die soundeffekte sind nicht ausgereift
- wiederspielwert gering, kaum was zu entdecken
(alle diese punkte sind nicht als negativ punkte ansich zu verstehen, sondern einfach dinge die teil 2 einfach deutlich besser macht.)
Tja, ich sehe es genau andersrum!!!*hust* kann es sein dass du die teile ewig nicht gespielt hast?
teil 1 ist auf sich gestellt zwar sehr nett... kackt im vergleich mit teil 2 aber in jeder kategorie mächtig ab:
- es steuert sich sehr wässrig, manchmal nicht nachvollziehbar
- alle lvls sehen gleich aus, bzw is die ganze grafik nur auf techdemo hingedrillt, keine spur von design überlegungen
- der soundtrack is zwar toll, aber kein vergleich zu dkc2
- die bonus lvls sind relativ unoriginell.
- das welt setting is öde...
- die bosse sind ein witz
- die soundeffekte sind nicht ausgereift
- wiederspielwert gering, kaum was zu entdecken
(alle diese punkte sind nicht als negativ punkte ansich zu verstehen, sondern einfach dinge die teil 2 einfach deutlich besser macht.)
Mir gefällt es nicht, das die Level nach oben-unten-links-rechts gehen! Die Tiere (vor allem die Schlange) sind nicht so gut wie in Teil 1. Das Leveldesign ist mir zu 2D typisch. Es gleicht sich anderen JnRs an. Die Musik im zweiten teil ist mir zu penetrant. Im ersten war sie ausschliesschlich da, um die Atmosphäre zu unterstützen! Und die ist im ersten teil unvergleichlich! Was meinst du, warum 90% der Musik in Returns aus Teil 1 sind? Weil die im zweiten besser ist?
In der Eiswelt erreicht der Sound seinen Höhepunkt!
Ich habe Teil 1 und 2 bis zum Erbrechen gespielt, nur das ich bei Teil 1 nie brechen musste!
Ja, die Bonuslevel sind simpler, eigentlich ist alles in Teil 1 ne Nummer simpler...und genau das ist ja die Stärke des ersten teils. Allein die Münzen haben mich schon angekotzt!!!!
Ich mochte die Mentalität des ersten teils, pure Geschicklichkeit und Dynamik mit Atmosphäre zu kombinieren!!!
Und da ist teil 1 einfach PUR!!! Teil 2 stinkt für mich ab!!!!
weil es donkey kong country returns heißt. und nicht donkey kong country 2 returns (und wenn dus genau wissen willst retro eigene tracks > remixe)Platonov hat geschrieben:meinst du, warum 90% der Musik in Returns aus Teil 1 sind? Weil die im zweiten besser ist?
dkcr is also in gewisser weise ein rückschritt.
najo freu mich schon auf dkcr2, dass dann hoffentlich auf dkc2 aufbaut, dem besten j&r ever.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Teil 2 war da eher ein großer Rückschritt (sozusagen zum Kotzen) und hat mir da überhaupt nicht gefallen, mit Teil 1 kann der 2. meiner Meinung nach niemals mithalten, denn der 1. war der ungeschlagene König. Versucht euch doch mal am Level Kletterschleim in DC2, da verreckt ihr auch... .
Ich finde es gut, dass Returns eher am 1. Teil anknüpft als an dem 2. Teil, das hat Rare sehr gut gemacht.
Ich finde es gut, dass Returns eher am 1. Teil anknüpft als an dem 2. Teil, das hat Rare sehr gut gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich so unterschreiben.Game&Watch hat geschrieben:Donkey Kong Country 2 is mal ganz klar der beste Teil der Reihe.
Ob es allerdings das beste JnR überhaupt ist, weiß ich nicht, da ich nicht alle JnRs dieser Welt kenne.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Alleine die Fässer sind im ersten teil unerreicht! Auch in Returns gibt es nicht eine Stelle, die so rasant und spannend ist wie bei DKC1 Level 1-5 oder 4-1...
Ne, ne, auch ich sehe da bisher kein Titel, der es mit DKC 1 aufnehmen kann! Könnte auch daran liegen, das Miyamoto persönlich mitgearbeitet hat...
Ne, ne, auch ich sehe da bisher kein Titel, der es mit DKC 1 aufnehmen kann! Könnte auch daran liegen, das Miyamoto persönlich mitgearbeitet hat...
Also ich persönlich finde Teil 2 auch besser als 1. Er ist einfach ne Weiterentwicklung im Gameplay. Mit Dixie hat man auch ganz andere Sprungmöglichkeiten, ähnlich wie Rayman. Kann E-G da nur zustimmen. Teil 1 ist Weltklasse hat aber genau wie OoT eben den Sockelstatus der Reihe....freue mich schon auf den neuen Teil...am Sonntag kann ich ihn endlich zocken.
durchweg daneben .... Rückschritt ist Teil2 nun wirklich nicht ... es ist ein klein bisschen anders ... und Rare hat mit DKR soviel zu tun, wie du mit Fachkompetenz ...Masters1984 hat geschrieben:Naja, Teil 2 war da eher ein großer Rückschritt (sozusagen zum Kotzen) und hat mir da überhaupt nicht gefallen, mit Teil 1 kann der 2. meiner Meinung nach niemals mithalten, denn der 1. war der ungeschlagene König. Versucht euch doch mal am Level Kletterschleim in DC2, da verreckt ihr auch... .
nichts desto trotz schlag ich mich ein bisschen auf die Seite von Platonov ... auch ich mag DKC1 mehr als den zweiten Teil. Ich kanns nicht genau festmachen woran es liegt. Seis die Musik (sry, aber beim spielen von DKC2 bleibt bei mir nix hängen, wohingegen das Wassertheme oder das Jungle-Theme von DKC bei mir ewig im Kopf rumträllern werden ...) oder seins die Level.
Ja, DKC2 ist technisch besser, die Level abwechslungsreicher ... und das Design kreativer ... keine Frage.... nichts desto Trotz hab ich irgendwie wesentlich mehr spaß mit den Levels des ersten Teils...
glaub das kann man auch nicht ganz so pauschal sagen... aufn großteil triffts wohl zu, aber ich hab auch mit dkc1 begonnen, kam ja auch als erstes raus. dachte bis vor kurzem auch sie wären gleichwertig, als ich dann zur vorbereitung auf dkcr nochmal beide durch hab, ist mir erst aufgefallen wie schlecht gealtert teil 1 doch ist, verglichen mim zweiten. äußerst enttäuschend :/
“Donkey Kong Country proves that players will put up with mediocre gameplay as long as the art is good.”
lol wo hast denn den schwachsinn her?Platonov hat geschrieben:Ne, ne, auch ich sehe da bisher kein Titel, der es mit DKC 1 aufnehmen kann! Könnte auch daran liegen, das Miyamoto persönlich mitgearbeitet hat...
“Donkey Kong Country proves that players will put up with mediocre gameplay as long as the art is good.”