EVE Online Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Dairon hat geschrieben:
Rat King Of Hamelin hat geschrieben:So, das EVE Online heute tages deal ist, ist es mir eine überlegung wert, ob ich es mir hole, bzw mit den spiel anfange.

Aber eigentlich keine lust monatlich zu zahlen.

Kann mir jmd kurz erklären wie das mit den ingame bezahlen funzt.

Werde ich im ersten monat (der ja frei ist) schon so viel aufbringen können, das ich weiterhin gratis spielen kann.

Bzw ei muss ich mir das allgemein vorstellen, wie wird das bezahlen? Täglich, Wöchentlich, Monatlich oder wie?
Nimm am Buddy Programm teil, dann bekommst du noch 21 Tage extra Spielzeit oder mache dir einen Trial Account für 14 Tage und erweitere dann mit dem Steam Key.
Den Steam key kann man nicht zufälligerweise dafür verwenden sein ac wieder zu reaktivieren oder :)
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Pinkyhaut hat geschrieben: Den Steam key kann man nicht zufälligerweise dafür verwenden sein ac wieder zu reaktivieren oder :)
Nope, damit kann man nur neue Accounts aktivieren.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Dairon hat geschrieben:
Pinkyhaut hat geschrieben: Den Steam key kann man nicht zufälligerweise dafür verwenden sein ac wieder zu reaktivieren oder :)
Nope, damit kann man nur neue Accounts aktivieren.
Hab ich mir gedacht aber man kann ja mal nachfragen :)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Gibt es für Eve eigentlich keine günstigen GTC mehr ? Die Händler die ich kenne sind alle 10 - 15 Euro Teurerer als bei CCP selber
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

hm.. wie kommst auf sonen Preisunterschied? sicher, dass du nicht 30 Tage mit 60 Tage vergleichst?
zurzeit ist EU-Normpreis bei Roundabout 29€ :P hab letztens erst für je 29,99 2 GTCs gekauft :P (hätt' ich mal im i-net gekauft XD ich hätte 0,18 € insgesamt gespart *lol* )
wie gesagt, dass bei CCP dann 14,95 steht, kommt nur daher, dass die nur 30 Tage anbieten.
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

NAja da steht der erste Monat kostet 19,90 und ich bekomme 60 tage was ich schon merkwürdig finde da es ja gar nicht mein erste Monat wäre.

Jede weitere dann 15 € aber es ist schon merkwürdig denn die GTC sind dennoch teuer das hatte ich mal anders in Erinnerung
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

Scorcher24 hat geschrieben:
Vtec hat geschrieben:@Scorcher24

mir ist schon klar, warum missiles weniger schaden an kleineren zielen machen, nur ist es leichter erklärt mit: sie treffen schlechter.
Aber falsch erklärt. Und das tut man nicht. Der Schaden von Missiles ist von der Geschwindigkeit des Gegners und seiner Signatur abhängig vs dem Explosionsradius der Missile, von nix anderem. Genauso wie man die Reichweite mit (Speed*Flighttime)*0.8 berechnet und nicht Speed*Flighttime.
Vtec hat geschrieben: und gallente haben sehr wohl einige nachteile im pve, denn abgesehen von den drohnen, dauert es 1. deutlich länger turrets auch nur halbwegs anständig zu skillen, und 2. sind hybrid-turrets im pve nicht vergleichbar mit lasern oder projektile.
Wieso sind die nicht zu vergleichen?
Nein, es dauert nicht wesentlich länger Hybrid ordentlich zu skillen. 1 Monat ca auf T2. Man ist dafür aber auch für deutlich besser gerüstet für PvE und PvP. Und wenn ich als Gallente mit Therm/Kin nicht weiterkomme, spring ich in die Domi und lade Explo-Drohnen. Aus die Maus mit Angels. Also wo bitte ist der Nachteil?
Und eine Myrml tankt btw fast genau so gut wie ne Drake. Mit einer Myrml habe ich meine ersten lvl 4er gemacht.

Vtec hat geschrieben: es spricht nichts dagegen bei knalldari zu bleiben und einfach stupide auf das mutterschiff der langeweile zu skillen, der drake.
Sehr viel sogar. Erstens die erwähnte Langweilige, zweitens das Folgeschiff die Raven. Die macht nicht wirklich viel Schaden solange man nicht Faction reinstopft. Da macht ne Mega weit mehr oder eine Domi. Und das sogar mit mäßigen Skills.

Vtec hat geschrieben: nur als kleine information am rande: solltest du vorhaben in näherer zukunft ins pvp einzusteigen, skill lieber jetzt eine turret-art, denn missiles sind dort eher eine lachnummer.
Wenigstens ein vernünftiger Vorschlag.
Aber eine Lachnummer sind Missiles auch nicht. Ne ordentlich geskillte Torpraven mit T2 Torps kann auch ne Domi ordentlich ins schwitzen bringen wenn nicht sogar ordentlich killen.
es tut mir wirklich leid, aber irgendwie fällt es mir zunehmend schwerer dich bei deinen aussagen ernst zu nehmen.

1. ich habe nichts zu missiles erklärt. wenn er eine erklärung möchte, soll er ins pilotenhandbuch schauen.

2. turrets zu skillen dauert wesentlich länger im vergleich zu missiles/torps. man benötigt einfach mehr skills, das ist fakt.
sie sind von mehr faktoren betroffen, wenn es darum geht den optimalen schaden anzubringen. bei missiles muss man sich nicht einmal groß bewegen..

und wer der meinung ist, hybrid-turrets taugen viel im pvp, der sollte selbst noch ein wenig über eve in erfahrung bringen.
blaster haben eine lächerliche range und versagen, sobald der gegner diese auch nur halbwegs bestimmen kann.
rails kann man auch nur zum snipen benutzen, aber selbst da kommt kaum etwas gegen eine apoc mit artys an.

wusstest du, dass die großen allianzen ganz gezielt piloten mit lasern/projektile bevorzugen? nein, sie bevorzugen sie nicht nur, meistens werden nur solche leute rekrutiert. das ist nicht nett, hat aber gute gründe..

missiles/torps werden zu 90% komplett ausgeschlossen, sie brauchen einfach viel zu lange bis sie am ziel sind.. frag mal ein paar fc's im 00, abgesehen von IT, wird dir jeder sagen das man damit nichts gewinnen kann.. drake-fleets nutzt doch kein mensch mehr ernsthaft?

laser/projektile sind einfach top, wenn es darum geht nicht nur auf eine einzige option beschränkt zu sein. dabei geht es nicht um die art des schadens, sondern um dinge wie flexibilität in der reichweite und gerade bei lasern die nachladezeit beim wechseln der linsen. hybrids sind unbrauchbar, lächerlich und gehören ordentlich überarbeitet.

3. wieder so ein humbug! die raven ist das mission-schiff nr.1, und das schon sehr lange. der schaden ist gut, die reichweite extrem und der tank ausreichend. was meinst du, warum soviele ravens in missionen fliegen? da braucht es auch kein faction-stuff, nur gute skills und keinen grenzdebilen piloten, der ein wenig in der lage ist den booster zu cyclen.
es hat seinen grund, warum fast jeder mit der drake beginnt, dann in die raven steigt und sich später eine navy raven zulegt..

achja, die domi ist natürlich ebenfalls top, aber heavy drones sind es nicht, sofern man nicht für jede mission ewig brauchen möchte. eine domi fliegt sich noch am besten mit t2 sentrys, dabei macht ihr keiner etwas vor, wenn es um einfaches fliegen geht.

mir ist bewusst das du wieder irgendetwas ziemlich .. nunja, dummes dazu schreiben wirst, das scheint wohl deine art zu sein.
deswegen verabschiede ich mich nun auch aus dieser diskussion, und lass dich weiter mit deinen märchen in bezug auf eve allein. :wink:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wir haben in unserer 0.0 Ally oft genug im Norden mit Drake Gangs Stress gemacht (sehr zu meinem leidwesen weil ich nicht gerne Caldari fliege). Also frage ich mich wer hier Märchen erzählt. Und wir haben dabei meistens keine Schiffe verloren, mal von Blobs abgesehen.

Mit Railguns bewege ich mich auch nicht. Ich hock mich in meine Missi und baller erst das Kleinzeug auf 90km mit Lead weg und danach den Rest mit Antimatter auf 60km. Frage mich wo da Missiles im Vorteil sind.
Sentries haben übrigens auch 100km Reichweite, im Nahkampf kannst dann andere Sentries oder Heavies nehmen..

Und zum Schaden der Raven.. Die meisten fliegen übrigens nicht Raven, sondern Navy Raven. Wie ich bereits sagte: Die machen nur mit Faction Items richtig Schaden. Ne Megathron macht, beide Schiffe T2 bestückt, mehr Schaden bei vergleichbarer Tankfähigkeit, eine Dominix sticht beide aus solange man gute Drohnenskills hat. Du kannst ne Dominix auf gute 900 dps konstant ausbauen. Eine Raven kriegst ohne Faction vielleicht auf 500 max 650.

Zur Anschauung der schlagende Beweis. Skills natürlich All V zum Vergleich und als HaWi nur CC4 und CR4.
[Raven, PvE]
Ballistic Control System II
Power Diagnostic System II
Power Diagnostic System II

Large Shield Booster II
Shield Boost Amplifier II
Shield Boost Amplifier II
Ballistic Deflection Field II
Heat Dissipation Field II
Heat Dissipation Field II

Cruise Missile Launcher II, Caldari Navy Paradise Cruise Missile
Drone Link Augmentor I
[empty high slot]

Large Capacitor Control Circuit I

Hammerhead II x5

[Dominix, Mission]
Armor Thermic Hardener II
Armor Kinetic Hardener II
Large Armor Repairer II
Magnetic Field Stabilizer II
Capacitor Power Relay II

Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Omnidirectional Tracking Link I
Tracking Computer II

350mm Railgun II, Caldari Navy Antimatter Charge L
Drone Link Augmentor I

Large Auxiliary Nano Pump I
Large Sentry Damage Augmentor I

Garde II x5

[Megathron, Megathron]
Large Armor Repairer II
Damage Control II
Magnetic Field Stabilizer II
Co-Processor II

Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Tracking Computer II, Tracking Speed

425mm Railgun II, Caldari Navy Antimatter Charge L
Drone Link Augmentor I

Garde II x5
Die Raven liegt bei 659 dps, die Megathron bei 750 dps und die Dominix bei 801 dps. Natürlich hat die Raven den Bonus der Resistenzen, aber ich flieg ehrlich gesagt nur gegen Serpentis. Und da liege ich mit meiner Ammo genau richtig. Im PvP macht sichs kein Unterschied welche Dmg-Art du verballerst, da die ein ernsthafter PvP'ler das Explo Ressi-Loch sowieso gestopft hat. Daher gehe ich ins PvP mit Therm was Drohnen angeht, da die meisten Explo erwarten. Sentry oder Heavy im PvP kommt drauf an wo man PvP macht. Im 0.0 sinds natürlich Sentries, im High isses fast egal, da eh alles im Nahkampfbereich abläuft.
Was übrigens die Reichweite angeht von Hybrid:
Die Munition hat unterschiedliche Reichweite und mit NULL auf 20km optimal reicht vollkommen für Blaster.

mir ist bewusst das du wieder irgendetwas ziemlich .. nunja, dummes dazu schreiben wirst, das scheint wohl deine art zu sein.
deswegen verabschiede ich mich nun auch aus dieser diskussion, und lass dich weiter mit deinen märchen in bezug auf eve allein
Na wenn Du meinst dass Beleidigungen in einer Diskussion angebracht sind, dann is das schon okay wenn Du nicht wiederkommst.
Paradize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paradize »

Bin momentan auch am überlegen ob ich wieder anfange. Hatte damals mal gespielt , fands auch gut und finde es immer noch geil.

Nur leider fühl ich mich vom Spiel einfach erschlagen und hilflos. Hatte glaub ich so um die 2 Mio SP , also noch ganz am anfang ^^ Hatte Caldari gewählt und erstmal in richting Jamming geskillt , die Corp hatte mir das damals geraten , so HÄTTE ich früh schon im PvP zu gebrauchen sein können.

Wenn mir jemand unter die arme greifen würde und einen hilflosen Noob aufnehmen würde , wär ich sicher wieder dabei ;)
Bild
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Pinkyhaut hat geschrieben:NAja da steht der erste Monat kostet 19,90 und ich bekomme 60 tage was ich schon merkwürdig finde da es ja gar nicht mein erste Monat wäre.

Jede weitere dann 15 € aber es ist schon merkwürdig denn die GTC sind dennoch teuer das hatte ich mal anders in Erinnerung
das erste da ist auch nur ein Angebot von CCP um dich zu EVE zu bekommen :D ist so wie, wenn du dir im Laden das Spiel kaufst. Das Angebot kannst also nicht mit normalen GTCs vergleichen ;)
GTCs = 60 Tage -> 30€
Abo = 30 Tage -> 15€
is also beides gleich teuer ;)

@ Vtec:
schonmal im 0.0 gewesen? o.O
Zurzeit sind Missiles stark im Trend :P schonmal von den Kämpfen im Süden gehört? XD -A- ist für Drake-Blobs bekannt. Und da im Lagg außer Missiles kaum was Wirkung hat, fliegt man meist Drakes oder auf normaler Waffenebene Artys :P
ich will dich nicht persönlich angreifen, aber vieles bei dir hat sich nach Unwissenheit und Hören-Sagen angehört. Schonmal eigene ERfahrung gesammelt? In allen Bereichen von denen du gesprochen hast?
EVE Online Sammelthread
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

X.F.| Wolf hat geschrieben:
@ Vtec:
schonmal im 0.0 gewesen? o.O
Zurzeit sind Missiles stark im Trend :P schonmal von den Kämpfen im Süden gehört? XD -A- ist für Drake-Blobs bekannt. Und da im Lagg außer Missiles kaum was Wirkung hat, fliegt man meist Drakes oder auf normaler Waffenebene Artys :P
ich will dich nicht persönlich angreifen, aber vieles bei dir hat sich nach Unwissenheit und Hören-Sagen angehört. Schonmal eigene ERfahrung gesammelt? In allen Bereichen von denen du gesprochen hast?
sicher sind mir die drake-fleets bekannt, nur wurden diese zu meiner zeit meist aufgeraucht, da es auf sehr gutes timing und einer eingespielten fleet ankommt.. was die meisten großen allys eher weniger besitzen. ich erinnere dich da gerne an PL, die mit ihrer hac-gang kaum zu stoppen waren/sind/what ever. besonders die zealots waren einfach tödlich gegen die drakes und früher noch bs-gangs.

und ja, ich war im 00. in eve war ich ebenfalls eine lange zeit, aufgehört habe ich als GIS/Noir. aus provi geschmissen wurden. da habe ich übrigens noch auf der seite von provi gekämpft. *schauder*

meine erfahrungen beruhen auch auf der tatsache, dass ich selbst rekrutiert habe und mit vielen leuten anderer allianzen darüber gesprochen hatte. razor bzw. die x-trading company hat zb. eine sehr lange zeit caldari und gallente piloten ausgeschlossen, weil sie verstärkt auf hac's und bc's setzen wollten.

blobs sind kein maßstab über den man diskutieren könnte, denn dort gewinnt eben einfach nur die masse die aufs feld gebracht wird. der norden hat doch immer wieder bewiesen, wie vollkommen egal alles wird, wenn man nur genug leute in den kampf schmeißt.

das ist doch 00 heute, oder nicht? endweder wird man mit masse totgeworfen, oder mit motherships aus dem osten.. :P
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

wenn's zu "kleineren" fights kommt, dann sind die aHacs (speziell Zelot) auch heute wirklich gut. nur wenn's dann zum lagg kommt (bei ca. 150 vs 150), dann sind die vorteile leider hin.
hast aber recht, heute wirst im 0.0 entweder mit Masse geschlagen (solange bis die Node crasht XD) oder es gibt dicke Cap Engagements. zzt. sind Titans aber stark vertreten im Cap-Fight. (Besonders IT macht das :P die haben viele die auch eingesetzt werden :D).
auf seiten von Provi hab ich auch mal gekämpft :D oh man :P bis wann hast dann aktiv gespielt gehabt? bis jetzt vor kurzem als CVA / Evoke / NC. in Provi gerannt sind oder vorher schon?
EVE Online Sammelthread
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

X.F.| Wolf hat geschrieben:wenn's zu "kleineren" fights kommt, dann sind die aHacs (speziell Zelot) auch heute wirklich gut. nur wenn's dann zum lagg kommt (bei ca. 150 vs 150), dann sind die vorteile leider hin.
hast aber recht, heute wirst im 0.0 entweder mit Masse geschlagen (solange bis die Node crasht XD) oder es gibt dicke Cap Engagements. zzt. sind Titans aber stark vertreten im Cap-Fight. (Besonders IT macht das :P die haben viele die auch eingesetzt werden :D).
auf seiten von Provi hab ich auch mal gekämpft :D oh man :P bis wann hast dann aktiv gespielt gehabt? bis jetzt vor kurzem als CVA / Evoke / NC. in Provi gerannt sind oder vorher schon?
kleinere fights? ich erinnere mich da an den großen kampf in KBP7, als provi versucht hat gemeinsam gegen PL vorzugehen, die anfingen sich dort einzunisten. wir waren ein paar hundert mann, und angewiesen in sniper-bs zu kommen.. ich glaube, bevor die ersten caps von PL kamen, hatten sie uns schon mit 1/5 an truppenstärke fast vollständig aufgeraucht..^^

in providence machte es auch nur spaß zu fighten, als -A- dort aufräumte..

aufgehört hatte ich aber, nachdem IT angefangen hatte sich da unten einzumischen, und plötzlich gegen -A- in den kampf zog. das cva in UNSERER pocket einzog, bekam ich noch mit.. aber evoke und nc? haben die nicht genug damit zu tun, sich gegenseitig zu nerven?

was mir zum thema missiles/torps noch einfällt: ich hatte mal einen kampf in meiner nano-curse gegen eine torp-raven. war sehr unterhaltsam, wenn nicht ein torp jemals das ziel trifft, sondern im "nichts" verschwindet. :P

solange man nicht sein leben lang in einer drake sitzen möchte, macht es einfach nur sinn, eher in richtung amarr/minmatar zu skillen. man hat einfach viel mehr optionen, und gerade bis zu bc-size viel mehr alternativen. brauchbare schiffe von caldari/gallente kann man an einer hand abzählen.. selbst die myrmi fliegt sich mit ac's besser als mit blastern!
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Evoke und NC. sind untereinander Blau (soweit ich das mitgekriegt habe).
kleinere Fights = Smallscale PVP,
PL is eine der stärksten PVP-Truppen überhaupt, da hast kaum ne Chance.
Hab aber immernoch keine Ahnung, was du gegen Gallente hast :P Ich spiel jetzt seit fast 3 Jahren Gallente und die sind recht gut meiner Meinung nach. Die meiste Zeit bin ich immer mit Blastern im PVP unterwegs.
Ich flieg auch gerne Minmatar (aber nur die Hurricane und Mammoth :D).
Auf ne Myrmidon kannste auch einfach i-was anderes draufbauen außer Blaster. Hat immerhin überhaupt keine Waffenboni.
Caldari würde ich hauptsächlich für ECM einsetzen. (gibt's da sonst andere brauchbare schiffe?^^)

:D die Torp-Raven^^ hört sich fast so an wie mein Tacklerflug gegen ne Drake XD die Raketen sind zum Teil nich angekommen (ok :P bin mit ca. 5k m/s um die Drake geflogen).
EVE Online Sammelthread
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Patchday 18.01.

Beitrag von X.F.| Wolf »

So,
morgen am Dienstag den 18.01.'11 wird der dritte Teil von Incursion auf TQ aufgespielt.
Wichtigste Neuerungen werden sein:

Charakter Editor (ihr dürft eure Chars neu gestalten mit nettem 3D Modell - Zeitaufwand pro Char bis zu 60 Minuten (Angabe von Mitspielern))

PI wird überarbeitet:
Es sind nur noch die Basic Command Centers im Markt verfügbar.
Command Centers können nun auf dem Planeten aufgewertet werden.
Exktraktoren sind überarbeitet

Die Sansha Incursions (Übergriffe der Sanshas) werden nun statt finden.

Das Verträge-System wird überarbeitet.

Offiziele Patchnotes wurden noch nicht released. Der Patchvorgang soll im Zeitraum von 06:00 UTC und 15:00 UTC stattfinden. Auf Grund der Erfahrung mit den letzten Patches kann es wieder durchaus vorkommen, dass sich der Patchvorgang um 2 oder 3 Stunden verlängert. Hoffen wir mal auf das beste^^

Grüße
EVE Online Sammelthread
Antworten