Wulgaru hat geschrieben:Naja, eines Tages wird der sicher mal gespielt, wenn ich mal Bock auf SNES habe, reichen mir aber eigentlich immer die ersten beiden völlig.
@Topic
Ich hoffe ich finde bei dem Spiel die Motivation die Level durchzusuchen...Schwierigkeitsgrad ist ja sonst bisher (Welt 3 Mitte) überhaupt nicht vorhanden. Aber schon sehr viele geniale Ideen. Ganz wie Mario Bros. Wii.
Das Spiel hat ne ganz gute Schwierigkeitsgradkurve - zieht also noch an.
Bei "Schwierigkeitsgrad bisher überhaupt nicht vorhanden" kann ich Dir jedenfalls nicht zustimmen - grade das erste Bonuslevel 1-K erfordert schon ganz gutes Timing und dürfte die meisten Spieler schon einige Leben gekostet haben.
Die KONG-Buchstaben sind insgesamt sehr einfach zu bekommen (gibt nur wenige Ausnahmen) - aber unterm Strich finde ich DKCR vom Schwierigkeitsgrad gelungen, auch wenns gelegentlich mal in Try and Error ausartet, da diverse Levelabschnitte einfach nicht beim ersten "Vorbeigehen" zu schaffen sind (beim zweiten dann schon eher, weil man dann ja weiß was auf einen zukommt).
Mir hats besser gefallen als Mario Bros. Wii, finde es ist dem in jeder Hinsicht überlegen. Nicht haushoch, aber überlegen.
Edit: DKC3 braucht man nicht gespielt haben. Konnte mich nicht so überzeugen wie 1 & 2 und fühlt sich in jeder Hinsicht an wie eine gemolkene Cash-Kuh. Ist immer noch ein tolles JNR, aber die Zeit kann man lieber nochmal in Teil 1 oder 2 investieren.