Donkey Kong Country Returns

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Endlich einer der es genau auf den Punkt bringt.

Signed.
er hat dich sozusagen gerettet ;) ... bevor es noch verzwickter wurde :) ...

nichts desto trotz @Game&Watch ... darüber diskutieren, welches man denn am besten findet und warum, wird wohl noch erlaubt sein ;) ... ansonsten können wir gleich alle Diskussionsforen dicht machen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Platonov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonov »

Ich finde die Diskussion eigentlich vollkommen in Ordnung!

Und ich persönlich bleibe dabei! DKC2 fand ich nie richtig geil! Teil 1 spiele ich heute noch mit grossen Augen!
Was haltet ihr nun eigentlich von Teil3?

Hab heute Donkey Kong Returns durchgezockt! Nun ist die
Spoiler
Show
Spiegelwelt
dran!

Hat von euch eigentlich schon jemand Gold?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Platonov hat geschrieben:Hat von euch eigentlich schon jemand Gold?
natürlich... im dschungel in jeder lvl, in den andern welten vereinzelt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Den 3. fand ich persönlich von allen 3 Teilen am besten.
Sehr gute Grafik und leichter als Teil 1 und 2

Returns ist mir eine Spur zu knifflig, dennoch ist dieses Spiel sehr gut umgesetzt worden und hat 90 % auf jeden Fall verdient.
spider-pig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spider-pig »

Der dritte ist imo mit Abstand der schlechteste. Teil 1 finde ich minimal besser als Teil2, genial sind sie aber beide.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Teil 3 fand ich auch am Besten. Generell eine der wenigen Serien, die sich von Teil zu Teil verbessert haben. [Returns habe ich noch nicht gespielt]
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Teil 3 ist bei immer noch eine Lücke...damals kamen relativ zeitgleich Lufia und Terranigma raus und man sparte auf die neuen Konsolen.
Was sagen denn die Teil2-Fans zu Teil 3? Würde mich mal interessieren. :wink:
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Wulgaru hat geschrieben:Was sagen denn die Teil2-Fans zu Teil 3? Würde mich mal interessieren. :wink:
Teil 3 ist meiner Meinung nach der schlechteste. Nicht total für den Hintern, keinesfalls ein schlechtes Spiel, aber meiner Meinung nach definitiv das schlechteste der Trilogie. Gespielt haben sollte man es aber trotzdem, denke ich.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Was sagen denn die Teil2-Fans zu Teil 3? Würde mich mal interessieren. :wink:
Teil 1 war mehr der Hollywood Plattformer, spielerisch war er eigentlich nicht unbedingt was besonderes und durch trägheit und fehlende Präzision auch nichtmal wirklich "gut", aber er sah eben phantastisch aus... das er dann aber auch noch den Stein für die spielerische Abwechslung legt die DKC so beliebt macht, half dem Ganzen natürlich auch noch etwas weiter ;)

Teil 2 hingegen war optisch weniger beeindruckend, hat aber durch das Gameplay überzeugt... die Gimmicks hielten sich in Grenzen (außer wenn es ein Thema des Levels war) und man ist durch gut durchdachte und abwechslungsreiche Level gehüpft, eben rundum ein gelungener Plattformer.

Teil 3 war wieder mehr in Richtung Teil 1 mit Effekten statt Substanz, dazu kamen ein haufen Gimmicks wie "schalte Lichter aus damit dein Elefant die Maus nicht sieht" und/oder Bossfights die man auch nur auf besondere Weise lösen konnte... eigentlich ein tolles Spiel mit eben auch gut durchdachten Levels, aber nach der schnellen und präzisen Hüpferei aus Teil 2 wieder zu einem langsamen und trägen "vortasten" überzugehen war ein wenig gewöhungsbedürftig.
Achja, und das ständige Backtracking um zu sehen ob man nicht doch endlich jemanden findet mit dem man tauschen kann war schrecklich undurchdacht :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, eines Tages wird der sicher mal gespielt, wenn ich mal Bock auf SNES habe, reichen mir aber eigentlich immer die ersten beiden völlig.

@Topic
Ich hoffe ich finde bei dem Spiel die Motivation die Level durchzusuchen...Schwierigkeitsgrad ist ja sonst bisher (Welt 3 Mitte) überhaupt nicht vorhanden. Aber schon sehr viele geniale Ideen. Ganz wie Mario Bros. Wii.
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, eines Tages wird der sicher mal gespielt, wenn ich mal Bock auf SNES habe, reichen mir aber eigentlich immer die ersten beiden völlig.

@Topic
Ich hoffe ich finde bei dem Spiel die Motivation die Level durchzusuchen...Schwierigkeitsgrad ist ja sonst bisher (Welt 3 Mitte) überhaupt nicht vorhanden. Aber schon sehr viele geniale Ideen. Ganz wie Mario Bros. Wii.
Das Spiel hat ne ganz gute Schwierigkeitsgradkurve - zieht also noch an.

Bei "Schwierigkeitsgrad bisher überhaupt nicht vorhanden" kann ich Dir jedenfalls nicht zustimmen - grade das erste Bonuslevel 1-K erfordert schon ganz gutes Timing und dürfte die meisten Spieler schon einige Leben gekostet haben.

Die KONG-Buchstaben sind insgesamt sehr einfach zu bekommen (gibt nur wenige Ausnahmen) - aber unterm Strich finde ich DKCR vom Schwierigkeitsgrad gelungen, auch wenns gelegentlich mal in Try and Error ausartet, da diverse Levelabschnitte einfach nicht beim ersten "Vorbeigehen" zu schaffen sind (beim zweiten dann schon eher, weil man dann ja weiß was auf einen zukommt).

Mir hats besser gefallen als Mario Bros. Wii, finde es ist dem in jeder Hinsicht überlegen. Nicht haushoch, aber überlegen.

Edit: DKC3 braucht man nicht gespielt haben. Konnte mich nicht so überzeugen wie 1 & 2 und fühlt sich in jeder Hinsicht an wie eine gemolkene Cash-Kuh. Ist immer noch ein tolles JNR, aber die Zeit kann man lieber nochmal in Teil 1 oder 2 investieren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Für diese K-Level braucht man in allen Leveln einer Welt KONG? Naja, so weit bin ich nicht. Ich bezog mich auf die schlichten Level. Die größte Herausforderung waren für mich bis jetzt die Secrets. Da fehlen mir fast überall immer ein paar. Mal gucken wie es noch anziehen wird.
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Wulgaru hat geschrieben:Für diese K-Level braucht man in allen Leveln einer Welt KONG? Naja, so weit bin ich nicht. Ich bezog mich auf die schlichten Level. Die größte Herausforderung waren für mich bis jetzt die Secrets. Da fehlen mir fast überall immer ein paar. Mal gucken wie es noch anziehen wird.
:D da kann man mal sehen wie unterschiedlich verschiedene Spielertypen ein Spiel angehen. Mich haben die Puzzle-Teile und restlichen Secrets eigentlich nicht wirklich interessiert, ich hab nur immer geschaut dass ich die Buchstaben und dadurch die fordernden Bonuslevel bekomme.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Das Spiel hat auch ne tolle Lernkurve. Als ich 1-K das erste mal angegangen bin, direkt nach welt1, erschien mir das noch unmöglich. Aber nach dem durchspielen des normalen Spiels ging es dann doch :P
Kurrilukull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurrilukull »

Ah, die goldenen Zeiten von Donkey Kong, sie scheinen zurückgekehrt! Definitiv eins der nächsten Spiele, die ich mir holen werde! :)

Kann auch gar nicht genau sagen, welches der drei ersten DKs ich bevorzuge. Zocke sie alle immer noch ab und an auf meiner alten Konsole und jetzt zur Einstimmung erst recht.
Bild
Bild
Antworten