Nur das Sony an den Softwaretitel mehr verdient als an der Hardware Playstation. Das ist what is!Bloody Sn0w hat geschrieben:Ist doch egal. Die Leute gibt es auch so schon und leihen sich die Games eben für einen Euro in der Videothek aus, oder kaufen sie gebraucht. Im schlimmsten Fall steigen eben die Absätze der PS3. So what?ico hat geschrieben:^ this.boa-pinta hat geschrieben: sondern es eher darauf hinausläuft alles mal gespielt zu haben, ob feritg oder nicth ist egal, es zählt ich habs...
Zuzüglich sich danach in Foren darüber zu beschweren wie Scheiße das Spiel doch eigentlich ist, zeitglich zu sagen dass man sich den nächsten Teil kauft und hofft das er besser ist.
PS3 gehackt!
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Die Argumentation der Hacker kann ich ja durchaus nachvollziehen, dass man auf der eigenen gekauften Hardware auch den Code laufen lassen möchte, den man gerne hätte. Nur leider geht damit auch immer einher, dass die Softwarepiraterie ermöglicht wird, weshalb auch Schutzmaßnahmen der Hersteller zu verstehen sind.
Letztendlich ist also eine Abwägung der Interessen notwendig, was ja bis zur Streichung von Linux auf der Slim ganz gut geklappt hat. Der Zugriff auf die Ressourcen war zwar auch bei der Fat eingeschränkt, aber dennoch war das Interesse an einem Hack der PS3 vor der Slim wesentlich geringer. Stellt sich die Frage, welche Gründe Sony hatte, diesen Status Quo aufzugeben (was sie mittlerweile sicher bereuen werden).
Wenn ich die jetzige Veröffentlichung des Keys richtig interpretiere, wird diese über kurz oder lang zu gerippten Spielen führen, was langfristig für alle Gamer schlecht ist. Argumente dafür wurden schon angeführt, u.a. das sich aufwendige Produktionen für die Studios weniger rentieren und damit langfristig ein Qualitätsverfall eintritt bzw. eine geringere Vielfalt vorhanden sein wird. Insofern kann man froh sein, dass die PS3 in ihrem Lebenszyklus schon relativ weit fortgeschritten ist.
Ganz erheblich für den Einfluss dieses Hacks auf das Piraterievolumen ist natürlich die Zugänglichkeit für technische Laien (sprich: ist es möglich eine gerippte Datei einfach zu laden, zu brennen und zu installieren, ohne größeren Aufwand). Soweit ich das gelesen habe, wird das durch diesen Hack bald möglich sein.
Vielleicht sollte Sony GeoHot für die PS4 engagieren, seine Bereitschaft dazu hat er schon erklärt ^^ :
Letztendlich ist also eine Abwägung der Interessen notwendig, was ja bis zur Streichung von Linux auf der Slim ganz gut geklappt hat. Der Zugriff auf die Ressourcen war zwar auch bei der Fat eingeschränkt, aber dennoch war das Interesse an einem Hack der PS3 vor der Slim wesentlich geringer. Stellt sich die Frage, welche Gründe Sony hatte, diesen Status Quo aufzugeben (was sie mittlerweile sicher bereuen werden).
Wenn ich die jetzige Veröffentlichung des Keys richtig interpretiere, wird diese über kurz oder lang zu gerippten Spielen führen, was langfristig für alle Gamer schlecht ist. Argumente dafür wurden schon angeführt, u.a. das sich aufwendige Produktionen für die Studios weniger rentieren und damit langfristig ein Qualitätsverfall eintritt bzw. eine geringere Vielfalt vorhanden sein wird. Insofern kann man froh sein, dass die PS3 in ihrem Lebenszyklus schon relativ weit fortgeschritten ist.
Ganz erheblich für den Einfluss dieses Hacks auf das Piraterievolumen ist natürlich die Zugänglichkeit für technische Laien (sprich: ist es möglich eine gerippte Datei einfach zu laden, zu brennen und zu installieren, ohne größeren Aufwand). Soweit ich das gelesen habe, wird das durch diesen Hack bald möglich sein.
Vielleicht sollte Sony GeoHot für die PS4 engagieren, seine Bereitschaft dazu hat er schon erklärt ^^ :
http://geohot.com/if you want your next console to be secure, get in touch with me. any of you 3. it'd be fun to be on the other side.
Ohja, hätte man nicht schon in den 70ern Pong kopieren können, hätten wir Heute RTS auf Konsolen und müssten nicht nur so qualitätslosen Schrott wie Uncharted, GoW, RDR, Bayonetta, GT5, Disgaea, BlazBlue oder so spielen. Scheiß RaubkopiererNerix hat geschrieben:Wenn ich die jetzige Veröffentlichung des Keys richtig interpretiere, wird diese über kurz oder lang zu gerippten Spielen führen, was langfristig für alle Gamer schlecht ist. Argumente dafür wurden schon angeführt, u.a. das sich aufwendige Produktionen für die Studios weniger rentieren und damit langfristig ein Qualitätsverfall eintritt bzw. eine geringere Vielfalt vorhanden sein wird.
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Das ist ja sogar jetzt schon möglich, allerdings nur über Umwege und ohneNerix hat geschrieben: Ganz erheblich für den Einfluss dieses Hacks auf das Piraterievolumen ist natürlich die Zugänglichkeit für technische Laien (sprich: ist es möglich eine gerippte Datei einfach zu laden, zu brennen und zu installieren, ohne größeren Aufwand). Soweit ich das gelesen habe, wird das durch diesen Hack bald möglich sein.
PSN Verbindung. Durch die neuen "Entdeckungen" wird es jetzt aber wahrscheinlich deutlich leichter werden.
Ich sags auch ganz ehrlich, Spiele wie Uncharted werde ich gern weiter unterstützen,
aber beispielsweise das jährliche Fifa Update würde ich mir ohne schlechtes Gewissen auf die Festplatte ziehen
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Sry, aber das ist doch Selbstverarsche hoch 10. Dich zwingt keiner, sich das jährliche Fifa Update zu kaufen. Es gibt Menschen, die sich solche Spiele hat nun mal alle 2-3 Jahre kaufen, und so lange eben so ein Spiel spielen. Zudem gibt es gerade bei den Sportspielen die Möglichkeit diese Spiele nach etwa wenigen Monaten für unter 40 Euro zu bekommen.PlaYa237 hat geschrieben: Ich sags auch ganz ehrlich, Spiele wie Uncharted werde ich gern weiter unterstützen,
aber beispielsweise das jährliche Fifa Update würde ich mir ohne schlechtes Gewissen auf die Festplatte ziehen
Das verleiht Deinem Thread hier natürlich eine ganz neue Brisanz:
Welche Möglichkeiten sollen das denn gewesen sein? Emulatoren? Da gibt es Open Source Handhelds, die sich mit allem bespielem lassen. PS One Klassiker? Bietet Sony selber an, natürlich kostet das was. Ansonsten fällt mir jetzt außer RKs nichts ein.So war es auch damals bei der PSP.
Im Original Zustand konnte man das Teil vergessen,
erst die Custom Firmwares haben dem Gerät die ganzen verschiedenen Möglichkeiten gegeben.
PSP ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein System was vom Start weg gehackt wird, floppen kann. Wer weiß wieviel tolle Spiele für die PSP gekommen wären, wenn nicht so viele Leute alles am besten kostenlos nutzen wollen.
Und mit dieser Emulationsausrede muss mir echt keiner mehr kommen.
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Zwar schade das die PS 3 jetzt auch geknackt ist, wird aber ansich nicht so dramatisch sein. Die 360 kämpft ja schon laaaaange mit "Raubkopien" und noch scheint es kein größeres Problem zu sein.
Und Geohot ist es eh ne Wurst, der wollte doch nur den Fame kassieren, die waren Hacker sind andere:
http://winfuture.de/news,60499.html
Beim iPhone Jailbreak ist Geohot durch eine ähnliche Geschichte aufgefallen, ich mein der Typ hat in Sachen IT schon was drauf, trotzdem ist er ne Wurst...
Und Geohot ist es eh ne Wurst, der wollte doch nur den Fame kassieren, die waren Hacker sind andere:
http://winfuture.de/news,60499.html
Beim iPhone Jailbreak ist Geohot durch eine ähnliche Geschichte aufgefallen, ich mein der Typ hat in Sachen IT schon was drauf, trotzdem ist er ne Wurst...
Deal with it!
Nunja diese Hacks der PS3 führen wohl immerhin zu höheren Verkaufszahlen der Konsole, wenn auch nicht zu höheren Spieleverkaufszahlen. Evt. gut für Sony (es sei denn sie zahlen immer noch drauf beim Hardwareverkauf).
Schäbig ist es trotzdem wenn Leute Schwarzkopien spielen.
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---
Die besten 3DS-Spiele: http://www.zimmer101.de/3ds-spiele/
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Eine Diskussion über das gleiche Thema hatten wir schon mal vor längerer Zeit in einem anderen Thread, wir werden uns da wohl nicht mehr einig (Deine sarkastischen Kommentare hin- oder herPyoro-2 hat geschrieben:Ohja, hätte man nicht schon in den 70ern Pong kopieren können, hätten wir Heute RTS auf Konsolen und müssten nicht nur so qualitätslosen Schrott wie Uncharted, GoW, RDR, Bayonetta, GT5, Disgaea, BlazBlue oder so spielen. Scheiß Raubkopierer
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Fakt ist doch, dass viele Entwickler/Publisher sich mittlerweile viel stärker auf Konsolen konzentrieren, da der PC-Markt aufgrund von Raubkopien nicht mehr so rentabel ist (selbst bisherige PC-Verfechter wie Crytek und Valve springen auf den Zug auf, und das sicherlich nicht, weil sie Konsolen so toll finden...). Für PC-Gamer war/ist die Entwicklung also tendenziell negativ. Bei der aktuellen PSP sieht es bei vielen Entwicklern ähnlich aus. Dass man sich diesen Zustand nun nicht auch noch für die Home-Konsolen wünscht, ist wohl verständlich.
Man könnte nun argumentieren, dass einfach alle Systeme gehackt werden müssen, dann gibt es keine Ausweichmöglichkeiten mehr für Entwickler. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, was daran so schwer zu akzeptieren ist, für digitale Produkte genauso zahlen zu müssen wie für ein Auto vor Deiner Tür oder an der Kasse im Supermarkt. In jedes dieser Produkte fließt die Arbeitskraft von Menschen und an jedem hängen Jobs, nur die Distributionskanäle sind aufgrund ihrer Beschaffenheit andere.
Ja, das ist auch nachvollziehbar. Wobei es vielleicht fast wahrscheinlicher ist, dass man sich schlicht auf den grösseren Markt konzentriert.Nerix hat geschrieben:Fakt ist doch, dass viele Entwickler/Publisher sich mittlerweile viel stärker auf Konsolen konzentrieren, da der PC-Markt aufgrund von Raubkopien nicht mehr so rentabel ist (selbst bisherige PC-Verfechter wie Crytek und Valve springen auf den Zug auf, und das sicherlich nicht, weil sie Konsolen so toll finden...).
Und bevor jetzt jemand wieder meint, es seien mehr PCs als Konsolen in Umlauf: Natürlich ist das so, aber die wenigsten davon sind Game-PCs. Und meines Wissens ist das Verhältnis von Spielkonsolen zu Game-PCs abseits von Europa noch viel asymmetrischer als hier bei uns.
Wär auch meine Vermutung; 'ne 300€ Konsole ist mittlerweile (resp: seit einigen Jahren jezz ^^) halt doch weiter verbreitet als ein 500-600€ PC, bei dem die Eltern oft nichtmal wissen, was genau für einer gekauft werden müsste ...
Spricht jedenfalls wenig dafür, die gehackte 360 oder die gehackte Wii dem PC vorzuziehen und ich kenn jezz keinen Publisher, bei dem ich das Gefühl hat, er hätte die PS3 den anderen beiden gegenüber wegen Kopien bevorzugt
Paar wie NIS entwickeln vllt bevorzugt dafür, aber das wohl eher sinnvolle Zielgruppenanalyse ^^
€: PS3 widerspricht eh so ziemlich allem, von daher, ja, da werden wir uns nicht einig. Imo verkaufen sich die PS3 games kein Stück besser als vergleichbare 360 games, scheint also völlig wurst zu sein, ob 'ne Konsole gehackt oder nicht is' ^^
Spricht jedenfalls wenig dafür, die gehackte 360 oder die gehackte Wii dem PC vorzuziehen und ich kenn jezz keinen Publisher, bei dem ich das Gefühl hat, er hätte die PS3 den anderen beiden gegenüber wegen Kopien bevorzugt
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€: PS3 widerspricht eh so ziemlich allem, von daher, ja, da werden wir uns nicht einig. Imo verkaufen sich die PS3 games kein Stück besser als vergleichbare 360 games, scheint also völlig wurst zu sein, ob 'ne Konsole gehackt oder nicht is' ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 04.01.2011 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Du scheinst dich ja sehr gut auszukennentron71 hat geschrieben:Welche Möglichkeiten sollen das denn gewesen sein? Emulatoren? Da gibt es Open Source Handhelds, die sich mit allem bespielem lassen. PS One Klassiker? Bietet Sony selber an, natürlich kostet das was. Ansonsten fällt mir jetzt außer RKs nichts ein.So war es auch damals bei der PSP.
Im Original Zustand konnte man das Teil vergessen,
erst die Custom Firmwares haben dem Gerät die ganzen verschiedenen Möglichkeiten gegeben.
PSP ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein System was vom Start weg gehackt wird, floppen kann. Wer weiß wieviel tolle Spiele für die PSP gekommen wären, wenn nicht so viele Leute alles am besten kostenlos nutzen wollen.
Und mit dieser Emulationsausrede muss mir echt keiner mehr kommen.
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Die CFW PSP's konnten PS1 Spiele schon abspielen, bevor Sony da irgendwas gemacht hat. Außerdem waren es ja nicht nur PS1 Spiele,
mit den umgeschriebenen Firmwares konntest du auch N64, GBA Spiele etc. spielen.
Auch Designtechnisch war einiges möglich, das XMB ließ sich so bis ins kleinste Detail verändern.
Und nur weil dich diese Dinge nicht interessieren, gilt das nicht auch automatisch für andere
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- danke15jahre4p
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kann, aber nicht muss!tron71 hat geschrieben:PSP ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein System was vom Start weg gehackt wird, floppen kann.
der nintendo ds war doch direkt mit allem möglichen fütterbar und dort sind die games nicht mal nen drittel so groß, sprich dort wird um einiges mehr raubmordkopiertgetötet und vergewaltigt!
wieso floppte der ds nicht? aso, familienhandheld? casualkram?
kann sein, aber ebenso grandiose rollenspielgames gibt es auf dem teil auch!
hätte sony mal das komplette konzept der psp überdenken sollen! obwohl, ist psp überhaupt gefloppt? verkauft sich nicht monster hunter auf dem teil da wie sau?
greetingz
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Du zahlst wohl gerne doppelt und dreifach, was?tron71 hat geschrieben:Sry, aber das ist doch Selbstverarsche hoch 10. Dich zwingt keiner, sich das jährliche Fifa Update zu kaufen. Es gibt Menschen, die sich solche Spiele hat nun mal alle 2-3 Jahre kaufen, und so lange eben so ein Spiel spielen. Zudem gibt es gerade bei den Sportspielen die Möglichkeit diese Spiele nach etwa wenigen Monaten für unter 40 Euro zu bekommen.PlaYa237 hat geschrieben: Ich sags auch ganz ehrlich, Spiele wie Uncharted werde ich gern weiter unterstützen,
aber beispielsweise das jährliche Fifa Update würde ich mir ohne schlechtes Gewissen auf die Festplatte ziehen
Das verleiht Deinem Thread hier natürlich eine ganz neue Brisanz:
Welche Möglichkeiten sollen das denn gewesen sein? Emulatoren? Da gibt es Open Source Handhelds, die sich mit allem bespielem lassen. PS One Klassiker? Bietet Sony selber an, natürlich kostet das was. Ansonsten fällt mir jetzt außer RKs nichts ein.So war es auch damals bei der PSP.
Im Original Zustand konnte man das Teil vergessen,
erst die Custom Firmwares haben dem Gerät die ganzen verschiedenen Möglichkeiten gegeben.
PSP ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein System was vom Start weg gehackt wird, floppen kann. Wer weiß wieviel tolle Spiele für die PSP gekommen wären, wenn nicht so viele Leute alles am besten kostenlos nutzen wollen.
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- DextersKomplize
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Ach Leute, die haben doch nur das freigeschaltet was sowieso schon ewig in der PS3 Konsole schlummert.
Die gehackte PS3 ist eigentlich nix anderes als eine Debugkonsole. Man hat Zugriff auf das Innenleben, kann Programme installieren, Millionen Dinge ändern, etc...
Genau das legen die jetzt frei, also so tragisch ist das auch nicht.
Jailbreak machte ja das Gleiche, nur ist das jetzt halt die "massentaugliche" Variante wo sie zudem eben Zugriff auf fast alles in der Konsole haben.
Also hört doch mal auf immer die gleichen Diskussionen um Dinge zu führen, es ist mittlerweile x-fach "bewiesen" das Kopien NICHT schaden.
Ich weiß nicht wieviele Threads es bereits mit dem Thema gab, aber es gibt Kopien schon seit EWIGKEITEN...wie auch Pyoro sehr schön sarkastisch angemerkt hat.
Ich behaupte, die PS3 wäre wesentlich erfolgreicher, wenn sie schon vorher gehackt worden wäre.
Die gehackte PS3 ist eigentlich nix anderes als eine Debugkonsole. Man hat Zugriff auf das Innenleben, kann Programme installieren, Millionen Dinge ändern, etc...
Genau das legen die jetzt frei, also so tragisch ist das auch nicht.
Jailbreak machte ja das Gleiche, nur ist das jetzt halt die "massentaugliche" Variante wo sie zudem eben Zugriff auf fast alles in der Konsole haben.
Also hört doch mal auf immer die gleichen Diskussionen um Dinge zu führen, es ist mittlerweile x-fach "bewiesen" das Kopien NICHT schaden.
Ich weiß nicht wieviele Threads es bereits mit dem Thema gab, aber es gibt Kopien schon seit EWIGKEITEN...wie auch Pyoro sehr schön sarkastisch angemerkt hat.
Ich behaupte, die PS3 wäre wesentlich erfolgreicher, wenn sie schon vorher gehackt worden wäre.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4