Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Eine Frage an die TW2 Besitzer.

Ich habe das Game soeben geliefert bekommen und habe somit auch noch nicht gespielt (PS3 Version). Wie funktioniert der MP? Was gibt es dazu zu sagen? Sind das kleine Kampagnen oder PvP?
Mr:Marshmallow
Beiträge: 47
Registriert: 20.12.2005 16:28
Persönliche Nachricht:

True Words, die dritte.

Beitrag von Mr:Marshmallow »

PS:
Nach weiteren sechs Stunden und erreichen der 'asiatisch'-angehauchten Insel, keimt bei mir doch der Unwillen. Nachdem ich gerade noch in einem Turm gekämpft hatte, der an die Oblivion planes erinnerte, stehe ich jetzt in japanischen Gärten. So wie es aussieht, haben die Programmierer aus Polen versucht, den Spieler durch Welten zu leiten, deren Background realen Kulturen nachempfunden wurde. Angefangen bei der Savanne (Afrika), hin zu der Wüste(Arabien), weiter zur Insel (Asien) und am Ende das mittelaterliche Städtchen(Europa). Das wäre nicht so schlimm, hätten die Produzenten TW2 als Kulturführer verkauft. Aber so wirkt das Ganze völlig deplaziert, und hat mir jede Lust am Weiterzocken geraubt.
Das Spiel eignet sich, nach meiner Ansicht, somit leider nur für die jüngere Generation, deren Ansprüche an Authentizität kaum vorhanden sind. Ein älterer Micky Maus Band bietet hier deutlich mehr.

Zumindest die Technik, bleibt konstant auf oberem Niveau, wobei auch hier immer wieder deutliche Patzer auf der Bühne zu sehen sind. Mir sind Matschtexturen der ersten Generation und ein schlechter Parallax Algorithmus aufgefallen.

Fazit:
Billich-Spielerei im aufreizenden Gewand.
Altersempfehlung: 8 - 15 Jahre.
killahkillah
Beiträge: 106
Registriert: 02.12.2008 14:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killahkillah »

konfuser Einstieg
langweilige Hauptstory
dummes Gegnerverhalten
unsympathischer Held
hektische Kampfsteuerung

Das reicht mir schon, um ein Rollenspiel schlecht zu nennen.
Benutzeravatar
hypochronox
Beiträge: 191
Registriert: 09.12.2008 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

ico hat geschrieben:Wie funktioniert der MP? Was gibt es dazu zu sagen? Sind das kleine Kampagnen oder PvP?
Hallo, TW2-Spieler!

Ich teile Icos Interesse am Mehrspielermodus von TW2. Kann dazu mal bitte jemand was sagen?! Ich interessiere mich vor allem dafür, gemeinsam mit einem Freund zu spielen. Auf co-optimus habe ich gelesen, TW2 biete zwar kooperatives Spiel, aber in einem separaten Bereich. Die Einzelspieler-Abschnitte seien nicht im MP spielbar. HIER dazu die Quelle, die ich meine.

Wie funktioniert der MP also? Was kann man gemeinsam spielen? Kann man questen oder so? Gibt es PvP? Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen.

Grüße,
hypochronox
Benutzeravatar
hypochronox
Beiträge: 191
Registriert: 09.12.2008 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nochmal gezielt nach Informationen zum Mehrspielermodus von Two Worlds 2 gesucht und bin fündig geworden. Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung:

Es gibt fünf Mehrspielermodi: Adventure, Deathmatch, Duell, Kristalljagd und Village
(Quelle)

Die Mehrspielerinhalte überschneiden sich nicht mit den Einzelspielerinhalten. "Wer also wirklich die komplette Spielwelt von Two Worlds 2 erlebt haben will, der muss sowohl die Einzel- wie auch die Mehrspieler-Kampagne gespielt haben." [Zitat Gamestar]

Technisch ist die PS3-Version wohl die schwächste von allen, weshalb ich mir - wenn überhaupt - die Xbox-Variante holen werde. Schade... ich hätte es gerne auf der PS3 mit Freunden gespielt.
Hier gehts zum Grafikvergleich.
Kelad
Beiträge: 66
Registriert: 06.04.2009 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Gespielt habe ich im MP bisher Adventure und Village. Für die anderen Modi habe ich bislang noch keine Mitspieler gefunden (zumindest jedes Mal wenn ich gesucht habe, was vergleichweise häufig passiert).

Adventure ist eine vergleichsweise umfassende Sammlung an mit einer groben Hintergrundgeschichte zusammengehaltenen Szenarien, die zum Teil (3ten Teil habe ich schon gemacht) bis zu 1 1/2 Stunden beschäftigen können, wenn man sich ein bisschen seiner Entdeckerlust hingibt. Und die kann und sollte man dann auch gemeinsam angehen, sonst dauern die späteren Level seeeehr lange.

Village kann man freischalten, wenn man sich in den MP-Modi 10.000 Goldstücke verdient hat. Man wird dadurch Bürgermeister seines eigenen kleinen Dorfes dessen Aufbau man größtenteils frei gestalten kann. Ausser einem optischen Leckerli, einer sicheren Einnahmequelle und einigen kleinen, sich aber schnell wiederholenden Questen gibt es hier aber nicht viel zu holen. Für das lustige Zwischendurch ist es aber sehr schick.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Nach jetzt ca. 13 Stunden Spielzeit muss ich sagen ich bin sehr zufrieden mit TW2 PS3 Version. Es gibt sicherlich ein paar technische Mängel, dennoch macht mir das Spiel sehr viel Spaß und ich freue mich stets drauf die ein oder andere Quest zu spielen.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Gestern hatte ich ein TW2 PS3 Update bekommen. Hat jemand dei Patchnotes zur Hand. Ist das der gleiche Patch der früher für den PC kam oder ist was PS3 spezifisches gepatched worden?
Benutzeravatar
[Matze]
Beiträge: 11850
Registriert: 25.12.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Hm Two Worlds 2.. Ich weiß noch wie ich mich auf das Game gefreut hab.. Und wie viel Spaß es am Anfang gemacht hat.. Und wie die Motivation rapide Bergab ging, als ich mitbekommen hab das die große Insel für den MP gedacht war und ich das Spiel nicht mehr angefasst habe. :(
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich finde das Areal in Kapitel 1 und mittlerweile in Kapitel 2 eigentlich recht angenehm groß. Wenn ich Online-Koop spielen will frag ich mosh :)
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Two Worlds II

Beitrag von GamePrince »

Hab mir heute die Royal Edition von Two Worlds II für nur 15 € gekauft - neuwertig, aber ohne Spiel.
Ich glaub 15 € für so eine Sammlerbox ist ein echtes Schnäppchen. :D

Das Spiel werd ich mir irgendwann als Premium Edition holen, wenn ich die günstig genug bekomme.

Frage: Muss ich den ersten Teil gespielt haben um Teil 2 zu verstehen oder kann direkt mit Two Worlds 2 starten ohne dass ein Teil der Erfahrung flöten geht?
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Zum Glück hab ich für das Spiel nicht 1 Cent ausgegeben, weil nicht mal den wäre es wert gewesen. Totaler Müll meiner Meinung nach.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Chillkröte hat geschrieben:Vorab sei gesagt, dass ich mich auf der PS3 bislang fast ausschließlich mit Exklusivtiteln vergnügt habe (von Red Dead Redemption mal abgesehen).

Da meine Freundin aber gerne mal wieder ein Spiele ala Gothic 3 zocken wollte habe ich mir gestern Two Worlds 2 mal aus der örtlichen Videobuzze ausgeliehen.

Was soll ich sagen? Gut, dass ichs nicht gekauft habe. Das Spiel wirkt wie ein billiger B-Movie mit Steven Seagal in der Hauptrolle. Schon während des lahmen Einstiegs fallen nervige Popups, matschige Texturen und kaschierende Post-Processing Effekte ins Auge. Dazu gesellen sich uncharismatische Charaktere mit unmotivierten (vom Obermotz mal abgesehen) Synchronstimmen. Von den wie ausgewürfelt wirkenden und absolut drittklassig wirkenden Namen der Protagonisten will ich garnicht erst anfangen. Das K(r)ampfsystem ist eher simpel gestrickt und Buttonmashing ist wohl am effektivsten. Kurzum...wer Spaß an guten RPGs hat sollte um TW 2 einen großen Bogen machen.

MfgChilli
also popups, matschige texturen und kaschierende post-prozessing effekte dürften ein PS3 problem sein (und auch xbox?) - am PC gibts das nicht und nach dem patch kann man sogar das DOF gänzlich deaktivieren.
zum rest muss ich dir recht geben - sie haben es leider genauso wie im ersten teil verpasst das kampfsystem zu verbessern: es ist entweder gleich sterben oder problemlos siegen, was dazwischen gibt es nicht... es sei dem man spielt magier, dann gibt es nur problemlos siegen :wink:

die präsentation (sprachausgabe, charaktere) ist eine zumutung und der held der totale unsympathler... (sowie eigentlich auch der rest der protagonisten)
überhaupt hab ich mir die ganze zeit bei dem spiel gedacht es wäre besser sie hätten die story gleich ganz weggelassen...
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

john1231 hat geschrieben:
Chillkröte hat geschrieben:Vorab sei gesagt, dass ich mich auf der PS3 bislang fast ausschließlich mit Exklusivtiteln vergnügt habe (von Red Dead Redemption mal abgesehen).

Da meine Freundin aber gerne mal wieder ein Spiele ala Gothic 3 zocken wollte habe ich mir gestern Two Worlds 2 mal aus der örtlichen Videobuzze ausgeliehen.

Was soll ich sagen? Gut, dass ichs nicht gekauft habe. Das Spiel wirkt wie ein billiger B-Movie mit Steven Seagal in der Hauptrolle. Schon während des lahmen Einstiegs fallen nervige Popups, matschige Texturen und kaschierende Post-Processing Effekte ins Auge. Dazu gesellen sich uncharismatische Charaktere mit unmotivierten (vom Obermotz mal abgesehen) Synchronstimmen. Von den wie ausgewürfelt wirkenden und absolut drittklassig wirkenden Namen der Protagonisten will ich garnicht erst anfangen. Das K(r)ampfsystem ist eher simpel gestrickt und Buttonmashing ist wohl am effektivsten. Kurzum...wer Spaß an guten RPGs hat sollte um TW 2 einen großen Bogen machen.

MfgChilli
also popups, matschige texturen und kaschierende post-prozessing effekte dürften ein PS3 problem sein (und auch xbox?) - am PC gibts das nicht und nach dem patch kann man sogar das DOF gänzlich deaktivieren.
zum rest muss ich dir recht geben - sie haben es leider genauso wie im ersten teil verpasst das kampfsystem zu verbessern: es ist entweder gleich sterben oder problemlos siegen, was dazwischen gibt es nicht... es sei dem man spielt magier, dann gibt es nur problemlos siegen :wink:

die präsentation (sprachausgabe, charaktere) ist eine zumutung und der held der totale unsympathler... (sowie eigentlich auch der rest der protagonisten)
überhaupt hab ich mir die ganze zeit bei dem spiel gedacht es wäre besser sie hätten die story gleich ganz weggelassen...
Das hab ich mir auch gedacht. Oft hab ich mir sogar gewünscht das er endlich aufhört zu reden. Und immer wenn man denkt jetzt kommt endlich etwas tiefe in die Story lässt der Hauptcharakter einen blöden Spruch los oder man denkt jetzt erfährt man mal ein bisschen was über die eher blassen Characktere im Spiel sind die Dialoge Plötzlich vorbei. Das Game hätte durchaus Potential gehabt, genau wie beim ersten Teil. Beim ersten war ich nach ein paar stunden dank der Pfeile so überpowert das es extrem langweilig war und jetzt bin ich dank der Tränke eine "ein Mann Armee". Die Entwickler lernen einfach nicht aus ihren Fehlern
Antworten