Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ha 100%...so muss das sein.
Übrigens finde ich es jetzt im nachhinein betrachtet nicht mehr so schlimm, dass nach dem Finale alle Items angezeigt werden. Im Gegensatz zu Corruption passiert das ja a) umfassend erst nach dem Finale (vorher sind die nicht offensichtlichen Items nicht sichtbar) b) gibt es anders als in der Prime-Reihe kein Item-Geräusch was einem beim finden hilft und daraus ergibt sich c) die Entwickler waren sich der ersten beiden Punkte bewusst und haben viele Items sehr schön versteckt, sodass man oft lange rätselt, obwohl man weiß, dass hier und da welche sein müssen. Man kann mir ja nicht erzählen, dass man all die Speedbosteritems ohne Hinweise bekommen hätte.

Wenn übrigens die Gallery anguckt...die hatten wohl schon noch eine Menge vor...da ist ja auch Samus im anderen Outfit und mit Adam als jüngere abgebildet...als nächstes jage ich mir mal den "Film" rein.
nico14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Dringende Frage!
Ich bin am überlegen metroid morgen zu Kaufen,aber da ich die prime Triologie überhaupt nicht mochte,weil ich eher auf lineare Spiele stehe,und backtracking hasse ich.
Meine Frage ist metroid Komplett anderst als Prime(also bitte nur auf meine Punkte mit Linear und Backtracking eingehen)oder ob es immer noch das gleiche Prinzip ist?
Bitte schnell antworten
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn du 100% schaffen willst, musst du genauso in alte Gebiete zurücklaufen. Aber willst du nur der Story folgen, spielt es sich sehr viel linearer als die Primes, imho.
Komplett fehlen tut Backtracking aber nicht.
nico14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

ok erstmal danke für die Antwort
Also ich möchte nur die Story durchsoielen.
Thema Backtracking: wird mir per Funk oder schonst wie erzählt das ich zb nach Freiburg muss oder muss ich selbst drauf kommen?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Im Gegensatz zu den Prime-Games gibt es eigentlich überhaupt keine Wegfindungsprobleme. Alles ganz offensichtlich.
Backtracking gibt es, hält sich aber in Grenzen, spielerisch hat es fast nichts mehr mit Prime zu tun.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub hier liegt ein kleines bezeichnungsproblem vor
mit scheint, als hätte nico nur ein problem mit backtracking, weil er unter dem begriff das falsche versteht.

du solltest also nicht fragen ob das spiel backtracking hat, sondern ob man an der hand geführt wird, und der weg offensichtlich hervorgehoben wird.
DENN: auch spiele mit backtracking können linear sein.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dann wären vieleicht Spiele "auf Schienen" eher was für ihn.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das backtracking hält sich bei other m echt in grenzen. spielen tut es sich eher wie ein 2D metroid und backtracking hat es dort auch schon gegeben.
ich muss sagen ich bin relativ viel unnötig herumgelaufen weil ich mir gedacht hab "ich schau halt mal ob ich die items die ich gesehen aber noch nicht erreichen konnte jetzt bekommen kann" oder ich einfach den schalter zum weiterkommen in einem raum nicht gefunden hab (die sind teilweise nämlich ganz gut versteckt)
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Ich weiß, das du das Journal nicht magst, aber ich scheiß drauf, sie haben Recht.
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... om-Other-M
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

:lach:
Snake und Otacon als Positivbeispiel...Made my day....das schlägt "Ich muss auf meinen Magen hören" bei weitem :lach:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aber prinzipiell haben sie ja recht ... bis auf eins, womit die Amis (und auch diverse Leute hier) immer wieder kommen (in dem Video zum glück mehr oder minder unter vorbehalt):
Sie hat ne dicke Knarre und hats den Space-Piraten im Alleingang gezeigt -> sie muss ein Bad-Ass sein

immer wenn ich das höre ...

aber wie gesagt: ansonsten eigentlich gut getroffen :) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

das Levi hat geschrieben:Sie hat ne dicke Knarre und hats den Space-Piraten im Alleingang gezeigt -> sie muss ein Bad-Ass sein. immer wenn ich das höre ...
aber wie gesagt: ansonsten eigentlich gut getroffen :) ...
Jep. Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Prinzipiell hat bei so etwas kontroversem jeder Recht der seine Meinung gut begründen kann, selbst wenn man als dritter dann Fehler entdeckt. Dieses Video ist so gut wie jedes andere das es über Other M gab und über "ruined the franchise" hinausging.

Ich mag an dieser Sendung nur nicht diese "wir sind ja so differenziert und beleuchten alles von allen Seiten hier ist der Masterplan"-Attitüde.
Da sind mir simple Bashs oft lieber als dieses oberlehrerhafte welches Objektivität auch nur vortäuscht.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das Levi hat geschrieben:aber prinzipiell haben sie ja recht ... bis auf eins, womit die Amis (und auch diverse Leute hier) immer wieder kommen (in dem Video zum glück mehr oder minder unter vorbehalt):
Sie hat ne dicke Knarre und hats den Space-Piraten im Alleingang gezeigt -> sie muss ein Bad-Ass sein
fand das video jetzt nicht so dolle, aber grade das war richtig, less is more. Man sollte protagonisten die sich durch ihre aktionen charakterisieren nicht in ein aufgezwungenes gewand geben. Ich denke der Teil würde sich auch am anfang der timeline besser machen, wo sie noch nicht hundertmal ridley gekillt hat.

Auch wenns viele nicht glauben, Metroid Prime ist sehr erzählstark, man erfährt vieles über kultur der chozo, den faschistischen ansichten der space pirates und das vorgehen von samus. Man hätte die story Hideo Kojima überlassen sollen, im notfall hätte man wenigstens drüber lachen können. die story is einfach lahm, da braucht man die charakterisierung von samus nichtmal auf die große glocke hängen.

Aber find sowieso das Gameplay schlimmer. Auto-Aim, Semi-Auto-Ausweichen. Nerviges Controller Wechsel. Ego Stillstand.

zumindest loben kann man das spiel, das es alte elemente/bösse wieder aufgreift.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

äh.. hab ich etwa das falsche spiel gespielt? die cutscenes haben doch nichmal ein zehntel von der spielzeit ausgemacht, also warum wird gerade DA drauf der fokus gelegt? das klingt ja immer so als würde das spiel nur aus cutscrenes ala mgs bestehen, was es nichtmal ansatzweise tut.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten