BF : Bad Company 2 - Diskussion PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Softcore? Nehme an, dass sind die nicht HardcoreSever :D Spiele ich eh nie, wenn ich schon ein halbwegs realistisches Kriegsgefühl will, dann will ich nich nen ganzes Magazin in einen reinpumpen müssen damit er umfällt. Naja, wie gesagt, die mega Erfahrung hab ich im Spiel nicht und ich konnte auch noch niemanden beim Cheaten enttarnen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wasserleiche88 hat geschrieben:Macht sowas wirklich spaß? Kann das gar net nachvollziehn. Ich mein man schießt du einfach nur im stehen... kanns doch gar net sein.
Diejenigen kommen sich in dem Augenblick dann ziemlich gross vor, denken sie wären was ;)
Cheater in Multiplayer-Spielen haben einfach ein Problem mit sich selbst, vielleicht Minderwertigkeitskomplexe oder sowas.
Die brauchen es im Rampenlicht zu stehen.

Hab damals 'ne Zeit lang CSS gespielt und wenn man z.B. auf Dust2 nur noch alleine aus dem eigenen Team übrig gelieben ist und man weiß,dass im gegnerischem Team noch 5-6 Leute leben, die nicht gerade schlecht sind, es schafft im Adrenalinrausch diese aussichtslose Runde noch zu gewinnen, dann hat man ein "Godlike-Gefühl".
Die anderen staunen und können es nicht fassen,was da gerade abgegangen ist -> Man steht im Mittelpunkt -> tolles Gefühl^^

Ich kann es schon irgendwie verstehen,wenn man mal Aufmerksamkeit erregen möchte, aber trotzdem...
Wenn man es nötig hat Cheats/Hacks zu nutzen, um andere zu beeindrucken, sich deren "Respekt" ercheatet, dann sollte sich derjenige fragen, ob er nicht besser einen Psychiater aufsucht.

Dann gibt es noch Cheater, die cheaten nur, um einen den Spass zu nehmen.
Die verheimlichen es nicht einmal...
Naja,auch 'ne Art um im Mittelpunkt zu stehen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich find auch das die Hersteller irgendwie da was entwickeln müssten um gegen CHeater durchzugreifen bzw. die ultra hart bestrafen. Lebenslanger Bann usw.
Punkbuster alleine scheints ja nicht zu lösen.

Also statt in Kopierschutzmechanismen und bessere Grafik zu investieren, wäre mir ein absolut 100% cheatfreies Spielen wesentlich lieber, da sollten die viel mehr in die Entwicklung stecken, da ist noch sehr viel mehr zum Schutz möglich.

Problem ist nur, den Herstellern kann es halbwegs egal sein, solange es nicht überhand annimmt. Sie haben ihre Spiele verkauft und damit im Grunde ihr Ziel erreicht, ob sich dann vereinzelt mal ein paar Spieler über Betrug beschweren braucht die da nicht mehr groß kümmern.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Also ich hab in meinen knapp 450Std auch erst 5-6 offensichtliche Cheater gehabt (einen sogar gemessert woraufhin er den Server verlassen hat ;) ) Was ich aber so im offiziellen Forum lese treibt sich der Großteil der Cheater auf HC Rush Servern rum.
BC2 hat allerdings auch das Problem, dass hier so viele normale Spieler wie in keinem anderen Spiel als Cheater beschimpft werden. Das dürfte größtenteils an der meist seltsam dargstellten Trefferregistrierung liegen.
Wer wurd nicht schon als Cheater bezeichnet obwohl man grad bei 13/11 steht oder so ^^
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

dobpat hat geschrieben:Also statt in Kopierschutzmechanismen und bessere Grafik zu investieren, wäre mir ein absolut 100% cheatfreies Spielen wesentlich lieber, da sollten die viel mehr in die Entwicklung stecken, da ist noch sehr viel mehr zum Schutz möglich.
Cheaterfreie MP Spiele wird es nie geben, daher ist das genauso sinnlos wie "neue" Kopierschutzmechanismen...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Du kannst sehr viel an gecheate verhindern, indem Du mehr aufm Server berechnest wie eben Sichtlinie und die Schüsse selbst. Aber das macht BC2 nicht, das wird alles aufm Client berechnet. Allerdings wäre auch die Rechenleistung die für nen Dedicated nötig ist weitaus höher.
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Shenhulibu hat geschrieben:BC2 hat allerdings auch das Problem, dass hier so viele normale Spieler wie in keinem anderen Spiel als Cheater beschimpft werden. Das dürfte größtenteils an der meist seltsam dargstellten Trefferregistrierung liegen. Wer wurd nicht schon als Cheater bezeichnet obwohl man grad bei 13/11 steht oder so ^^
Wahre Worte. Manchmal ist es total lächerlich, nur weil man es schafft eine Serie von sagen wir mal 10 Kills zu landen wird man gleich als Cheater abgestempelt und auch schon des öfteren vorgekommen, dass man einfach gekickt wird ^^

Aber es gibt eben auch diese Momente wo man von sich selber denkt, dass man cheatet. Manche Kills gehen einfach nicht :)

Selbst bin ich jetzt noch nicht so oft auf offensichtliche Cheater gestoßen bei über 180 h Spielzeit. Aber geflucht wird bei jeder Möglichkeit :D :D
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

mein weib sagt, dass sie mich noch NIE so viel hat fluchen gehört, wie bei BC2(V) ^^
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

same here... sie hat neulich gefragt ob ich nich wieder das andere ballerspiel will (CoD) :D
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich wollte grad mit nem Kumpel zocken und dabei hatten wir auf zig verschiedenen Servern (auf denen wir nicht zum ersten mal waren) nur die Anfangswaffen... Ausserdem hat jeweils der Chat überhaupt nicht funktioniert. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
So ein verbuggtes Stück Dreck ey...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ja passiert manchmal. Den Bug gabs auch schon in BF2.. ausloggen -> einloggen hilft.
Der Server kanns aber auch abstellen dass man die hat.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Jop, hatte ich auch gerade. Mehrmaliges Neustarten des Spiels bzw. des Internets hat nichts gebracht. Bin dann einem Server gejoint, bin wieder runter und dann war alles wieder da.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Kein Bug, der Scoreserver ist nur mal wieder dauerüberlastet. DICE kriegts einfach nicht alleine geschissen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Scorcher24 hat geschrieben:Ja passiert manchmal. Den Bug gabs auch schon in BF2.. ausloggen -> einloggen hilft.
Der Server kanns aber auch abstellen dass man die hat.
An den einzelnen Servern lags kaum. Wie gesagt war ich dort schon einige male und einige wenige Spieler hatten ihre ganz normalen Waffen, die sie bereits freigespielt hatten. 80% jedoch rannten in der Standardausrüstung herum.
Lazy Sloth hat geschrieben:Kein Bug, der Scoreserver ist nur mal wieder dauerüberlastet. DICE kriegts einfach nicht alleine geschissen.
Das klingt am logischsten... so was kann einem aber mal echt die Laune vermiesen
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

bondKI hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Also statt in Kopierschutzmechanismen und bessere Grafik zu investieren, wäre mir ein absolut 100% cheatfreies Spielen wesentlich lieber, da sollten die viel mehr in die Entwicklung stecken, da ist noch sehr viel mehr zum Schutz möglich.
Cheaterfreie MP Spiele wird es nie geben, daher ist das genauso sinnlos wie "neue" Kopierschutzmechanismen...
Du weißt doch was mann über das Wort "nie" sagt. Sag es nie ;)
Antworten