ilomilo
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Meine Welt steht Kopf! In der einen Sekunde laufe ich über eine Reihe Würfel - in der nächsten kippe ich über die Kante und stehe plötzlich dort aufrecht, wo es vorher senkrecht nach unten ging. Noch einmal und noch einmal das gleiche Spiel an anderer Stelle und schon habe ich von oben und unten keine Ahnung mehr. Wo muss ich eigentlich hin?...
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- nekojaghen
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Kurz meine Meinung dazu:
Ich habe Ilomilo zum offiziellen Release heruntergeladen und finde es einfach top. Kann nicht behaupten, dass ich grundsätzlich der absolute Rätselspiele-Fan bin, aber ich glaube auch gar nicht, dass es für absolute Rätselfreaks gemacht ist.
Das Spiel erfüllt bei mir genau die Erwartungen, die ich an es gestellt habe: Entspanntes puzzeln, ohne jemals zur unlösbaren Kopfnuss zu werden. Ich kann mich davorsetzen und muss nicht aufpassen, etwas falsch zu machen oder den Bildschirmtod zu sterben. Die Puzzles sind zu jedem Zeitpunkt noch lösbar, es gibt kein Verrennen oder Vertun. Es gibt auch keine Zeitpunkte zu denen es wirklich notwendig wäre, den Level neu zu starten... höchstens um später nochmal mehr Erinnerungsteile aufzusammeln oder um alle drei von diesen kleinen bunten Tieren pro Level zu bekommen, die, wenn man alle von einer Farbe hat, einige etwas knackigere Bonuslevel freischalten. Man vergisst beim Spielen durchaus einfach mal die Zeit, auch die für ein Arcade-Spiel meiner Meinung nach hervorragende Grafik tut ihren Teil dazu. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich Ilomilo rein von der Optik her absolut für einen Vollpreistitel halten.
Ich persönlich würde Ilomilo, unter den Erwartungen, die ich daran gestellt habe, knapp 90% für das Spielerlebnis geben. Insgesamt ist es mit seinen rund 70 Rätseln vielleicht etwas kurz, aber dafür ist es ja auch "nur" ein Arcade-Spiel. Immerhin ist der Wiederspielwert durchaus gegeben, vor allem wenn man wirklich alle Erinnerungsteile und... ähm... naja die bunten Tiere eben finden will. Der Gesamt-Effekt den das Spiel auf mich hat, ist in etwa der, den "Flower" auf der PS3 mit sich bringt... wenn auch völlig anders umgesetzt.
Ich kann Ilomilo nur empfehlen... und als kleinen Bonus gibt es zudem noch Ilo und Milo als Avatar-Award, wenn man die erste Erinnerung komplett hat
Ich habe Ilomilo zum offiziellen Release heruntergeladen und finde es einfach top. Kann nicht behaupten, dass ich grundsätzlich der absolute Rätselspiele-Fan bin, aber ich glaube auch gar nicht, dass es für absolute Rätselfreaks gemacht ist.
Das Spiel erfüllt bei mir genau die Erwartungen, die ich an es gestellt habe: Entspanntes puzzeln, ohne jemals zur unlösbaren Kopfnuss zu werden. Ich kann mich davorsetzen und muss nicht aufpassen, etwas falsch zu machen oder den Bildschirmtod zu sterben. Die Puzzles sind zu jedem Zeitpunkt noch lösbar, es gibt kein Verrennen oder Vertun. Es gibt auch keine Zeitpunkte zu denen es wirklich notwendig wäre, den Level neu zu starten... höchstens um später nochmal mehr Erinnerungsteile aufzusammeln oder um alle drei von diesen kleinen bunten Tieren pro Level zu bekommen, die, wenn man alle von einer Farbe hat, einige etwas knackigere Bonuslevel freischalten. Man vergisst beim Spielen durchaus einfach mal die Zeit, auch die für ein Arcade-Spiel meiner Meinung nach hervorragende Grafik tut ihren Teil dazu. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich Ilomilo rein von der Optik her absolut für einen Vollpreistitel halten.
Ich persönlich würde Ilomilo, unter den Erwartungen, die ich daran gestellt habe, knapp 90% für das Spielerlebnis geben. Insgesamt ist es mit seinen rund 70 Rätseln vielleicht etwas kurz, aber dafür ist es ja auch "nur" ein Arcade-Spiel. Immerhin ist der Wiederspielwert durchaus gegeben, vor allem wenn man wirklich alle Erinnerungsteile und... ähm... naja die bunten Tiere eben finden will. Der Gesamt-Effekt den das Spiel auf mich hat, ist in etwa der, den "Flower" auf der PS3 mit sich bringt... wenn auch völlig anders umgesetzt.
Ich kann Ilomilo nur empfehlen... und als kleinen Bonus gibt es zudem noch Ilo und Milo als Avatar-Award, wenn man die erste Erinnerung komplett hat
Zuletzt geändert von nekojaghen am 12.01.2011 20:57, insgesamt 4-mal geändert.
- mT-Peter-Lustig
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- Registriert: 13.03.2009 11:04
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TEST TEST TESTE ETSET TESETSTESTE TESTE TSETSTEST
Heute Abend mal die Demo zocken und mal schauen ob es auch bei mir raucht!
Hallo miteinander,
zunächst mal geht der Test in Ordnung, allerdings möchte ich noch für den Mehrspielermodus einige Anmerkungen geben, die im Test so nicht herausgestellt wurden:
Der Spieler, der gerade nicht aktiv ist, ist durchaus nicht zum Zuschauen verdonnert, sondern fliegt als "Stoffsackfliege" durch den Bildschirm und kann dem aktiven Spieler Hinweise geben, in dem er z.B. auf Wegsteine klickt oder in eine bestimmte Richtung fliegt.
Er kann durch diese Anbindung dem aktiven Spieler meiner Meinung nach leichter, weil direkter, bei der Lösung des Levels helfen. Für mich hat der Multiplayer dadurch auch einen etwas höheren Reiz, da man dem Mitspieler leichter zeigen kann, was man eigentlich meint.
Ich spiele ilomilo öfters Abends mit meiner Freundin (die man sicher nicht als Core Gamer bezeichnen kann) und habe jede Menge Spaß dabei, weil das Spiel auch ein entspannendes Flair hat.
Wer also nicht nur ernsthaftes Spielen bei ilomilo in Betracht zieht, der kann meiner Meinung nach gerne noch mal 5 - 8 Prozentpunkte auf die 4Players Wertung draufschlagen.
Ansonsten viel Spaß beim Zocken,
der Filz
zunächst mal geht der Test in Ordnung, allerdings möchte ich noch für den Mehrspielermodus einige Anmerkungen geben, die im Test so nicht herausgestellt wurden:
Der Spieler, der gerade nicht aktiv ist, ist durchaus nicht zum Zuschauen verdonnert, sondern fliegt als "Stoffsackfliege" durch den Bildschirm und kann dem aktiven Spieler Hinweise geben, in dem er z.B. auf Wegsteine klickt oder in eine bestimmte Richtung fliegt.
Er kann durch diese Anbindung dem aktiven Spieler meiner Meinung nach leichter, weil direkter, bei der Lösung des Levels helfen. Für mich hat der Multiplayer dadurch auch einen etwas höheren Reiz, da man dem Mitspieler leichter zeigen kann, was man eigentlich meint.
Ich spiele ilomilo öfters Abends mit meiner Freundin (die man sicher nicht als Core Gamer bezeichnen kann) und habe jede Menge Spaß dabei, weil das Spiel auch ein entspannendes Flair hat.
Wer also nicht nur ernsthaftes Spielen bei ilomilo in Betracht zieht, der kann meiner Meinung nach gerne noch mal 5 - 8 Prozentpunkte auf die 4Players Wertung draufschlagen.
Ansonsten viel Spaß beim Zocken,
der Filz
- mT-Peter-Lustig
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sieht echt cool aus, nur der Vergleich zu LBP will sich mir nicht ganz erschließen. Die einzige Gemeinsamkeit scheint das "knuffige" Aussehen zu sein...
Wurde ein Port fürs PSN angekündigt? Würde es auch gerne mal ausprobieren
Wurde ein Port fürs PSN angekündigt? Würde es auch gerne mal ausprobieren
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht
"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Vote 4 Award für den besten Kommentar im Monat! (ohne witz jetzt)Filz1001 hat geschrieben:Hallo miteinander,
zunächst mal geht der Test in Ordnung, allerdings möchte ich noch für den Mehrspielermodus einige Anmerkungen geben, die im Test so nicht herausgestellt wurden:
Der Spieler, der gerade nicht aktiv ist, ist durchaus nicht zum Zuschauen verdonnert, sondern fliegt als "Stoffsackfliege" durch den Bildschirm und kann dem aktiven Spieler Hinweise geben, in dem er z.B. auf Wegsteine klickt oder in eine bestimmte Richtung fliegt.
Er kann durch diese Anbindung dem aktiven Spieler meiner Meinung nach leichter, weil direkter, bei der Lösung des Levels helfen. Für mich hat der Multiplayer dadurch auch einen etwas höheren Reiz, da man dem Mitspieler leichter zeigen kann, was man eigentlich meint.
Ich spiele ilomilo öfters Abends mit meiner Freundin (die man sicher nicht als Core Gamer bezeichnen kann) und habe jede Menge Spaß dabei, weil das Spiel auch ein entspannendes Flair hat.
Wer also nicht nur ernsthaftes Spielen bei ilomilo in Betracht zieht, der kann meiner Meinung nach gerne noch mal 5 - 8 Prozentpunkte auf die 4Players Wertung draufschlagen.
Ansonsten viel Spaß beim Zocken,
der Filz
btw. finde aber auch ich es etwas seltsam, dass für den Multiplayer Punkte abgezogen werden. Nicht nur, dass es lobenswert ist, dass überhaupt einer drin wäre, sondern weil es bestimmt einen noch dickeren Minuspunkt gegeben hätte, wäre kein Multiplayer drinnen. Das unter "ähnliche Spiele" aufgelistete Cuboid für die PS3 z.B. hat keinen Multiplayermodus und dafür einen Minuspunkt bekommen. Ihr solltet euch bei Knobelspielen entscheiden, wie ihrs mit dem Multiplayer handhaben wollt...
Zum Kritikpunkt, es wäre zu leicht: Da muss man sich die Frage stellen: Möchte es ein Bockschwerer Rätsler sein, oder eben doch ein leichteres Rätselchen ohne hohen Frustfaktor, mit entspannendem Gameplay
- nekojaghen
- Beiträge: 587
- Registriert: 10.10.2007 13:36
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Seit letztem Mittwoch. Einige Glückliche haben allerdings schon vorher Gutscheincodes von der Entwicklerseite erhalten können, mit denen sie die Demo und bei Bedarf die Vollversion einige Zeit vorher bei Xbox Live herunterladen konnten. Die Codes waren jedoch verhältnismäßig schnell weg, ich habe z.B. keinen mehr bekommen :>mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Ihr schreibt ihr spielt schon länger; wie lang ist das Spiel den schon draußen?
- paulisurfer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 14.10.2006 18:40
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Re: !
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habs geschafft (unbeabsichtig) das mein Stoffvieh eingeschlossen war und das andere konnte ihm auch nicht helfen, ich weiß nicht mehr wie das passiert ist, aber es ist passiert^^ (in der Mitte vonm letzten Level in der Demo)nekojaghen hat geschrieben:Die Puzzles sind zu jedem Zeitpunkt noch lösbar, es gibt kein Verrennen oder Vertun. Es gibt auch keine Zeitpunkte zu denen es wirklich notwendig wäre, den Level neu zu starten
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