Das klingt zwar schön und gut, allerdings kann ich den Eindruck nicht ganz teilen. Was ich bisher von Caitlyn gesehen habe erschien mir nicht sonderlich stark.Shivalah hat geschrieben:Gut das kann ich auch so unterschreiben.weltenwanderer hat geschrieben: aber ich kann deinen eindruck nur bestätigen.
Allerdings kann sie 2 wirklich dolle sachen mitbringen:
A: Kontrolle.
Die Fallen sind mächtiger als man denkt, im 1gegen1, Schwach und Sichtbar.
Nur gegen dumme Spieler zu verwenden.
Sollte dir WIRKLICH im 1gegen1 mal einer auf so nen Ding treten, DIREKT die nächste setzen!
Ansonsten ist das ding perfekt für den Gruppenkampf. Einfach nur genial.
Das Piltover-dingens ist fürs harassen, für direkten schaden sollte man damit zumindest direkt treffen (Schaden verringert sich, je mehr ziele getroffen werden.)
B: Ihr Schaden ist NICHT Konstant. Bekommst du die gegner in die nähe des gebüschs in dem du dich versteckst, können die schadensszahlen ABSURD werden.
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Wichtig zur Spielweise:
AP-Build: Sehe ich bisher als sehr schwach an.
AD-Build: Konstante verbesserung: Wie immer.
AS-Build: Bei ihr vielleicht das Beste. Bei jedem Schuss +1 aufladung, je schneller desto besser. In verbindung mit ein paar AD = ÜBERIMBA.
Ich hab sie jetzt erst 3-4 mal gespielt, man sollte nicht Pushen, vorallem nicht auf der Midlane solo, halte dich immer am Tower oder so, dass du schnell abhauen kannst (eventuell auch mit netz über klippen).
Ich mag sie bisher, und hab mir auch gleich dazu das komplettpack gekauft, inzwischen lauf ich aber nur mit dem "Command&Conquer 3 - Natasha Skin" aka Resistance rum, gefällt mir sehr
Wichtig: MANAMUNE! Sehr genial bei der Dame. Der Blutdürster ist bei ihr auch genial, sorgt für enorme zusätzliche Überlebenschancen.
Fazit: Sie ist weniger eine Glaskanone wie Tristana, die schnell in Fokus gerät, sondern eher unbeachtet weil sie oft unterschätzt wird.
Gruß, Dat Shiva
Das Early-Game von ihr erscheint mir schon ganz gut, allerdings immernoch schwächer als das von anderen Ranged-DPS wie z.B. Teemo. Im Mid-Game kann man sie, wenn sie nicht gefeedet ist, meistens ignorieren, und im Late-Game ist sie meistens ein Free-Kill.
Ich weiß nicht, für welche Rolle Caitlyn bei Riot vorgesehen war, aber die Rolle eines Snipers, der sich versteckt und dann im entscheidenden Moment mit dem Ulti jemanden aus dem Spiel nimmt erscheint mir anhand des sehr geringen Schadens des Ulti doch eher misslungen.
Der Q-Skill ist für das anfängliche Harassen sehr nett, allerdings doch mitunter leicht auszuweichen, da er eine sehr kurze Zeit braucht bis er dann mal abgeschossen wird. Das Netz finde ich ziemlich lächerlich, es eignet sich eigentlich nur zum "durch Wände stoßen".
Die Fallen sind das einzig positive an ihr, auch wenn ich finde, dass man mit maximal 2 Fallen doch arg wenig legen kann, 3 oder sogar 4 wären vielleicht besser gewesen.
Wenn ich mir ihre Skills und ihren Schaden so angucke denke ich nicht, dass sie als Carry konzipiert ist, wenn doch ist sie ein sehr schwacher Carry.
Für die Rolle eines Supporter kommt sie auchnicht in Frage, und als Tank...nein, definitiv nicht. Da stellt sich mir zum Teil wirklich die Frage nach einer Daseinsberechtigung, ich hatte mir, als ich ihre Skills gelesen habe, eigentlich einen echt geilen neuen Char versprochen, nach dem Release jetzt ist allerdings Ernüchterung eingetreten.
Sollte sie in nächster zeit mal gebufft werden schaue ich sie mir vielleicht mal an, ansonsten wird der Hero wohl erstmal in der Ecke gelassen.
Einer aus meinem Premade hat sie sich direkt zum Release gekauft, doch spielen tut er sie mittlerweile nichtmehr, da sie einfach zu wenig bringt.
Unabhängig davon, dass ich sie nicht benutzen würde, finde ich es gut, dass es Leute gibt, welche sie gerne und auch gut spielen.
mfg