![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich habe das Spiel, vom Schwierigkeitsgrad her, ziemlich unterschätzt: Spiele auf schwer und habe bereits in Episode 2 massive Probleme. Munitionsknappheit herrscht ebenfalls.
Dass das Rauszoomen immer so kritisiert wird, kann ich nicht verstehen: Die Gegner kommen ja trotzdem aus allen Richtungen, unterlaufen und rammen mich: Terror pur.
Habe nun ein paar Tricks erarbeitet, mal sehen, ob es einfacher wird.
Gruslig finde ich es auch sehr. Dead Space hat mich da wohl nur deshalb völlig kalt gelassen, weil der Schwierigkeitsgrad, gerade mit Maus und Tastatur, absoluter Kindergarten ist.
Dass das Rauszoomen immer so kritisiert wird, kann ich nicht verstehen: Die Gegner kommen ja trotzdem aus allen Richtungen, unterlaufen und rammen mich: Terror pur.
Habe nun ein paar Tricks erarbeitet, mal sehen, ob es einfacher wird.
Gruslig finde ich es auch sehr. Dead Space hat mich da wohl nur deshalb völlig kalt gelassen, weil der Schwierigkeitsgrad, gerade mit Maus und Tastatur, absoluter Kindergarten ist.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Die Redaktion des TIME Magazin wählt jedes Jahr die Spiele des Jahres.
In diesem Jahr ist Alan Wake auf Platz 1 gelandet. Interessant und genau meine Meinung![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Quelle: http://www.time.com/time/specials/packa ... 48,00.html
In diesem Jahr ist Alan Wake auf Platz 1 gelandet. Interessant und genau meine Meinung
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Quelle: http://www.time.com/time/specials/packa ... 48,00.html
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Für mich zwar "nur" auf platz 2 meiner games of the year liste (platz 1 Silent Hill: Shattered Memories), aber dennoch halte ich es schon für verdient. Wie ich schon vor paar monaten geschrieben habe, ist Alan Wake ein verdammt gutes spiel, mit einer grandiosen story, die richtig viel tiefgang bietet. Hatte es eigentlich bis anfang dieses jahres garnicht auf dem radar und las den titel immer Alone and Awake, statt Alan Wake
Demnach hat mcih das spiel auch richtig von den socken gehauen.
Habe übrigens noch eine Frage bezüglich der Limited Edition: Wie streng ist die eigentlich limitiert? Würde mich mal interessieren, da ich bei meiner keine angabe gefunden habe.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Habe übrigens noch eine Frage bezüglich der Limited Edition: Wie streng ist die eigentlich limitiert? Würde mich mal interessieren, da ich bei meiner keine angabe gefunden habe.
Soweit ich weiß, war der Code nur bei der Erstauflage dabei. Bin mir jetzt aber nicht mehr 100%ig sicher.GameBoi hat geschrieben:Weiß jemand ob der Code für das DLC Signal immer beiliegt (auch wenn ich es jetzt kaufen würde) oder nur bei der Erstauslieferung dabei war?
zu Alan Wake: Für mich auch das Spiel 2010. Es war sogar ein Spontankauf, welcher sich richtig gelohnt hat. Habe nur nach einem neuem Spiel gesucht, da ich nichts mehr zu zocken hatte. Und eigentlich bin ich so gar nicht der Typ für Survival-Horror. Fand ich immer langweilig. Dann hab ich mir aber etwas von Alan Wake angesehen und hab es dann einfach mal getestet. Und jetzt ist es eines meiner Favorit-Games und möchte es nicht mehr missen. Vorallem hat mich gewundert, dass es sogar Spaß gemacht hat alle Achievements zu holen, selbst bei den Addons. Normalerweise spiel ich ein Spiel einmal normal durch und dann sammel ich noch ein paar Achievements und das war's. Aber bei Alan Wake war das anders. Vorallem auf Albtraum durchspielen war richtig fordernd und hat damit auch mal wieder richtig bock gemacht!
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Nach dem ich lange einen Bogen um Alan Wake gemacht habe (nicht zuletzt wegen der 4Players Wertung...) habe ich es jetzt durchgespielt.
Spielerisch ist es natürlich nichts besonderes, halt ein TPS, technisch aber absolut sauber umgesetzt. Was das Spiel letztendlich ausmacht ist die Atmosphäre und die überaus geniale Story. Habe schon lange nicht mehr soviel bei/über ein Spiel nach gedacht.
Habe auch gerade erstmal Google bemüht um das Ende "besser" zu verstehen, eine eindeutige Deutung scheint es nicht zu geben, das gefällt mir, ähnlich wie beim Film "Inception".
Keine Ahnung ob es noch Leute gibt mit ner 360 die es noch nicht gezockt haben, falls ja: Kauft es euch (hab die UK Version für 10€, ist komplett auf detusch) oder leiht es euch übers Wochenende aus.
Am besten spielt es sich natürlich im dunklen, also Abends ohne Lichtquellen im Zimmer, dadurch kommt die Atmosphäre richtig geil rüber.
Insgesamt jedenfalls ein sehr schönes Spiel, ich hoffe auf eine Fortsetzung, die wird dann auch eher gekauft/geliehen, auch wenn es bei 4players nur 60% bekommen würde....
Spielerisch ist es natürlich nichts besonderes, halt ein TPS, technisch aber absolut sauber umgesetzt. Was das Spiel letztendlich ausmacht ist die Atmosphäre und die überaus geniale Story. Habe schon lange nicht mehr soviel bei/über ein Spiel nach gedacht.
Habe auch gerade erstmal Google bemüht um das Ende "besser" zu verstehen, eine eindeutige Deutung scheint es nicht zu geben, das gefällt mir, ähnlich wie beim Film "Inception".
Keine Ahnung ob es noch Leute gibt mit ner 360 die es noch nicht gezockt haben, falls ja: Kauft es euch (hab die UK Version für 10€, ist komplett auf detusch) oder leiht es euch übers Wochenende aus.
Am besten spielt es sich natürlich im dunklen, also Abends ohne Lichtquellen im Zimmer, dadurch kommt die Atmosphäre richtig geil rüber.
Insgesamt jedenfalls ein sehr schönes Spiel, ich hoffe auf eine Fortsetzung, die wird dann auch eher gekauft/geliehen, auch wenn es bei 4players nur 60% bekommen würde....
Deal with it!
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Die ist ohnehin schon in der Mache, das ist fix... soweit ich weiß sind die DLC's eine Art Bindeglied zwischen Teil 1 und 2, wobei das 2te DLC hab ich noch nicht gespielt... wenn dir AW gefallen hat, solltest du dir ohnehin mal zumindest den ersten DLC runterladen der ist ohnehin gratis dabei gewesen - oder war das nur bei den ersten "Ausgaben"?MostBlunted hat geschrieben: ich hoffe auf eine Fortsetzung, die wird dann auch eher gekauft/geliehen, auch wenn es bei 4players nur 60% bekommen würde....
"The Writer" - den 2ten DLC - werd ich mir wohl auch bald mal holen, irgendwie total darauf vergessen.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Bei mir war nen Code für den ersten DLC dabei, habe ich auch gerade durchgezockt, glaube nicht das er nur bei der Erstauflage dabei war, habe es ja jetzt erst gekauft.
Der erste DLC hilft jedenfalls alles etwas besser zu verstehen.
Alan Wake ist schon ein ziemlich einzigartiges Spiel finde ich, bezogen auf die Story/Atmosphäre, vom Gameplay ist es wie gesagt nichts besonderes.
Aus dem Time Artikel:
"Lots of video-game covers have a bold M on their lower left corner, but none have felt as mature as Alan Wake does"
Kann ich so unterschreiben.
Der erste DLC hilft jedenfalls alles etwas besser zu verstehen.
Alan Wake ist schon ein ziemlich einzigartiges Spiel finde ich, bezogen auf die Story/Atmosphäre, vom Gameplay ist es wie gesagt nichts besonderes.
Aus dem Time Artikel:
"Lots of video-game covers have a bold M on their lower left corner, but none have felt as mature as Alan Wake does"
Kann ich so unterschreiben.
Deal with it!
Genau das ist es, was für mich Alan Wake zum besten Game 2010 gemacht hat.MostBlunted hat geschrieben: Alan Wake ist schon ein ziemlich einzigartiges Spiel finde ich, bezogen auf die Story/Atmosphäre, vom Gameplay ist es wie gesagt nichts besonderes.
Nie habe ich so intensiv an einem Spiel teilgenommen, habe mich tagsüber gefreut abends wieder in die Story einzutauchen. Auch habe ich selten ein Spiel direkt nach dem ersten Ende noch mal durchgezockt, einfach um noch mal zu genießen und in gewissen Situation genauer hinzugucken.
Ich hoffe dass Alan Wake 2 dieses Jahr noch angekündigt wird, denn gerade die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen.
Nochmal zu den DLC's: Der zweite DLC, also The Writer, ist noch ein kleines bisschen geiler/besser als der erste, da es etwas strukturierter abläuft. Allerdings ohne die Atmosphäre oder dieses "Chaos"-Gefühl zu verschleiern. Kann jedem, der Alan Wake liebt, die beiden DLC's einfach nur empfehlen.
- Alan Wake Fanboy Nr. 1![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
- Alan Wake Fanboy Nr. 1
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Dem kann ich mich nur anschließen.Rajeanero hat geschrieben:Nochmal zu den DLC's: Der zweite DLC, also The Writer, ist noch ein kleines bisschen geiler/besser als der erste, da es etwas strukturierter abläuft. Allerdings ohne die Atmosphäre oder dieses "Chaos"-Gefühl zu verschleiern. Kann jedem, der Alan Wake liebt, die beiden DLC's einfach nur empfehlen.
- Alan Wake Fanboy Nr. 1
Von den bisherigen DLCs die ich gespielt habe gehören die beiden Alan Wake DLCs zu den besten.
Vor allen Dingen bieten sie schöne Abwechslung. Der erste DLC ist eher actionlastig, der zweite eher etwas crazy.