LittleBigPlanet 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

NiceStyle86 hat geschrieben:Mal eine Frage an den/die Tester:
wie kann es sein, dass ein Nachfolger, der so viele neue Features hat, weniger % erhält als der erste Teil?
Ich meine schon nur der Editor, welcher nun ganze Spiele ermöglicht sprengt jeglichen Rahmen. Da sind die paar mickrigen Negativpunkte nicht mal der Rede wert.
Story nur 6Std. Spielzeit? Dagegen stehen 100te Stunden Spielzeit dank Levels der Community
Klar ist der Ahaa und Jööh Effekt nicht mehr der Gleiche, weil es ein Nachfolger ist und man Sackboy nicht zum ersten Mal sieht. Aber wieviel "Neues", wie viel "Besseres" muss ein Nachfolger für euch haben, damit er Besser bewertet wird?
Nein mich stören die 90% nicht wirklich, da ich LBP2 schon lange vorbestellt habe. Mir erschliesst sich bloss eure Punktvergabe manchmal nicht ganz...
:)
Aus dem gleichen Grund wieso eine Super Mario Galaxy 2 weniger bekommen hat als ein Super Mario Galaxy 1 ^^
DaYStaLk3R
Persönliche Nachricht:

ein wunder?

Beitrag von DaYStaLk3R »

yeah was anderes hab ich nicht erwartet :) hoffentlich verschickt amazon bald
Jointorino
Persönliche Nachricht:

LBP

Beitrag von Jointorino »

so, jetzt hab ich 2 Gründe mir i-wann ne Plasi zu kaufen xD
einfach toll dieses Spiel
PSG Caspar90
Persönliche Nachricht:

LittleBigPlanet2

Beitrag von PSG Caspar90 »

Der 1.Teil hat mich enttäuscht , da der Baukasten viel zu komplex war und die StoryLevels zu kurz....ich dachte beim 2. wird sich all das ändern was die Entwickler versprochen haben....tja leider wohl nicht....mal schauen ich werds mal erst ausleihen!
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

mal ne frage zu den community levels: kann man die beim onlinegehen auch "runterladen" und dann auch offlein spielen oder ist dafür eine dauerhafte onlinesession nötig? ich kann nämlich nicht bei jeder sitzung ins inet und da wäre es ganz praktisch, wenn ich an einem abend nen fetten batzen level lade und die dann später zocke.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

lbp2

Beitrag von !Tino! »

der test hat sich schon sehr euphorisch lesen können, sodass man fast schon mit einer höheren Wertung rechnen hätte können- aber hauptsache eine Platin, denn andernfalls würde ich mir das Spiel nicht kaufen (...oder so^^)

story- lame, des bissl was da "fetzt"...
niedlichkeit- puuh, nutzt sich ab
Editor-gähn, da ich schon beim ersten Teil überfordert war
Community-oberaffen****-(wenn ich nur an das Beste aus dem ersten Teil denke...) (10/10Punkte)

aber eine Frage wäre dann doch schon offen^^:
Beim zweiten Teil soll es mit Hilfe der Sackbots möglich sein, den Bewegungs/Sprung-Delay auf 0 herunterzustellen, um direkte Eingaben, wie zB bei Mario, zu ermöglichen. War das jetzt eine Falschmeldung oder kann man aus der Community nun wirkliche, "LBPstyle"-fremde, Hommagen erwarten.
Es ist nicht so, dass mich die Steuerung stört, aber sie würde dem Spiel mMn einfach einen ganz neuen Aspekt eröffnen :wink:
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

Nur 90%!!!

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Gut ich hab zwar 93 oder sogar 94% erwartet aber dennoch gehört Little Big Planet 2 diesen Monat zu meinen Absoluten Must Haves dazu!!!Die Vorfreude auf Dead Space 2 ist bei mir allerdings viel größer!!!
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Der erste wirkliche Kaufgrund für ne PS3. Mal schauen ob ich mir im April eine zuleg
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Haki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haki »

DARK-THREAT hat geschrieben:Nicht falsch verstehen: Ich versteh bis heute nicht wirklich, wie man lange mit dem Spiel Spass haben kann. Was ist das Ziel des Spieles? Gibt es einen wiederspiel Wert?
Games/Levels konnte ich vor vielen Jahren zB auch am PC mit dem "3D Game Maker" erstellen. Aber diese nach zu spielen machten keinen Spass.

Peace.
Was daran spaßig sein soll lol ?? .Du spielst richtig geile levels mit deinen fre3unden kannst sehr viel unsinn machen jetzt mit dem greifhaken,kannst eigene levels erstellen .Der spielspaß wird bei dem spiel nie enden weil man jetzt eigene spiele erstellen kann.Die community wird das spiel auf eine ganz neue eben heben.Jede stunde neue levels die mehr spaß machen als das andere lvel.Das Ziel vom spiel sit es mit freunden spaß zu haben beim rumhüpfen und unsinn machen,ich finds klasse :D :D :D :D :D
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

@Haki
Na wenn ich schon wie bei 4lpak4 lese, dass die Userlevel nur online spielbar sind, senkt das ja noch mehr den Spass daran. Denn meine potentielle PS3 wäre offline, bzw würde ich nur länger die Levels herrunterladen und später spielen wollen.
Also ist es lediglich ein 6-Stunden Jump'n'Run Game, aus meiner Sicht.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Haki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haki »

DARK-THREAT hat geschrieben:@Haki
Na wenn ich schon wie bei 4lpak4 lese, dass die Userlevel nur online spielbar sind, senkt das ja noch mehr den Spass daran. Denn meine potentielle PS3 wäre offline, bzw würde ich nur länger die Levels herrunterladen und später spielen wollen.
Also ist es lediglich ein 6-Stunden Jump'n'Run Game, aus meiner Sicht.

Peace.
Soweit ich weiß kann man sich die community levels auf seiner platte ziehen.Und wenn nicht kannst du ja noch eigene levels erstellen.Ich zocke den story part nur damit ich genug sachen für den editor hab,für mich kann der story part ruhig noch kürzer sein.Den online hat der erste teil schon mehr spaß gemacht als der story teil
Marorio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marorio »

Wer mit seiner Konsole nicht online geht, ist bei LittleBigPlanet sowieso an der falschen Adresse ;)
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

jeder, der Limbo klasse findet, dürfte sich auch über die liebevoll gemachten und dem Spiel gut nachempfundenen LBP-Limbo-Level freuen, die das Design des Spiels und die Atmosphäre sehr gut treffen.
Jeder, der generell auf ziemliche "Design-Kunstwerke" steht, sollte wirklich mal einen genaueren Blick auf das Spiel werfen-notfalls kauft man sich erstmal LBP1 für nen fünfer, um sich das dort anzuschauen...
es gibt einfach Typen in diesem Spiel, die neben dem ganzen nicht wegzuredenden Spamschrott pure Qualität abliefern, bei denen die Entwickler von MM mal gar nichts zu melden haben (http://lbp.me/u/Lockstitch/levels, um wenigstens einen zu nennen^^)
ansonsten sollte sich jeder einfach mal genauer (!) auf der Website umschauen, um einen Eindruck vom Spiel"umfang" zu haben.
Wenn was interessant aussieht, klickt man einfach auf die Comments zum entsprechenden Level und entscheidet dann, ob man ihn auf seine Warteliste zum Spielen auf der Playse setzt.
Wer des Spiel nicht spielen kann, darf es aber gerne als "kiddyshice" abstempeln, wie man es auch gerne mal mit einem Mario pflegt (wobei bei Mario alles immer "Kiddy" aussieht und auch aussehen wird, da der Communityaspekt fehlt)
Ich finde das Spiel goßartig und ich glaube, dass einige, dass Tolle an LBP noch nicht entdeckt haben^^
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Wenn man Little Big Planet zusammen mit PSN-Freunden spielt, all die 1000 Community Kreationen testet oder eigene Levels bastelt, sich währenddessen ständig unterhält oder direkt chattet im Spiel, nebenbei Blödsinn macht, die anderen schlägt, so dass sie in den Abgrund fallen oder ähnliches Lustiges, dann könnte der Unterhaltungswert nicht größer sein..

LBP2 bietet nun ganze Spiele, die man zusmamen mit seinen Freudnen zocken kann. Nicht nur, dass das Spiel an sich schon unendlich viel Spaß machen wird, es ist auch genauso wie der Vorgänger eine Art Community-Treffpunkt. Die Mischung aus Kommunikation mit Freunden und das Erforschen der Community-Kreationen macht LBP2 zum unterhaltsamsten Spiel aller Zeiten imo..

Wer es alleine spielt, ist selbst Schuld..
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Spiel ist schon lange vorbestellt. Was einen erwartet war ja klar. Hoffe, dass die US CE bald eintrifft. :Hüpf:
NiceStyle86 hat geschrieben:Mal eine Frage an den/die Tester:
wie kann es sein, dass ein Nachfolger, der so viele neue Features hat, weniger % erhält als der erste Teil? [...] "Neues", wie viel "Besseres" muss ein Nachfolger für euch haben, damit er Besser bewertet wird?
Na, die Grafik muss immer besser werden... :ugly:
Call of Duty 2: 78%
Call of Duty 3: 85%
Call of Duty 4: 91%
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 17.01.2011 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten