LittleBigPlanet 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

DARK-THREAT hat geschrieben:Nicht falsch verstehen: Ich versteh bis heute nicht wirklich, wie man lange mit dem Spiel Spass haben kann. Was ist das Ziel des Spieles? Gibt es einen wiederspiel Wert?
Games/Levels konnte ich vor vielen Jahren zB auch am PC mit dem "3D Game Maker" erstellen. Aber diese nach zu spielen machten keinen Spass.

Peace.
Zu NES Snes zeiten gabs ja auch keine Ziele, da bekam man ein "Herzlichen Glückwunsch, Spiel geschafft" wenn man es durchgespielt hat. Heutzutage ist es dasselbe mit den Achievements.
MAn macht Levels, andere Spielen sie, du spielst Levels die andere erstellt haben, man freut sich über den spaß und die Herausforderung, und den Wow effekt bei dem kram den manche sich einfallen ließen und lässt deiner eigenen kreativität freien lauf und bekommst bewertungen usw für deine ideen.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

@Tino
Man erkennt richtige Perlen wiefolgt:

Die Herzquote muss bei mindestens 10% liegen! Je höher diese Quote ist, desto genialer die Levels.
Also bei 3000 Spielern müssen mindestens 300 ein Herz vergeben haben, dann ist es garantiert ein Level, dass sich lohnt.. Bei einer Quote von 20% ist es ohne jeden Zweifel ein Meisterwerk.. Musst mal ausprobieren.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Teil 1 war meiner Meinung nach schon das beste Jump and Run Spiel dieser Generation,sogar noch besser als die beiden hervorragenden Mario Galaxy Spiele.
Naja sorry aber das muss man schon irgendwie begründen.

LittleBigPlanet ist was ganz eigenes, das stimmt. Aber gerade als reines Jump&Run fand ich den ersten Teil doch entäuschend, es ist gut und macht zu zweit durchaus auch viel Spaß aber mit einem Mario kann es einfach nicht mithalten.
Dazu fehlte dem ersten Teil die spielerische Abwechslung und vor allem die für ein Jump&Run wichtige, präzise Steuerung.
Unter der Steuerung litten auch viele der Community-Level. Teilweise kam man zwar aus dem Staunen nicht mehr raus, was alles mit den Tools möglich war aber rein vom Gameplay war das meiste doch irgendwie nur Mittelmaß.

Wenn man die Zeit und die Motivation hat sich in den Baukasten einzuarbeiten dann geht LBP locker als eigenständiges Hobby durch, aber rein als Spiel war es zwar irgendwie was besonderes, wurde von mir aber dann doch nicht so häufig aus dem Schrank geholt.
Rein als Jump&Run hatte der erste Teil für mich keine 92% verdient, man bewertet bei Half-Life ja auch nicht das SDK und die Community-Mods mit.
Episode 3 is a lie!
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

DARK-THREAT hat geschrieben:Nicht falsch verstehen: Ich versteh bis heute nicht wirklich, wie man lange mit dem Spiel Spass haben kann. Was ist das Ziel des Spieles? Gibt es einen wiederspiel Wert?
Games/Levels konnte ich vor vielen Jahren zB auch am PC mit dem "3D Game Maker" erstellen. Aber diese nach zu spielen machten keinen Spass.

Peace.
Also ich hab in LBP 1 selber LVL gebaut.
Meine beste (Horror-)LVL wurden inzwischen über 50.000 mal gespielt.
Am meisten Spaß macht es mir, mir eine Geschichte ausdenken und sie anschließend in LBP 1 umzusetzen.
Ist ja nicht so als hätte jeder die Möglichkeit ein Spiel zu entwickeln, aber LBP kommt dem am nähesten ran.
Zuletzt geändert von BetA am 17.01.2011 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

@bnaked
mach ich auch immer so und ich spiele auch einige "schlecht" bewertete Spiele, die dann doch super unterhalten-aber eben "anders" und für viele "zu speziell".
Man muss sich einfach mal meine riesen Lieblingslevelliste anschauen um zu verstehen, dass ich selbst nie nach comments gehe-ab und zu geb ich aber auch gerne einen ab, wenns der Entwickler verdient hat.
aber wayne
für Leute, die LBP nicht kennen, dürften einige comments zu bestimmten Level Wasser im Mund zusammenlaufen lassen-und wer weiß?
Vll trauen sich die einen, dass Spiel dann nochmal einzulegen, und die anderen, den ersten Teil für nen fünfer aus Ebay zu bestellen...
Wer weiß das schon?
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Also ich finde Sackboy steuert sich kinderleicht und ich habe keine Ahnung, was es da zu krisieren gibt..
Ok, nicht so direkt und eben arkadig wie Super Mario World, sondern eher der realen Physik entsprechned, aber es passt so perfekt zum Spiel. Trägheit spielt da nunmal eine gewisse Rolle.. ;-)
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

AhBelle hat geschrieben:Der erste wirkliche Kaufgrund für ne PS3. Mal schauen ob ich mir im April eine zuleg
:lol:

ja stimmt bis jetzt gab es keine besseren spiele als lbp2 ^^
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

......

Beitrag von PS4Nation »

NiceStyle86 hat geschrieben:Mal eine Frage an den/die Tester:
wie kann es sein, dass ein Nachfolger, der so viele neue Features hat, weniger % erhält als der erste Teil?
Mal sieht. Aber wieviel "Neues", wie viel "Besseres" muss ein Nachfolger für euch haben, damit er Besser bewertet wird?
Nein mich stören die 90% nicht wirklich, da ich LBP2 schon lange vorbestellt habe. Mir erschliesst sich bloss eure Punktvergabe manchmal nicht ganz...
:)

dein bild unten ist geil :lol: :Daumenrechts:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

schöner Test! ;D

Da wird wieder mit meiner Sister stundenlang gezockt x)
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Peace.
Jo gibt es. Sind ja ca. 2 Milliarden Gegenstände in den Leveln versteckt und es gibt durchaus fähige und kreative Level"macher", somit geht der Spielstoff quasi nie aus. Und mit dem Game Maker muss man sich ein Stück weit besser mit Programmieren auskennen als in LBP. Frage beantwortet?
#PESTOUNDBIER

Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

NiceStyle86 hat geschrieben:Mal eine Frage an den/die Tester:
wie kann es sein, dass ein Nachfolger, der so viele neue Features hat, weniger % erhält als der erste Teil?
Ich meine schon nur der Editor, welcher nun ganze Spiele ermöglicht sprengt jeglichen Rahmen. Da sind die paar mickrigen Negativpunkte nicht mal der Rede wert.
Story nur 6Std. Spielzeit? Dagegen stehen 100te Stunden Spielzeit dank Levels der Community
Klar ist der Ahaa und Jööh Effekt nicht mehr der Gleiche, weil es ein Nachfolger ist und man Sackboy nicht zum ersten Mal sieht. Aber wieviel "Neues", wie viel "Besseres" muss ein Nachfolger für euch haben, damit er Besser bewertet wird?
Nein mich stören die 90% nicht wirklich, da ich LBP2 schon lange vorbestellt habe. Mir erschliesst sich bloss eure Punktvergabe manchmal nicht ganz...
:)
hm, wenn pokemon rot in den 90ern so 80% bekommen hätte, wieviel müsste also Pokemon lila 15 jahre später kriegen? das was du da ansprichst ist extrem kurzsichtiges denken, denn ein nachfolge-spiel kannst du nicht einfach jedesmal stumpf hochwerten. Bewertet wird das Spiel immer 1. was es selber kann 2. was irgendwie innovativ ist und 3. im vergleich zum rest der spielewelt. Das ist schon absolut ok, zumal hier ca 20 Games mit deiner "Logik" mit 101% und mehr bewertet werden müssten...

Imho war LPB1 schon maßlos überbewertet ;-) Konnte mit dem Spiel einfach nicht warm werden, weils iwie immer die selbe " stimmung" rübergebracht hat. Wer also aus Hobby nicht direkt Hobby Levelbauer war, für den war der 1. Teil eher so durchschnittliches JnR. LPB2 hingegen wirkt schonmal immerhin wie die gigantische ansammlunga n MiniGames, kann man eig immermal nebenbei daddeln ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

@ thats.it: danke! :)
ich freu mich schon auf den release! diesmal gibt es bei der collectors edition ein echtes sackboy t-shirt dazu + diverse kostüme etc. :D

wie einer vor mir schon beschrieben hat: it only does EVERYTHING :)
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Ich glaube, wenn ich LBP1 alleine gespielt hätte, hätte ich es auch nicht gemocht. Aber da ich es von Anfang an zu dritt mit Freunden offline gespielt habe, liebe ich es, es gibt imo kein besseres Koop-Spiel. Deshalb freue ich mich auch so auf den zweiten Teil, werde mich jetzt auch mal an den Editor machen - bouncepads :D
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Mith0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mith0s »

Also bei den ganzen positiven Aspekten hätte ich schon 93-94 gegeben ohne die Wertung übertrieben zu finden....
Aber denoch ist LBP 2 mMn ein riesen Hit geworden und bereits jetzt schon mein GotY :D
Hatte bereits mit dem erstling Hunderte von Stunden Spaß :)
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Bin ob der sechs Stunden ebenso maßlos entteuscht. Gekauft wird's wohl dennoch alleine um ein Zeichen zu setzen "sold non egoshoter"
Bild
Antworten