LittleBigPlanet 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mith0s
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2011 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mith0s »

Ich verstehe im Moment nicht,was mit einigen Leuten hier los ist...
Ich lese schon die ganze Zeit "dennoch kaufen" usw.,sodass es klingt als sei LBP2 fast ein Reinfall :lol:
Ich für meinen Teil freu mich bereits das Spiel demnächst in den Händen zu halten und ich bin mir sicher,dass MM genau weiß was sie tun bzw. getan haben,so auch im 'Story-Mode'. :D
!Tino!
Beiträge: 416
Registriert: 30.10.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

letzendlich sollte es dem LBP-Interessenten egal sein, wie lange die Story geht, da die Community alles "überstrahlt".
Ich hab das Spiel noch nicht, fand aber schon einiges auf der Website, was ich beim ersten Ausflug im 2. Teil spielen will. Liegt schon alles in der Warteliste- und endlich kann man gezielt nach Genres suchen!
Beim ersten Teil hätte man sowas ähnliches auch schon einbauen können...
Benutzeravatar
GTA-GE-95
Beiträge: 330
Registriert: 03.09.2009 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GTA-GE-95 »

Wenn ich geld über hab und es für 50€ sehe schlag ich auf jedenfall zu :)
Hab die Tage den 1.Teil erhalten und der gefällt mir recht ordentlich.
Aber sooo gezielt stürm ich jz auch nicht auf das Zock,wäre halt en Spontan-Kauf ;)

Das Sony Jahr beginnt ja schonmal 1A :D

MFG
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
Die Geschichte Die dort begann!,
Der FC Schalke wurde Legende,
Eine Liebe,die niemals endet!

[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/35/GTA-GE-95.png[/img]

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

NiceStyle86 hat geschrieben:Mal eine Frage an den/die Tester:
wie kann es sein, dass ein Nachfolger, der so viele neue Features hat, weniger % erhält als der erste Teil?
Ich meine schon nur der Editor, welcher nun ganze Spiele ermöglicht sprengt jeglichen Rahmen. Da sind die paar mickrigen Negativpunkte nicht mal der Rede wert.
Story nur 6Std. Spielzeit? Dagegen stehen 100te Stunden Spielzeit dank Levels der Community
Klar ist der Ahaa und Jööh Effekt nicht mehr der Gleiche, weil es ein Nachfolger ist und man Sackboy nicht zum ersten Mal sieht. Aber wieviel "Neues", wie viel "Besseres" muss ein Nachfolger für euch haben, damit er Besser bewertet wird?
Nein mich stören die 90% nicht wirklich, da ich LBP2 schon lange vorbestellt habe. Mir erschliesst sich bloss eure Punktvergabe manchmal nicht ganz...
:)
Naja, da gibt es die Sache: Wie viel neues ist wirklich drin? Gleiches Problem wie bei Galaxy 2. Sicher, LBP2 hat viele neue Features, die aber in erster Linie neue Möglichkeiten im Editor darstellen. So hatte Galaxy 2 z.B. auch das weitestgehend gleiche Gameplay nur eben neue Lvls.
Deshalb haben wohl beide Titel eine 90 bekommen, aber keine bessere Wertung als der Vorgänger. Einfach zu viel Fahrwasser.

Sicher könnte man dies auch von jedem beliebigen Shooter behaupten, aber da fallen Wertungen meist sowieso kleiner aus, und auch da wird ja als Minuspunkt angerechnet, wenn sich das Szenario zum xten Mal wiederholt.
Bild
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

mmmmh...ich hatte den ersten Teil und hab ihn nach knapp 5 Monaten wieder verkauft. Irgendwie hat mich das Spiel nicht vom Hocker gehauen. Deshalb werde ich den zweiten Teil wohl eher links liegen lassen und Jump n Run bei meiner Freundin auf der Wii spielen.
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Duschkopf.
Beiträge: 1752
Registriert: 02.05.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Spiele wie LBP sind der Grund, warum ich ne Konsole hab. :)

Wird definitiv dieses Jahr angeschafft!
PSN: nigelmaus
Bild
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Duschkopf. hat geschrieben:Spiele wie LBP sind der Grund, warum ich ne Konsole hab. :)

Wird definitiv dieses Jahr angeschafft!
Was ist denn so besonderes an LBP? Sind "solche" Spiele echt der Grund für ne Konsole? Wo es doch so viel bessere andere Genres gibt...:-)
Viel Spaß damit
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

klingt doch mal nicht schlecht
Wobei ich mir die ganzen Möglichkeiten noch nicht vorstellen kann.
Wirds denn da schnell irgendwelche Community Level geben???
Benutzeravatar
BetA
Beiträge: 335
Registriert: 24.04.2010 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Jazzdude hat geschrieben: Naja, da gibt es die Sache: Wie viel neues ist wirklich drin? Gleiches Problem wie bei Galaxy 2. Sicher, LBP2 hat viele neue Features, die aber in erster Linie neue Möglichkeiten im Editor darstellen. So hatte Galaxy 2 z.B. auch das weitestgehend gleiche Gameplay nur eben neue Lvls.
Deshalb haben wohl beide Titel eine 90 bekommen, aber keine bessere Wertung als der Vorgänger. Einfach zu viel Fahrwasser.

Sicher könnte man dies auch von jedem beliebigen Shooter behaupten, aber da fallen Wertungen meist sowieso kleiner aus, und auch da wird ja als Minuspunkt angerechnet, wenn sich das Szenario zum xten Mal wiederholt
Man hat so viel wie möglich verbessert und verändert.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Jazzdude hat geschrieben:Naja, da gibt es die Sache: Wie viel neues ist wirklich drin? Gleiches Problem wie bei Galaxy 2. Sicher, LBP2 hat viele neue Features, die aber in erster Linie neue Möglichkeiten im Editor darstellen. So hatte Galaxy 2 z.B. auch das weitestgehend gleiche Gameplay nur eben neue Lvls.
Deshalb haben wohl beide Titel eine 90 bekommen, aber keine bessere Wertung als der Vorgänger. Einfach zu viel Fahrwasser.

Sicher könnte man dies auch von jedem beliebigen Shooter behaupten, aber da fallen Wertungen meist sowieso kleiner aus, und auch da wird ja als Minuspunkt angerechnet, wenn sich das Szenario zum xten Mal wiederholt.
ja, aber wie kommen dann die cod-wertungen zu stande? die wurden besser, dann gabs durchhänger, dann wieder besser...

ein cod-sequel kann noch so "toll" sein, an die verbesserungen von lbp zu lbp2 kommts bestimmt net ran.
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

FerrariSpirit
Beiträge: 251
Registriert: 01.03.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

DavidDelllaRocco hat geschrieben:
Duschkopf. hat geschrieben:Spiele wie LBP sind der Grund, warum ich ne Konsole hab. :)

Wird definitiv dieses Jahr angeschafft!
Was ist denn so besonderes an LBP? Sind "solche" Spiele echt der Grund für ne Konsole? Wo es doch so viel bessere andere Genres gibt...:-)
Viel Spaß damit
Es soll ja auch Leute geben die was anderes als CoD spielen.

Nicht dass ich dir unterstellen würde, solch einer zu sein.

Wie blöd es jedoch ist, die eigene Meinung als Fakt zu sehen und mit diesem andere Leute anzugreifen, stimmts?
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich will Lbp Level und am besten ganze Welten im Stil von Heavy Rain, Demon Souls, Mass effect und Splinter Cell :mrgreen:

Nee jetzt mal im Ernst: Was ist denn da alles möglich???
Zuletzt geändert von superboss am 18.01.2011 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

DavidDelllaRocco hat geschrieben:
Duschkopf. hat geschrieben:Spiele wie LBP sind der Grund, warum ich ne Konsole hab. :)

Wird definitiv dieses Jahr angeschafft!
Was ist denn so besonderes an LBP? Sind "solche" Spiele echt der Grund für ne Konsole? Wo es doch so viel bessere andere Genres gibt...:-)
Viel Spaß damit
er meinte das als alleinstellungsmerkmal der konsole gengenüber dem pc.. :D
auf dem pc gibt es fast kein gutes jump&run.
Benutzeravatar
ringo_84
Beiträge: 250
Registriert: 14.06.2009 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

ApplePie hat geschrieben:hab die anderen posts nicht gelesen also kann ich jdn widerholen - tut mir leid
aber kann mir jemand erklären warum des 2er schlechter is als das 1er ?
ich mein mehr möglichkeiten und ne neue story, auch wenn kurz, doch gut und wascheinlich ned recht viel kürzer als beim 1er
komisch die tester von 4P sind :)
Wie sich hier einige Leute aufregen oder wundern wegen zwei Prozentpunkten im Platin(!)-Bereich. 90% bedeutet, dass das Spiel verdammt viel richtig macht und wohl sau gut ist. Wer schon länger die Tests von 4players verfolgt, hat wohl auch langsam gemerkt das insgesamt kritischer bewertet wird als zu Beginn der Konsolengeneration. So ist dann halt ein LBP2 nur 90% statt wie oben gefordert 95%.

Wirklich uneingeschränkt ist LBP1 auch nicht zu empfehlen. Ich schließe mal einfach von mir auf andere: Die Steuerung ist träge und hat mir den ganzen Spielspaß vermiest. Dazu noch dieses pseudo 3D, also dass man etwas tiefer im Bild stehen kann, hat mich immer wieder irgendwo hängen bleiben lassen. Steuerung in LBP2 soll ja wohl immer noch so ablaufen. Auch Community-Level finde ich jetzt nicht so das Non-Plus-Ultra-Argument. Die Level die ich gezockt habe waren meist schlechter als die im Vergleich zu Mario Galaxy 1+2 eher mittelmäßigen Kampagnenlevel.
Antworten