Fragen aller Art DS!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Könnte schon passieren, glaub ich. Nintendo sind in dem Fall nur außerhalb von Japan Publisher. Level-5 gehören rechtlich alle Inhalte, denke ich.
Die bereits veröffentlichten werden eventuell nicht mehr geportet. Aber neue Games könnte Level-5 auch für die Konkurrenz machen, was sie vorerst nicht tun werden, weil sie dann evtl. Nintendo als Unterstützer verlieren. Aber irgendwann...?
Die bereits veröffentlichten werden eventuell nicht mehr geportet. Aber neue Games könnte Level-5 auch für die Konkurrenz machen, was sie vorerst nicht tun werden, weil sie dann evtl. Nintendo als Unterstützer verlieren. Aber irgendwann...?
Mit kam die Frage in den Kopf, als ich das gesehen hab^^
http://www.amazon.de/Dr-Kawashimas-K%C3 ... 799&sr=8-1
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Schon irgendwie schräg, weil Nintendo die alten Teile ja selbst entwickelt und veröffentlicht hat. Aber der Herr Kawashima ist ja eine noch lebende reale Person. Der wird seinen Namen auch noch anderwertig verkaufen dürfen.quadratpadrat hat geschrieben:Mit kam die Frage in den Kopf, als ich das gesehen hab^^
Ist eine etwas andere Situation, imho.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Naja, eigentlich steh ich nicht so auf Weltraumschlachten. Ist das so ein Titel, bei dem man, auch wenn man nicht drauf steht, auch gern mal ne Ausnahme machen kann? Gibt es lange und nervige Weltraumflüge? Wie kann man sich die Kämpfe genauer vorstellen. Sind die rundenbasiert oder mehr in Echtzeit? Hab bisher mitbekommen, dass man drauf achten muss, wie es der Besatzung geht und man sein eigenes Raumschiff komplett selbst bauen kann.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
lange weltraumflüge gibts eigentlich kaum. es gibt ne beschleunigung für das ganze, dauert maximal n paar sekunden von einem planeten zum nächsten
das kampfsystem ist wohl am ehesten noch ein CTB system. das schlachtfeld ist 1 dimensional (so blöd es auch klingt) auf dem man sich vor und zurück bewegen kann. das bewegen funktioniert in echtzeit, kann also jederzeit geändert werden. um aktionen durchzuführen muss man warten bis sich die kommandoleiste weit genug gefüllt hat (je nach aktion). insgesamt gibts 6 verschiedene aktionen + 3 special moves. wie schnell sich die kommandoleiste füllt hängt von verschiedenen faktoren ab, eine davon ist wie gut es der besatzung geht. da gehts aber rein um die müdigkeit und die wird komplett zurückgesetzt sobald man einen planeten erreicht. also nicht sehr kompliziert.
insgesamt schaut das spiel sowieso weit komplexer aus als es ist, was anfangs recht verwirrend sein kann. mir ist es in den ersten stunden so vorgekommen als würden 50% der features fehlen. tun sie insgesamt aber nicht, das spiel passt so wie es ist.
nur aufs geld muss man ein wenig aufpassen, sonst muss man ziemlich viel grinden, was später aber 0 problem macht. ab nem gewissen punkt, und da war das spiel noch lange nicht aus, hat n durchschnittlicher kampf bei mir geschätzte 15s gedauert. wenn man mal weiß was man tun muss ist das gar nicht so schwer. die bosskämpfe sind dafür ungleich schwerer, und trotz des doch sehr simplen kampfsystems sehr taktisch.
die story ist wohl das beste feature vom spiel, also wenn du auf sowas stehst solltest es dir unbedingt holen. die braucht anfangs zwar ein bisschen, aber nach so 10 stunden kommt sie schon ordentlich in fahrt. wennst nur ein paar sachen nebenbei machst wie ich (es gibt angeblich recht viel nebenbei zu erkunden hab ich gelesen) kommst ziemlich sicher auf 60 stunden spielzeit (bei mir warens ziemlich genau 59 1/2) und wennst es einmal durch hast kannst mit allem was du gesammelt hast (außer vielleicht die crew) nochmal beginnen.
das mit dem raumschiff ausbauen ist übrigens sehr nett gemacht. es gibt verschiedene raumschiffe die verschieden viel platz haben und es gibt bauteile für die raumschiffe die du dir größtenteils kaufen kannst (deshalb immer alle shops abgrasen), manche bekommt man auch andersowo und -wie.
das einbauen der module hat n bisschen was von nem rätselspiel, was zwischendurch mal recht erfrischend sein kann.
hab ich was vergessen?
btw ist infinite space wohl mein DS spiel des jahres 2010. kein anderes DS spiel konnte mich so stark motivieren weiterzuspielen, und das nur wegen der story. ^^
edit: http://www.youtube.com/watch?v=Os1gGT0FwTE
intro + tutorial. da bekommst nen guten einblick wies vom konzept her funktioniert. die ganzen animationen kann man übrigens mit einem tastendruck abbrechen (so schafft man auch kämpfe die keine 5s dauern gegen schwache gegner). das gänze lässt sich mit und ohne stylus spielen.
und ja, die soundeffekte sind kacke.
das kampfsystem ist wohl am ehesten noch ein CTB system. das schlachtfeld ist 1 dimensional (so blöd es auch klingt) auf dem man sich vor und zurück bewegen kann. das bewegen funktioniert in echtzeit, kann also jederzeit geändert werden. um aktionen durchzuführen muss man warten bis sich die kommandoleiste weit genug gefüllt hat (je nach aktion). insgesamt gibts 6 verschiedene aktionen + 3 special moves. wie schnell sich die kommandoleiste füllt hängt von verschiedenen faktoren ab, eine davon ist wie gut es der besatzung geht. da gehts aber rein um die müdigkeit und die wird komplett zurückgesetzt sobald man einen planeten erreicht. also nicht sehr kompliziert.
insgesamt schaut das spiel sowieso weit komplexer aus als es ist, was anfangs recht verwirrend sein kann. mir ist es in den ersten stunden so vorgekommen als würden 50% der features fehlen. tun sie insgesamt aber nicht, das spiel passt so wie es ist.
nur aufs geld muss man ein wenig aufpassen, sonst muss man ziemlich viel grinden, was später aber 0 problem macht. ab nem gewissen punkt, und da war das spiel noch lange nicht aus, hat n durchschnittlicher kampf bei mir geschätzte 15s gedauert. wenn man mal weiß was man tun muss ist das gar nicht so schwer. die bosskämpfe sind dafür ungleich schwerer, und trotz des doch sehr simplen kampfsystems sehr taktisch.
die story ist wohl das beste feature vom spiel, also wenn du auf sowas stehst solltest es dir unbedingt holen. die braucht anfangs zwar ein bisschen, aber nach so 10 stunden kommt sie schon ordentlich in fahrt. wennst nur ein paar sachen nebenbei machst wie ich (es gibt angeblich recht viel nebenbei zu erkunden hab ich gelesen) kommst ziemlich sicher auf 60 stunden spielzeit (bei mir warens ziemlich genau 59 1/2) und wennst es einmal durch hast kannst mit allem was du gesammelt hast (außer vielleicht die crew) nochmal beginnen.
das mit dem raumschiff ausbauen ist übrigens sehr nett gemacht. es gibt verschiedene raumschiffe die verschieden viel platz haben und es gibt bauteile für die raumschiffe die du dir größtenteils kaufen kannst (deshalb immer alle shops abgrasen), manche bekommt man auch andersowo und -wie.
das einbauen der module hat n bisschen was von nem rätselspiel, was zwischendurch mal recht erfrischend sein kann.
hab ich was vergessen?
btw ist infinite space wohl mein DS spiel des jahres 2010. kein anderes DS spiel konnte mich so stark motivieren weiterzuspielen, und das nur wegen der story. ^^
edit: http://www.youtube.com/watch?v=Os1gGT0FwTE
intro + tutorial. da bekommst nen guten einblick wies vom konzept her funktioniert. die ganzen animationen kann man übrigens mit einem tastendruck abbrechen (so schafft man auch kämpfe die keine 5s dauern gegen schwache gegner). das gänze lässt sich mit und ohne stylus spielen.
und ja, die soundeffekte sind kacke.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Also, ich will ganz dringend auf meinem DS musik hören und so^^ Möchte mir also sone speicherkarte holen, nun hab ich bissl geforscht und werde einfach nicht schlau. Meine cousine hat so einen M3 Real mit micro SD drinne. Dieser Adapter hat halt genau die Form wie normale DS games und passen auch rein, so ABER bei amazon und co. find ich ganz viele SD adapter wo fett drüber steht für NDS, aber diese micro SD wird doch schlicht in eine SD hülle gesteckt und sone normalen SD´s ( http://www.yagma.de/media/images/popup/10000126804.jpg ) passen doch gar nicht in den DS. Frage mich also was der quatsch soll ich brauche doch eig aufjedenfall das teil: http://picture.yatego.com/images/4b62f5 ... m3real.jpg
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
npquadratpadrat hat geschrieben:Hast mich überzeugt, für 10€ kann ich wohl wenig falsch machen.
Hatte Angst, dass das alles zu komplex wird, aber so wie du das beschrieben hast, findet man sich da wohl gut rein.
Und eine fesselnde Story ist immer gut
Danke auf jeden Fall, für die Mühe, die du dir gemacht hast.
vergiss nicht, dass die ersten 5-10 stunden etwas zäh sein können ^^
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
ok, geht das ding hier auch:Paranoia Agent hat geschrieben:Ja, du brauchst so ein Ding (FLashcard) und dazu eine micro SD Karte, wenn du Homebrew (wie MP3 Player) verwenden willst.
Deine verlinkte SD Karte ist nur für den DSi, um die Downloadinhalte darauf zu speichern (denke ich).
da steht nicht exakt iwie R4 oder gaming card, aber so wie ich das sehe ist da genau dieser adapter dabei, oder?
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.