Good Old Games kurz GOG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Holy Shit, da schaut man mal einen Tag nicht auf die Seite und sie machen einen spitzen Überraschungsrelease:
The Last Express (eines der coolsten Adventure ever):
http://www.gog.com/en/gamecard/last_express_the
Ansonsten gibt es neu:
Tyrian2000 (gratis)
Moto Racer 3
Alien Shooter 2 - Reloaded
The Zork Anthology
Police Quest 1+2+3+4 im Package
Dark Reign mit Expansion-Pack
Ansonsten gibt es neu:
Tyrian2000 (gratis)
Moto Racer 3
Alien Shooter 2 - Reloaded
The Zork Anthology
Police Quest 1+2+3+4 im Package
Dark Reign mit Expansion-Pack
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Update, weil sehr guter Release gestern (imho):
Battle Isle Platinum:
http://www.gog.com/en/gamecard/battle_isle_platinum
das Set enthält
- Battle Isle 1 plus Add-Ons
- Battle Isle 2 plus Add-On
- Battle Isle 3
- Incubation plus Add-On
für zusammen 10 Dollar. Freut mich sehr. Eine meiner Lieblingsstrategieserien.
Ansonsten seit dem letzten Update erschienen:
Heroes of Might and Magic 4 - Complete
Might and Magic VII
Shadowgrounds
Zork Nemesis - The forbidden lands
Total Annihilation: Kingdoms + Expansion
Pinball Gold Pack
Dark Reign 2
Police Quest SWAt 1+2
Space Rangers 2 - Dominators
Return to Zork
http://www.gog.com/en/catalogue#all_genres/order/date/
Battle Isle Platinum:
das Set enthält
- Battle Isle 3
- Incubation plus Add-On
Ansonsten seit dem letzten Update erschienen:
Heroes of Might and Magic 4 - Complete
Might and Magic VII
Shadowgrounds
Zork Nemesis - The forbidden lands
Total Annihilation: Kingdoms + Expansion
Pinball Gold Pack
Dark Reign 2
Police Quest SWAt 1+2
Space Rangers 2 - Dominators
Return to Zork
http://www.gog.com/en/catalogue#all_genres/order/date/
Ah, Incubation! Ich hab das Spiel geliebt, nur leider hab ich das Addon damals nicht gefunden und konnte es nie spielen. Sehr verlockend ^^Paranoia Agent hat geschrieben:Update, weil sehr guter Release gestern (imho):
Battle Isle Platinum:
das Set enthält
- Battle Isle 3
- Incubation plus Add-On
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich hab den Beitrag von dir gerade erst gelesen. Ich bin gerade krank und häng hier so rum, und irgendwie hätte ich Bock auf ein Adventure. Bin normalerweise nicht so der Fan von diesen Spielen, aber The Last Express würde mich reizen, kostet ja auch nur 6 $. Du scheinst ja ein Fan von dem Game zu sein. Wie ist das denn mit dem Umfang? Bei Adventures nervt mich häufig, dass die Spiele so kurz sind, wie ist das hier? Und wie sind die Rätsel, sind die auch schön knackig, aber trotzdem lösbar, oder hänge ich irgendwann im Inventar rum und kombinere verzweifelt alle Gegenstände, weil ich einfach nicht mehr weiter komme? Bin wie gesagt kein Experte dieser Spiele, habe aber früher auf Amiga die alten Klassiker (Monkey Island, Loom, Indy etc.) gezockt.Paranoia Agent hat geschrieben:Holy Shit, da schaut man mal einen Tag nicht auf die Seite und sie machen einen spitzen Überraschungsrelease:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also das Spiel lässt sich schlecht mit den alten Lucasarts Klassikern vergleichen. Wenn du speziell so etwas suchst, dann wird dir TLE nicht so zusagen.
Ich hab es auch ewig nicht mehr gespielt (nur zum Release die englische Version eines Freundes von mir). Ich kann nicht sagen, ob es der heutigen Zeit noch standhält.
Das grandiose war einmal die Atmosphäre. Man ist da in dem Zug (Orient Express), der sehr schön gestaltet ist und alles hat den Charme vom Anfang des 20 Jahrhunderts (es spielt knapp vor dem ersten Weltkrieg).
Die Charaktere sind vielschichtig und unterhalten sich auch in ihrer jeweiligen Landessprache mit dir oder untereinander, dann teilweise ohne Untertitel. Das erzeugt das Gefühl einer lebhaften Szenerie.
Die Rotoskopie, die zur Animierung der Charaktere verwendet wurde, war damals auch total toll.
Dann läuft das Spiel in einer eigenartigen Echtzeit ab. Man kann die Zeit immer wieder vor und zurückstellen (zB nach einem Tod - ja man kann sterben), aber Charaktere haben einen bestimmten Tagesablauf. In der Hinsicht ist es etwas wie Majora's Mask. Man wird nicht wirklich alles mitbekommen, sondern immer nur den Ausschnitt wo man sich gerade aufhält - und irgendwie funktioniert das trotzdem ohne dass man zuviel in der Zeit zurückspringen müsste.
Ansonsten läuft man wie bei Myst durch die Wagons und muss Informationen sammeln (es geht zunächst mal um Mord). Inventar-Rätsel waren glaub ich eher selten. Viele Gespräche oder Dokumente lesen.
Es gibt auch ein paar Action-Sequenzen (manchmal nervig).
Die Spielzeit kann ich nicht mehr genau einschätzen, aber mir kam sie reichlich vor.
Ich finde das Spiel einfach in seiner Einzigartigkeit interessant. Das war wirklich ein Experiment. Irgendwie eine Mischung aus Myst, Hotel Dusk, Sherlock Holmes, Blade Runner, Majora's Mask usw. :wink:
Aber ich werd es demnächst mal wieder spielen, vielleicht sehe ich mittlerweile so einiges anders.
Ich hab es auch ewig nicht mehr gespielt (nur zum Release die englische Version eines Freundes von mir). Ich kann nicht sagen, ob es der heutigen Zeit noch standhält.
Das grandiose war einmal die Atmosphäre. Man ist da in dem Zug (Orient Express), der sehr schön gestaltet ist und alles hat den Charme vom Anfang des 20 Jahrhunderts (es spielt knapp vor dem ersten Weltkrieg).
Die Charaktere sind vielschichtig und unterhalten sich auch in ihrer jeweiligen Landessprache mit dir oder untereinander, dann teilweise ohne Untertitel. Das erzeugt das Gefühl einer lebhaften Szenerie.
Die Rotoskopie, die zur Animierung der Charaktere verwendet wurde, war damals auch total toll.
Dann läuft das Spiel in einer eigenartigen Echtzeit ab. Man kann die Zeit immer wieder vor und zurückstellen (zB nach einem Tod - ja man kann sterben), aber Charaktere haben einen bestimmten Tagesablauf. In der Hinsicht ist es etwas wie Majora's Mask. Man wird nicht wirklich alles mitbekommen, sondern immer nur den Ausschnitt wo man sich gerade aufhält - und irgendwie funktioniert das trotzdem ohne dass man zuviel in der Zeit zurückspringen müsste.
Ansonsten läuft man wie bei Myst durch die Wagons und muss Informationen sammeln (es geht zunächst mal um Mord). Inventar-Rätsel waren glaub ich eher selten. Viele Gespräche oder Dokumente lesen.
Es gibt auch ein paar Action-Sequenzen (manchmal nervig).
Die Spielzeit kann ich nicht mehr genau einschätzen, aber mir kam sie reichlich vor.
Ich finde das Spiel einfach in seiner Einzigartigkeit interessant. Das war wirklich ein Experiment. Irgendwie eine Mischung aus Myst, Hotel Dusk, Sherlock Holmes, Blade Runner, Majora's Mask usw. :wink:
Aber ich werd es demnächst mal wieder spielen, vielleicht sehe ich mittlerweile so einiges anders.
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke für deine Antwort. Das hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, vor allem der Echtzeit-Aspekt ist ungewöhnlich, gerade für ein Adventure. Ich werde es mir wohl einfach mal kaufen und antesten, kostet ja nun echt nicht viel. Es hört sich für mich definitiv nach einem nicht klassischen Adventure mit super Atmosphäre an, und da ich ja nun wie bereits erwähnt normalerweise nicht so der Adventure-Fan bin, könnte The Last Express vielleicht meinen Geschmack treffen. Und wenn nicht, na ja, 6 $ weg, damit kann ich leben...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Das ist wirklich ein Hammer-Release.Paranoia Agent hat geschrieben:Update, weil sehr guter Release gestern (imho):
Battle Isle Platinum:
das Set enthält
- Battle Isle 3
- Incubation plus Add-On
Direkt gekauft.
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Das ist mal cool! Auch eine meiner Lieblingsstragieserien. Und vor allem ist auch History Line mit dabei, bei dem Spiel hab ich mehr über den ersten Weltkrieg gelernt als im Geschichtsunterricht. Allerdings hab ich alle Spiele schon im Regal stehen, bis auf eben History Line. Und ich denk trotzdem drüber nach.Paranoia Agent hat geschrieben:Update, weil sehr guter Release gestern (imho):
Battle Isle Platinum:
das Set enthält
- Battle Isle 3
- Incubation plus Add-On
Übrigens hab ich dort auch Cannon Fodder gesehen. Das würde ich so gerne mal wieder spielen. Mal wieder Jols und Jops treffen. Weiss jemand, ob man das dort problemlos kaufen kann als Deutscher? Weil das Spiel hierzulande ja seinerzeit von der BPJS geächtet wurde.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: