Mass Effect 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
War auf dem PC definitiv ein sehr gutes Spiel und hatte auch sinnvolle Änderungen zu Teil 1 und war somit für mich auch besser. Das der 2te Teil weniger RPG-Elemente hatte, stimmt zB für mich gar nicht, die Konversationen und Interaktionen mit den anderen Charakteren war sogar besser.
Und das Ende war gut^^
Und das Ende war gut^^
dafür waren die kämpfe noch third-person-lastiger und die kräfte der mitglieder auch sehr stark beschnitten. ca 6 fertigkeiten hatte jeder char, davon 1 der "beruf" + 2-3 munitionsarten...bleibt als fertigkeit nicht mehr viel übrigAzurech hat geschrieben:War auf dem PC definitiv ein sehr gutes Spiel und hatte auch sinnvolle Änderungen zu Teil 1 und war somit für mich auch besser. Das der 2te Teil weniger RPG-Elemente hatte, stimmt zB für mich gar nicht, die Konversationen und Interaktionen mit den anderen Charakteren war sogar besser.
Und das Ende war gut^^
wie hatte ein freund zu mir gesagt: wenn es dir als rollenspiel nicht gefällt, spiel es als shooter -> und so macht das auch erst richtig spaß
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
RSS
Im RSS Feed steht Mass Effect 3 Test ^^
Mass Effect 2
Man muss sich zusätzliche Waffen und Zaeed immernoch runterladen? Wieso sind die nicht gleich auf der BluRay drauf? Hat das wieder mit derm Cerberus-Netzwerk zutun? Für Erstkäufer kostenlos und alle, die das Spiel gebraucht kaufen, müssen nochmal extra dafür zahlen?
Nur-PS3-Besitzern wünsche ich viel Spaß mit Mass Effect 2, alle anderen können wohl bei ihrer alten Version bleiben.
Nur-PS3-Besitzern wünsche ich viel Spaß mit Mass Effect 2, alle anderen können wohl bei ihrer alten Version bleiben.
"Kämpfe noch third-person-lastiger"?! Hmm, ich glaube dann kannst du Heutzutage nicht ein RPG mehr spielen, da sogut wie alle auf diese Kamera setzen... (Btw, seit wann wird ein RPG durch die Menge an Skills geprägt?)greenelve hat geschrieben:dafür waren die kämpfe noch third-person-lastiger und die kräfte der mitglieder auch sehr stark beschnitten. ca 6 fertigkeiten hatte jeder char, davon 1 der "beruf" + 2-3 munitionsarten...bleibt als fertigkeit nicht mehr viel übrigAzurech hat geschrieben:War auf dem PC definitiv ein sehr gutes Spiel und hatte auch sinnvolle Änderungen zu Teil 1 und war somit für mich auch besser. Das der 2te Teil weniger RPG-Elemente hatte, stimmt zB für mich gar nicht, die Konversationen und Interaktionen mit den anderen Charakteren war sogar besser.
Und das Ende war gut^^
wie hatte ein freund zu mir gesagt: wenn es dir als rollenspiel nicht gefällt, spiel es als shooter -> und so macht das auch erst richtig spaß
Die Fähigkeiten waren dafür auch mal wirklich unterschiedlich. Bei ME1 war fast alles gleich und jeder konnte es. Sinnvoll gekürzt, aussortiert und ergänzt sag ich da eher.greenelve hat geschrieben:dafür waren die kämpfe noch third-person-lastiger und die kräfte der mitglieder auch sehr stark beschnitten. ca 6 fertigkeiten hatte jeder char, davon 1 der "beruf" + 2-3 munitionsarten...bleibt als fertigkeit nicht mehr viel übrigAzurech hat geschrieben:War auf dem PC definitiv ein sehr gutes Spiel und hatte auch sinnvolle Änderungen zu Teil 1 und war somit für mich auch besser. Das der 2te Teil weniger RPG-Elemente hatte, stimmt zB für mich gar nicht, die Konversationen und Interaktionen mit den anderen Charakteren war sogar besser.
Und das Ende war gut^^
Zuletzt geändert von Azurech am 20.01.2011 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finds irgendwie ironisch, dass die PS3 Version angeblich schon die neue ME3 Technik benutzt, die PC Version aber trotzdem am besten aussieht
Ich persönlich würde das Spiel nich spielen wollen ohne vorher Teil 1 gespielt zu haben. Da hilft auch kein Comic, denn selber spielen und erleben is was ganz anderes als sich die Geschichte mal kurz erklären zu lassen.
Sonst könnte ich ja auch schnell bei Wikipedia alles durchlesen und bräuchte es nich mehr spielen...
Ich persönlich würde das Spiel nich spielen wollen ohne vorher Teil 1 gespielt zu haben. Da hilft auch kein Comic, denn selber spielen und erleben is was ganz anderes als sich die Geschichte mal kurz erklären zu lassen.
Sonst könnte ich ja auch schnell bei Wikipedia alles durchlesen und bräuchte es nich mehr spielen...
Das Problem besteht nicht darin, dass Mass Effect eher auf dynamische Feuergefechte setzt sondern dass es in seinen Ambitionen, dem Gameplay eines Shooters wie Gears of War nahezukommen, in vielerlei Hinsicht scheitert. Hierbei wurden einfach zu viele Kompromisse eingegangen, um sowohl das RPG-Lager als auch die Action-Fetischisten möglichst zufrieden zu stellen. Für ME3 wünsche ich mir in Hinblick auf das Kampfsystem eine konsequentere Linie.MoskitoBurrito hat geschrieben:Dass jeder bei "RPG" sofort an einen riesigen Skillbaum und langsame Kämpfe denkt versteh ich nicht.
Dem stimme ich zu. Was Charakterzeichnungen anbelangt, ist Bioware immer noch einmalig.MoskitoBurrito hat geschrieben:Die Gespräche und die Charaktere machen doch Mass Effect aus und das macht Teil 2 noch besser als Teil 1.
Die Fähigkeiten waren dafür auch mal wirklich unterschiedlich. Bei ME1 war fast alles gleich und jeder konnte es. Sinnvoll gekürzt, aussortiert und ergänzt sag ich da eher.[/quote]Azurech hat geschrieben: dafür waren die kämpfe noch third-person-lastiger und die kräfte der mitglieder auch sehr stark beschnitten. ca 6 fertigkeiten hatte jeder char, davon 1 der "beruf" + 2-3 munitionsarten...bleibt als fertigkeit nicht mehr viel übrig
------------------------------------------------------
bei me1 sind bei mir mehr leute durch die gegend geflogen, bei teil 2 gabs eigentlich nur schilde schwächen (was meine begleiter automatisch gemacht haben) und munitionsarten...
ach und was mich richtig genervt hat, bei me2 gabs kaum noch unterschiedliche waffen. hatte ganze 2 pistolen gefunden und 3 sturmgewehre gehabt...
soll jetzt nich falsch klingen, me2 war ein wirklich tolles spiel, eines der besten die ich in den letzten jahren gespielt hab (selten bei einem finale so mitgezittert um meine leute und bei jeder entscheidung am fluchen da ich bereits wusste, dass jeder sterben kann) und doch hat es sachen...z.b. die story ist unheimlich kurz. das sind ca 5 missionen und das wars -.- die ganzen sidequest und crewmitglieder-aufgaben mal rausgenommen, da diese mit der eigentlichen hauptgeschichte ja weniger zu tun haben
edit: bin ein meister des quotens
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Je nach Klasse (und Schwierigkeitsgrad) gibt es in bestimmten Levels ne Waffe zu holen. Übrigens trifft auch da der Punkt sinnvolles rausschneiden zu, denn im 1. Teil habe ich ausnahmslos immer dieselbe Waffe benutzt, da es einfach keine bessere gab... (Dasselbe gilt für die Skills, im 1. Teil habe ich einfach immer nur die 2 besten der jeweiligen Klasse nacheinander gespammt und bin einfach durchgerannt, auf der höchsten Stufe wohlgemerkt)greenelve hat geschrieben:hatte ganze 2 pistolen gefunden und 3 sturmgewehre gehabt...
Zu deinen 5 Mission, im ersten Teil war es doch exakt das gleiche... Oo
naja me2 war da echt mist.. war schade das man zu teil 1 fast wieder einen neuanfang gespielt hat. klar man hat ein paar alte bekannte getroffen konnte aber nicht wirklich an teil 1 anknüpfen.D.V.T. hat geschrieben:Dem stimme ich zu. Was Charakterzeichnungen anbelangt, ist Bioware immer noch einmalig.MoskitoBurrito hat geschrieben:Die Gespräche und die Charaktere machen doch Mass Effect aus und das macht Teil 2 noch besser als Teil 1.
die story war auch alles andere als episch. die bedrohnung war klar es gab gerade mal eine handvoll kurze missionen zum hauptquest. man hatte nie das gefühl mit meiner gruppe besonders viel erlebt zu haben.
die dialoge und charaktere waren nicht schlecht, man konnte nur wenig falsch machen. nach jeder mission mal die gesprächsoptionen abklappern und schon mochten sie einen.
versteht mich nicht falsch es ist ein tolles spiel habe es in wenigen tagen durchgespielt mit allen sidequest. lohnt sich aufjedenfall.
nachdem man durch ist hat man halt das gefühl man hat den prolog zu me3 gespielt und ist ein wenig entäuscht. hoffe auf me3 als episches meisterwerk .
ja die recht kurze story war schon beim ersten teil grausam kurz ^^xbondKI hat geschrieben:Je nach Klasse (und Schwierigkeitsgrad) gibt es in bestimmten Levels ne Waffe zu holen. Übrigens trifft auch da der Punkt sinnvolles rausschneiden zu, denn im 1. Teil habe ich ausnahmslos immer dieselbe Waffe benutzt, da es einfach keine bessere gab... (Dasselbe gilt für die Skills, im 1. Teil habe ich einfach immer nur die 2 besten der jeweiligen Klasse nacheinander gespammt und bin einfach durchgerannt, auf der höchsten Stufe wohlgemerkt)greenelve hat geschrieben:hatte ganze 2 pistolen gefunden und 3 sturmgewehre gehabt...
Zu deinen 5 Mission, im ersten Teil war es doch exakt das gleiche... Oo
hoffe mal das es im dritten teil besser wird -und sich nicht alles um die erde/menscheit dreht. war ja schon bei teil 2 furchtbar. da hat man ein riesiges universum voller spezies und nur menschen werden entführt von den kollektoren -.-
Tja, da hat es der Most-Hyped Titel 2010 auch auf die PS3 geschafft - dank 4Players mit einer dem Spiel entsprechenden Wertung. Wobei ich gut und gerne nochmal ein paar Prozent abgezogen hätte, aber gut.
Kaufen tu ich es auf jedenfall nicht, da müsste mir schon sehr langweilig werden, bevor ich das nochmal anfange.
Kaufen tu ich es auf jedenfall nicht, da müsste mir schon sehr langweilig werden, bevor ich das nochmal anfange.