Also ich finde Fallout 3 auch nicht das beste RPGauf dem Markt;) Aber warum Fallout besser ist als Mass Effect 2 kann ich dir ganz einfach sagen.MoskitoBurrito hat geschrieben:Was haben den Gegenstände für die Optik eines Chars mit Charakterentwicklung zu tun? o_0Agnar90 hat geschrieben:Also erstmal ist bei Fallout die Entwicklung des eigenen Charakter mehr im Vordergrund, sei es durch Gegenstände oder Fhähigkeiten. Für mich ist aber auch Fallout nicht wirklich ein RICHTIG gutes Rollenspiel. Aber bei Mass Effect stimmt wie schon oft gesagt nur die Story. Wobei, das ganze für mich eh den Eindrucck macht, dass es nur für DLCs ausgelegt ist.MoskitoBurrito hat geschrieben: Was genau macht Fallout spielerisch besser / neu?
Ich schieße Gegner wie in einem 0815 Egoshooter zu Brei oder benutze das VATS System, wenn ich zu blöd bin zum zielen.
Was ist denn die Bedeutung eines RPGs? Sich in die Rolle hereinzuversetzen, seinen Charakter durch eigene Entscheidungen zu formen.
Ich seh das alles in Fallout 3 kein Stück (mal abgesehn vom gutes Kharma / bäses Kharma Spiel...)
Auch kannst du mir und den andern hier immer noch nicht sagen, was am Gameplay von Fallout 3 komplexer / besser sein soll.
Ich lauf rum und knall Gegner ab, entweder als Egoshooter oder mit dem überflüssigen VATS System.
Ach hab ja noch die verkorkste 3rd Person Perspektive vergessen, die haben sie ja seit Morrowind nicht hinbekommen.
Bei Fallout muss man seinen Charakter wirklich entwickeln und überlegen in welche Richtung man seine Fähigkeiten entwickelt. Bei Mass Effect 2 ist dies belanglos da man kaum Möglichkeiten hat.