Soweit ich mich erinnern kann, ist das richtig. Dadurch dass sich der ATB Balken langsamer lädt, braucht man auch länger für die Kämpfe, und dementsprechend niedriger ist die Punkteanzahl.Raumfahrer hat geschrieben:Ich habe manchmal den Eindruck, dass es sich negativ auf meine Punkte auswirkt, wenn ich ATB auf langsam stelle.
Richtig oder falsch?
Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leonardis1978
- Persönliche Nachricht:
was fällt mir spontan dazu ein,..FF13
Es liegt im Schrank und macht irgendwie nicht unbedingt Laune.
Das ständige im Kreis laufen für Dinge mit denen man seine Waffen aufrüstet oder ausbaut macht schon seit vielen Monaten keinen Spaß mehr,..
aber Grafisch hat es mir schon gefallen!
Gruß
der Leo
der mal seine Signatur sehen möchte und nur halb spamt,..
Das ständige im Kreis laufen für Dinge mit denen man seine Waffen aufrüstet oder ausbaut macht schon seit vielen Monaten keinen Spaß mehr,..
aber Grafisch hat es mir schon gefallen!
Gruß
der Leo
der mal seine Signatur sehen möchte und nur halb spamt,..
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
So, bin nun in Kapitel 4 und muss sagen ich bin von dem Spiel beeindruckt. Das Gameplay mag nicht das beste sein und die Linearität stört schon ein wenig. Aber die Story überzeugt auf ganzer Linie bisher, vor allem da ich glücklicherweise bisher jedem Spoiler aus dem Weg gehen konnte
Ich muss sagen, die Grafik des Games ist auch sehr sehr gut. Es lag ne lange Zeit bei mir nur rum aber hab die letzten 2 Tage mal Zeit dafür gehabt, und ich denke bis ich es durch habe kommt kein anderes game in die PS3
Kann mir einer sagen wie viel Spielzeit ihr hattet am Ende?
Achja, die Charaktere sind meiner Meinung nach gelungen. Ich finde Lightning sowohl optisch als auch vom Charakter einfach klasse, sehr interessant. Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht
Snow und Vanille finde ich auch sehr gut gelungen.
Sazh muss ich mal schauen, und mit Hope kann ich bisher nicht viel anfangen.
Hab gerade was mit ATB gelesen. Habt ihr das auf langsam oder normal?
Okey, habe kurz in dem Thread rumgewühlt und glaube das sich viele nun beim lesen dieses beitrages denken "wtf meint er das gleiche spiel wie ich"
Zu meiner Verteidigung, es ist mein erstes Final Fantasy vllt gefällt es mir daher in fast allen Belangen so gut, ich werde die anderen aber sicher nachholen, hab sie sogar für PS2 da, konnte nur früher nie was mit JRPG's anfangen, hat sich nun mit FFXIII geändert
Ich muss sagen, die Grafik des Games ist auch sehr sehr gut. Es lag ne lange Zeit bei mir nur rum aber hab die letzten 2 Tage mal Zeit dafür gehabt, und ich denke bis ich es durch habe kommt kein anderes game in die PS3
Kann mir einer sagen wie viel Spielzeit ihr hattet am Ende?
Achja, die Charaktere sind meiner Meinung nach gelungen. Ich finde Lightning sowohl optisch als auch vom Charakter einfach klasse, sehr interessant. Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht
Snow und Vanille finde ich auch sehr gut gelungen.
Sazh muss ich mal schauen, und mit Hope kann ich bisher nicht viel anfangen.
Spoiler
Show
Bin ja auch erst dort, wo sich die gruppe komplett splittet in Snow-Lightning,hope-Sazh, Vanille. Mal sehen was noch alles passiert^^
Okey, habe kurz in dem Thread rumgewühlt und glaube das sich viele nun beim lesen dieses beitrages denken "wtf meint er das gleiche spiel wie ich"
Zu meiner Verteidigung, es ist mein erstes Final Fantasy vllt gefällt es mir daher in fast allen Belangen so gut, ich werde die anderen aber sicher nachholen, hab sie sogar für PS2 da, konnte nur früher nie was mit JRPG's anfangen, hat sich nun mit FFXIII geändert
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Bis dahin war ich auch noch ganz gut bei der Sache, aber das Spiel kriegt mMn noch einen richtigen Durchhänger. Nämlich dann, wenn man merkt, dass es immer dasselbe ist, was man macht und die Story auch nicht so richtig voran kommt. Mal fiel es mir leichter weiterzuzocken, weil ich wissen wollte was passiert und dann war es aber lange Zeit auch ne echte Qual... Aber das war nur persönliches Empfinden.Polyphony_Digital hat geschrieben:So, bin nun in Kapitel 4 und muss sagen ich bin von dem Spiel beeindruckt. Das Gameplay mag nicht das beste sein und die Linearität stört schon ein wenig. Aber die Story überzeugt auf ganzer Linie bisher, vor allem da ich glücklicherweise bisher jedem Spoiler aus dem Weg gehen konnte
Ich glaube 35h oder so in dem Dreh. Als Zusatzinfo: Habe von diesen Jagdmissionen nur die erste gemacht. ^^Polyphony_Digital hat geschrieben:Kann mir einer sagen wie viel Spielzeit ihr hattet am Ende?
Normal. Hab aber auch gelesen, dass durch langsam mehr taktische Tiefe reinkommt, da man in Ruhe die Attacken einzeln auswählen kann. Naja, wäre mir bei der schieren Masse an Kämpfen zu mühsam gewesen, zumal man ja dann auch immer nur denselben Kram einsetzt, der effektiv ist. Ich denke durch die Geschwindigkeit ist es etwas fordernder, was die Paradigmenwechsel angeht.Polyphony_Digital hat geschrieben:Hab gerade was mit ATB gelesen. Habt ihr das auf langsam oder normal?
Hat ja jeder unterschiedliche Präferenzen. Ich muss sagen, dass ich erst auch begeistert war, vorallem weil ich lange sehnsüchtig drauf gewartet habe. Aber nach und nach konnte ich dem Test hier bei 4players immer mehr zustimmen. Resümierend würde ich dem Spiel auch höchstens noch ein knappes "Gut" abgewinnen.Polyphony_Digital hat geschrieben:Okey, habe kurz in dem Thread rumgewühlt und glaube das sich viele nun beim lesen dieses beitrages denken "wtf meint er das gleiche spiel wie ich"
Übrigens war es auch für mich das erste FF, weil ich keine PS1 oder PS2 hatte. Ich würde die anderen liebend gern mal nachholen, aber die verschlingen so eeewig viel Zeit... Und es kommen ja auch ständig neue Games *aaahh* ^^
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Macht ja schon Lust auf das Spiel. Zum Gameplay lässt sich natürlich nix sagen (wobei ich mir eigentlich nur vorstellen kann, dass es besser wird), aber rein optisch sieht's mMn traumhaft aus.Bloody Sn0w hat geschrieben:XIII-2 ist im Anmarsch:
http://www.youtube.com/watch?v=7XB67f61W9k
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Man mag auch sehn xDFiron hat geschrieben:Macht ja schon Lust auf das Spiel. Zum Gameplay lässt sich natürlich nix sagen (wobei ich mir eigentlich nur vorstellen kann, dass es besser wird), aber rein optisch sieht's mMn traumhaft aus.Bloody Sn0w hat geschrieben:XIII-2 ist im Anmarsch:
http://www.youtube.com/watch?v=7XB67f61W9k
Ich geh dann mal FF XIII weiterzocken bin in Kapitel 4 muss das jetzt mal demnächst rasch durchzocken (und dabei die Story genießen )
Ich muss schon dauernd überall aufpassen nicht gespoilert zu werden selbst bei Bildersuchen wird man ja heutzutage gespoilert, wurde da mal richtig fies für Heavy Rain gespoilert^^
PSN: Abysswalker77
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Das sind zwei verschiedene Teams (also versus und XIII/XII-2). Wenn wir Glück haben wird es wie bei FFX, nur umgekehrt, sein.Deadringer hat geschrieben:Ohja cool, ein 2. Teil. Hat ja bei FFX so gut geklappt
Keine Ahnung, was sich Square Enix dabei denkt. FF13 war gut, aber nicht so gut, dass ein 2. Teil her muss. Warum man sich nicht weiter um Versus 13 kümmert, ist mir ein Rätsel.
Es fragt sich nur ob dir die Vorgänger gefallen werden wenn dir ansonsten JRPG's nicht zusagen. FFXIII ist sehr... zugänglich und hat mit dem ursprünglichen JRPG, besonders bezgl. des Gameplays, nicht mehr viel zu tun. Ähnlich intuitiv im Kampfsystem ist nur noch FFXII. FFX ist schon wieder rundenbasiert. Die PSOne Teile sind zwar nicht rundenbasiert, aber vom KS her ähnlich aufgebaut.Zu meiner Verteidigung, es ist mein erstes Final Fantasy vllt gefällt es mir daher in fast allen Belangen so gut, ich werde die anderen aber sicher nachholen, hab sie sogar für PS2 da, konnte nur früher nie was mit JRPG's anfangen, hat sich nun mit FFXIII geändert Laughing
Grundsätzlich, wenn dir schon die Storyline und Charaktere in FFXIII gefallen, sind FFVII bis FFXII defintiv empfehlenswert. Auch wenn FFXII ebenfalls in der Storyline schwächelt und bei weitem nicht mit den Vorgängern mithalten kann, ist es doch im Gameplay - wechlehs sich eher an westlichen RPG's aka KOTOR orientiert und verbessert - defintiv ein sehr gutes Spiel.
Ist schrecklich immer Recht zu haben.
Hab mir das Ding aus Langeweile fürn 20iger mitgenommen und bisher (Chapter 4) entspricht es so meinen Erwartungen: Übelst linearer und enge Schlauchlevels, nervtötende Charakter, teils gräßliches Design (wuah) und ein quasi nicht vorhandenes Kampfsystem.
Auch werde ich weder mit der Welt noch Geschichte warm da hier viel zu viele nichtssagende Bergriffe die auch noch ähnlich klingen ohne Kontext sofort in den Raum geworfen werden... also wenn ich die Chapter-Zusammenfassung im Questlog aufrufen muss um überhaupt zu kapieren was eigentlich abgeht dann hat einfach jemand seinen Job schlecht gemacht.
Soundtrack finde ich so schwach bisher. Irgendwie teilweise IMO richtig falsch gewählt. Das war so die einzige Überraschung...
Grafik ist recht hübsch (auf kosten der Weitläufigkeit) und die CGI-Sequenzen sind toll.
Muss jetzt erst mal eine Pause machen... bei den Dialogen bekommt man ja sonst Gehirnfrost.
Hab mir das Ding aus Langeweile fürn 20iger mitgenommen und bisher (Chapter 4) entspricht es so meinen Erwartungen: Übelst linearer und enge Schlauchlevels, nervtötende Charakter, teils gräßliches Design (wuah) und ein quasi nicht vorhandenes Kampfsystem.
Auch werde ich weder mit der Welt noch Geschichte warm da hier viel zu viele nichtssagende Bergriffe die auch noch ähnlich klingen ohne Kontext sofort in den Raum geworfen werden... also wenn ich die Chapter-Zusammenfassung im Questlog aufrufen muss um überhaupt zu kapieren was eigentlich abgeht dann hat einfach jemand seinen Job schlecht gemacht.
Soundtrack finde ich so schwach bisher. Irgendwie teilweise IMO richtig falsch gewählt. Das war so die einzige Überraschung...
Grafik ist recht hübsch (auf kosten der Weitläufigkeit) und die CGI-Sequenzen sind toll.
Muss jetzt erst mal eine Pause machen... bei den Dialogen bekommt man ja sonst Gehirnfrost.
Es ist nicht so schlecht.
Das Kampfsystem sollte Dir Spaß machen, sobald Du auf die harten Brocken triffst.
Letztlich läuft in den ersten Stunden alles darauf hinaus, diese linearen Levels abzuarbeiten (was immer schneller geht) und dann einen Boss zu bekämpfen, der es aber wirklich in sich hat.
Das Kampfsystem sollte Dir Spaß machen, sobald Du auf die harten Brocken triffst.
Letztlich läuft in den ersten Stunden alles darauf hinaus, diese linearen Levels abzuarbeiten (was immer schneller geht) und dann einen Boss zu bekämpfen, der es aber wirklich in sich hat.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]