Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

und dann einen Boss zu bekämpfen, der es aber wirklich in sich hat.
Im Verlauf der HQ? Starker Boss? Wo?

Und besser wirds erst nach gut 26~ Stunden. Wenn man endlich die PT selber zusammenstellen kann. Aber gelegentliches Paradigmen wechseln wertet das KS nun auch nicht wirklich derart auf das es auf die Dauer motivieren kann. FFXIII ist sogar das erste FF in dem ich das Endgame - also SQ's incl. Boss - nicht zuende gespielt habe weil es so unmotivierend langweilig ist.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Xchris hat geschrieben:
Zu meiner Verteidigung, es ist mein erstes Final Fantasy vllt gefällt es mir daher in fast allen Belangen so gut, ich werde die anderen aber sicher nachholen, hab sie sogar für PS2 da, konnte nur früher nie was mit JRPG's anfangen, hat sich nun mit FFXIII geändert Laughing
Es fragt sich nur ob dir die Vorgänger gefallen werden wenn dir ansonsten JRPG's nicht zusagen. FFXIII ist sehr... zugänglich und hat mit dem ursprünglichen JRPG, besonders bezgl. des Gameplays, nicht mehr viel zu tun. Ähnlich intuitiv im Kampfsystem ist nur noch FFXII. FFX ist schon wieder rundenbasiert. Die PSOne Teile sind zwar nicht rundenbasiert, aber vom KS her ähnlich aufgebaut.

Grundsätzlich, wenn dir schon die Storyline und Charaktere in FFXIII gefallen, sind FFVII bis FFXII defintiv empfehlenswert. Auch wenn FFXII ebenfalls in der Storyline schwächelt und bei weitem nicht mit den Vorgängern mithalten kann, ist es doch im Gameplay - wechlehs sich eher an westlichen RPG's aka KOTOR orientiert und verbessert - defintiv ein sehr gutes Spiel.
Da ich hier eh noch FFX FFX-2 FFXII rumliegen habe, kostet es mich ja sowieso nichts, und ich denke schon das mir die Spiele zusagen werden.
Früher war das nicht der Fall aber da war ich eher der hirnlose Spieler der einfach nur schnelle Action wollte (Lieblingsspiele Dragonball und Fifa :lol: )
Ich werde es nach dem 13er einfach mal ausprobieren.

Das 7er kriegt man soweit ich weiß aus dem PSN store oder? Kaufen für die PS1 wird sicherlich ziemlich teuer..
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Polyphony_Digital hat geschrieben:Das 7er kriegt man soweit ich weiß aus dem PSN store oder? Kaufen für die PS1 wird sicherlich ziemlich teuer..
Die PSOne Teile, sprich 7-9, gibt es im PSN für jeweils 10€, wenn ich mich recht erinnere.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das 7er kriegt man soweit ich weiß aus dem PSN store oder? Kaufen für die PS1 wird sicherlich ziemlich teuer..

10 Euros im PSN. Für die PS1 kaufen kannste den Betrag min mal 3 nehmen.

Aber ich würd mich nicht so von dem Theater um FFVII beeindrucken lassen. Da spielt bei vielen auch die Erstfaszination - weils halt das erste Final Fantasy für sie war - eine Rolle. Die beiden Nachfolger (ebenfalls im PSN Store, der selbe Preis) auf der PSOne sind in keinster Weise unterlegen. Der einzigste Unterschied besteht in der Grafik und der war damals schon auffallend. Weils in dieser Zeit enorme Sprünge in diesem Bereich gab. :wink:
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

mal ne frage:

hat diese version aus der UK nur deutschen untertext und menüsprache
oder ist auch die sprachausgabe deutsch??? (gibts überhaupt ne deutsche sprachausgabe???)

klick

weil wenn das so ist, dann werd ich das mal fix bestellen, denn anstatt 54€,
24€ zu zahlen ist schon ganz cool 8)
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Die Sprachausgabe bei FF ist nie deutsch.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Keine Ahnung ob die deutsche Version auch deutsche Untertitel bietet... ich denke schon. Aber Sprachausgabe ist sicher nur in Englisch.

Ach ja da wird zwar das Cover der Standard-Version gezeigt aber es handelt sich um die Platinum-Edition die Amazon selber hier hat:

http://www.amazon.de/Final-Fantasy-XIII ... 582&sr=1-8

Ich weiß das aus 100% sicherer Quelle. Ich hab nämlich auch diese Version bei Amazon.de bestellt weil Amazon.de billiger war als Amazon.co.uk (dort kostet die Standard-Version 24 Pfund, ist also teurer) und hab die Platinum bekommen (welche in UK 13 Pfund kostet und billiger wäre... ). Wobei ich aber nur 23€ gezahlt habe... ka ist 5 Tage her da sollte sicher der Preis eigentlich nicht ändern...

Na ja zeigt mal wieder nur das man in Deutschland einfach keine Videospiele kaufen kann...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:

10 Euros im PSN. Für die PS1 kaufen kannste den Betrag min mal 3 nehmen.

Aber ich würd mich nicht so von dem Theater um FFVII beeindrucken lassen. Da spielt bei vielen auch die Erstfaszination - weils halt das erste Final Fantasy für sie war - eine Rolle. Die beiden Nachfolger (ebenfalls im PSN Store, der selbe Preis) auf der PSOne sind in keinster Weise unterlegen. Der einzigste Unterschied besteht in der Grafik und der war damals schon auffallend. Weils in dieser Zeit enorme Sprünge in diesem Bereich gab. :wink:
Gut ich denke ich hol mir dann 7-9 danke auf jeden fall ;)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Viel Spass beim Augenkrebsholen... die Stories sind aber recht gut, Von der Seite lohnen sich die alten Teile.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Viel Spass beim Augenkrebsholen... die Stories sind aber recht gut, Von der Seite lohnen sich die alten Teile.
speziell der 9te wischt mit heutigen Spielen, in sachen Design den Boden auf ... vom Gameplay mal ganz zu schweigen ... Die alten teile haben schon einiges mehr zu bieten als ne "recht gute Story"

(nur schade, dass er hinten raus extrem "dumm" wird ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Grafik ist nicht alles.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Levi  hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Viel Spass beim Augenkrebsholen... die Stories sind aber recht gut, Von der Seite lohnen sich die alten Teile.
speziell der 9te wischt mit heutigen Spielen, in sachen Design den Boden auf ... vom Gameplay mal ganz zu schweigen ... Die alten teile haben schon einiges mehr zu bieten als ne "recht gute Story"
Ich finde sogar das Final Fantasy VIII und besonders IX nach wie vor ziemlich gut ausschauen. Ausserhalb der Kämpfe, die Hintergründe sind soweit ich das beurteilen kann per Hand gezeichnetes, vorgerendertes 2D. Und 2D altert einfach viel besser als 3D. Und selbst innerhalb der Kampfeinlagen schaut ein FFIX für PSOne Verhältnisse verdammt gut aus.

Ich finde schade das man die PSOne Teile für das PSN nicht überarbeitet hat. Man hätte die Auflösung aufbohren können. Das hätte defintiv noch mal einen großen Unterschied gemacht.

@Final Fantasy IX
Fand ich von den neueren am besten. Endlich wieder 4 Charaktere und das Setting absolut Final Fantasy. FFIX hätte FFVII sein müssen, ein würdger Nachfoilger von FFVI. Auch weil FFIX einfach so verflucht schön designt ist, in meinen Augen ein Meisterwerk.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Bei ff 13 hatte ich dasselbe Problem wie Arkune. War schon recht negativ überrascht, als ich aufeinmal die Platinum rausholte. Also wen das kümmert aufpassen.
Und bezüglich FF IX kann ich euch nur zustimmen. Es ist und bleibt für mich das best of FF spiel, wobei es trotzdem originell bleibt. Und es hat einfach die schönste und atmosphärischste Welt von allen FFs. Auch die Philosophie fehlt da nicht. Also wer noch nicht gespielt hat unbedingt nachholen^^. Wie gesagt geht die Grafik durch die 2D Hintergründe voll in Ordnung.

Mal ne Frage zum 13er. Bin jetzt ende Kapitel 7 und man erfährt eigentlich gar nichts wichtiges über Pulse oder Cocoon. In den alten Teilen gab es ja immer so eine Weltenseele, wie zum Beispiel den Lebensstrom im 7er oder die Kristalle im 9er. Mir gefällt dieser Glaube sehr. Also erfährt man diesbezüglich noch etwas? Ein kurzes ja reicht mir schon, will ja nich stark gespoilert werden^^.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

kuronokei hat geschrieben:Bei ff 13 hatte ich dasselbe Problem wie Arkune. War schon recht negativ überrascht, als ich aufeinmal die Platinum rausholte. Also wen das kümmert aufpassen.
Und bezüglich FF IX kann ich euch nur zustimmen. Es ist und bleibt für mich das best of FF spiel, wobei es trotzdem originell bleibt. Und es hat einfach die schönste und atmosphärischste Welt von allen FFs. Auch die Philosophie fehlt da nicht. Also wer noch nicht gespielt hat unbedingt nachholen^^. Wie gesagt geht die Grafik durch die 2D Hintergründe voll in Ordnung.

Mal ne Frage zum 13er. Bin jetzt ende Kapitel 7 und man erfährt eigentlich gar nichts wichtiges über Pulse oder Cocoon. In den alten Teilen gab es ja immer so eine Weltenseele, wie zum Beispiel den Lebensstrom im 7er oder die Kristalle im 9er. Mir gefällt dieser Glaube sehr. Also erfährt man diesbezüglich noch etwas? Ein kurzes ja reicht mir schon, will ja nich stark gespoilert werden^^.
Ist etwas länger her, aber ich glaube ein wenig schon
Bild
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

ehmmm es gibt net zufällig ne demo zu FF xiii :?:
Antworten