Elder Scrolls V Skyrim: Das Kampfsystem
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Elder Scrolls V Skyrim: Das Kampfsystem
Nachdem Bethesda bei Game Informer bereits die neue Elder Scrolls V Skyrim: Das Kampfsystem
- Frontschwein91
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Quark
Wenn das die wörtlich übersetzte Aussage ist, dann ist das fast eine Frechheit! In den Elder Scrolls-Spielen trifft das vielleicht zu, aber die wirklich guten Rollenspiele, auch und vor allem die P&P-Varianten, werden mit höherem Level im Kampf zunehmend interessanter und abwechslungsreicher!Den Entwicklern sei bewusst, dass das Kämpfen in RPGs im Laufe des Spiels so langweilig und selbstverständlich wie das Benutzen eines Lichtschalters wird
Da sollen die Herren und Damen (?) mal bitte nicht so tun, als sei das ein inhärentes Problem von RPGs...
The Elder Scrolls V: Skyrim - Das Kampfsystem
mhm klingt vielversprechend, da die entwickler sich viele gedanken darüber machen, dass kampfsystem auf dauer nicht zu langweilig zu gestalten!
Mal überraschen lassen ob sies hinbekommen und nicht verkorksen!!!
Mal überraschen lassen ob sies hinbekommen und nicht verkorksen!!!
Tolle Vorraussetzungen
Also was man, mal wieder, alles so liest lässt einen, mal wieder, auf ein wirklich tolles RPG hoffen.
Besonders die erwähnung "Aus dem Vorgänger gelernt" lässt großes hoffen
Besonders die erwähnung "Aus dem Vorgänger gelernt" lässt großes hoffen
Re: Tolle Vorraussetzungen
Hoffen kann man natürlich immer, aber diese Floskel ist doch inzwischen Bestandteil jeder Ankündigung einer Fortsetzung. Naja, ich hoffe auf alle Fälle mal mitTepesh hat geschrieben: Besonders die erwähnung "Aus dem Vorgänger gelernt" lässt großes hoffen
...:::forever is such an unpleasant word:::...
Re: ..
Ich ! Aber gegen einen Trailer hätte ich auch nichts. Taumeln bei schweren Treffern gab es übrigens schon bei Oblivion, ist also nicht so neu wie angekündigt.Coffin87 hat geschrieben:Sorry aber wer will denn zu diesem Zeitpunkt was über das Kampfsystem lesen???
Gebt uns endlich nen Trailer, verdammt nochmal.
kamerawackeln und taumel gabs doch schon in Oblivion, oder? oO
Naja, hört sich gut an und ich fand das Kampfsystem sooo schlimm auch wieder nicht^^ Eine Überarbeitung kann aber definitiv nicht schaden.
Grade das angesprochene "Dauerdeckunghalten" Und Rückwärtsrennen war in der Tat lame.
Und das mit den Zaubersprüchen klingt super!
Ich hatte nie Lust einen Magier zu spielen, vllt ändert sich das ja.
Naja, hört sich gut an und ich fand das Kampfsystem sooo schlimm auch wieder nicht^^ Eine Überarbeitung kann aber definitiv nicht schaden.
Grade das angesprochene "Dauerdeckunghalten" Und Rückwärtsrennen war in der Tat lame.
Und das mit den Zaubersprüchen klingt super!
Ich hatte nie Lust einen Magier zu spielen, vllt ändert sich das ja.
das hört sich wirklich gut an. bittebittebitte bethesda, keine leeren versprechungen! .. ich zitiere mal ein paar ganz besondere sätze...
"In Skyrim könne man jede der beiden Hände individuell mit einer beliebigen Waffe oder einem beliebigen Zauberspruch ausrüsten." - war ja schon bekannt, finde ich klasse und nicht mehr als realistisch.
"Die sollen dank Havok Behaviour deutlich dynamischer wirken, auch gibt es Effekte wie Kamerawackler. " - sowas kann das Geschehen deutlich intensiver machen! sehr gut.
"Visuell wollen die Entwickler auch am Härtegrad des Geschehens drehen, um die Gefährlichkeit der Situation zu vermitteln." - da bin ich mal gespannt, wie sie das umsetzen.
"Auch werde es in Abhängigkeit von der Waffe, dem Level des Helden und seinen Fertigkeiten spezielle Tötungsanimationen geben." - hoffentlich tausende verschiedene
"Hält man die Block-Taste gedrückt, versucht der Charakter den Gegner zu rammen..." - klingt auch sehr nett, wieder etwas, was dem kampf mehr dynamik verleiht.
"Die Geschwindigkeit, mit der sich ein Charakter rückwärts bewegt, habe man deutlich heruntergeschraubt." - sehr gut.
"...müsse sich schon umdrehen und die Sprinttaste betätigen..." - ah, es gibt also eine sprinttaste. hoffentlich gut umgesetzt mit schöner animation, dann top!
"...mit gedrückter Taste eine Art Feuerstrahl wie einen Flammenwerfer verschießen oder eine Rune auf den Boden zeichnen, um dort eine Feuerfalle zu platzieren." - endlich, warum nicht schon im vorgänger? egal jetzt wirds anscheinend so, wie ich mir das immer vorgestellt habe. hoffe auf krachenden sound und geile animationen.
"Bögen sollen deutlich schlagkräftiger sein - mit etwas Zielwasser könne man Gegner auch mit einem einzigen Schuss erledigen. " - wieder ein schritt in die richtige richtung. der satz "...mit etwas Zielwasser..." lässt sogar trefferzonen (kopfschuss) vermuten! auch wenn es diese aber nicht gibt, wenigstens werden die pfeile stärker. so muss das sein.
"Wer sich von hinten an Gegner heranschleicht, könne dann einen schweren Angriff ausführen - dadurch soll der Dolch als Waffe deutlich aufgewertet werden." - ich liebe dolche! das ist doch noch ein schöner satz zum abschluss.
klingt also wirklich sehr vielversprechend. da mir das kampfsystem in oblivion schon gefiel und dieses hier in skyrim wohl ein deutlich verbessertes, mit mehr möglichkeiten & "mittendringefühl" versehenes kampfsystem ist/wird , denke ich wirklich, dass es super wird! die hoffnung stirbt zuletzt - aber gebt uns endlich ein ingame-video!
EDIT: im original bei gameinformer sieht der text immer viel länger aus als bei 4players. sprich, hier wird sehr grob zusammengefasst. gibt es keine mehr oder weniger wortwörtliche übersetzungen der gameinformer-berichte?
"In Skyrim könne man jede der beiden Hände individuell mit einer beliebigen Waffe oder einem beliebigen Zauberspruch ausrüsten." - war ja schon bekannt, finde ich klasse und nicht mehr als realistisch.
"Die sollen dank Havok Behaviour deutlich dynamischer wirken, auch gibt es Effekte wie Kamerawackler. " - sowas kann das Geschehen deutlich intensiver machen! sehr gut.
"Visuell wollen die Entwickler auch am Härtegrad des Geschehens drehen, um die Gefährlichkeit der Situation zu vermitteln." - da bin ich mal gespannt, wie sie das umsetzen.
"Auch werde es in Abhängigkeit von der Waffe, dem Level des Helden und seinen Fertigkeiten spezielle Tötungsanimationen geben." - hoffentlich tausende verschiedene
"Hält man die Block-Taste gedrückt, versucht der Charakter den Gegner zu rammen..." - klingt auch sehr nett, wieder etwas, was dem kampf mehr dynamik verleiht.
"Die Geschwindigkeit, mit der sich ein Charakter rückwärts bewegt, habe man deutlich heruntergeschraubt." - sehr gut.
"...müsse sich schon umdrehen und die Sprinttaste betätigen..." - ah, es gibt also eine sprinttaste. hoffentlich gut umgesetzt mit schöner animation, dann top!
"...mit gedrückter Taste eine Art Feuerstrahl wie einen Flammenwerfer verschießen oder eine Rune auf den Boden zeichnen, um dort eine Feuerfalle zu platzieren." - endlich, warum nicht schon im vorgänger? egal jetzt wirds anscheinend so, wie ich mir das immer vorgestellt habe. hoffe auf krachenden sound und geile animationen.
"Bögen sollen deutlich schlagkräftiger sein - mit etwas Zielwasser könne man Gegner auch mit einem einzigen Schuss erledigen. " - wieder ein schritt in die richtige richtung. der satz "...mit etwas Zielwasser..." lässt sogar trefferzonen (kopfschuss) vermuten! auch wenn es diese aber nicht gibt, wenigstens werden die pfeile stärker. so muss das sein.
"Wer sich von hinten an Gegner heranschleicht, könne dann einen schweren Angriff ausführen - dadurch soll der Dolch als Waffe deutlich aufgewertet werden." - ich liebe dolche! das ist doch noch ein schöner satz zum abschluss.
klingt also wirklich sehr vielversprechend. da mir das kampfsystem in oblivion schon gefiel und dieses hier in skyrim wohl ein deutlich verbessertes, mit mehr möglichkeiten & "mittendringefühl" versehenes kampfsystem ist/wird , denke ich wirklich, dass es super wird! die hoffnung stirbt zuletzt - aber gebt uns endlich ein ingame-video!
EDIT: im original bei gameinformer sieht der text immer viel länger aus als bei 4players. sprich, hier wird sehr grob zusammengefasst. gibt es keine mehr oder weniger wortwörtliche übersetzungen der gameinformer-berichte?
- onewinged_angel
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