Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

als gut gemeinter Rat: schmink dir das ab, mit den Neu-Kauf von solchen Klassikern :( .... zumindest solange du nicht bereit bist, völlig überzogene (naja eigentlich ja nicht) Preise zu bezahlen.
ich kann dich zwar verstehen, aber Dinge die nicht mehr produziert werden, steigen halt irgendwann auch wieder im "Neu-Preis" ...

Wenn du es eh auf der VC hast .... dann kannst du doch eigentlich bedenkenlos bei nen guten gebrauchten Spiel zugreifen ... es hat ja eh mehr "Symbol"-Wert als wirklichen Spielewert dann. dann wärs auch nicht ganz so schlimm, wenn zum Beispiel der Batteriespeicher hinüber wäre, solange es sehr hübsch im Regal aussieht :D .... (auch wenns nie das gleiche sein wird :/)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die batterie kann man außerdem austauschen, die gibts sogar inklusive angeschweißter kontakte fertig zum kaufen.
Bild
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Wie du schon schriebst, es hat für mich eher einen symbolischen Wert, daher werde ich wohl oder übel wohl gebraucht zuschlagen müssen.

Und 50-60€(gibts ja sogar billiger) dafür mein 1. Spiel überhaupt im Regel zu haben, ist es mir schon wert, auf jeden fall.

Naya es ist schon nachvollziehbar wieso die alle solche Horrorpreise für das Spiel als neues verlangen.

Ein Freund von mir hat es auf dem Flohmarkt zusammen mit Shadow of the colossus für 50€ ergattert, in einem top zustand, es gibt scheinbar Leute die nicht einmal wissen was sie in den Händen halten. :roll:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Polyphony Digital hat geschrieben: Ein Freund von mir hat es auf dem Flohmarkt zusammen mit Shadow of the colossus für 50€ ergattert, in einem top zustand, es gibt scheinbar Leute die nicht einmal wissen was sie in den Händen halten. :roll:
jo .. gerade Flohmärkte sind da interessant ... meist sind es irgendwelche Leute die die dinger in ihren alten Kisten finden, und denken: das spielt doch eh niemand mehr ...
Bild
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ja unglaublich was man da teilweise für angebote findet.
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Ja das stimmt, ich habe dort erst letztens Castlevania 1 + 2 (NES) für jeweils 2 € erbeutet.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

MagisterMike hat geschrieben:Ja das stimmt, ich habe dort erst letztens Castlevania 1 + 2 (NES) für jeweils 2 € erbeutet.
8O 8O 8O

:Daumenrechts:
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
MagisterMike hat geschrieben:Ja das stimmt, ich habe dort erst letztens Castlevania 1 + 2 (NES) für jeweils 2 € erbeutet.
8O 8O 8O

:Daumenrechts:
Ja musste aber erst handeln :) ich hab den vom 3€ pro Spiel auf 4€ für beide runtergedrückt, mit der Begründung alte Spiele spielt eh keiner mehr bzw. niemand hat noch Spielkonsolen der alten Generation. Ich konnte wirklich ein paar gute Schnäppchen in den Jahren machen wie z.B. Sonic Adventure 1 (DC) für 3 €, D (PS1) für 2,50€ , Mario Bros [Atari 2600] 1€ und ein paar andere. Den besten Schnapp den ich aber gemacht habe, war ein N64 mit 19 Spielen (Alle Duke Nukem Teile, Goldeneye, Banjo-Tooie, Mario 64, Xploder 64, Hexen, Doom 64, Castlevania, Gex, Command & Conquer, Wave Race, NFL , Mortal Kombat 4, beetle Adventure, Star Wars Rogue Squadron, Tony Hawk pro Skater, Mission Impossible und Fighters Destiny) für schlappe 50 € der Nachteil... es ist ein US Gerät.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mario Bros [Atari 2600] 1€ <--- Oo ....
Bild
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Mario Bros [Atari 2600] 1€ <--- Oo ....
Ist das zu teuer ?
Für ein Atari Spiel ist doch 1€ nicht viel oder ?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Nein das ist viel zu billig :wink: :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

geht wohl eher darum, dass es das spiel so gar nicht gibt.
hab auch ein super mario aufm C64, aber das ist irgendwie mehr wie giana sisters mit ausgetauschten sprites ^^
Bild
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:geht wohl eher darum, dass es das spiel so gar nicht gibt.
hab auch ein super mario aufm C64, aber das ist irgendwie mehr wie giana sisters mit ausgetauschten sprites ^^
Mein Mario Bros sieht so aus:
Bild

@Polyphony Digital
Nunja da hatte ich Glück, da ich das Spiel von einer Rentnerin die auf dem Flohmarkt Krempel verkaufte bekommen hatte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sieht für mich nach ner polen-markt-variante aus :D ... möchte aber nicht völlig abstreiten, dass es das gegeben haben könnte ...

(btw: Ich hab erst <Super> Mario Bros gelesen XD ... aber Mario Bros ... hmz ... könnte schon sein ...)
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klar gab es das, ein Freund von mir hat das auch für Atari.

Gab es ja auf vielen Systemen:
http://www.mobygames.com/game/mario-bros
Antworten