Rift - Closed Beta Erfahrungsbericht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Balmung hat geschrieben:Ich muss sagen seit ich in FullHD Auflösung auf meinem letztes Jahr gekauft fast 24" TFT spiele, brauch ich AA fast nicht mehr, 2x Edge reicht mir z.B. in Aion schon völlig aus. Liegt halt einfach auch daran wie klein ein Pixel ist, je kleiner desto unnötiger wird AA eigentlich.
Das ist doch auch falsch. Ich spiele auch auf einem 24" Monitor bei 1920x1080 und teilweise habe ich sogar Kantenbildung bei vierfacher Kantenglättung. Erst bei Achtfacher erziele ich oft ein sauberes Bild.

Ist ja jetzt auch egal. Ich wollte nur darauf hinaus, daß Rift doch nicht so problemlos läuft. Und schon gar nicht bei einer Grafikkarte wie Ihrer. Das können Sie mir nicht erzählen. Mit einer 5770 wird man definitiv das eine oder andere Detail runterdrehen müßen.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

nicht bösse nehmen aber irgendwie kommt es heuet den meisten nur noch auf grafik (blender) an, aber der inhalt, die vielfallt, der umfang sind doch viel wichtiger genauso wie ein interessantes neues konzept,während ich bei ego shotern es ja verstehe das man da nur auf der stelle treten kann,ist das im bereich der mmos zum glück noch nicht so.
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

http://www.youtube.com/watch?v=a39qrpubmJE

das ist rift? ganz sicher das es kein warhammer online ist?
es sieht nämlich ungemein ähnlich aus.. nein, eher ziemlich dreist geklaut, wenn man sich das interface ansieht. :P

auch der grafikstil kommt dem von warhammer sehr nahe, aber vielleicht ist das auch nur in diesem video so (diese stadt bzw. dieses dorf erinnert mich doch stark an die zeit damals..).

und selbst die idee dahinter kommt einem doch bekannt vor, nur scheint es nicht auf pvp aufzubauen, immerhin eine sache die anders ist bei rift! :lol:

wann soll es denn f2p werden?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ja, fand auch das es sehr stark an Warhammer errinnert.
Was nicht heißt das ich es schlecht finde, finde Warhammer Online eigentlich ganz nett.

Aber das ich ja crashes und sound stottern in Rift hatte, habe ich es nicht lange ausgehalten. Auch wenn ich, das was ich gespielt, super fand.
Fand selten einen einstieg in einen mmo so interessant
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vtec hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=a39qrpubmJE

es sieht nämlich ungemein ähnlich aus.. nein, eher ziemlich dreist geklaut, wenn man sich das interface ansieht. :P

auch der grafikstil kommt dem von warhammer sehr nahe, aber vielleicht ist das auch nur in diesem video so (diese stadt bzw. dieses dorf erinnert mich doch stark an die zeit damals..).

und selbst die idee dahinter kommt einem doch bekannt vor, nur scheint es nicht auf pvp aufzubauen, immerhin eine sache die anders ist bei rift! :lol:

wann soll es denn f2p werden?
I Are Dunecat hat geschrieben:ja, fand auch das es sehr stark an Warhammer errinnert.
Was nicht heißt das ich es schlecht finde, finde Warhammer Online eigentlich ganz nett.

Aber das ich ja crashes und sound stottern in Rift hatte, habe ich es nicht lange ausgehalten. Auch wenn ich, das was ich gespielt, super fand.
Fand selten einen einstieg in einen mmo so interessant
wobei man da sagen muss das sich da warhammer eher von WoW bedient hat weil das interface und auch das äussere hatte WoW exackt so vorher,aber rift wirkt da sehr ähnlich sogar gebiets namen wurde aus wow 1 zu 1 übernommen silberwald,dämmerwald usw :D

(und ich bin kein wow fanboy,wenn fanboy dann doch eher age of conan)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Soweit ich weiß ist Rift von den den selben Entwicklern wie Warhammer. Die haben sich von Mythic getrennt, ein neues Studio gegründet und machen nun Rift.
Die Idee ein ziemlich identisches Spiel herauszubringen ist nicht schlecht: Warhammer war prinzipiell gut und hatte Potenzial, wurde aber von Mythic/EA gegen die Wand gefahren.
Wenn man etwas daraus gelernt hat und es mit Rift besser macht könnte bald ein nettes MMORPG auf den Markt kommen. Ich werds mir auf jeden Fall mal angucken wenns erscheint.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

LordBen hat geschrieben:

Soweit ich weiß ist Rift von den den selben Entwicklern wie Warhammer. Die haben sich von Mythic getrennt, ein neues Studio gegründet und machen nun Rift.
Die Idee ein ziemlich identisches Spiel herauszubringen ist nicht schlecht: Warhammer war prinzipiell gut und hatte Potenzial, wurde aber von Mythic/EA gegen die Wand gefahren.
Wenn man etwas daraus gelernt hat und es mit Rift besser macht könnte bald ein nettes MMORPG auf den Markt kommen. Ich werds mir auf jeden Fall mal angucken wenns erscheint.
Ja Warhammer war eigentlich ganz gut, aber was dann drauß wurde...naja.
Ich werde Rift jedenfalls auch im Auge behalten (wenn nicht sogar kaufen), da es für mich eines der besten MMO´s der letzten Jahre ist.(Seit Lotro um genau zu sein)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

@6zentertainment
Warhammer von WoW bedient? :D
Mein Freund und Kupferstecher, das war andersrum. Die Orks hat Blizzard mal eben von Warhammer geklaut, alleine schon das aussehen bzw die grüne Farbe. Denn Warhammer ist mehr als nur ein Computerspiel.
Und Interface.. jaja ich erinnere mich da an so einen Thread im WoW-Forum wo der TE rummaulte, dass Ultima Online sein Interface von WoW geklaut hätte...

Diese Art von Interface existiert nicht erst seit WoW. Sondern viel länger. Also bitte hört doch auf mit diesem "der hat da geklaut und der da und sell und jenes ist auch geklaut".
Vor allem wenn man vor WoW nichts an MMORPGs kannte ;).
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Scorcher24 hat geschrieben: Mein Freund und Kupferstecher, das war andersrum. Die Orks hat Blizzard mal eben von Warhammer geklaut, alleine schon das aussehen bzw die grüne Farbe. Denn Warhammer ist mehr als nur ein Computerspiel.
Und Interface...
klar ist es eindeutig "geklaut", sollte mittlerweile eigentlich auch jeder wissen.
Warcraft sollte ja warhammer als spiel werden. nur haben sie die namensrechte von Games Workshop nicht bekommen.

Ob Games Workshop sich deswegen eigentlich heute ärgert . . . mhhh . . .

naja, so ist wenigsten eine zweite interessante welt entstanden^^
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

LordBen hat geschrieben:

das die jungs von mythic daran arbeiten habe ich eben auch gelesen, da scheint es wenig verwunderlich ein ähnliches oder sogar ein beinahe identisches spiel rauszubringen, aber diesmal die ausrichtung eher auf andere dinge zu lenken.

meiner meinung nach wird das aber nichts daran ändern können, das rift nach kurzer zeit mehr oder weniger in bedeutungslosigkeit versinken wird, wie die unzähligen anderen "klone" von mmo's.

das problem an innovationen und dem weg auf unbekannten pfaden ist aber leider die tatsache, das dahinter auch immer leute stecken, die nicht aus spaß geld investieren und neues immer das risiko eingeht, von der breiten masse nicht aktzeptiert zu werden.

ob es nun ein top-spiel wird oder nicht, immerhin kann es den platz von warhammer einnehmen.

zum interface ansich: natürlich baut das meistens auf einem ähnlichen konzept auf, aber hier fällt es einem doch schon enorm ins auge.
bis auf die mini-map erkenne ich da kaum unterschiede. generell verstehe ich nicht warum die leute von wow, warhammer, aion oder weiß der geier zu einem neuen mmo wechseln sollten, wenn im endeffekt alles gleich ist. :?

meine hoffnung derzeit stützt sich da eher auf world of darkness, immerhin mal wieder ein anderer ansatz! :P
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

so, habe mal wieder versucht zu spielen und scheinbar geht es jetzt nach den letzten patch wieder.

mal die andere seite genohmen (Die Skeptiker), wow, hammer

ich mag es wie gleich am anfang der krieg tobt, fand das bei wow immer ziemlich langweilig.
ich weiß, mittlerweile ist es ja anders, aber finde es immer noch . . . naja nicht ganz so prickelnd
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Ja die Skeptiker sind ziemlich genial. Hatte zuerst mal einen Char bei den Wächtern erstellt, aber als ich dann im Silberwald war, wurde es schon ziemlich langweilig. Ganz anders wars bei den Skeptikern, aus irgendeinem Grund finde ich die einfach besser. (Und ich weiß nicht wieso :wink: )
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:@6zentertainment
Warhammer von WoW bedient? :D
Mein Freund und Kupferstecher, das war andersrum. Die Orks hat Blizzard mal eben von Warhammer geklaut, alleine schon das aussehen bzw die grüne Farbe. Denn Warhammer ist mehr als nur ein Computerspiel.
Und Interface.. jaja ich erinnere mich da an so einen Thread im WoW-Forum wo der TE rummaulte, dass Ultima Online sein Interface von WoW geklaut hätte...

Diese Art von Interface existiert nicht erst seit WoW. Sondern viel länger. Also bitte hört doch auf mit diesem "der hat da geklaut und der da und sell und jenes ist auch geklaut".
Vor allem wenn man vor WoW nichts an MMORPGs kannte ;).
ja ich weis das warcraft sich einrt im warhammer universum bedient hatte :D aber ich bezog mich auf die mmo sparte und nur die mmo sparte.im grunde sind solche vergleiche diskussionen eh sinn frei ich weis aber ich habe warhammer online gespielt, angemacht und gedacht WoW wtf dejavu.aber dann endeckte ich doch viele schöne und eigne Sachen die Warhammer typisch eben waren und so doch einige zeit spass machten.aber bei Rift sah ich ausser diesen Rift eben nichts eignes.Da ist ganz viel WoW/Warhammer und ein bischen Aion,RoM,und sogar HdRo in einem Topf geworfen dreimal umgerührt und es wurde zu Rift.

Aber Rift macht das ja nicht schlechter oder besser.Es ist ein Solides spiel(ich kenn den endcontent natürlich nicht) was spass macht die rifte sind großartig ich hoffe das man durch sie sich auch EQ im späteren verlauf erspielen kann ohne dauer Raids zu farmen oder PVP zu betreiben.dadurch hätte das spiel gegen anderen games eine alternative nämlich 3 mögliche wege zum erfolg.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

6zentertainment hat geschrieben:nicht bösse nehmen aber irgendwie kommt es heuet den meisten nur noch auf grafik (blender) an, aber der inhalt, die vielfallt, der umfang sind doch viel wichtiger genauso wie ein interessantes neues konzept,während ich bei ego shotern es ja verstehe das man da nur auf der stelle treten kann,ist das im bereich der mmos zum glück noch nicht so.
Nun, gerade in einem MMO will ich mich in die Spielwelt hinein versetzen können, auch um eine gewisse Spielatmosphäre zu haben und das geht halt nur mit ansprechender Grafik, wobei hier das Design vor der Technik steht. Darum ist für mich Aion immer noch das schönste MMO, wenn es eben auch technisch nicht die beste Grafik hat (wobei die mit Update 2.5 noch mal einen Sprung nach vorne machen wird), aber das Design ist stimmig und vor allem die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und vor allem auch ordentlich per Motion Capturing animiert. Und das macht einfach sehr viel von der Atmosphäre aus.

Mal von Grafik Design abgesehen, das mir bei RIFT schon nicht zusagt, drehte sich der Char in der Beta im Dezember ohne Animation, wenn man sich auf der Stelle drehte, das sind so typische Atmosphären Killer in einem MMO für mich. Heutzutage kann man nun mal einen gewissen Standard erwarten, auch in Sachen Charakter Animation. Wie gesagt ist das aber in der Beta, von daher rechne ich das RIFT auch nicht an, weil oft auch noch Animationen in Betas ausgetauscht bzw. eingefügt werden und bei RIFT vielleicht auch inzwischen schon wurde. Aber wie schon gesagt, es ist das Grafik Design an sich schon das mir nicht zusagt, bevor hier Jemand meint ich würde das Spiel Aufgrund der Beta für mich aussortieren... ich spiele lang genug Betas um zu wissen wie ich eine Beta zu bewerten habe. ;)

Und was MMOs angeht, ist da eh noch ein Faktor, den die Entwickler kaum in der Hand haben: die Spieler. Mit den Spielern steht und fällt ein MMO und leider sind da zu viele ExWowler und ExGWler, die nichts anderes kennen, und auch sonst einige Spieler unterwegs, bei denen man sich fragen muss ob sie bei dem Genre überhaupt richtig aufgehoben sind. MMOs geben den Spielern meist recht viele Möglichkeiten auch selbst Sachen von den Spielern aus auf die Beine zu stellen, nur ist die Spielergemeinschaft dazu seltenst in der Lage da auch was aus eigener Initiative umzusetzen und viel lieber schnell dabei rum zu nörgeln und das Spiel schlecht zu reden.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

[quote="Balmung"][/quote]

also zu der grafik da muss ich dir recht geben mir persönlich sagt rift da auch nicht so zu finde die spiewelt von Age of Conan viel hübscher und die Rüstungen von Aion,da sind mir die standart ritter artigen waffen und rüstungen von rift irgendwie nicht so der brüller.vlt siehst mit lvl 50 ja anders aus aber so wie ich die wachen rumlaufen gesehn hab,so will ich gar nicht rum renn das sieht irgendwie funky aus :D
Antworten