Retrosammlung und neu ergatterte Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 24BitOldschoolGamer
- Beiträge: 3121
- Registriert: 26.04.2008 12:59
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 17097
- Registriert: 31.03.2009 20:12
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Beiträge: 3121
- Registriert: 26.04.2008 12:59
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 17097
- Registriert: 31.03.2009 20:12
- Persönliche Nachricht:

Metroid II's designer, Nintendo R&D1, was also involved in developing the Game Boy Color, a device similar to the Game Boy but with a color screen. Nintendo's Dan Owsen acknowledged in an interview that the company planned to release a color version of Metroid II. He believed that Nintendo R&D1 included a special "Metroid palette" in the Game Boy Color's hardware, which "makes Metroid II look really, really nice on Game Boy Color", and remarked that the release should have graphics comparable to the original Metroid on the Nintendo Entertainment System. However, the project was eventually canceled
- 24BitOldschoolGamer
- Beiträge: 3121
- Registriert: 26.04.2008 12:59
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Beiträge: 3121
- Registriert: 26.04.2008 12:59
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt, es scheint sich um die normale SGB Farbpalette zu handeln. Ich war selsbt erst überrascht, weil Samus gelb ist, der Helm rot, der Hintergrund türkis etc. Aber das liegt wohl daran, dass ich den SGB bisher so selten genutzt habe und immer auf monochromes "original Gameboy grün" eingestellt hatte. Da hatte mich diese bunte Optik kiemlich überrascht, das Spiel sieht damit farblich nämlich wie Metroid auf dem NES aus, wenn es entsprechend eingestellt ist.
Habe gerade noch mal mit anderen GameBoy Spielen verglichen. Die Optik ist deutlich bunter. Bei anderen Spielen hat man ja kaum unterschiedliche Farben, sondern eher unterschiedliche intensiove Ausprägungen bzw. verschiedene Nuancen einer Farbe. Metroid II sieht wirklich bunter aus. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass der Hintergrund eingefärbt ist und damit auch angepasst werden kann und dass einfach mehr verschiedene Grautöne benutzt wurden, die das Bild auf dem SGB bunter machen...
Habe gerade noch mal mit anderen GameBoy Spielen verglichen. Die Optik ist deutlich bunter. Bei anderen Spielen hat man ja kaum unterschiedliche Farben, sondern eher unterschiedliche intensiove Ausprägungen bzw. verschiedene Nuancen einer Farbe. Metroid II sieht wirklich bunter aus. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass der Hintergrund eingefärbt ist und damit auch angepasst werden kann und dass einfach mehr verschiedene Grautöne benutzt wurden, die das Bild auf dem SGB bunter machen...
- 24BitOldschoolGamer
- Beiträge: 3121
- Registriert: 26.04.2008 12:59
- Persönliche Nachricht:
- weltenwanderer
- Beiträge: 3436
- Registriert: 23.01.2007 14:40
- Persönliche Nachricht:
- weltenwanderer
- Beiträge: 3436
- Registriert: 23.01.2007 14:40
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 513
- Registriert: 17.03.2010 17:49
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Beiträge: 3121
- Registriert: 26.04.2008 12:59
- Persönliche Nachricht: