DC Universe Online

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Test??!?

Beitrag von Scorcher24_ »

CBT1979 hat geschrieben:
Keksdosedeluxe hat geschrieben:Welche version hast du gespielt? reden wir hier vom selben spiel?

deine kritik punkte sind voll und ganz scheisse was dem content angeht jeder mmo hat anfangs wenig content und ne niedriges levelcap
das halte ich aber für ein sehr heftige Anschuldigung an MMO's wie WoW oder Atlantica Online. Die waren auch schon beim Start gut bestückt.
Ach wirklich? Was bot WoW denn als es rauskam an Endgamecontent? Ziemlich wenig. Scholomance und Stratholme kamen nachträglich, Molten Core erst nen halbes Jahr später und BWL danach. Selbst die Tier 2 Sets hatten lange Zeit nur Platzhalter.
Jedes MMORPG bietet bei erscheinen relativ wenig Endgame content. Das ist normal.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Also bei dieser Erkenntnis:

"Konzentriert man sich solo auf einen Storydurchlauf, kann man in gut einer Woche sowohl den Maximallevel als auch den finalen Bosskampf erreichen, ohne auch nur einmal mit anderen Spielern in Kontakt getreten zu sein. Und dann bleiben einem nur noch gesonderte Herausforderungen sowie interessante, aber letztlich auch nicht gerade facettenreiche Kooperativ-Missionen oder Versus-Geplänkel. Und das ist für eine monatliche Gebühr vor allem in dieser Höhe zu wenig. "

verbietet sich für mein Dafürhalten eigentlich eine so gute Wertung.
Bild
Arztsohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arztsohn »

Wie kann man sich denn so sehr über zu hohe/zu niedrige Bewertungen aufregen? Der eine so, der andere so, give peace a chance.

Ich bin seit Release äusserst begeistert von dem Spiel - auch, wenn ich einige Kritikpunkte durchaus nachvollziehen kann. Gröbere Bugs sind mir (Ein Charakter Lvl. 30 und ein zweiter auf 8 ) noch nicht begegnet und auch über Spiellänge und Levelcap mache ich mir keinen Kopf, da Erweiterungen ja schon auf der Matte stehen.

Nennt mich unreif, aber...wie Superman durch Gotham oder Metropolis zu fliegen: Für mich unschlagbar. Auch vom Missionsdesign bin ich sehr angetan.

Und 13€ im Monat, ja mei... Zweimal weniger fressen bei McD, schon ist's wieder drin.
Trinky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trinky »

Also finde für ein Spiel was etwas über 14tage auf dem Markt ist sehr gelungen. Die lizenz ist gold wert und an sich spielt sich erfrischend, gewisse Bugs sind da aber werden ausgeräumt wie etwa die Server verbesserung beim letzten update.
Zur Kritik Bizzaro oder Full House sind Bounty Hunter Missionen die wenn man sie aktuell lösen will umbedingt leute brauch fängt als schon vor lvl 15 an mit dem Gruppenspiel.

Nächster Punkt die Reifen der Autos drehen sich doch :D siehe die Taxis und wenn man es öfter ausprobiert und auch bei den normalen autos drehen sie sich. Evtl wird das ja einer der letzten punkte sein die per Bug-Fix behoben wird aber das als Minuspunkte zusehn naja ;).
kyren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kyren »

hi

wie schauts denn so mit pvp-optionen und balance im endgame mit lvl30 aus?

ist jemand schon derart weit?

für mich würde bei einem mmorpg der fokus auf grp-pvp liegen, wie z.b. 5n5, 10vs10,15vs15(@wow rated bgs, arena), oder eben open pvp wie dark age of camelot(falls es jemand kennt)- 8vs8, 8vsX usw.

aber natürlich will ich auch den raidcontent mal durchspielen im pve =)

kann da jemand näher berichten auf lvl30?
KaZper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaZper »

Skreeze hat geschrieben:Also, ich habe das Spiel noch nicht gespielt, daher kann ich den Test leider nicht bewerten. Allerdings, habe ich von Tests von 4Players noch nie viel gehalten, weil diese in der Regel viel zu negativ ausfallen. Aber hier muss ich sagen, eigentlich wollte ich mir das Game zulegen, lasse es aber wegen dem Test sein, denn ich bin garantiert nicht so blöd und kaufe mir ein Spiel um nachher noch weiter zu zahlen, damit ich das Spiel weiter spielen kann. Das ist sowas von pervers krank und gehört verboten.

Wenn ich dauerhaft für ein Spiel zahle, dann nur unter der Voraussetzung, dass ich das Game kostenlos in einer Basisvariante lade und dann monatlich dafür zahle und nur dann ist es auch moralisch vertretbar. Oder aber die nehmen nur 0,50 € monatlich, aber knappe 13,00 €, die Spinnen doch.

Ich hoffe, dass viele das genauso sehen, denn sonst haben wir bald ein großes Problem und es wird bei jedem Spiel so sein.

Das hier ist eine Absolute Frechheit, aber ich bin nicht so dumm, dass ich das mitmache, selbst wenn die mir ein halbes Jahr zu testen geben, würde ich das nicht kaufen......

P.S.: Nur um das klar zustellen, mir gehts nicht um das Geld, 13 € im Monat wären für mich kleingeld, aber mir geht es ums Prinzip, ich finde das moralisch wirklich sehr fragwürdig......

Um mich mal selbst aus dem Gamestar Pinboard vom 24.01 zu zitieren:

"Ich hab es mir jetzt auch bestellt, morgen ist es da. Selbst wenn es "nur" einen Monat motiviert, hab ich damit mindestens genauso viel(wenn nicht sogar mehr spaß) wie mit jedem anderen Vollpreis Spiel. Der erste Monat ist ja kostenlos, wenn ich sehe das es mir nicht passt, verlängere ich nicht und hatte 4 Wochen Spaß für 40 Euro. Immer noch mehr als mit Call of Duty und genauso viel wie mit Mass Effect."

Und bisher habe ich nichts falsch gemacht und das auch nicht moralisch fragwürdig gesehen, weil ich nichts anderes als bei jedem anderen Spiel gemacht habe, es gekauft und bisher gespielt. Ob ich den Monat verlängere? Ich weiß es noch nicht. Bisher gefällt mir das Spiel extrem gut und macht meiner Meinung nach viel richtig, was andere MMORPGS bisher falsch gemacht, andererseits sind die simpelsten Dinge für Pc Spieler sehr unkomfortabel. Ich werde abwarten und eventuell verlängern, wenn nicht habe ich einen Monat Spaß für 40 Euro gehabt, wie mit jedem anderen Vollpreisspiel auch (bzw mit vielen sogar weniger).
KaZper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaZper »

kyren hat geschrieben:hi

für mich würde bei einem mmorpg der fokus auf grp-pvp liegen, wie z.b. 5n5, 10vs10,15vs15(@wow rated bgs, arena), oder eben open pvp wie dark age of camelot(falls es jemand kennt)- 8vs8, 8vsX usw.

Also ich bin jetzt seit 2 Tagen Maxlevel und der Content ist schon nicht so wenig, dass einzige Problem ist, wenn man in keiner Liga ist, wie ich momentan, ist Leute zum zusammenspielen finden nicht so einfach da die Kommunikation einfach unnötig verkompliziert ist.
Alleine gibt es ab 30 aber nicht mehr viel zu tun ;) Zum Glück spielt mein Mitbewohner auch, mit dem spiel ich die Duos.
In Arenen oder Legends Spielen sieht man oft nur Leute aus einer Liga im Gegnerteam, also da wird schon schon organisiert..

Open PvP Content gibt es eher wenig. Klar kommt es vor das Massenschlägereien entstehen o.ä. aber etwas institutionelle organisiertes wie etwa Festungen und der Gleichen gibt es nicht..
Einzig zu vergleichen ist der "Ringwar", der allerdings sehr kurzweillig ist..

Hoffe konnte etwas helfen
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Den Streit hab ich gelöscht, reisst euch beide mal am Riemen (diejenigen wissen schon wen ich meine).
Wenn das fortgeführt wird gibts Verwarnungen.
Keksdosedeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksdosedeluxe »

hab einen lvl30er und der 2te ist bereits auf 24...

was rated pvp und grp pvps angeht da gibts die "legends" "Duos" den "ringwar" und pvp server mit openpvp

raids gibts derzeit das batcave, arkham asylum, strykers island ....

group dungeons sind die "alerts" die scho ab lvl12 gut spielbar sind.

die Wanteds kann man als daily ansehen da die wiederholbar sind.

wer das "Buch der Taten" aus Herr der Ringe kennt wird sich die Feats in DCUO anschauen wollen hier kann man sich zusätzliche skillpoints beschaffen da ja mit lvl30 quasi das levelcap erreicht ist.

die missionsdungeons sind ab lvl30 eher in gruppen zu erledigen da einige 30er sich damit schon schwerer tun. alle pcler die sich mit versimpelten mmog interface abplagen können sich mal ans xbo360er gamepad versuchen es an den pc anschliessen und das game damit starten ihr werdet euch freuen das es einfacher nicht sein kann :twisted:
Bild
Trinky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trinky »

Pinkyhaut hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:Das Testergebnis wundert mich nicht sonderlich. Allerdings finde ich es mehr als nur dreist, fast 13 EUR im Monat als Abogebühr zu verlangen.
World of Warcraft kostet genauso viel, bietet aber 100x mehr Inhalt.

Für ein technisch so mangelhaft umgesetztes Spiel auch noch draufzahlen? Wenn das Basis-Spiel kostenlos wäre, meinetwegen. Aber Vollpreis + Abogebühr? Das KANN nur in die Hose gehen. Der Produktmanager sollte dringend ausgetauscht werden...
Was bietet denn wow was DCUO nicht bietet das würde mich doch mal sehr stark interessieren.
Kann ich nur zustimmen WOW ist aktuell klar führend aber geb doch mal DCUO die basis an usern und anfangs war WOW sicher nich besser. Also alle die immer vergleichen und sagen WOW ist soviel umfangreicher sollten mal sehn welche Entwicklung es nahm und wo DCUO gerade mal steht. Ist doch bei jedem neuen Fisch im Teich so jeder wird am dicken W(oW)elz gemessen.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Keksdosedeluxe hat geschrieben:

hab einen lvl30er und der 2te ist bereits auf 24...

was rated pvp und grp pvps angeht da gibts die "legends" "Duos" den "ringwar" und pvp server mit openpvp

raids gibts derzeit das batcave, arkham asylum, strykers island ....

group dungeons sind die "alerts" die scho ab lvl12 gut spielbar sind.

die Wanteds kann man als daily ansehen da die wiederholbar sind.

wer das "Buch der Taten" aus Herr der Ringe kennt wird sich die Feats in DCUO anschauen wollen hier kann man sich zusätzliche skillpoints beschaffen da ja mit lvl30 quasi das levelcap erreicht ist.

die missionsdungeons sind ab lvl30 eher in gruppen zu erledigen da einige 30er sich damit schon schwerer tun. alle pcler die sich mit versimpelten mmog interface abplagen können sich mal ans xbo360er gamepad versuchen es an den pc anschliessen und das game damit starten ihr werdet euch freuen das es einfacher nicht sein kann :twisted:
Wenn sie die Lizenz richtig ausspielen und regelmäßig neue Inhalte schaffen, welche an original Schauplätzen angesiedelt sind (z.B. Fortress of Solitude, Keystone City, Themyscira etc), dann kann sich über die Zeit ein riesiger Kontent entwickeln, welcher Spieler an der Stange hält.

WoW ist auch nicht das Maß aller Dinge (Ja, ich habe es gespielt, spiele es noch) grade im Bereich Endcontent tun sich beide Spiele nicht viel, PVP, Instanzen, farmen um sich neue Ausrüstung kaufen zu können damit man höhere Raids und Instanzen abfarmen kann, etc pp..

Ich bin gerne Bereit für dieses Spiel zu zahlen, wenn man auch was für zurück bekommt und hey, gleich nach einen Monat kommt gleich der erste Contentpatch, was will man mehr?
Nothing special - Happy everything
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

T.B. hat geschrieben:
4P|Mathias hat geschrieben:Aloha,

danke für die Hinweise auf die PvP-Server, die ich in der Tat nur in der Anfangsphase genutzt, dann wegen der angesprochenen Dauer-Angriffe ad acta gelegt und daher für den Test aus den Augen verloren hatte. Eine Ergänzung ist gemacht, eine Änderung der Wertung hat dies aber nicht zur Folge.
Was Bugs, Abstürze etc. betrifft, kann ich nur über das berichten, was sich mir gezeigt hat. Und weder PC noch PS3 haben sich aufgehängt.

Cheers,
4P|Mathias
Sorry, aber das klingt für mich wie eine billige Ausrede. Du hast gesagt es laufen einem in den Städten keine Spieler über den weg weil alles instanziert ist. Das ist Quatsch und hat auch nichts mit PvE oder PvP Server zu tun. Der einzige Unterschied auf einem PvP Server ist, dass man dauerhaft PvP geflaggt ist und somit jederzeit angegriffen werden kann und auch selbst angreifen kann. Du hast von all dem NICHTS in deinem "Test" erwähnt. Stattdessen hast du einfach völlig falsche Aussagen gemacht.

Das ist übrigens seit Jahren das erste Mal, dass ich einen Test von euch kritisiere. Denn ich behaupte du hast das Spiel nicht gespielt, oder nur kurz reingeschaut. Eine Frechheit in meinen Augen.

EDIT: Jetzt habe ich auch deine Ergänzung gelesen. Nur leider ist das was da steht immer noch völlig falsch. Unglaublich...
Dem schließe ich mich an. Ich hab das Spiel heute 8 Stunden gezockt, bin regelrecht begeistert, was das Gameplay angeht.
Ich hab noch nie so guten PvP in einer offenen Welt gehabt, weil ich selbst zwei Gegnern lange standhalten konnte oder sogar mal einen der 8 Stufen über mir war UND dann lese ich diesen Blödsinns Tests, das man auf keine gegnerischen Spieler trifft.
Hallo? Schlechter kann man sich doch gar nicht ertappen lassen, daß man das Spiel gar nicht richtig gespielt hat.

Auch sind die Aussagen zum Endcontent widersprüchlich zu dem was ich von vielen Spielern in Foren gelesen habe.
Die Raids sind ab Stufe 20 absolut anspruchsvoll und wegen der Dynamik und der vielen Skillmöglichkeiten anspruchsvoller als die zeitlupen MMOs wie WoW(so empfinde ich jetzt jedefalls die alten MMOs seitdem ich DCUO kenne).

Das Spiel hat gewaltig Potential und ich will ab heute kein MMO mehr spielen, was nicht so dynamisch wie DC Universe ist.

Dieser Test ist für mich echt ein Tiefpunkt von euch.
Ich denke jeder der DC mindestens ein Tag gespielt hat, wird sich der Meinung hier anschließen, daß das Spiel gar nicht richtig getestet wurde.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

WizKid77 hat geschrieben:Dem schließe ich mich an. Ich hab das Spiel heute 8 Stunden gezockt, bin regelrecht begeistert, was das Gameplay angeht.
Ich hab noch nie so guten PvP in einer offenen Welt gehabt, weil ich selbst zwei Gegnern lange standhalten konnte oder sogar mal einen der 8 Stufen über mir war
Wobei das nicht grade FÜR das Spiel spricht sondern eher dagegen. ;)
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

bondKI hat geschrieben:
WizKid77 hat geschrieben:Dem schließe ich mich an. Ich hab das Spiel heute 8 Stunden gezockt, bin regelrecht begeistert, was das Gameplay angeht.
Ich hab noch nie so guten PvP in einer offenen Welt gehabt, weil ich selbst zwei Gegnern lange standhalten konnte oder sogar mal einen der 8 Stufen über mir war
Wobei das nicht grade FÜR das Spiel spricht sondern eher dagegen. ;)

Dafür müsstest du das Spiel gespielt haben. Da es ähnlich abläuft wie in Guild Wars, sprich, man kann jeweils nur 6 Skills ausrüsten und aktiv nutzen, gibts natürlich auch nen Haufen Leute die sich weder mit ihrer Klasse, noch dem Spiel selbst auseinandersetzen, und einfach auf gut Glück irgendwelche Skills in ihre 2 Leisten pappen........

Das man die, mit geschickter Skillauswahl dann auch wegputzt, wenn man 8 Stufen weniger hat, müsste irgendwie klar sein Zumal es innerhalb der 3 verschiedenen Klassen noch ein Schere-Stein-Papier-System gibt ;)
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Das ist definitiv ein Pro Argument das der Skill beim PvP unterscheidet.
Ich hasse es wenn bei anderen MMOs die Gegner immer schön warten, bis man mit einem Monster beschäftig ist und man automatisch verloren hat, wenn sie dann von hinten kommen.
Auch konnte man bei anderen MMOs meistens gleich aufgeben, wenn der Gegner 4 Stufen stärker war.

Bei DC hab ich das nicht. Ähnlich aber besser als bei AoC kann man durch geschicktes Spielen sich am Leben halten, kontern und am Ende noch siegen.

Es gibt aber wie LostSoul schon geschrieben hat, dennoch ein Stein-Schere-Papier Prinzip und die Talentwahl spielt natürlich auch eine starke Rolle.
Mein Twink sollte eigentlich ein Sniper werden. Unerfahren wie ich war, wählte ich dann Gadgets als Power und mußte feststellen, daß ich am Ende mehr eine Supporterklasse erstellt hatte.
Aber selbst mit der, konnte man gute PvP Kämpfe machen. Ich mußte mich nur von meiner "Mit dem Kopf durch die Wand Taktik" verabschieden.

Wie stark sich die Items auswirken kann ich derzeit noch nicht einschätzen. Sicherlich werden sie am Ende den feinen Unterschied ausmachen, aber dennoch wird man mit etwas schlechteren Equip dank spielerischen Skill viel ausgleichen können.
Antworten