Empfehlt ein Buch.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
Hmm, die hatte ich schon des öfteren in der Buchhandlung in der Hand, aber ich habe ein wenig Sorge, dass das so Schmalz-Fantasy ist, wenn du verstehst was ich meine, also zuviel Liebesstory und so. Ein wenig ist ja ok, aber es gibt halt leider auch Fantasy-Romane die nur so durchtränkt sind von so 'nem Schnulz. Ist wohl leider eine leicht chauvinistische Einstellung (:oops: ), aber ich befürchte halt, weil es eine Frau geschrieben hat und so, du verstehst schon. Oder bin ich da auf'm Holzweg? Ich meine mich auch zu entsinnen, dass auf dem Buchrücken irgendwas von großer Liebe und so stand? Ich glaube daher habe ich auch meine Bedenken. Hmm...
Hab' ein Buch von ihr gelesen. Nicht so schlimm wie du erwartest, aber imo liegts du nicht sooo falsch. Allerdings hab ich das Buch nicht mehr allzu präsent... Mich hat's jedenfalls nicht gepackt, weshalb ich auch keinen weiteren gelesen habe...Culé hat geschrieben:Hmm, die hatte ich schon des öfteren in der Buchhandlung in der Hand, aber ich habe ein wenig Sorge, dass das so Schmalz-Fantasy ist, wenn du verstehst was ich meine, also zuviel Liebesstory und so. Ein wenig ist ja ok, aber es gibt halt leider auch Fantasy-Romane die nur so durchtränkt sind von so 'nem Schnulz. Ist wohl leider eine leicht chauvinistische Einstellung (:oops: ), aber ich befürchte halt, weil es eine Frau geschrieben hat und so, du verstehst schon. Oder bin ich da auf'm Holzweg? Ich meine mich auch zu entsinnen, dass auf dem Buchrücken irgendwas von großer Liebe und so stand? Ich glaube daher habe ich auch meine Bedenken. Hmm...
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich habe mir so etwas gedacht. Mal sehen, vielleicht setze ich mich mal im Urlaub ein wenig in die Buchhandlung und lese es mal an, um mir ein eigenes Urteil zu bilden. Es ist wirklich nicht einfach, gute Fantasy zu finden, vor allem wenn man so genaue Ansprüche hat wie ich. Irgendwie messe ich alles an Raymond Feist und Robert Jordan, die Romane von denen liebe ich halt.
Nö, hat eher was von Erdsee, wenn ihr das kennt. Die Lovestory, begann glaube ich erst in Band 3 und da fand ich sie ganz passend. War für mich einfach sehr nett geschrieben und ideal für zwischendurch. Ideal eben für Leute die Pageturner-Zyklen mögen. Zeitalter der fünf, war dann noch einmal was völlig anderes. Mir war das Magie/Religionsystem da ein bisschen zur RPG-lastig, aber auch das hatte etwas.
Und mir fällt wieder was ein:
Tad Williams berühmt berüchtigte Osten-Ard Saga (Band 1 Drachenbeinthron). Ein wahrer Klassiker, lese ich auch nach Jahren immer wieder gerne und hat wirklich alles was das High-Fantasy-Herz begehrt und ist mit vier Bänden auf ca. 3600 Seiten (auf deutsch) im Grunde genau das was du suchst. Wenn auch sein Schreibstil ein Love/Hate-Ding ist (bei mir eben Love), ist etwas...ausführlicher.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Und mir fällt wieder was ein:
Tad Williams berühmt berüchtigte Osten-Ard Saga (Band 1 Drachenbeinthron). Ein wahrer Klassiker, lese ich auch nach Jahren immer wieder gerne und hat wirklich alles was das High-Fantasy-Herz begehrt und ist mit vier Bänden auf ca. 3600 Seiten (auf deutsch) im Grunde genau das was du suchst. Wenn auch sein Schreibstil ein Love/Hate-Ding ist (bei mir eben Love), ist etwas...ausführlicher.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich nur zustimmen. Der Osten-Ard-Zyklus ist das beste was ich je im Bereich Fantasy gelesen habe!Wulgaru hat geschrieben: Tad Williams berühmt berüchtigte Osten-Ard Saga (Band 1 Drachenbeinthron). Ein wahrer Klassiker, lese ich auch nach Jahren immer wieder gerne und hat wirklich alles was das High-Fantasy-Herz begehrt und ist mit vier Bänden auf ca. 3600 Seiten (auf deutsch) im Grunde genau das was du suchst. Wenn auch sein Schreibstil ein Love/Hate-Ding ist (bei mir eben Love), ist etwas...ausführlicher.
Und ja, Tad Williams nimmt sich mit dem beschreiben von Dingen recht viel Zeit. Da gibt es eben nicht alle 5 Seiten eine Schlacht. :wink:
Ich lese momentan übrigens Shadowmarch - auch von ihm.
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
Oh, das hört sich doch gut an, kenne ich überhaupt noch nicht. Das werde ich mir definitiv mal näher ansehen.Wulgaru hat geschrieben:Und mir fällt wieder was ein:
Tad Williams berühmt berüchtigte Osten-Ard Saga (Band 1 Drachenbeinthron). Ein wahrer Klassiker, lese ich auch nach Jahren immer wieder gerne und hat wirklich alles was das High-Fantasy-Herz begehrt und ist mit vier Bänden auf ca. 3600 Seiten (auf deutsch) im Grunde genau das was du suchst. Wenn auch sein Schreibstil ein Love/Hate-Ding ist (bei mir eben Love), ist etwas...ausführlicher.
![danke :danke:](./images/smilies/danke.gif)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ja, er ist so gut wie der Osten Ard-Zyklus, aber das Lesen lohnt sich dennoch, finde ich.Wulgaru hat geschrieben:Noch beim ersten Band? Ist ja der erste Zyklus von ihm den ich skeptisch betrachte...zündet irgendwie nicht...nach Weihnachten steht Band 3 an....
Mein Liebling von ihm ist ja Otherland...auch so ein Schinken.
Ja, ich bin noch beim Ersten(ziemlich am Ende).
Hat seine Momente zweifellos, wirst aber eventuell beim zweiten Band merken was ich meine...war so das erste mal das ich die Leute nachvollziehen konnte die ihn aus bestimmten Gründen nicht mögen.Zeldafreak64 hat geschrieben:Ja, er ist so gut wie der Osten Ard-Zyklus, aber das Lesen lohnt sich dennoch, finde ich.Wulgaru hat geschrieben:Noch beim ersten Band? Ist ja der erste Zyklus von ihm den ich skeptisch betrachte...zündet irgendwie nicht...nach Weihnachten steht Band 3 an....
Mein Liebling von ihm ist ja Otherland...auch so ein Schinken.
Ja, ich bin noch beim Ersten(ziemlich am Ende).
@Culé
Na, dass ist doch schön, wirst deinen Spaß damit haben. Mal sehen wie du Seoman Mondkalbs lustige Reise unterm Hochhorst überstehst. Eine trauma...äh interessante Erfahrung. :wink:
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio